Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Ist doch total eindeutig, Du suchst Dir beim Punkt Reisegepäck den Flughafen zu dem Du in der Türkei fliegst und dann weißt Du ob Du 20 oder 30 kg einpacken darfst.
Und unter Sportgepäck findest Du den einfach aber klaren Satz, dass Tennisgepäck aufs Freigepäck angerechnet wird oder zur Übergepäckgebühr berechnet wird.
Unter Zusatzgepäck findest Du anschliessend Informationen, wie Du vorab günstige Übergepäckpakete buchen kannst und was diese kosten.Schöner gehts doch gar nimmer, einfach, klar und übersichtlich beschrieben, keine unverständliche wenn-dann-falls-jedoch-aber Verklausulierung, nur lesen und gut ist.
-
Hallo Masine73,
ich finde, auf der Homepage, gar nichts zweideutiges:
Nach Antalya 20 KG! Siehe auch den Link von Heike68!
Selbes gilt auch für die Tennistasche. Diese wird als "normales" Gepäck mitgewogen und es fällt, eine Übergepäckrate von 10 € pro KG und Strecke an.
-
@Masine73
Damit "versuchst du dein Glück" eben nicht sondern schaffst ideale Voraussetzungen für einen entspannten Reiseantritt - im Gegensatz zu den Fluggästen, die sich auf Aussagen der Genese "Zweineunzich hat kein Mensch watt zu meim Übergewicht gesacht" verlassen ...
Alles richtig gemacht!
-
@ Kourion
es geht nicht darum, dass ich keine positiven Erfahrungen anerkennen würde(wer wäre ich denn, das beurteilen zu können), sondern nur darum, wie negative Erfahrungen teilweise abgebürstet werden.

-
Das ist Mumpitz, Alfred ... und du weißt das auch.
Du hast "Schönmalerei" vorgehalten - hat dir jemand "Schwarzmalerei" unterstellt?
Aus meiner Sicht lässt du positiven Rückmeldungen sehr wenig Raum, also dreh den Spieß bitte nicht um!
Du warst verspätet - ist das eine Katastrophe? Zudem hast du obsiegt mit deinen Einreden - ich habe ergo nicht das Gefühl, dass sich hier irgend jemand bei dir rechtfertigen müsste für eine so oder so subjektive Haltung?!
Und komm nicht mit Abbürsten - das scheint mithin deine Königsdisziplin zu sein!Ich bin vollkommen bei dir bezüglich der Entscheidung kontra XQ und sie geht mich zudem nichts an. In einem Forum allerdings sollte Gelegenheit gegeben werden eine ggf. andere Haltung beizutragen - akzeptiere das doch einfach genauso, wie du es für dich selbst beanspruchst?
:? -
@ all
ich werde mal wieder drauf hinweisen, wenn mit das Abbürsten auffällt - ich dagegen ertrage eure Kritik demütig(zumal ich ja selbst drauf hinwies, dass positive Kommentare für mich kein Problem sind, ich bitte um Gegenbeispiele, wo ich da ein Problem sah), also immer gelassen, ruhig und angemessen bleiben.
p.s. es war ja nicht nur die eine Verspätung, es waren vier Sachen, die mir aufstießen, und das bei vier Flügen....
So...und nun wiedre Platz für "Fragen/Antworten und Erfahrungen bei Sunexpress".
-
Danke für das großartige Angebot, ich nehme es gerne an
.ich fliege seit Jahren mit XQ und hatte bislang keinen Grund zur Klage, im Gegenteil. Ich bin allerdings der vielleicht nicht weit verbreiteten Meinung, dass sich die meisten Chartergesellschaften, die von Deutschland aus fliegen, im Bereich Kurz- und Mittelstrecke wenig tun. XQ war vielleicht mit der weniger populären Maßnahmen, Geld für Getränke an Bord zu verlangen, ein Vorreiter. Aber wer wirklich klamm ist, kann diese Ausgaben bekanntermaßen auch umgehen.
Ferner habe ich auch nicht den Eindruck, dass negative Kritiken abgebürstet werden. aber auch ich habe das Gefühl, dass Einzelschicksale wie Flugverzögerungen et cetera unangemessen verallgemeinert und auf die Fluggesellschaft geschoben werden, oft zu Unrecht. Wenn ich im Stau stehe, kann mein Auto auch nichts dafür, egal, ob es ein Lada oder einen Ferrari ist. Und wenn dann behauptet wird, dass ein Pilot bewusst langsam fliegen würde, um im fünften Gang
, mit dem man so schlecht beschleunigen kann, Kerosin zu sparen, kann man eine solche technische Unkenntnis nicht mehr abbüsten, sondern nur noch hilflos darüber lachen. -
Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig!?
Wir fliegen im September das erste Mal mit Sun Express nach Sharm el Sheikh.
Ich komme leider mit den Freimemengen fürs Gepäck nicht so klar. Vielleicht schaue ich auch nur falsch? Ich finde nur Angaben zu Flügen in die Türkei.
Dürfen wir pro Person 20 oder 30 kg mitnehmen? Und dürfen wir unser Tauchgepäck innerhalb der Freimenge kostenlos mitnehmen?
Wir sind zu dritt.Vielen Dank schon mal für evtl. Antworten!
-
Hallo mk116,
ich danke vielmals für die schnelle Antwort!Bei drei Personen sollte dann das Tauchgepäck in die Freimenge passen!

VG
-
Einmal Sun Express und nie wieder. Bin einmal von Nürnberg nach Antalya geflogen. Der Pilot ist bei der Landung so schnell runter, dass alle so einen rießigen Druck auf den Ohren hatten, dass Kinder geweint haben. Mir wurde davon schlecht und musste mich übergeben.
Einmal und nie wieder! -
:? :? :?
Neben "die Türken landen hart" oder "der Pilot hat Sprit gespart" ist auch dieser Beitrag wohl eher Kandidat für die "goldene Himbeere der Airlinekritiken" und kein sonderlich gehaltvolles Urteil zur Leistung der Airline??!!
Sorry - zero points, Franzi! -
Nun muss nur noch bekanntgegeben werden, inwieweit sich die drei Tarife preislich unterscheiden...
Buchbar sind sie Online jedenfalls noch nicht .Momentan würde ein Aufschlag auf den Premiumtarif - wenn man die Vorteile alle einzeln bucht - 70 Euro betragen - wobei diesen Tarif ja wohl nur 12 Personen buchen können
-
Naja, der Premiumtarif umfasst ja auch mehr Beinfreiheit, also XL-Sitze