Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nefe66N Offline
    Nefe66N Offline
    Nefe66
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo roten,

also am Roten Meer ist alles ruhig. Bin heute Abend mal kurz aus gewesen mit Tochter. Ausser dass sie gut gesaettigt (Mc... Senzo) ist, sind wir wohlbehalten wieder zu hause angekommen. Obwohl ich die letzten Meter nach hause durch unbeleuchtete gassen gehen muss.

Und wie schon vorher geschrieben, mit Gaesten hatte ich einen schoenen tag auf dem Meer. Gaeste mit Sonnenbrand..., ich nicht 😉

Schoenen Urlaub.

Lieben Gruss
    Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Online
      KourionK Online
      Kourion

@roten
      Die letzte Rückmeldung von Urlaubern vor Ort findest du auf Seite 275: ganz oben von @kiotari / datiert vom 13.9. :  klick hier    😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • haddutaH Offline
        haddutaH Offline
        hadduta

@roten

Urlaubsfreunde von mir sind diesen Montag - also nach dem Samstag! -  aus Hurghada zurückgekommen, wunderschöner Urlaub, alles bestens - und von den Unruhen haben sie nichts mitbekommen...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Nefe66N Offline
          Nefe66N Offline
          Nefe66

Mein Reden, in den Touristenorten merkt man nichts. Jedenfalls der "Ottonormaltourist" nicht. Andere merken schon, dass mal diskutiert wird, mehr aber auch nicht!

Lieben Gruss
          Nefe

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chatiziaC Offline
            chatiziaC Offline
            chatizia

Seite 275....- 295.... Also 20 Seiten voll Spekulationen, irgendwie geht das auch am Thema des Theads vorbei ❓

Wir schauen uns im Januar mal an was davon eingetroffen ist. Nix wahrscheinlich.
            Ich war selbst im Januar 2010 vor Ort und es war viel ruhiger als die Presse es hier beschrieben hat! Angst haben wir keine!!

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • visitorsgaryV Offline
              visitorsgaryV Offline
              visitorsgary

@roten
              Wir fliegen auch ab 4.Okt. nach Marsa Alam über Hurgharda. Unser Sohn ist 6, wir haben uns jetzt im Vorfeld bei unserem Reiseveranstalter informiert und beim Auswärtigenamt, es gibt zur Zeit keine Reisewarnung nach Ägypten. Wir werden also fliegen und hoffentlich einen schönen Urlaub dort verbringen!
              Mich machen diese Diskussionen hier ziemlich nervös, letzendlich muss wieder mal jeder für sich selbst entscheiden!
              Liebe Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

chatizia, der Thread geht nicht am Thema vorbei, denn das Thema lautet Kommunikation. 😄

visitorsgary, natürlich muß jeder selber entscheiden. Ich habe mich in diesem Jahr wieder dazu entschieden das Land zu bereisen, wie im letzten Jahr und den Jahren zuvor. Ich stand letztes Jahr auf dem Midan Tahrir und diskutierte mit den "Besetzern" dort, ich habe viele Gespräche auch in anderen Landesteilen mit den Einheimischen geführt, mit Muslimen und mit Kopten. Egal wo ich war, zu keinem Zeitpunkt fühlte ich mich unsicher oder wurde ablehnend behandelt.

Ein paar Knalltüten, die nun gerade Randale gemacht haben, gibt es immer und überall, nicht nur in Cairo/Ägypten. So etwas erschreckt weder meine Familie, noch mich, aber es kann andere abschrecken das Land zu bereisen. Und genau dieses muß ein jeder für sich entscheiden. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BrigitteB Offline
                  BrigitteB Offline
                  Brigitte

hadduta:
                  Noch bis vor wenigen Jahrzehnten herrschte in Deutschland zumindest auf dem Land ein religiöses Klima, das heute fast unverständliche Blüten trieb: Beispielweise durfte eine Frau mit ihrem ungetauften Kind keinesfalls auf die Straße gehen. ....

Hä - wo soll das gewesen sein?

Ich möchte ja nicht in die Diskussion eingreifen, ich war noch nie in Ägypten und weiß aus Erfahrung dass man manche Dinge immer ein bißchen anders einschätzt, wenn man das Land schon bereist hat.

Aber der Vergleich mit dem ungetauften Kind - hat dann schon ein bißchen was von Jahrhunderten und nicht von 20 oder auch 30 Jahren. Da hat das bei uns niemanden interessiert.   😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Nefe66N Offline
                    Nefe66N Offline
                    Nefe66

Guten Morgen Brigitte,

doch hat es und zwar in Sueddeutschland, allerdings eben auf dem Land. Da war ebenso die Ehe ohne Trauschin ein no go. Nur mal so zur Info, das habe ich selbst erlebt und ich bin nicht 200 jahre alt! 😉 😱

Ich lebe seit nun schon fast 13 Jahren in Aegypten, meine Tochter ist 9 Jahre. Sicher habe ich einen Job der vom Tourismus abhaengt, aber ich habe auch die Verantwortung fuer ein kind. Ich wuierde nie im Land bleiben, wenn ich sehen wuerde oder auch nur das Gefuehl haette dass Auslaender/Touristen angefriffen wuerden. 2011 bei der Revolution Mann (Aegypter und reisefuehrer) sass in Auswan auf einem Nilschiff, mit deutschen Touristen. Sagte mir damals ich solle nach Deutschland, dazu sah ich keinen Anlass. Und als ich gelesen hatte was im Netz so alles gepostet wurde ging mir die Hutschnur hoch, weil es eine heilose Panikmache war. Und nichts, aber rein gar nichts davon wahr war. Uund wenn ein Fuenkchen Wahrheit dran war, ist aus der Muecke der Elefant gemacht worden.

Ich gehe heute reiten, Tochter bleibt im Stall. (Mann ist mal wieder auf dem Nil), da brauche im mir keinen Kopf machen ob Ihr etwas passiert. Die Frau vom Stallbesizer guckt nach Ihr als waere sie ihr eigenes Kind. Wuerde ich nicht tun wenn ich irgendwelche Bedenken haette. Das einzige was nervt ist, dass bei einbrechender Dunkelheit, Pferd gruene Maennchen sieht und mega schreckhaft ist, aber damit kann ich leben. 😉

Lieben Gruss
                    Nefe

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BrigitteB Offline
                      BrigitteB Offline
                      Brigitte

Nefe66:
                      Guten Morgen Brigitte,

doch hat es und zwar in Sueddeutschland, allerdings eben auf dem Land. Da war ebenso die Ehe ohne Trauschin ein no go. Nur mal so zur Info, das habe ich selbst erlebt und ich bin nicht 200 jahre alt! 😉 😱

ich wohne auch in Süddeutschland auf dem Land 😉 und mir ist das nicht bekannt. Mag zwar sein, dass die Kirche bei Beerdigungen von Selbstmördern vor 50 Jahren den Pfarrer nicht selbst hinschickte, aber dass sich Frauen mit ihren ungetauften Kindern nicht auf die Straße wagten - wäre mir neu.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Nefe66N Offline
                        Nefe66N Offline
                        Nefe66

Ich denke es kommt auf die Gegend an. 😉

Es wird eben immer weltweit Orte, Staedte, Gegenden oder laender geben die sehr weltoffen sind, andere wiederum nicht. Ist halt so. Und Aegypten ist nicht voll Terroristen und durchgeknallten Krawallbruedern.

Lieben Gruss
                        Nefe

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • haddutaH Offline
                          haddutaH Offline
                          hadduta

Guten Morgen aus dem "finsteren" Schwarzwald,

liebe Brigitte, es ist wie Nefe es sagt - in meiner Heimatregion war das tatsächlich vor 20 Jahren noch so. Auch ein mit christlichen Attributen durchsetzter "Aberglaube" - wie vertreibe ich Hexen oder "Schräcksli"? - war zumindest bei älteren Leuten bis zu dieser Zeit sehr ausprägt. Wir schmunzeln zwar jetzt darüber, aber es ist ein Beispiel dafür, wie über Jahrzehnte innerhalb eines einzelnen Bezirks verschiedene Welten existieren können.

@Nefe:

wünsche dir einen schönen Tag! Und ein halbwegs anständiges Pferd 🙂

Liebe Grüße hadutta

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BrigitteB Offline
                            BrigitteB Offline
                            Brigitte

hadduta:
                            Guten Morgen aus dem "finsteren" Schwarzwald,

jetzt ist mir alles klar - sog doch des glei

😉

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wally/xW Offline
                              wally/xW Offline
                              wally/x

Moin allerseits,

ich bin froh, dass roten den  20 seitigen Spekulationen, Panikmache und Schwarzmalerei ein Ende gesetzt hat.

Dass jeder Mensch selbst entscheiden muss, ob er seinen gebuchten (oder noch ausstehende Buchung) Ägypten-Urlaub antritt, wurde immer wieder ignoriert.

In den 19 Monaten vorher gab es zwar "keine Knalltüten-(mäuse)" die zum Elefanten mutiert wurden, aber auch dasangebliche Bikiniverbot usw. hat hohe Wellen geschlagen. Und jeder, der sich wegen der angeblich geschehenden Ereignisse von einer Reise hat abhalten lassen, hat sich selbst um einen normalen Urlaub gebracht.

Ich kann Nefe (hallo) nicht genug danken, das sie uns hier aktuell****aus Hurghada auf dem Laufenden hält, denn sie bekommt die Lage (mit Tochter und Mann) ja Real LIVE**!** präsentiert, deswegen freue ich mich, sie im November wiederzusehen.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Maike 22M Offline
                                Maike 22M Offline
                                Maike 22

Natürlich muss jeder für sich entscheiden, ob er seinen Urlaub antritt.
                                Ich für mich habe wenig Lust, mich um meinen ersten Ägypten Urlaub bringen zu lassen. Ich bin gepannt, was mich erwartet, verfolge aber auch die Medien und schaue auf die Seite des Auswärtigen Amtes. Es sind noch genau 6 Wochen bis zum Abflug und solange keine amtliche Reisewarnung ausgegeben wird, halte ich auch an meinen Urlaubsplänen fest.
                                Auch ich danke schon mal Nefe für die aktuellesten Meldungen direkt aus Hurghada.

LG,

Maike

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • meer_fanM Offline
                                  meer_fanM Offline
                                  meer_fan

Deutschland schließt Botschaften
                                  Zahlreiche deutsche Botschaften in der islamischen Welt werden am Freitag komplett geschlossen. Hintergrund ist die Angst vor möglichen Ausschreitungen nach dem Freitagsgebet. Auch andere westliche Staaten blicken voller Sorge in die muslimische Welt.

http://www.ksta.de/politik/islamische-laender-deutschland-schliesst-botschaften-,15187246,17483328.html

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • meer_fanM Offline
                                    meer_fanM Offline
                                    meer_fan

@nefe

es macht euch also gar keine Sorgen das sich einige radikale Salaffisten aus
                                    Deutschland abgesetzt haben um sich der Aufsicht des Verfassungschutzes
                                    zu entziehen und nach Ägpyten gegangen sind?

Stehn sie den bei euch wenigsten auch unter Beobachtung?

und etwas was mich ganz privat interssiert...
                                    bin ich durch die hiessige Presse....tatsächlich so falsch informiert was
                                    die Genitalverstümmelungen an Mädchen/Frauen angeht... stimmen
                                    die Angaben von Amnesty Internalional nicht oder nicht mehr.

http://www.amnesty-frauen.de/Main/WeiblicheGenitalverst%C3%BCmmelung-WELTWEIT

ich hatte mich nämlich an der Aktion im März beteiligt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • meer_fanM Offline
                                      meer_fanM Offline
                                      meer_fan

@chatizia
                                      Seite 275....- 295.... Also 20 Seiten voll Spekulationen

nein, durchaus nicht voll Spekulatinonen ....es ging...unter anderem
                                      auch um die beiden Themen auf die ich nefe gerade angesprochen habe.

aber am besten machst du dir selber ein Bild und liesst nach 😉
                                      (ich weiss ist ein bischen viel verlangt,könnt sich aber trotzdem lohnen)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Nefe66N Offline
                                        Nefe66N Offline
                                        Nefe66

@meer_fan,

in der islamischen Welt schliessen alle Botschften, das ist so, weil Wochenende ist. Bei der deutschen Botschaft in Kairo ist das nicht anders, wer etwas will muss von Sonntag bis Donnerstag kommen. Die deutsche Botsachaft in Kairo blieb lediglich am 16/17.09 geschlossen, wegen diesem Video und der davon sultierenden Ausschreitungen. Darueber wurde ich informiert.

Und an Deiner Stelle wuerde ich mir Sorgen machen, denn die von Dir beschriebenen Salafisten sind groesstenteils deutsche Staatsbuerger. Ja sie werden auf dem Sinai ausgebildet und BND und Polizei machen sich gedanken, da sie nicht kontrolliert werden koennen wenn sie wieder in deutschland einreisen um da eventuell Terroranschlaege zu verueben. Entsprechende reportage lief schon letzte Woche im ZDF. Packst Du nun schon die Koffer, wohl kaum.

Ja genitialverstuemmelungen gibt es, aber was hat das mit den unruhen und Protesten zu tun?

Lieben Gruss
                                        Nefe

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • meer_fanM Offline
                                          meer_fanM Offline
                                          meer_fan

@nefe
                                          danke für die Antwort zum ersten Thema...Salafisten.

und ich denke schon länger ernsthaft übers auswandern nach...
                                          es hat bisher aus zwei Gründen nicht geklappt....erstens hab ich
                                          Pflegebedürftige Eltern und zweitens ist mir noch nicht das richtige
                                          Job Angebot gemacht worden.

Gruss
                                          meer_fan

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 146
                                          • 147
                                          • 148
                                          • 149
                                          • 150
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 148 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag