GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?
-
Danke Sokrates

Aber hättest Du ihn nicht direkt ändern können(und dann vielleicht in einer PN drauf hinweisen können), so habe ich ihn nämlich auch viermal gelesen
Gina, ist nicht böse gemeint, habe am Anfang auch nur klein geschrieben, jedoch mit Interpunktion, es mir dann aber aus Höflichkeit abgewöhnt
In PN`s geht es aber trotzdem nur klein weiter!
Nur ist dann eine halbwegs vernünftige Interpunktion umso wichtiger... -
Hallo zusammen :),
wir haben vor knapp zwei Monaten, eine Pauschalreise nach Ägypten gebucht, nun hab ich dieses Hotel kontaktiert das wir gebucht haben, weil wir ein Zimmer wunsch haben!
Doch die Dame dieses Hotels, meinte ich sollte mich nochmal melden, da sie keine Reservierung in ihrem System finden könnte!
Kann das sein, das sie erst später die Reservierung erhält, ich dachte mir, wenn die erst Zahlung erfolgt, wird dieses Hotel sofort Reserviert?Da ich schon viel negatives gelesen hab, bin ich jetzt ein wenig ängstlich.
Vielen dank schon mal für eure Antworten
-
Das ist die Entscheidung des RV, wie er das organisatorisch abwickelt , möglicherweise werden die Buchungen über einen längeren Zeitraum gesammelt abgegeben. Du hast eine Buchungs-Bestätigung des RV und die "zählt".
Es macht sowieso absolut keinen Sinn, zu früh an das Hotel zu schreiben,weil die konkrete Zimmervergabe erst einige Tage vor Urlaubsantritt realisiert wird.
Mit der reinen Reservierung hat das nichts zu tun. -
Aus der Signatur lässt sich schließen, dass User erst im Juni 12 reist ... besondere Wünsche bezüglich der Unterbringung sollte man höchstens 4 Wochen vor der Anreise kommunizieren und dann auch nicht mehr erwarten, als bestenfalls die Stellungnahme "man versuche,die Wünsche zu berücksichtigen, könne aber keine verbindlichen Zusagen treffen".
Ggf.hier klicken! zum besseren Verständnis! -
-
Mädels, ich glaube dem Seestern geht es in diesem Beitrag weniger um ihren Zimmerwunsch, als viel mehr um die im Hotel noch nicht vorliegende Buchung/Reservierung und damit die Angst, in dem Hotel überhaupt kein, geschweige denn das Wunschzimmer, zu bekommen

Aber das hat der Günni ja schon beantwortet
-
Wenn das jeder
machen würde-- gleich mal beim Hotel nachfragen--die könnten sich nicht mehr retten
.
Zudem geb ich jetzt einfach mal was zu bedenken:
Man darf einfach nicht erwarten dass bestimmte Zimmer zugesichert werden.
Für ein Hotel wäre das eine Hammeraufgabe, schier unlösbar. Sollen dann andere Gäste umziehen, die schon dort sind- sollen gar Zimmer tagelang "freigehalten werden"? Für speziell die paar Tage an denen der Gast mit dem Spezial-Wunsch das Wunschzimmer haben will??
Manche Hotels haben sehr clevere System für die Reservierungen, andere arbeiten - notgedrungen zu ihrem System - zusätzlich mit dem bekannten schwarzen Buch -technische Steinzeit!
Aber keines dieser "Systeme" kann - da die Reservierungen erst wenige Tage vor der Anreise vorgenommen werden- ein Wunschzimmer garantieren!
Daher wird es immer bei dem "unverbindlichen Kundenwunsch" bleiben.
By the way: Viele Hotels ertrinken in der HS nahezu an Faxen, Mails oder netten Karten und Anrufen. Alle haben das selbe Ziel :"Bitte... mein Wunschzimmer reservieren!"
Auch eine noch so gute Guest-Relation kann und darf übrigens kein Zimmer reservieren - oder zusagen, die müssen auch zur Reservierung marschieren und dort den Wunsch vortragen.Für die "Profis unter Euch" ist das nix neues, klar- aber vielleicht hilft es anderen, das Problem etwas besser zu verstehen!

-
Danke, das es endlich nochmal jemand erklärt hat...
...ändern wird's trotz Deiner Ausführungen wohl leider nichts.
Der Egoismus und die "ich-hab-gezahlt-also-will-ich"-Mentalität einiger ist einfach größer - und die wollen auch nicht verstehen...selbst wenn sie es könnten!
Aber ich fürchte, "wir" driften gerade ins OT - wäre vielleicht mal einen eigenen thread wert..."Überflüssige Belästigungen der GR". -
Mal abgesehen davon sind die Zweifel, "ob überhaupt ein Zimmer reserviert ist", den immer wieder aufkommenden Gossips hier geschuldet, wenn einer vom Freund der Schwägerin des Nachbarn gehört hat, dass irgendwer irgendwo nicht pünktlich bezahlt wurde und dann posaunt "Die Vögel pfeifen es von den Dächern" ...
Eben dazu hat man den Sicherungsschein - also keinen Anlass, 5 Monate vor der Anreise zu erwarten, dass die dienstbaren Hotelgeister aus der Torte springen und Wünsche erfüllen.
Und zu schlechter Letzt ist das keineswegs GTI spezifisch, sondern eben in Gottes Namen das organisatorische Schicksal aller Veranstalter. -
...sie müssen ja noch nicht mal aus der Torte springen...
Es ist Massengeschäft da draussen- egal ob im 4 oder 5 Sterne Bereich!
Und wenn ich es auch schon mehrfach geschrieben hatte: Die meisten Hotels die ich kenne - haben heute Controller drin sitzen, die ganz genau darauf achten, was der Kunde gebucht hat. Es ist genauso ein Unsinn fest zu glauben, dass man mit einem "kleinen Scheinchen" einfach eine bessere Kategorie bekommt.
Vielleicht klappts manchmal doch - man sollte es besser nicht erwarten.
In den guten Hotels der Warmwasser-Ziele wird inzwischen auch die Rezeption daran gemessen, wie hoch die Zimmer-Upgrade Einnahmen sind, die man vor Ort verkauft hat.
Ich will wirklich keine Träume zerstören, aber das sind sie nun mal, die Fakten.
Im gleichen Ausmass, wie die Veranstalter, besser ihre Incoming Agenturen- die Hotels beim Einkauf preislich unter Druck setzen - und daher kommen die immer noch günstigen Urlaubs-Preise - werden vor Ort Zusatz-Einnahmen generiert.
Andersrum gesagt: Der Kunde bekommt nur noch genau die Kategorie, die er gebucht hat . Und nach meinen Beobachtungen nimmt genau diese Einstellung in den Hotels sehr stark zu.
Alles andere muss knallhart separat am Front Office Desk bezahlt werden.
Ok--OT beendet--- aber das Thema hat grad gepasst.
-
Holginho wrote:
Danke, das es endlich nochmal jemand erklärt hat...
...ändern wird's trotz Deiner Ausführungen wohl leider nichts.
Der Egoismus und die "ich-hab-gezahlt-also-will-ich"-Mentalität einiger ist einfach größer - und die wollen auch nicht verstehen...selbst wenn sie es könnten!
Aber ich fürchte, "wir" driften gerade ins OT - wäre vielleicht mal einen eigenen thread wert..."Überflüssige Belästigungen der GR".ist zwar wirklich o.t., aber ich kann sowas auch nicht verstehen.
wenn ich heute für september 2012 eine reise buche, kann ich doch nicht erwarten, dass ich morgen eine email ans hotel schreiben kann und die im hotel bis september nichts besseres zu tun haben, als sich mit meiner reise zu beschäftigen.
ich finde die frage nach den "besten zimmer" sowieso eigentlich immer überflüssig. und zwar immer dann, wenn man das hotel noch nie besucht hat.
dann kennt man die bauweise des hotels doch gar nicht. und weiß gar nicht, ob das zimmer, dass mir ein user empfiehlt, auch für mich das beste zimmer ist.
man kann sich vor ort doch erst einmal das angebotene zimmer anschauen. und wenn es dann wirklich was zu meckern gibt, kann man dann ja immer noch nach ersatz fragen. -
GHY 623 um 7:00 am HAM-HRG - bisher bestätigt.
Ich frage mich allerdings, was das mit dem Veranstalter GTI zutun haben soll?
-
hallo netti

ich habe ihn auch gefunden Werbelink gem. Forenregeln entfernt
wird schon...
bis später dann
Martina -
@vonschmeling
weil ich hier schon einiges über Flugzeiten gelesen habe und ich dachte,daß ich hier richtig wäre...