Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RudonaR Offline
    RudonaR Offline
    Rudona
    schrieb am zuletzt editiert von
    #3001

    hätte auch dazu noch eine Frage...
    wie sieht aus bei Ausflügen mit der Sicherheit???
    Haben im Sinn per Bus von Hurgada nach Luxor zu fahren. Ist das unproblematisch?

    letztes Jahr sind wir ohne Reiseveranstalter von Sharm nach Dahab zum Blue Hoole mit dem öffentlichen Bus gefahren ca 120km  und wurden 3mal auf dem Hinweg angehalten und kontrolliert. (Denke eher wegen den Einheimischen bin mir aber nicht so sicher )

    lg Rudona

    Die Welt ist ein Buch.
    Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3002

      Für klausi488 und Dani mal wieder nach oben geholt 😉

      Zur Info einmal die aktualisierten Reise- und Sicherheitshinweise (kein Warnung) vom 15.11.2012 des AA.

      Die Hinweise für den Südsinai betreffend, bestanden auch schon bei Buchung der Reise, klausii488, falls dies gemeint ist. Die aktuelle Gazakrise hat noch keine Auswirkungen auf den Tourismus betreffend SSH, Dahab, Nuweiba usw. Ich empfehle hier täglich einen Blick auf die Seite des Auswärtigen Amtes zu werfen sowie die Tagespresse zu verfolgen. Wie sich die Situation entwickelt, kann man noch nicht für Dezember vorhersagen! Es gab gestern auf dem Tahrir in Kairo sowie in Alexandria Demos gegen Israel. Die Tagespresse Egypt Independet sowie Ahram online, berichten aktuell über die Lage in Ägypten und dem Konflikt am Gaza Streifen.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Thalia1983T Offline
        Thalia1983T Offline
        Thalia1983
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3003

        Ich würde nicht umbuchen. Sollte die Sicherheitslage sich verschlechtern und irgendwann eine Reisewarnung ausgesprochen werden, würden die Reiseveranstalter entsprechend reagieren. Bis dahin würde ich es - zwar aufmerksam, jedoch nicht ängstlich - auf mich zukommen lassen. Zumal die Sicherheitshinweise für den Sinai ja schon lange so auf der Homepage des auswärtigen Amtes stehen und lediglich nochmal die Hinweise bzgl. des Gazastreifens aktualisiert wurden.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Domino27D Offline
          Domino27D Offline
          Domino27
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3004

          Da es ja derzeit noch nicht mal eine Reisewarnung für Israel gibt, wird es auch so schnell keine für die Sinairegion Ägyptens geben. Ich kann mich Thalia und Ahotep nur anschliessen, aufmerksam die Presse verfolgen und regelmässig beim AA reinschauen.

          Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Wombel777W Offline
            Wombel777W Offline
            Wombel777
            schrieb am zuletzt editiert von
            #3005

            Ich hatte einen Thread eröffnet, weil ich diesen über die Suchfunktion nicht gefunden habe. Mein Thread wurde geschlossen. Nur soviel dazu!

            Jetzt versuche ich es hier noch einmal. Vielen Dank für den Hinweis, das es sich um um HInweise und nicht um eine Warnung handelt. Da ich nicht oft mit so etwas zu tun habe, war mir das nicht ersichtlich. Genau derartige Infos habe ich mir gewünscht, aber leider nicht gefunden gehabt.

            Wir wollen über Ostern mit 2 kleinen Kindern nach Ägypten. Ich bin nun ziemlich unentschlossen, weil der ägyptische Präsident ja nun zwischen allen Stühlen sitzt und man eigentlich nicht wirklich vorher sehen kann, was sich dort abspielen wird.
            Ich kenne Ägypten nur von der Landkarte.

            Thanks!

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wally/xW Offline
              wally/xW Offline
              wally/x
              schrieb am zuletzt editiert von
              #3006

              Ich bin seit 10 Tagen in Hurghada und habe bisher, auch nicht im März oder Nov./Dez. 2011, noch nie erlebt, dass abends in Dahar, Sekalla, an der Promenade usw., nur einige Dutzend Touristen auf den Strassen der Stadt unterwegs sind, obwohl die Hotels gut bis voll ausgelastet sind.

              Ich habe mal nachgefragt, da wurde mir erklärt, dass es schon seit Mai/Juni so ist.

              Die Belästigung von einigen wenigen Händlern ist mit einem la shokran erledigt, es stehen manchmal nur ein bis 2 Taxen vor den Hotels und ich brauchte bei einer Fahrt nur das Ziel angeben, ohne vorher den Preis aushandeln zu müssen.

              Dem Fahrer habe ich 5 Pfund nach der Fahrt von El Kawther (ca. 2 km) zum Hotel gegeben und ihm gesagt, dass er den Taxameter hätte anmachen sollen, weil er 10 Pfund haben wollte.

              Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • YodaleinY Offline
                YodaleinY Offline
                Yodalein
                schrieb am zuletzt editiert von
                #3007

                Hallo,
                wir fliegen in 7 Wochen  nach Sharm, bis jetzt mach ich mich nicht verrückt. Sollte es natürlich in den nächsten Wochen so richtig eskalieren und zum Flächenbrand werden, würden wir natürlich auch umbuchen . Aber bis jetzt freu ich mich auf Sharm , erst mal abwarten.

                LG Kerstin

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • delgobbo99D Offline
                  delgobbo99D Offline
                  delgobbo99
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #3008

                  Hallo!
                  Ich fliege auch schon in fünf Wochen nach Hurghada und mache mir auch so meine Gedanken was den Urlaub betrifft. Zuzeit hört man von Unruhen, Brandanschlägen usw... und ich bin etwas verunsichert. Ich möchte eigendlich nicht unbedingt umbuchen da ich mich schon sehr auf Ägypten freue. Ich hoffe auch das es nicht weiter eskaliert in diesem Land und mir geht es dabei nicht nur um meinen Urlaub. Natürlich kann niemand vorraus sagen wie es in fünf Wochen dort sein wird aber ich hoffe auf Beiträge von Usern die gerade in Ägypten sind und über die Lage berichten können.
                  Lg.Dani

                  Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • YodaleinY Offline
                    YodaleinY Offline
                    Yodalein
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #3009

                    Hallo,
                    wir fliegen auch in 7  Wochen nach Sharm, bis jetzt haben wir es auch noch nicht in Erwähgung gezogen umzubuchen, da wir schon oft in Ägypten waren und uns auch auf diesen Urlaub freuen.
                    Wir werden aber in den nächsten Wochen sehn was kommt, sollte es eskalieren und sich zu einem Flächenbrand entwickeln, haben wir natürlich auch keine Lust irgendwo mit einem mulmigen Gefühl hinzureisen, es soll ja schließlich ein Urlaub sein.
                    Aber bis jetzt heißt es abwarten.

                    LG Kerstin

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Domino27D Offline
                      Domino27D Offline
                      Domino27
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #3010

                      Wombel777:

                      Wir wollen über Ostern mit 2 kleinen Kindern nach Ägypten. Ich bin nun ziemlich unentschlossen, weil der ägyptische Präsident ja nun zwischen allen Stühlen sitzt und man eigentlich nicht wirklich vorher sehen kann, was sich dort abspielen wird.
                      Ich kenne Ägypten nur von der Landkarte.

                      Thanks!

                      Aktuell kann Dir keiner sagen was morgen passiert, also eine Prognose für Ostern nächstes Jahr wir Dir erst recht keiner geben können.
                      Schau mal in die von Dir akzeptierten Geschäftsbedingungen Deiner gebuchten Reise.
                      Bei vielen Veranstaltern gibt es die Möglichkeit bis 28 Tag vor Beginn der Urlaubsreise gegen eine geringe Umbuchungsgebühr umzubuchen.
                      Wenn Du Dir also unsicher bist mit 2 kleinen Kindern dorthin zu reisen, solltest Du Dich lieber frühzeitig nach Alternativen umschauen.

                      Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • RudonaR Offline
                        RudonaR Offline
                        Rudona
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #3011

                        @delgobbo

                        wir fahren am 25.11- 9.12.2012 nach Hurghada bereits das 6te mal nach Ägypten  davon waren die letzten 2 Jahre immer von Unruhen zu hören, lesen , sehen im TV. Doch die Touristen selbst vor Ort merken nichts. Wir nicht mal  in Kairo!!!! Museum-und Pyramiden-Besuch inclusive.
                        Das einzige was ist es hat bedeutend mehr Polizei und Millitär . Dies gibt vieleicht  dem einen oder anderem auch ein Sicherheitsgefühl!
                        Wir freuen uns auf den Urlaub und ich weiss das sich viele in Hurghada oder Sharm auf uns (Touristen) freuen.

                        Werde bei der Rückkehr im HC melden wie es war !!!!

                        lg Ruth

                        Die Welt ist ein Buch.
                        Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • delgobbo99D Offline
                          delgobbo99D Offline
                          delgobbo99
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #3012

                          @Ruth, Vielen Dank! Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und bin schon neugierig was du berichtest.

                          Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • panguitchP Offline
                            panguitchP Offline
                            panguitch
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #3013

                            Wir fliegen in knapp 2 Wochen, sehe das wie Ruth.

                            Wir hatten auch dieses Jahr im Januar nichts von Unruhen etc in Hurghada gemerkt. In Hurghada freuen sich alle auf die Touristen, die den Arbeitsplatz garantieren. Das zählt. Alle sind sehr freundlich und aufmerksam und ich erwarte es wieder so.

                            Sollte mein Reiseveranstalter (FTI) es für gefährlich halten und eine Umbuchung anbieten, würden wir sicher darüber nachdenken und ggfs. umbuchen. Aber per heute ist das kein Thema.

                            Schöne Reise!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mayfieldfallsM Offline
                              mayfieldfallsM Offline
                              mayfieldfalls
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #3014

                              Wir fliegen auch in 3 Wochen nach Hughada und ich freu mich drauf.
                              Hab noch nicht einen Gedanken oder Ängste gehabt das was passieren könnte, weil das kann es überall.

                              Ich find es immer nur komisch es passiert was irgendwo auf der Welt und die Leute bekommen Panik nach Ägypten zu reisen..aber kenn das auch aus einen anderen Thread.

                              Ich wünsch allen einen tollen Urlaub!

                              LG Jassi

                              "Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • meer_fanM Offline
                                meer_fanM Offline
                                meer_fan
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #3015

                                :? ....für "Panikmache" sorgen doch andere....

                                http://www.sueddeutsche.de/politik/aegypten-islamisten-wollen-pyramiden-zerstoeren-1.1526951?google_editors_picks=true

                                und wem bitte soll man es wirklich übel nehmen wenn er dann lieber
                                nicht ins "Land der Pharaonen" reisen will. ❓

                                Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • RudonaR Offline
                                  RudonaR Offline
                                  Rudona
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #3016

                                  meer_fan:
                                  :? ....für "Panikmache" sorgen doch andere....

                                  http://www.sueddeutsche.de/politik/aegypten-islamisten-wollen-pyramiden-zerstoeren-1.1526951?google_editors_picks=true

                                  und wem bitte soll man es wirklich übel nehmen wenn er dann lieber
                                  nicht ins "Land der Pharaonen" reisen will. ❓

                                  das hatten wir doch alles schon mal??? Oder 😆

                                  Die Welt ist ein Buch.
                                  Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Hans1962H Offline
                                    Hans1962H Offline
                                    Hans1962
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #3017

                                    Hi @ all,
                                    wir fliegen übermorgen nach Cairo (Giza) und meine einzigste Sorge ist, dass ich am Flughafen den Bankschalter finde, und vom Airport abgeholt und wieder zurückgebracht werde  😆
                                    Ich werd über unsere geführten und nicht geführten Ausflüge berichten 😉
                                    Laßt euch doch nicht irre machen, Urlaub am Roten Meer ist stressless, ich wünsch euch eine schöne Zeit....

                                    Juni/Juli 2014 - 15 Tage Safari Island, Malediven

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #3018

                                      ...zwar OT, aber kurz: Die Bankschalter in Cairo sind im T3 rechts vor der Passkontrolle. Wie es inzwischen am T2 geregelt ist weiß ich aktuell nicht, aber auch dort sollten sie nicht weit davon entfernt noch immer zu finden sein.
                                      Viel Spaß und tolle Eindrücke am Tahrir... 😉

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Hans1962H Offline
                                        Hans1962H Offline
                                        Hans1962
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #3019

                                        Thx curi für den kleinen Hinweis 😉
                                        wird sicher spannend "den Spuren des curiosus" zu folgen. Ich hoffe wir kommen ran an den Tahrir, weil gerade für Freitag das Museum geplant wäre. Vielleicht drehn sie auch die "Geführte" um. Freitags könnten wir ja auch Giza und Memphis machen, also eher Randlagen 😉
                                        Ich werde jedenfalls berichten
                                        cu

                                        Juni/Juli 2014 - 15 Tage Safari Island, Malediven

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • senorcarlosS Offline
                                          senorcarlosS Offline
                                          senorcarlos
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #3020

                                          meer_fan:
                                          :? ....für "Panikmache" sorgen doch andere....

                                          http://www.sueddeutsche.de/politik/aegypten-islamisten-wollen-pyramiden-zerstoeren-.1526951?google_editors_picks=true

                                          und wem bitte soll man es wirklich übel nehmen wenn er dann lieber
                                          nicht ins "Land der Pharaonen" reisen will. ❓

                                          @meer fan,

                                          Journalismus in BZ Qualität , mehr nicht!

                                          Gruß Carlos

                                          17.01.2013 Luxor

                                          Don't feed the trolls

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 149
                                          • 150
                                          • 151
                                          • 152
                                          • 153
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 151 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag