TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
Auf Kundenwünsche zum 1.5. 2015
Die Airline TUIfly startet mit einem neuen Tarifmodell in den Sommer 2014. Mit den neuen TUIfly-Tarifen Pure & Perfect entscheidet Ihr ganz individuell , welche Leistungen Euch rund um Flug Euch wichtig sind.Beim preiswerten Pure-Tarif zahlt Ihr nur den Flug, könnt aber einzelne Extras, wie z.B. ein Gepäckstück oder Verpflegung dazu buchen. Mit dem Perfect-Tarif bucht Ihr ein vorgefertigtes Leistungspaket aus 20 kg Freigepäck, einem alkoholfreien Getränk und, je nach Streckenlänge, einem Snack oder einem warmen Essen inklusive. Für noch mehr Komfort könnt Ihr wie gewohnt Premium Economy zum Perfect-Tarif hinzubuchen: editiert
-
@panguitch
Bei einer Änderung des Bordmenüs in derselben Preiskategorie wird kein Storno / neue Rechnungsstellung vorgenommen ergo auch keine zusätzliche CC Charge fällig.

Die erwähnten Neuregelungen - an sich ja ein anderer Sachverhalt als der von dir nachgefragte (wenn ich nicht irre?) - greifen für Flüge ab dem 1.5.2014 und betreffen dich demnach in der Tat nicht. -
Analoges gibt es im Produktumfeld schon lang, beispielsweise bei 4U.
Pauschalreisende können ebenfalls häufig einen komfortableren Tarif beanspruchen.
Wurde ja aber schon in allen Längen- und Breitengraden debattiert, ich seh´ nicht so wirklich einen Anlass, das Ganze jetzt noch einmal aufzuhängen ...
:? -
Überflüssiges Zitat entfernt!
Hallo 4motion, Du musst da unterscheiden zwischen dem "Nur-Flug" Produkt und dem Flug als Teil einer Pauschalreise. Je nach Veranstalter hast Du eben 15kg oder 20kg frei.Wenn Du nur den Flug buchen willst, dann gibt es eben zwei Tarife, der eine mit der reinen Flugleistung (vielen reicht Handgepäck, weil sie 1-3 Fincas auf Malle haben) und der andere Tarif mit Gepäckstück und Verpflegung.
Aber von Pure auf den Tarif mit Gepäck und Verpflegung sind es immer 20.-€ Differenz, denke das ist ziemlich fair (wenn Du nur einen Flug willst).
Hoffe das macht es etwas klarer...;-)
-
Hallo ich fliege mit meiner Familie im Sommer am 16.07 2014 um ca. 12 Uhr mit Tuifly von Hannover nach Heraklion/Kreta und ich habe diese Reise über einen Reiseveranstalter febucht kann ich Gepäck kostenlos mitnehmen und wenn ja wie viel und gibt es was zu essen und auch hier wenn ja was? Ach ja bevor ich das vergesse ich lege zwar keinen großen Wert darauf aber wird auf dieser Strecke ein Film gezeigt?
-
a) und b) hängt vom Veranstalter ab, c) nein.
-
Schon einmal danke für die Antwort.
der Veranstalter ist lmx.
Schonmal danke -
Die Freigepäckmenge und kostenlos servierten Mahlzeiten/Getränke solltest du deinen Reiseunterlagen entnehmen können.
-
LMX = 15kg FLA, keine inkludierte Verpflegung an Bord.
-
da ohne Verpflegung kann ich dir die Bordmenues von Tuifly empfehlen. Die sind wirklich gut. Wir sind erst gestern wieder mit Tuifly zurückgekommen und hatten diese sowohl auf dem Hinflug als auch dem Rückflug. Kann man online bestellen. Hier - es gibt auch Kindermenues ab 6.90 € - wirklich empfehlenswert.

-
6,90€ für einen griech. Salat finde ich jetzt nicht unbezahlbar. Zumindest gibt es endlich mal die Möglichkeit einen frischen Salat zu bestellen.
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@Ich_liebe_fliegn
WIR FLIEGEN ANFANG JUNI NACHTS NACH TENERIFFA AB HANNOVER;habe über Tuifly bereits pro person 20 kg angemeldet,die sind frei.Desweiteren Sitzplätze geordert pro 15€,nun fehlt die Verpflegung noch,du kriegst das standardessen wie bisher für 6€ pro person. Entertainment da bin ich auch gespannt,denn auf der Flyseite Service musste ein Probeabo für Musik und Film abschließen,wie das gehen soll?
Wir haben ja keine wahl und das wird halt ausgenutzt.Ab dem 01.05 geht dies ja los,wäre schön dann erfahrungen von Fluggästen zu lesen. -
Kein Grund zu brüllen, @Agger ...

(Zur Info: Großschrift wird im virtuellen Gespräch als "Lautstärke" gewertet.)"Wie das gehen soll" kann man bei verschiedenen Produkten der Genese schon feststellen - nämlich ganz prima!
Deine Verpflegung bestellst du vor oder bringst sie mit, Unterhaltung ebenfalls - und zu "wir haben keine Wahl" schweigt des Sängers Höflichkeit. Nur so am Rande - es zwingt dich niemand, eine Pauschalreise zu buchen ...

-
@Agger19
...Entertainment da bin ich auch gespannt,denn auf der Flyseite Service musste ein Probeabo für Musik und Film abschließen,wie das gehen soll?...Das würde mich auch mal interessieren. Wie soll das vonstatten gehen? Bei Musik/Filmton z.B. müsste dann ja jeder Sitz extra vom Bordpersonal einstellbar sein, evtl. durch spezielle Kopfhörer. Aber wie soll es mit dem Film sehen funktionieren, wenn in der Rückenlehne des Vordersitzes kein Monitor eingebaut ist, sondern nur diese aus der Decke ausfahrbaren Teile. Sehen dann zwar alle mit, können aber den Ton nicht hören?