Emirates Palace
-
Hallo,
am 17.05.2012 gehts los nach Abu Dhabi ins EP. Jetzt meine Frage:
Am 19. Mai findet ja das Champions League Finale statt. Gibt es im EP oder in der Umgebung eine Sportsbar die das Fussballspiel live überträgt?
Für die Antworten schon mal vielen Dank im voraus.
-
hallo,
habe es leider erst jetzt gelesen, trotzdem fussball EM kommt ja auch noch. da gibt es im Hilton einen Pub oder in der Art wo man auch fussball schauen kann. Im EP wuesste ich nicht .
Wie ist den uebehaupt die lage vor dem EP. kann man schon zu Fuss zur Bruecke Richtung Marina Mall -
im Hilton in der Hemimgways Bar auf jeden Fall. Ziemlich verqualmt. Oder im Interconti im Belgium Cafe. (Bierbar). Die kann man auch Fussball anschauen. Topspiele werden auch auf Grossleinwand im freien übertragen. Ist aber Temp. abhängig. ....... wenns zu warm ist dann only indoor. Vorher (bei indoor) auf jeden Fall einenn Tisch reservieren. Ist ne ziemlich angesagte location und meist immer voll.
Mein Favourite ist Belgium Cafe. Schreib die einfalch mal ueber facebook an. Sind super nett.
LG Harald 089
-
Man kann auch zu Fuss zur Marina Hall gehen. Auf der gegenüberliegenden Strassenseite oder durch die Baustelle. Die Arbeiter winken einen freundlich durch. Würde ich aber trotzdem kein zweites mal machen.
-
Aber bitte nur mit der richtigen Ausrüstung: Warnweste, Warnflagge, Schutzhelm mit Blinklampe, ERste Hilfe Kasten...;-)) Wir sind mit dem Taxi problemlos gefahren, steht 10 Diram auf der Anzeige, habe 15 gegeben. Sitzen gerade hier im EP enspannt beim Tee und Essen Kuchenstücke mit Blattgold.
-
-
Hinter dem großen Tor Richtung Marina Mall war Ende Mai auch eine komplette Straßenbaustelle. Ein Aufmachen würde gar nichts bringen. Nehmt ein öffentliches Taxi, das kostet gerade mal 8 Dirham + Trinkgeld zur Mall. Es war überhaupt kein Problem ein öffentliches Taxi zu bekommen. Auch das Personal war behilflich.
Viele Grüsse
Petra -
Hallo an Alle,
wir machen im März 13 eine Emirate-Kreuzfahrt und haben einen Stopp in Abu Dhabi. Ich würd mir gern das EP anschauen und den dazugehörigen Strand besuchen. (wir sammeln Sand) Kann man dies tun auch wenn man kein Ausflug mit Essen oder Tee gebucht hat?
LG Marko
-
Hi Marko,
zum Strand wirst du sicher nicht vorgelassen als Nicht-Hotelgast.
Finde ich auch richtig so. Sonst könnte ja jeder einfach da an den Strand laufen
Buch doch einfach eine Besichtigungstour im EP. An den Strand kommst Du da zwar auch nicht, aber es lohnt sich trotzdem.
Und nochmal zum Sand. Unweit vom Emirates Palace gibt es an der Corniche einen Beach Club. Dort kannst du gegen kleines Geld rein und dann auch Sand mitnehmen, wenn es denn sein muss.
Grüße,
jp -
das ist für mich natürlich schade... gut für die Hotelgäste.
Hätte schon gern von dort Sand gehabt. Hab gelesen, dass dieser aus Äthiopien angeliefert wurde und sehr hell sein soll. Naja Pech gehabt...
Wie sieht es mit einem kostenlosen Fotostopp am EP aus?
LG Marko
-
@marko: Mach es doch so - stimme dein Anliegen vorher mit dem Hotel ab und ich bin mir sicher sie werden einen Weg finden. Ich hatte vor ein paar Jahren nach einer Foto-Tour durch das Hotel gefragt. War kein Problem und hatte auch keinen Aufpasser mit dabei. Stand, Innen und Hotel von Außen - einfach über die Pressestelle gehen.
hier ein paar Fotos:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/405233Ok, später einmal als Hotelgast wäre es noch leichter gewesen

Gruß
neelix -
Hallo zusammen,
es scheint ja mittlerweile doch einige Fans für das EP zu geben. Da stellt sich mir die Frage,
Was ist denn so besonders am EP?
Vielleicht haben wir da bei unserem Besuch etwas übersehen, aber wir fanden die Architektur zwar beeindruckend, jedoch dunkel und drückend. Der Strand ist nichts besonderes (aufgeschüttet, kein richtig offenes Meer). Und der Service - tja, nehmen wir einfach mal an, dass wir einfach nur Pech hatten und sämtliche Pannen auf uns gezogen haben

Und auch die Möglichkeiten ausserhalb des Hotels sind in Abu Dhabi, verglichen mit Dubai, eher bescheiden (wenngleich die Moschee wirklich einen Besuch wert ist). Funktioniert die Technik in der Ferrari World inzwischen?
Wir haben uns für Oktober jedenfalls wieder für Dubai entschieden.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich will nicht generell gegen das EP unken, aber frage mich wirklich, warum man sich z.B. im Vergleich zum Madinat für das EP entscheidet.
Freue mich auf Eure Meinungen und lerne gerne dazu.
Viele Grüsse
Andy
-
Hallo Andy,
wenn ich nach Abu Dhabi fahre, dann bevorzuge ich als Stranhotel entweder das Park Hyatt oder das St. Regis, ein ebenfalls sehr gutes Hotel ist das Fairmont.
Ich finde das EP einfach zu groß, und zu weitläufig, außerdem stören mich die Touristengruppen die durchs Hotel geführt werden. Ich finde das es gut ist, aber Abu Dhabi hat mittlerweile besseres zu bieten, was tatsächlich mit Madinat vergleichbar ist.
Ciao Daniel