Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Wombel777W Offline
    Wombel777W Offline
    Wombel777
    schrieb am zuletzt editiert von

Zitat: Journalismus in BZ Qualität , mehr nicht!

Sicher ist das BZ Jounalismus. Jedoch finde ich, sollte jeder, der sich jetzt nicht mehr wohl fühlt, wenn er an Ägypten denkt, auch ernst genommen werden. 
    Jetzt alles restlos zu verharmlosen, ist nicht korrekt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo Wombel777,

natürlich soll nichts "verharmlost" werden. Es muß aber differenziert werden, zwischen verschiedenen aktuellen Geschehnissen  und den einzelnen Regionen/Grenzgebieten in Ägypten und auf dem Sinai.
      Und wenn ich von der Gaza Krise lese, von Unruhen und Entführungen auf dem Nord und Süd Sinai höre, denke ich nicht an El Gouna oder Hurghada. Auch die aktuellen Demos in Cairo, Alexandria und Assiut haben ganz andere, verschiedene Hintergründe...nicht alles in einen Topf werfen. Die Badeorte und die Ausflugsziele am Nil und in Cairo, kann man ruhigen Gewissens besuchen und auch genießen.
      Ganz falsch ist es, nur solche Gazetten wie BZ u.ä. zu lesen, um sich daraus eine Meinung zu bilden 😉
      Wir sprechen hier von Weihnachtsferien 2012 und Osterferien 2013, also warten wir erst einmal ab und beobachten. Und schaut mal auf die Landkarte, wo ist Hurghada und El Gouna und wo sich der Grenzbereich zu Israel befindet.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Moener1966M Offline
        Moener1966M Offline
        Moener1966

@Wombel777

Hallo,

wie der Titel dieses Thread`s lautet weißt Du bestimmt? :? Dann frage ich mich, welche Unruhen Du im Moment in Egypt meinst! ❓
        Allen Usern die noch ihre Reise nach Egypt in den nächsten Tagen u.Wochen vor sich haben wünsche ich einen tollen u.entspannten Urlaub. 😉
        Für uns geht es am 06.12. wieder für eine Woche ins T.C.F./Marsa Alam. 😄

mfG Moener1966

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Domino27D Offline
          Domino27D Offline
          Domino27

@Wombel777
          Verharmlosen will sicher niemand was. Ägypten ist einfach ein Land in dem es immer mal wieder zu Unruhen kommen kann.
          Du schreibst, Du kennst Ägypten nur von der Landkarte. Da Du nach eigenen Angaben mit 2 kleinen Kindern reist, solltest Du Dich im eigenen Interesse etwas mehr mit dem Urlaubsziel beschäftigen, dann würden Dich die aktuellen Nachrichten vielleicht nicht ganz so sehr aus der Bahn werfen. 😄

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ToKa2003T Offline
            ToKa2003T Offline
            ToKa2003

Hallo, ich wollte mich jetzt nicht durch über 300 Seiten kämpfen und hoffe das mir jemand helfen kann auch wenn das hier schon Thema war!  
            Weis auch nicht ob ich dafür hier überhaupt richtig bin  :?  .

Mein Freund und ich haben uns vor ca. 3 Wochen Kataloge besorgt weil wir im April 1woche dort hin fliegen wollteN, eigentlich wollten wir Samstag Buchen gehen  :?   Das hat sich jetzt erstmal erledigt!
            Wir haben da nur 1 Woche Urlaub ich möchte aber gerne irgendwohin wo es schon warm ist wo man schon etwas Sonne tanken kann, da wir nur eine Woche haben darf es nichtbdurch weit weg sein hat jemand eine Idee !?!
            LG

LG ToKa

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo 😉

Du bist im Unruhe Thread Ägypten gelandet, also völlig falsch.
              Wenn es denn Ägypten sein soll, suche bitte einen geeigneten Thread im oben festgetackerten Wohin-Thread.
              Noch gar keine Ahnung wohin, dann bitte den Wohin-Thread im Forum Allgemeine Fragen nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ToKa2003T Offline
                ToKa2003T Offline
                ToKa2003

Danke dann Schau ich da mal 🙂

LG ToKa

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wally/xW Offline
                  wally/xW Offline
                  wally/x

Es erstaunt mich immer wieder, wie schnell hier aus einer Mücke (geteilter Strand, Bikiniverbot, Sphinxverhüllung und jetzt auch noch die Pyramidenzerstörung) ein Elefantentsteht um Panikmachern (wie z.B. der süddeutschen) geeignete Schlagzeilen zu verschaffen.

Sorry Leute, aber wer unsicher ist, sollte sich über die aktuelle Lage seines Urlaubslandes beim AA informieren und nicht bei den schlagzeilengeilen und fehlerhaften, tatsachenlosen Medien.

Es kann keiner in die Zukunft blicken, was wird, wenn......?

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • karlderkäferK Offline
                    karlderkäferK Offline
                    karlderkäfer

also hat dieser Prediger "Murgan Salem al-Gohari" überhaupt nichts dergleichen gefordert? Gibt es ihn überhaupt? ❓   😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

...einen so genannten gibt es wohl. Angeblich soll er ja auch mit den ******* die Buddha-Statuen zerstört haben. Wer weiß was noch alles zu seinen "Errungenschaften" gezählt werden wird.
                      Aber wie immer im Leben ist alles relativ, so eben auch dieser "Aufruf" eines Dschihadisten... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • meer_fanM Offline
                        meer_fanM Offline
                        meer_fan

Tatsache ist das es wieder blutige Auseinandersetzungen in Kairo gab.

Hunderte Menschen erinnerten in der ägyptischen Hauptstadt an den Tod von Demonstranten vor einem Jahr. Sie forderten eine Strafe für die Polizei. Doch zum Jahrestag eskalierte die Gewalt zwischen den Demonstranten und Sicherheitskräften erneut.
                        http://www.spiegel.de/politik/ausland/aegypten-dutzende-verletzte-bei-ausschreitungen-in-kairo-a-868147.html

und wenn die dort Weltkulturerbe zerstörren wollen ist mir das eigentlich solange wurscht wie keine Menschen zu Schaden kommen...!
                        schaden sie doch den eigenen Leuten damit in erster Linie selber.

Das, das auswärtige Amt eher sehr.....sagen wir mal...."sparsam" mit
                        Reisewarnungen umgeht sollte eigentlich auch jeder wissen....und es ist
                        hinlänglich gekannt...auch hier spielt die Interessen Politik und Lobby
                        der Touristenbranche eine grosse Rolle.
                        "Verlassen" kann man sich jedenfalls auch auf die dort gemachten Angaben nicht.
                        schon alleine weil ja immer erst was wirklich gravierendes passieren muss
                        ehe dort "gewarnt" wird.
                        Auf fanatische Äusserungen alleine reagieren die selbstverständlich erstmal nicht...
                        was allerdings eine MÖGLICHE Gefährdung nicht ausschliesst.

Gruss
                        meer_fan

PS. ich spiel mal "Hellseher" ....und wette darauf das nun zT keine
                        sachlichen Antworten kommen...sondern (mal wieder) persönliche Angriffe,
                        da ja hier der ein oder andere eher schlecht mit kritischen Äusserungen
                        umgehn kann.
                        nichts desto trotz wünsche ich ALLEN einen schönen Tag bzw einen hoffentlich schönen Urlaub, ich bin nun auch bis zum WE auf "jück"!

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

....korrekt, eine "mögliche Gefährdung" ist nie auszuschließen, da diese permanent vorhanden ist. Wie man diese wichtet muß ein jeder für sich beurteilen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wally/xW Offline
                            wally/xW Offline
                            wally/x

Meine Wichtung (seit Ende Juni) und die von vielen Reisenden und Familien mit Kindern (das Hotel ist ausgebucht) ist der fantastische Urlaub in Hurghada.

Auseinandersetzungen hat und wird es öfter geben, nur bekommen wir diese hier absolut (ausser im Internet) nicht mit.

Sind wir jetzt deshalb gefährdet, weil ein/e Dschihadist/Mücke große Töne spuckt oder weil sich Ägypter in Kairo gegenseitig verletzen?

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Nefe66N Offline
                              Nefe66N Offline
                              Nefe66

Moin, moin,

keine Ahnung was die Zukunft bringt, eine Glaskugel habe ich auch nicht. Klar sollte man die nachrichten und politische Lage im Auge haben, wie gesagt wer weiss was da noch passiert? Aber im Augenblick sehe ich keinen Grund den Urlaub in Aegypten abzusagen oder umzubuchen. Ich fuer meinen Teil habe meiner familie gerade letzte Woche mitgeteilt, dass meine Plaene nach Deutschland zurueck zu gehen komplett gecancelt sind. Und das obwohl ich mich gerade von meinem aegyptischen Mann scheiden lasse und ich in Zukunft fuer mich und meine Tochter alleine verantwortlich bin. Diese Entscheidung wuerde ich nicht getroffen haben, wenn ich irgendwelche bedenken habe. Und einen krisensicheren Job habe ich auch nicht.

Erst gestern 9Ups ne heute morgen) bin ich um 3 Uhr nachts nach hause gekommen, weil ich mich mit meiner Freundin total verquatscht habe. Alleine als Frau durch dunkle Strassen auch das funktioniert in Aegypten ohne Probleme.

Also macht Euch keinen Kopf und schoenen Urlaub.

Sonigen Gruss
                              Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dagroweD Offline
                                dagroweD Offline
                                dagrowe

Da im Anfangs-Thread steht, man möge alle News usw. hier bekanntgeben.

Wir erhielten heute folgende E-Mail, da wir beim auswärtigen Amt registriert sind, für unseren Ägypten-Urlaub, welcher am Sonntag startet:

Liebe Landsleute,

vor dem Wochenende wende ich mich erneut mit einem Sicherheitshinweis an Sie.

Wie Ihnen aus den Medien bekannt sein dürfte, halten seit dem 19. November 2012 im Stadtzentrum von Kairo im Umfeld des Tahrir-Platzes, der Mohamed-Mahmoud-Straße und der Qasr-Al-Ainy-Straße gewalttätige Unruhen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften an. Es gab eine große Zahl von Verletzten und auch einen Todesfall. Auch in anderen Städten (u.a. Alexandria, Ismailiya) gab es gestern erstmals Demonstrationen vor den Büros der Muslimbruderschaft. Ausganspunkt der Auseinandersetzungen ist der Jahrestag der Straßenschlachten auf der
                                und um die Mohamed-Mahmoud-Straße im November 2011, bei denen vierzig Personen ums Leben gekommen waren.

Leider ist aktuell kein Ende dieser Ausschreitungen in Sicht. Es muss im Gegenteil angesichts des bevorstehenden Wochenendes mit einer weiteren Eskalation gerechnet werden. Nach Presseberichten haben vierzig Parteien und Bewegungen für den morgigen Freitag zu einer Großdemonstration "zum Sturz der Muslimbrüder" auf dem Tahrir-Platz aufgerufen. Lassen Sie mich unterstreichen: Diese Demonstrationen richten sich in keiner Weise gegen Ausländer. Sie müssen auch keinen gewalttätigen Verlauf nehmen. Die aktuellen Ereignisse und die Erfahrungen zeigen aber, dass hiermit jederzeit gerechnet werden muss.

Ich weise daher erneut eindringlich auf die bestehenden Reise- und Sicherheitshinweise für Ägypten hin, die gestern nochmals aktualisiert wurden. Meiden Sie Menschenansammlungen und Demonstrationenweiträumig. Verfolgen Sie die örtliche Medienberichterstattung regelmäßig. Vermeiden Sie nicht unbedingt nötige Fahrten im Stadtzentrum von Kairo insbesondere am Freitag.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien trotz allem ein ruhiges und sicheres Wochenende.

Mit herzlichen Grüßen
                                Ihr
                                Michael Bock
                                Botschafter

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • RudonaR Offline
                                  RudonaR Offline
                                  Rudona

@dagrowe

herzlichen Dank für deinen Beitrag
                                  auch wir fliegen am kommenden Sonntag nach Hurghada und freuen uns sehr drauf
                                  werden  uns an die Weisungen halten,
                                  jedoch ein Ausflug nach Luxor ist geplannt und der wird wohl auch problemlos sein?!

wünsche ganz tolle Ferien
                                  lg Ruth

Die Welt ist ein Buch.
                                  Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dagroweD Offline
                                    dagroweD Offline
                                    dagrowe

@Rudona,

wir sind Marsa Alam, wollen nur eine Woche schnorcheln. Ausflüge machen wir nicht. Luxor ist uns zu weit.
                                    Dir auch einen ganz tollen Urlaub.

LG Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Domino27D Offline
                                      Domino27D Offline
                                      Domino27

@dagrowe
                                      Herzlichen Dank für Deinen Beitrag mit den Infos vom AA.
                                      Wir sind heute in Hurghada gelandet. Am Flughafen alles ohne Probleme.
                                      Kairo steht eigentlich auf unserer Ausflugsliste, aber das werden wir wohl verschieben.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gabriellaG Offline
                                        gabriellaG Offline
                                        gabriella

@Domino27,Kairo steht eigentlich auf unserer Ausflugsliste, aber das werden wir wohl verschieben.....

zumindest so verschieben das es nicht gerade ein freitag ist....!!!!

schönen urlaub LG  😘

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

...wenn man die Moscheen besichtigen will ist das sicher richtig, will man anderes erkunden ist der Wochentag egal... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 150
                                          • 151
                                          • 152
                                          • 153
                                          • 154
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 152 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag