Der EX "Bernd-Thread"
-
Woody_:
Wo ist der Rest von euch,Erwin (nachts),Edith und freddoho vor allem sind doch sonst jeden Tag dabei,haben alle Urlaub?

Zumindest der Erwin ist seit ca. 22 Uhr wieder in heimischen Gefilden!
Hatte jetzt über eine Woche lang fast nur Currywurst und Bouletten essen müssen....!
Nee, Spass beiseite - habe natürlich versucht, während der "Handwerkerpausen" auch mal normale Speisen zu finden - denn ganz so im "kulinarischen Tiefloch" sind unsere Preussen nun auch nicht !Und jetzt reicht`s - die abendliche Autofahrt war Stress genug !
Gute Nacht und Euch allen noch weiter viel Spass
Erwin
-
Guten morgen zusammen,
Erwin,oh man als ich das mit den Buletten und Currywurst gelesen hab,hat sich mir der Magen verkrampft.
Ich ess es wirklich "mal" gern,aber immer,wie viele
-oje ne auch nicht mein Ding.
Kann mir aber schon vorstellen,wenn du so unterwegs bist,das es nicht immer einfach ist mit der Esserei.Schnee,
wenn man bedenkt wieviel Schnee in Österreich od so liegt,komich da hört mal selten mal von einem Chaos.
Aber wehe hier fliegen die ersten Flocken.
Ich mag Schnee auch,wenn er nicht zu Matsch gemacht wird,grad wenn man morgens die Rolladen hochzieht und es glänz alles so unberührt-toll
Bernd,
sicher kenn ich dich mittlerweile,genau DESHALB hab ich es geschrieben
-
Moin Moin,

ich wünsche euch Allen einen schönen Montagmorgen und einen guten Start in die neue Woche.
Oh man, über eine Woche fast nur Currywurst und Bouletten. Schlimm da muss der Cholesterin Spiegel ja ganz schön in die Höhe gegangen sein.
Deshalb gibt es heute nur ein Diät Frühstück für alle.
Bis dann
-
Guten Morgen!
Bei mir gehts Mittwoch wieder los.
Schnee haben wir bis jetzt noch keinen. In den letzten Jahren hatten wir sehr wenig Schnee hier, mal sehen wie das heuer aussieht...
Schönen Tag euch Allen!!!

-
@Thomas, das sieht aber sehr lecker aus dieses Diät-Frühstück
, das würde ich jetzt auch gerne essen
. -
Hallöchen,
ich merke gerade das HC wieder Online ist. So die leidige Hausarbeit ist auch erledigt.ich werde mich jetzt mal so langsam aufbrezeln
und mich auf den Weg zum Augenarzt machen. Hinterher sehe ich bestimmt wieder aus als wenn ich gegen Klitschko geboxt und verloren habe. 
Noch ein Tässchen Kaffee und dann geht es los.
-
Hallo und guten Morgen!

Ich war schon unterwegs und wie es aussieht, habe ich es geschafft, vorm Regen nach Hause zu kommen. Eben war es noch sonnig und nun wird es ganz düster draussen. Da kommt mir das leckere Obstfrühstück gerade Recht.
Buletten und Currywurst eine Woche lang, nein, das wäre auch nichts für mich. Currywurst ist sowieso nicht mein Fall, ich esse lieber eine ganz normale Bratwurst. Evtl. mit einem Klacks Senf, aber nicht soviel, dass der Wurstgeschmack überdeckt wird.Ich wünsch euch was!
-
Hab gerade eine leckere Gemüseminestrone und Eiernockerln gegessen
. Jetzt gibts erst mal Käffchen und guten Apfelstrudel 
Wetter ist heute wieder ziemlich trüb, wird garnicht richtig hell :?
Schönen Nachmittag euch Allen!!!

-
Reiselady
Buletten und Currywurst eine Woche lang, nein, das wäre auch nichts für mich. Currywurst ist sowieso nicht mein Fall, ich esse lieber eine ganz normale Bratwurst. Evtl. mit einem Klacks Senf, aber nicht soviel, dass der Wurstgeschmack überdeckt wird.
Wenn, dann eine original 0,5 Meter lange "Thüringer Rostbratwurst" in der Nähe des Bierkönigs.

Hallo zusammen.
Hier regnet es bei angenehmen 12 Grad und deshalb und weil Frauchen paar Tage frei hat haben wir zusammen Weihnachtseinkäufe erledigt. Nicht viel, aber in so großen Einkaufszentren kann man sich schon verweilen. Erst gemütlich Kaffe getrunken, später eine Kleinigkeit gegessen (keine Currywurst
)Wünsche schönen gemütlichen Abend.
-
@Bernd, ich habe auch schon vor Monaten die Weihnachtseinkäufe getätigt 🤪
. Ich mach das auch immer schon relativ früh, aber heuer gibt es eh nur Kleinigkeiten.Ich wünsche euch Allen einen schönen Abend!!!

-
Tja, wenn ich manchmal mitbekomme wie einige Leute noch schnell am Morgen des 24. 12. letzte Einkäufe tätigen....

Jetzt hat man doch Zeit und Muse.
Nächsten Sonntag werden wir wenn es nicht gerade in Strömen regnet mit unseren Kindern über einen Weihnachtsmarkt bummeln. Da mal ein Würstchen, dort mal ein Glühweinchen...wenn nicht gerade 25 Grad im Schatten herrschen. Dann gibts eben ein kühles Bierchen.
-
@Bernd, ich finde Weihnachtsmärkte zwar sehr schön überhaupt am Abend dann wenn alles beleuchtet ist. Aber ich muß ehrlich dazu sagen, ich mag das gedränge der Leute nicht so.
-
@Dani
Geb ich dir vollkommen recht. Gedränge mag ich auch nicht. Aber wir haben hier in einer Nachbarstadt einen recht weitläufigen Markt, da hält es sich in Grenzen, zumal man
immer ein kleines Zelt oder Hütte findet, in der weniger los ist. -
@Bernd, ja das geht dann. Bei uns gibt es halt eher größere Weihnachtsmärkte wo wirklich viel los ist und man zum Teil nicht mal vorwärts kommt weil sich die Leute drängen
. In einer Einkaufsstraße gleich bei mir in der Nähe haben wir auch einen eher kleineren Weihnachtsmarkt, der ist halt nicht so schön wie die großen. -
Als wir letztes Jahr mit unseren Freunden auf diesem Markt waren (da war er eine Woche später) hat es richtig fest geschneit. Alles war wie mit Puderzucker überzogen und als es dunkel war und die Schneeflocken in den Lichtern tanzten und glitzerten kam richtig "Gänsehautfeeling" auf. Das war einfach nur schön.