Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Khao Lak
  6. Khao Lak

Khao Lak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
2.3k Beiträge 317 Kommentatoren 696.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sternenfeuer64S Offline
    Sternenfeuer64S Offline
    Sternenfeuer64
    schrieb am zuletzt editiert von

@doc
    Hab mir eben mal die beiden Hotels angesehen. Sind ja echt nicht schlecht, auch der Strand scheint ja ganz nett zu sein. Aber wenn ich das alles so richtig gelesen habe, liegt der Bang Niang Beach ja doch um einiges Zentraler...oder irre ich mich da? Wir schlendern abends schon mal ganz gern in ein "nahegelegenes" Restaurant und bummeln durch ein paar kleine Geschäfte wäre auch nicht übel 😉 und das wäre dann wohl am Bang Niang doch besser zu realisieren..oder?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Müsste man mal die Novemberbewertungen sichten, oder klld sagt es uns

Pakweep und Bangsak Beach wollte ich wegen der Bang Niang Vorliebe nicht nennen, da sie m.E. für gewollte Zentrumsnähe spricht.

Eventuell noch das JW Marriott am Khuk Khak?

Heidi, wie sieht der Bang Niang beim Ramada denn im November aus, ist da noch Strand übrig? Beim Mukdara muss man ja wohl in der Mounsunseason teilweise schon von der Treppe ins Wasser, falls keine rote Flagge... Wobei man da wohl im November auch wieder Glück haben kann, schwierig.

Aber vielleicht legt Sternenfeuer auch gar nich so hohen Wert auf nen schönen Strand und ihr reicht ein Pool?!

Edit: Da haben wir uns wohl überschnitten 😉

Also ich bin da eigentlich der falsche Ansprechpartner, mag es im Urlaub eher ruhig und mir reichen da 2-3 Restaurants am Strand oder vor der Tür. Wenn wir dann abends mal "weg" wollten, haben wir uns sowohl vom Le Meridien am Pakweep, als auch vom Wanaburee am Sunset ein Taxi/Songthaew genommen und waren in 5-15 Minuten für kleines Geld dort, wo es uns sonst zuviel wäre...

Die Geschäfte und deren Produkte habt Ihr eh an einem Abend erkundet ;), aber ja, Bang Niang ist zentraler und selbst vom Sunset wäre es mir nach Nang Thong/Khao Lak fussläufig zu weit, aber ich bin ne gaaanz faule Socke :?

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      JW Marriott Phuket Resort & Spa
      Phuket/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      97%
      Le Meridien Phuket Beach Resort
      Phuket/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Damit nicht alle Smileys wieder flöten gehen, der Nachtrag nochmal als neuer Beitrag und nicht editiert...

Je weiter Ihr in den November rein kommt, desto besser sollte das Wetter und damit die Bademöglichkeiten werden, wenn alles normal läuft 😉

Wir waren vom 1. Dezember 10 am Pakweep und hatten immer spiegelglatte See, fast schon langweilig 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          Sternenfeuer64S Offline
          Sternenfeuer64

@doc

wir wollen so ca. 12-14 Tage in Khao Lak bleiben(davor noch 4Nächte Bangkok), wobei unsere Abreise spätestens am 23.11. erfolgen muss. Vielleicht doch eine kleine Chance auf einigermaßen schönen schönen Strand 😉
          Nur Pool wäre dann doch ein wenig langweilig. Wir sind da etwas verwöhnt von Koh Samui, wo wir sonst immer waren. Aber auch hier hält sich das Wetter ja nicht wirklich an die vorgegebenen Zeiten. Wenn ich da an das Frühjahr 2011 mit den sinnflutartigen Regenfällen denke...ohhh ohhh...und das, obwohl da ja eigentlich gar nicht mit viel Regen zu rechnen war. Na mal sehen...ich stöber mal weiter hier rum, aber wie man weiß...wer die Wahl hat, hat die Qual.
          In diesem Sinn, noch einen schönen Abend und erstmal vielen Dank für die bisherigen Tipps.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Die Chance ist natürlich auch Anfang/Mitte November gegeben!

Für den Fall der Fälle würde ich mir dann halt ein Hotel suchen, wo mir bei Dauerregen nicht gleich die Decke auf den Kopf fällt, d.h. ich auch einige Möglichkeiten habe, mich auf dem Zimmer/im Hotel zu beschäftigen. Denn wenn es dauerschifft, werdet Ihr auch nicht ständig im Dorf rumlaufen :?

Dazu wäre mir noch eine gute Pool- und Liegensituation wichtig, denn bei badeuntauglichem Meer, sind diese Plätze sehr begehrt. Ich denke, mit dem Ramada liegt Ihr für Eure Ansprüche genau richtig,wenn es etwas dezentraler sein darf(echt kein Problem abends wohin zu kommen,oder am Strand/Eingang zu essen)), kann ich aus den vorher genannten Gründen guten Gewissens das Le Meridien empfehlen, aber nur renovierte Zimmer! Gerade die Poollandschaft wird, besonders aufgrund des Spapools (ab 16J :D), ihresgleichen suchen in Khao Lak...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

@Sternenfeuer
              Für den Bang Niang Beach braucht man 'eh eine gewisse Einstellung (Hi Sala 😉 ...) Vielleicht wäre noch das Laguna Resort Resort am Nang Thong Beach eine Alternative für dich. Infrastruktur fussläufig im eigentlichen Hauptort von Khao Lak - La On - hast du da reichlich und aus dem Hotel raus über die Strasse schon drei sehr empfehlenswerte Local Restaurants.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Stefanie LS Offline
                Stefanie LS Offline
                Stefanie L

"bernhard707" wrote:
                @Sternenfeuer
                Für den Bang Niang Beach braucht man 'eh eine gewisse Einstellung (Hi Sala 😉 ...) .

Wieso?? Wir fahren ja im Oktober selber dahin und jetzt bin ich neugierig welche Einstellung ich brauche 😉

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

Meine Einstellung bezieht sich auf den, mit Ausnahme beim Ramada Resort, ziemlich miesen und bei Flut kaum vorhandenen Strand, viel Spass dort in der Monsun Season.
                  Weitere Einlassungen erspare ich mir im Sinne der Forenregeln 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied40314H Offline
                    HC-Mitglied40314H Offline
                    HC-Mitglied40314

Also ich kann mich bernhard nur anschließen. An den Biang Niang würden mich, abgesehen vom Strandbereich am Ramada keine zehn Pferde hin bringen. Und am Nangthong Beach Abschnitt sind doch wirklich ausreichend Restaurants. Das Laguna ist auch ein sehr schönes Hotel in diesem Bereich.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Prima mit meiner Meinung nicht alleine zu sein 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Sternenfeuer64S Offline
                        Sternenfeuer64

"Tajö" wrote:
                        Also ich kann mich bernhard nur anschließen. An den Biang Niang würden mich, abgesehen vom Strandbereich am Ramada keine zehn Pferde hin bringen. Und am Nangthong Beach Abschnitt sind doch wirklich ausreichend Restaurants. Das Laguna ist auch ein sehr schönes Hotel in diesem Bereich.

was unterscheidet denn so grundlegend die beiden strände? bin gerad am überlegen ob ich das ramada buchen sollte. aber nun bin ich mir schon wieder nicht wirklich sicher ;-(

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • salamander1S Offline
                          salamander1S Offline
                          salamander1

Der Bang Niang Beach ist stellenweise etwas schmal, das Ramada liegt aber am breitesten  Strandabschnitt, dort hat man auch bei Flut noch ausreichend Strand 😉
                          Ich bevorzuge das Hotel wegen der Poolvilen, bei schlechtem Wetter ( im April stehen die Chancen auf Regen ganz gut) haben die einen Vorteil, man muss nicht ständig sein Zeug einsammeln und in's Trockene flüchten 😛
                          Das Laguna ist bei Flut übrigens auch mit sehr wenig bis keinen Strand gesegnet, die Brandungsmauern (auch das Laguna hat eine) sind nicht umsonst..
                          Es kommt aber auch auf den Mond an, je voller, desto höher der Wasserstand 😉

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Ja, im Bereich vor dem Pool am Strand des Laguna bis zum Ende des Strands und den Felsen kann der Strand bei Flut nur sehr schmal werden. Ein paar Meter weiter vor den Beach Villas des Laguna ist 'die Welt' aber schon wieder in Ordnung 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TommydoT Offline
                              TommydoT Offline
                              Tommydo

Ich weiss, es entspricht hier nicht ganz der Fragestellung, aber allen, die mal einen etwas anderen Urlaub in Thailand machen wollen, abseits der ausgetrampelten Touripfaden, in der Nähe von einem schönen, naturbelassenen, einsamen Strand, emfehle ich, sich mal die Lake View Bungalows in Khao Lak anzusehen.

Hotel aus diesem Beitrag
                              100%
                              Lake View Bungalows
                              Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied40314

Hallo Sternenfeuer,
                                mir gefällt am Biang Niang die gesamte Strandoptik nicht. Es gibt kaum Bäume, die Schatten spenden und der schöne Strand geht erst ab dem Ramada los, dann aber auch  südlich Richtung Nangthong Beach. Mir gefällt der Nanghtong Beach ubd der Sunset Beach eifach besser, weil der Wald noch direkt an den Strand ran kommt, bzw. die meisten Hotels noch eine entsprechende Bespflanzung machen. Die Hotels liegen einfach ein bisschen versteckter und sehen nicht an den Strand geklotzt aus. Außerdem hat man einen schöneren Blick auf den Dschungel im Hintergrund. 
                                Ich bin aber auch nicht gerade der Luxus-Urlaub-Macher. Mir reicht eine hübsche kleine Anlage am Strand, die ohne großes Touristen-Betüttelungs-Programm auskommt. Wir waren dieses Jahr im Lah Own, das liegt genau zwischen Biang Niang und Nangthong und für mich war es einfach wunderschön. Ich war auch nicht im Ramada oder Laguna zu Gast, habe mir die Anlagen aber angesehen. Beide sind sehr schöne Anlagen, das liest und sieht man ja in den Bewertungen. Ich würde aber das Laguna wählen, weil mir das Umfeld einfach besser gefällt. Falls man aber eher der Hoteltyp ist, der in der Anlage bleibt und die Angebote und Anwendungen dort genießen wil und einem das Umfeld relativ egal ist, dann kann man auch am Biang Niang glücklich werden. 
                                Ich würde es nicht, aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

Hotel aus diesem Beitrag
                                99%
                                Lah Own Resort
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • salamander1S Offline
                                  salamander1S Offline
                                  salamander1

Der Strand beim Lah Own ist sehr schön. Kommt eben immer darauf an was für eine Anlage man bevorzugt. Ich z.B. bin mit dem Ramada sehr zufrieden, aber ehrlich gesagt, bevor ich das Laguna wählen würde, nähme ich das Lah Own 😉 obwohl es mit der Ruhe dort auch bald vorbei sein wird. Katathani baut ein grosses neues Hotel , das The Sands.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied40314

Ja, aber das Kathani ist noch weit genug weg. Es ist noch hinter der "Ecke", südlich vom Lah Own. Man sieht es gar nicht und von der Baustelle haben wir auch nichts gehört, als wir im März/April da waren.
                                    Das The Sands soll lt. Bauschild ab November eröffnen, mal sehen wie es dann wird.
                                    Im Internet kann man schon Angebote buchen. Vielleicht ist das ja auch was für Sternenfeuer?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Sternenfeuer64S Offline
                                      Sternenfeuer64

Lieben Dank für die vielen Infos. Wir haben uns jetzt doch für das "Ramada" entschieden. Nun haben wir aber noch zwei Fragen, die uns hier vielleicht auch beantwortet werden können. Lt. Ausschreibung ist das Rauchen in allen öffentlichen u. privaten Einrichtungen des Hotels untersagt. (leider sind wir Raucher) Wie sieht es nun genau damit aus. Darf am Strand, Pool bzw. auf den Balkons oder im Bereich der Pool Bungis geraucht werden oder ist es auch dort strengstens untersagt?
                                      Die zweite Frage....war jemand zufällig während des Tsunamie-Alarms im April im Hotel? Wie hat die Information bzw. Evakuierung der Gäste geklappt? Ich würde mich freuen, wenn wir auch hier ein paar Informationen erhalten würden.
                                      Liebe Grüße aus Berlin und schöne Pfingsten

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ZimmererZ Offline
                                        ZimmererZ Offline
                                        Zimmerer

@sternenfeuer

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Helmut & UllaH Offline
                                          Helmut & UllaH Offline
                                          Helmut & Ulla
                                          Gesperrt

@Sternenfeuer64
                                          zu Frage 1: das wird die allerbeste Gelegenheit mit dem Rauchen auf zu hören. Du schreibst ja selber "leider" seit ihr Raucher
                                          OT an:
                                          Es gibt viele Gründe das Rauchen zu beenden - kennst du welche die dafür sprechen? 🙂
                                          OT aus.

zu Frage 2: Ich war während des Tsunami-Alarms auf Phuket und habe direkt danach Bekannte getroffen, die an anderen Orten auf Phuket waren. Das hat alles gut funktioniert. Die Urlauber wurden an umliegende höher gelegenen Orte gebracht und auch versorgt.
                                          Ich gehe davon aus, das dieses in Khao Lak nicht anders war.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 10 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag