Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Khao Lak
  6. Khao Lak

Khao Lak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
2.3k Beiträge 317 Kommentatoren 696.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TruschelT Offline
    TruschelT Offline
    Truschel
    schrieb am zuletzt editiert von

Bernhard,
    das mir der Kaffeetasse verdruecken --- geht auch nicht immer. Ist mir in BKK schon passiert - obwohl ich als Single praktisch 2 Fruehst. bezahle - wurde die Aufpasserdame beim Fruehst. ganz wild, als ich mich mit der letzten Tasse Kaffee nach draussen wollte.
    Also nix mit so wat  😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Thema waren eigentlich Strandresorts und hier das Ramada Khao Lak 😉

Hotel aus diesem Beitrag
      98%
      Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
      Khao Lak / Phang Nga/Thailand
      Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TruschelT Offline
        TruschelT Offline
        Truschel

jaaaa,

wir koennten ja einen eig. Thread aufmachen :
        Die "Leiden" der Raucher in Th.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Nö warum? Es gibt nun mal Non-Smoker Regeln und man gewöhnt sich dran, es geht ja auch im Flieger mit 11 Stunden Nonstop.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ronjaTR Offline
            ronjaTR Offline
            ronjaT

bernhard707:
            Unsinn, in jedem Hotel/Resort in Thailand kannst du auf dem Balkon/Terrasse des Zimmers oder Bungalows rauchen :?

Auch wenn das jetzt OT ist: Das stimmt so nicht, das Rest Detail in Hua Hin z.B. ist ein Nichtraucherhotel. Das Rauchen im gesammten Hotel, auch auf dem Zimmer-Balkon war verboten, ebenso das Rauchen am Pool, man musste an den Strandbereich oder vor's Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

@Bernhard
              Nur, dass es diesbezüglich im Flieger keine Alternativen mehr gibt, in Thailand schon 😉 Aber Du hast insofern Recht, dass das hier annähernd OT ist, obwohl der Thread ja ziemlich neutral ist und Speedy das Thema Rauchen in einem Hotel in Khao Lak neu eröffnet hatte 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

doc, der Flieger ist ja nicht unbedingt das Thema, war nur ein Beispiel es geht auch ohne Rauchen.
                Rauchverbot am Pool ist OK, die Gäste auf den Liegen nebenan könnten sich daran stören.
                Ansonsten habe ich bisher noch in jedem Hotel/Resort auf dem Balkon/Terrasse des Zimmers oder des Bungalows geraucht, selbst in der Klinik und einem Zimmer mit Balkon. Der grosse Vorteil, meine Gitanes hinterlassen keine Kippen  😛

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Bernhard, wir hatten bis jetzt GsD Hotels, wo man sowohl an Pool, als auch am Strand rauchen durfte und selbstverstaendlich benutze ich immer einen Aschenbecher und nicht den Sand oder Rasen, zur Not kennste ja schon meinen Taschenascher 😉

Und natuerlich war ich so fair und habe es den sich belaestigt fuehlenden Liegennachbarn freigestellt, sich eine andere Liege zu suchen 😛 😆

Aber das war eigentlich nie noetig, da ich eh immer auf genug Abstand zur naechsten Liege achte, was auch fast immer moeglich war. Bis auf einmal im LM KL, da legte sich eine Familie mit zwei kleinen hyperaktiven Burschen neben uns an den Strand und -nicht nur zu deren Schutz vor meinem Qualm- habe ich mir nen neuen Platz gesucht 😉

Leben und leben lassen sage ich nur, in Thailand und den von mir besuchten Hotels, ist hoffentlich noch lange genug Platz und weiterhin eine friedliche Koexistenz moeglich! Was rauchen angeht, hatte ich dort bis jetzt jedenfalls keine Probleme und auch sonst eigentlich nicht, man ist so schoen entspannt dort 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Speedy2323S Offline
                    Speedy2323S Offline
                    Speedy2323

Hi,
                    ich wollte hier keinen Raucher - Nichtraucher Thread eröffnen, sondern nur auf das Ramada hinweisen, das es laut Ausage Managment ein Nichtraucher Hotel ist.
                    Wie das nun vor Ort gehandhabt wird kann ich nicht beurteilen, da ich nicht da war.
                    Nur soweit das die Ausage des Managments 3 Tage alt ist, und schriftlich als Mail vorliegt.
                    Was auch noch auffällig ist, das bei der Hotelsuche in Khao Lak man links bei den Suchkriterien auch nach Nichtraucher-Hotel eingrenzen kann, und was kommt dann hoch ??? Das Ramada. Schon blöd, weil als Raucher wird man selten nach Nichtraucher Hotels suchen.
                    Wieder zurück zum Topic.
                    Ich suche immer noch nach einem guten Hotel, schönen Strand und der Möglichkeit auf kurzen Wege außerhalb des Hotel was zu Essen, Trinken und Unterhaltung zu haben.
                    Hab den Mamut Thread von 23 Seiten durch, wobei ich mir nur die letzten Seiten intensiv angeschaut habe, was nützen mir die Vorschläge von 2009 ??
                    Also Jungs und Mädels laßt mal eure Vorschläge sprudeln.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Speedy, mach Dir keinen Kopp, das ging hier schon viel schlimmer ab und wenn ich es richtig verfolgt habe, haben hier auch nur "Geteerte" geantwortet 😉 Aber selbst die sind halt nicht immer einer Meinung, was m.E. auch einer der Gruende dafuer ist, dass wir damals in Bayern keine 50% bekommen haben und demnaechst beim Bier in der Kaelte stehen 😛

Schau Dir mal am Sunset das Khao Lak, Paradise und Wanaburee Resort an, etwas weiter ausserhalb am Pakweep das Le Meridien, Beyond und ab November das neue Mai. Bang Niang, was fusslaeufig zum "Geschehen" am guenstigsten ist, wuerde ich persoenlich aussen vor lassen, da der Strand dort nicht meinen Vorstellungen entspricht, ausser beim Ramada.

Vielleicht noch das Merlin oder JW Marriott, aber die kenne ich nicht persoenlich, habe nur gelesen, dass die Verpflegungssituation auch passt. Wegen Unterhaltung musst Du eh nach Bang Niang oder Nang Thong, ist aber kein Problem, da alles innerhalb von 10-20 Minuten per Taxi/Songthaew fuer kleines Geld erreichbar...

Hotel aus diesem Beitrag
                      97%
                      Le Meridien Phuket Beach Resort
                      Phuket/Thailand
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      99%
                      JW Marriott Phuket Resort & Spa
                      Phuket/Thailand
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Im Wanaburee Resort gibt es ein Hinweiskärtchen bitte nur auf dem Balkon/Terrasse des Zimmers oder des Bungalows zu rauchen. Dort steht sich ein Aschenbecher.
                        Das Rauchen ist auch nicht im überdachten Frühstücksrestaurant gestattet.
                        Bei einer Besichtung des Beyond Resort jetzt im Februar war in den Bungalows ebenso ein solches Kärtchens vorhanden, ein Aschenbecher stand auf der Terrasse.

Wo ist das Problem sowas zu akzeptieren 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Speedy2323S Offline
                          Speedy2323S Offline
                          Speedy2323

Ich akzeptier es ja, wenn ich vor der Buchung darüber informiert werde.
                          Ich zahl doch nicht ein Haufen Geld und dann werde ich in dem Hotel wie ein Aussätziger behandelt. Meine Toleranz geht für die Nichtraucher soweit, das ich das eben akzeptiere und ein anderes Hotel buche.
                          Ich bin damals auch solange die Airline geflogen die noch Raucherplätze hatte, und hab dafür auch gerne einige Hunderter mehr bezahlt.
                          Jetzt aber wieder zurück zu den Hotel, aber vieleicht auch mit dem Hintergedanken zum blauen Dunst.
                          Wer kann denn noch weitere empfehlen, und wenn möglich eben ob diese Raucherfreundlich sind.
                          @doc, danke, werde die Hotels mir mal anschauen.
                          Weiß eigentlich jemand was vom Mukdara Hotel.
                          Was mich stutzig macht, ich hab die mal angeschrieben, kommt aber seit 5 Tagen nichts zurück. Auch sind keine Bewertungen mehr seit April im Portal aufgetaucht.
                          Haben die zu und renovieren ???

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Bernhard, habe ich ja, obwohl im Living Room der Casuarina neben diesem Kaertchen ein Aschenbecher stand und das war nicht der von der Terasse, da stand ein zweiter 😉 Beim Fruehstueck war ich einmal, aber nicht wegen der Raucherproblematik...

Nur darum geht es doch gar nicht, es ist doch ein Riesenunterschied, ob sich ein Hotel als Nichtraucherhotel bezeichnet, oder ob man nur in bestimmten Bereichen nicht rauchen darf! Haette Dich mal sehen wollen, wenn Du im Wana im Poolrestaurant, oder am Strand nicht haettest rauchen duerfen.

Wie Speedy sagt, wenn man das vorher weiss, dass es strikte Restriktionen in der Richtung gibt, sucht man sich ne Alternative.

Speedy, ab Mai ist Monsun Season und gerade das Mukdara gehoert fuer mich aufgrund des    
                            "Strandes", der momentan wahrscheinlich gar nicht mehr vorhanden ist, zu den No Go's in Khao Lak. Aber wenn es Dich interessiert, schreib doch mal die letzten Bewerter an...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

doc, siehste auch du kannt dich im Grunde daran halten 😉

Wenn Speedy damit ein Problem hat für 'ne Fluppe an den Strand oder auf den Balkon/Terrasse seines Zimmers/Bungalows auszuweichen, wünsche ich Speedy viel Vergnügen bei der Suche 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • minimaxlerM Offline
                                minimaxlerM Offline
                                minimaxler

es ist auch unheimlich prickelnd wenn man als Nichtraucher im Bett liegt und plötzlich den Qualm vom Zimmer unter einem abbekommt.
                                Ja ich könnte das Fenster schliessen.

Aber hier ist die Toleranz der Raucher gefordert.

Gruss Ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Ebenso prickelnd wenn du bei offenem Fenster im Bett liegst und die Mosquitos veranstalten mit dir eine fröhliche Party im Zimmer.
                                  Aber möglicherweise sind die ja toleranter als die Raucher.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FreeFränkyF Offline
                                    FreeFränkyF Offline
                                    FreeFränky

Gäääähn!
                                    4 Seiten übers Rauchen! :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Naja, immerhin waren das auch Antworten auf eine Userfrage zu Khao Lak und welche Infos enthielt jetzt Dein Beitrag 😱

Ingo, Bernhard hat keine Bewohner ueber sich 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • salamander1S Offline
                                        salamander1S Offline
                                        salamander1

Speedy2323:
                                        @ Salamander

Wann warst du denn das letzte mal im Ramada ???

Die Aussage vom Hotel ist jetzt 3 Tage alt.

Im April/Mai 2012, aber ich glaube trotzdem nicht das die nun plötzlich so rigorios zum "Nichtraucher-Hotel" geworden sind.
                                        Hast Du auf deutsch oder englisch gefragt? Die Jungs und Mädels sind zwar ganz gut, aber der Fremdsprache nicht 100 % mächtig 😉
                                        Frag nochmal.... mit dem Hinweis auf das Freigelände.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Speedy2323S Offline
                                          Speedy2323S Offline
                                          Speedy2323

@salamander
                                          Natürlich hab ich in Englisch nachgefragt, so sahen die Fragen aus und dazu die Antwort:

Is your resort a completly no-smoking area, or are their some other restrictions against smokers? Our resort is non smoking place.
                                          Is a smoking room available? *We have non smoking room only.*So jetzt bin ich aber immer noch am suchen, was für ein Hotel.
                                          Was ich so jetzt rausgelesen habe:
                                          Bang Niang ist außer das Ramanda ein NoGo, da kein Strand.
                                          Am Nang Thong ist wohl außerhalb viel los, aber so richtig ein gutes Hotel finde ich nicht.
                                          Wie siehts denn am Sunset aus mit dem Drumherum ??

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 12 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag