Wetter-Thread - Türkei
-
"MS-Michaela" wrote:
Ich fliege am 25. 9. und dann 12 Tage. Sollte ich jetzt für abends eine Jacke mitnehmen oder ist das unnötig? Kann mir das jemand aus Erfahrung sagen? Vielen Dank
Hallo ich war vor 2 Jahren vom 1.10 an eine Woche an der Riviera und nen langen Oberteil war Abends teilweise schon zu empfehlen. Ist aber denke ich mal der Grenzzeitraum in dem es unterschiedlich ist, wie die Temperaturen Abends sind...
-
hi, also wir fliegen auch im april in die türkei 2007 ist es dann unser 3 urlaub zu der zeit dort auch immer in den osterferien.(und dann immer noch mal in den sommerferien
)
das wetter ist angenehm so 25 hast du schon abends ist ein dünner pulli oder so ganz gut.das erste jahr waren wir in kümkoy aber in den kleinenm hane family resort war es langweilig aber in kümkoy ist im april schon was los.
wir sind den zum 3 mal im golden coast in calakli aber der ort hat nicht so viel zu bieten aber auch nicht im sommer.
die bürgersteige sind im april schon fast so wie im sommer. -
"Sandra2403" wrote:
Beitrag hier eingefügt :"manu 66" wrote:
Hallo,
wir haben vor im März eine kleine RR nach Kappadokien zu machen.Wer kann uns sagen wie das Wetter im März ist?
Gruß manu 66
Hallo Manu, habe im Mai 2004 eine 3-tägige Rundfahrt durch Kappadokien gemacht und muss sagen, es war dort sehr kalt und es hat nur geregnet. Ich denke, dass es im März noch ein Stück kälter ist. Nimm dir Winterklamotten mit. Sonst frierst du dir den A... ab. Es kann dir durchaus passieren, dass du Kappad. in weiss erlebst.
Gruss Knuddelhai
-
Guten Mittag,
Ich hätte eine Frage kann mir Jemanden sagen wie das Wetter in Kemer ist von 26.10 bis 09.11???
Danke im Voraus,
Grüsse Mario -
Hey liebe leute sitze gerade in alanya (also ganz im Süden der türkeı) und ratet mal wıes wetter ıst? es regnet... heute u gestern auch schon naja was soll man dazu noch sagen???
Ich fınds schade... 100 Jahre keın Regen ım August u jetzt schon 2 Tage hıntereınander, zum heulen -
hallo zusammen,
ich überlege, im Jan. oder Febr. für 1 Woche ins Barut Hotel/Lara zu fahren....
Wer war schon einmal im Jan./Febr. in der Türkei...?!
Wie UNGEMÜTLICH wird es...? :?
Im voraus herzlichen Dank für Eure Antwort!
LG
Alex -
Hallöchen,
war schon mal Mitte Februar, da war es ok. Baden ging aber noch nicht, zumindest nur was für ganz tapfere

Wir hatten in einer Woche verteilt auf 2 Tage immer mal bissl Regen, aber sonst war es iO für Februar. Temp. ca. 20°C. In der Sonne auch mal wärmer. Aber in Badesachen am Strand wars mir zu kalt
-
vielen dank, sunshine

-
Hallo,
wir erwägen nächstes Jahr im August nach Side zu fahren. Wie war das Wetter dieses Jahr Anfang August dort? Ich weiß das es heiß ist, aber lässt sich die Hitze gut aushalten oder ist sie eher unangenehm? Wir reisen mit zwei kindern, 12 und 3, daher unsere Frage
Danke für eure Antworten
Strandfee2
-
Hallo zusammen,
ich wusste erstmal nicht wo hin ich genau diese frage stellen soll, also habe ich mir gedacht, hier wirds schon richtig sein
Bestimmt wurde diese frage schon zich mal gstellt, und nun einmal mehr...Kann mir jemand sagen wie das wetter bzw. das klima sprich temperatur- luft und wasser in antalya (Lara Beach) zum silvester hin ist.
Danke schon mal im vorraus
Grüßerli lukstar -
"lukstar14121985" wrote:
Hallo zusammen,
ich wusste erstmal nicht wo hin ich genau diese frage stellen soll, also habe ich mir gedacht, hier wirds schon richtig sein
Bestimmt wurde diese frage schon zich mal gstellt, und nun einmal mehr...Kann mir jemand sagen wie das wetter bzw. das klima sprich temperatur- luft und wasser in antalya (Lara Beach) zum silvester hin ist.
Danke schon mal im vorraus
Grüßerli lukstarWir waren mal eine Woche mitte/Ende Dezember in Antalya. Das Wetter war sehr gemischt. Badewetter war aufjedenfall keins mehr!
Es waren ca. 15 Grad durchschnittlich. Das Wetter war jeden Tag anders. Den einen Tag Sturm, den nächsten Sonnenschein. Aber auch wenn die Sonne feste schien wurde es nur bissl warm. Ohne Jacke geht´s dann noch, nur im T-Shirt wirds dann bissl frisch.
Abends/nachts ist dann schon sehr kalt.Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Gruß, Zwiebelche
-
Hallo!
War von 21.08.2006 - 04.09.2006 in Kemer - hatten immer so rund 40° und herrlichsten Sonnenschein - was will man mehr
Naja, einen Tag war es bewölkt und es hat mal geregnet - die Einheimischen hat es gefreut - und uns hat es nichts ausgemacht - es war ja trotzdem warm - nicht so wie bei uns in Deutschland wos gleich wieder kühler wird.
Allerdings waren unsere letzten 2 Abende etwas "kühler" - also nen dünnne Pullover konnte man abends so gegen 23 Uhr schon vertragen - es war aber immer noch sehr angenehm! -
hi.... war schon einer mit oktober in der türkei und könnte mir sagen wie dann so die temp. da unten sind
dankeschön schonmal im voraus ... -
"sunshine3491" wrote:
hi.... war schon einer mit oktober in der türkei und könnte mir sagen wie dann so die temp. da unten sind
dankeschön schonmal im voraus ...War vom 1.10. - 7.10.2004 in der Türkei. Also die ersen 4 Tage war das Wetter genial bei 33 Grad am Tag und frischen 18-20 Grad Abends, also ein langes Oberteilw ar Abends empfehlenswert. DIe letzten drei Tage hat es ständig geregnet, mit Orkanböhen und kleine Wirbelstürmen überm Meer! Ich denke, dass im oktober die Zeit beginnt, in der man das Wetter nicht mehr voraus bestimmen kann
-
wir waren mal Ende Oktober- Anfang November und ein paar von uns waren sogar im Meer baden. Wir haben damals eine Rundreise gemacht und praktisch alle Zeitzonen mitgekriegt.
Ende Oktober in Alanya im Meer gebadet,
dann 500km Richtung Pamukkale. Auf "halber Strecke" um die 0° :eiskalt: In Pamukkale barfuß durch die warmen Quellen gewandert :ein_Traum: und strahlend schönes Wetter. Dann wieder 500km Richtung Antalya zurück und ein paar "eisenharte" haben dann nochmal im Meer gebadet (ich nicht) ..ich hab mir einen schönen windgeschützten Winkel gesucht und hab mich gesonnt.Eine Woche später zu Hause, habe ich allerdings einen Bericht über Unwetter in Antalya gesehen. Regen und 10-12°.
-
Wir wollen Anfang November an die Türkische Riviera gen Colakli in das Hotel Alba Resort .
Wie ist im November das Wetter...unter 20 °C und die Meerestemeperatur...frier

-
"vroni77" wrote:
Hallo Ihr Lieben,ich fliege am 12.10. für 14 Tage zur Türkischen Riviera,
nach Gümüldür.
Wer war schon mal im Oktober da und kann mir sagen wie warm es dort ist und ob man im Meer schwimmen kann hoffVielen Dank
Eigentlich schade, dass di eLeute hier nur fragen und nicht mal auf den vorherigen Seiten lesen... Ich glaube, dass sich zum oktober schons ehr viele geäußert haben... Ist nichts gegen dich, aber schade, dass den Beiträgen die bereits gepostet wurden so wenig Achtung geschenkt wird...