Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Der EX "Bernd-Thread"
  7. Der EX "Bernd-Thread"

Der EX "Bernd-Thread"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
35.3k Beiträge 90 Kommentatoren 4.2m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ReiseladyR Offline
    ReiseladyR Offline
    Reiselady
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen.  😄
    Einkäufe auf dem Markt sind erledigt und  Adventsgesteck ist fertig. 😄
    Bei uns ist der Himmel heute grau. Mal sehn, ob es noch Regen oder Schnee gibt.
    Da ist es gut, wenn man die 1. Kerze anzünden kann.
    @delgobbo: Ist ja lustig, bei uns gibt es morgen auch Schweinemedaillons. Ich mache dazu eine Champignonsauce. Heute gibts bei uns auch schnelle Küche, Würstchen mit Kartoffelsalat. Aber für euch stelle ich eine Portion "Strammer Max" hin. 
    @Bernd,  hast du mit den Nachbarn schon den ersten Glühwein probiert?

Ich wünsch euch allen einen schönen 1. Dezember! 👋

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MarlenaM Offline
      MarlenaM Offline
      Marlena

Hallo RL,

da Sohn dieses WE zu hause ist und jetzt 3 Wo nix gescheites zu essen bekam 😉 er aber auch nicht alles isst,gibts morgen einfach Kartoffelpüree,Bratwürstchen und Erbsen-Karottengemüse.

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • delgobbo99D Offline
        delgobbo99D Offline
        delgobbo99

@Reiselady, Mmmh das sieht aber sehr lecker aus  😊    😊 !!!

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ReiseladyR Offline
          ReiseladyR Offline
          Reiselady

Marlena, Bratwürstchen schmecken immer. Als unsere Kinder aus Australien zurück kamen, haben sie sich als eine der ersten Mahlzeiten endlich mal wieder eine richtig leckere deutsche Bratwurst gewünscht. Die gibts in downunder nämlich nicht bzw. man muss dort mit der Lupe danach suchen. Du bekommst dort tolle Steaks, Geflügel, Känguruspieße und andere exotische Sachen, aber eine richtig gute Bratwurst findet man dort nur mit ganz viel Glück.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • delgobbo99D Offline
            delgobbo99D Offline
            delgobbo99

Bratwurst esse ich auch sehr gerne, Mmmh lecker  😊 . Ich kann die Bratwurst aber immer nur mit Pommes zubereiten da meine beiden ja kein Gemüse essen :?

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ReiseladyR Offline
              ReiseladyR Offline
              Reiselady

Oh, da würde ich für mich alleine das Gemüse oder den Salat zubereiten.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • delgobbo99D Offline
                delgobbo99D Offline
                delgobbo99

Ja, manchmal mache ich für mich Gemüse extra oder mal einen Salat dazu, obwohl, komischerweise grünen Salat essen sie schon.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MarlenaM Offline
                  MarlenaM Offline
                  Marlena

😄 Genau und das mit Wonne verzehren,grins.

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ReiseladyR Offline
                    ReiseladyR Offline
                    Reiselady

Jetzt haben wir soviel übers Essen geredet, dass ich Hunger bekommen habe. Und es passt gut, denn jetzt gibts bei uns Mittagessen. Bin dann mal weg.  👋

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • delgobbo99D Offline
                      delgobbo99D Offline
                      delgobbo99

Ja genau  😄 . Ich esse sehr gerne Gemüse, am liebsten Broccoli, Mmmmh.... da bekomme ich ja gleich hunger  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • delgobbo99D Offline
                        delgobbo99D Offline
                        delgobbo99

Kommen wir vom Essen auf ein ganz anderes Thema, das unbedingt angesprochen gehört. Ich weiß nicht ob es Euch auch schon aufgefallen ist das sich unsere liebe Edithe und auch unsere liebe Moni aus dem Bernd-Thread zurück gezogen haben. Da die beiden seit einiger Zeit verschwunden sind habe ich schon mal einen Beitrag darüber hier geschrieben. Ich wusste aber nicht ob es ihnen recht sein würde wenn ich darüber schreibe und habe das Posting daraufhin wieder gelöscht. Die beiden waren beinahe täglich hier zun lesen und auch als unsere Nachteulen gut vertreten. Moni hat immer recht nett, manchmal auch lustig geschrieben und hat uns interessantes erzählt. Unsere Edithe hat uns immer mit ihren wunderschönen Zeichnungen überrascht und schöne Texte dazu geschrieben. Oder sie hat uns viele lustige Geschichten und Witze geschrieben. Ich finde die beiden fehlen hier einfach und ich würde mich sehr freuen wenn die beiden wieder mitschreiben würden!!! Moni und Edithe, falls ihr das hier lesen solltet, ich hoffe ihr seit nicht böse darüber das ich das jetzt geschrieben habe aber das ist meine Meinung dazu.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FeuermänninF Offline
                          FeuermänninF Offline
                          Feuermännin
                          Gesperrt

Liebe geht durch den Magen. 😄
                          Ihr seid ja ganz schön verfressen. 😉 😄
                          Na ja, es geht nichts über ein ordentliches Menue. Da läßt man so manch Andere stehen oder liegen.
                          Ach ja, Broccoli oder Blumenkohl in der Auflaufform im Backofen mit einer feinen Käse-Sahnesosse überbacken ist auch etwas feines. Es muß nicht immer Fleisch sein.
                          @Reiselady
                          Glühwein hatten wir gestern noch nicht, was aber heute bei Minusgraden noch ansteht, weiß ich im Moment noch nicht. Lass mich überraschen. 🙂

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                          Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                          Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • delgobbo99D Offline
                            delgobbo99D Offline
                            delgobbo99

@Bernd, Schade das du meinen Beitrag übergangen bist   😞 . Nunja, was ich dich fragen will ist, wie siehst du die jetzige Lage in Ägypten ? Man hört zur Zeit recht viel von Machtkämpfen, Brandanschlägen, Straßenkämpfen usw.... Irgendwie bereitet mir das gemischte Gefühle was meinen baldigen Urlaub in diesem Land betrifft. Ich fliege ja schon in drei Wochen, die Tickets sind auch schon da. Jetzt hoffe ich natürlich das in Hurghada alles ruhig bleibt. Es währe schade wenn ich den Urlaub nicht genießen könnte. Unklar ist momentan auch ob Ausflüge möglich sind. Ansonst wirds halt ein reiner Strand und Wellnessurlaub werden, hoffendlich ruhig!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FeuermänninF Offline
                              FeuermänninF Offline
                              Feuermännin
                              Gesperrt

@Dani

Sorry, war kurz weg und habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen.

Danke für dein ehrliches Statement.
                              Vermutlich bin ich schuld daß Edith hier nicht mehr postet. Geh mal auf Seite 3183 zurück. Dort hat Edith zu Marlenas Geburtstag eines ihrer Kunstwerke geschaffen,
                              im anhängenden Gedicht jedoch "Lisa" statt Marlena geschrieben. Ich habe mir weiß Gott nichts Böses dabei gedacht, als ich daraufhin einen Spruch "losließ".
                              Kannst ja alles nachlesen. Jedenfalls war Edith daraufhin sauer. Auch Moni warf mir einen "faux pas" vor.
                              So etwas kann halt mal passieren und ist meiner Meinung nach kein Grund eingeschnappt zu sein, und sich in die Schmollecke zu verkriechen, zumal ich mich ja anschließend zweimal entschuldigt habe.
                              So ein Thread lebt ja von Spontanität. Ich kann doch nicht vor jeder Antwort erst 10 Minuten nachdenken, ob das jemand in den falschen Hals bekommen könnte.
                              Ich hab mich dann auch noch per PN bei Edith entschuldigt, aber sie hat gar nicht darauf geantwortet.
                              Weshalb sich jetzt auch Moni nicht mehr meldet kann ich nicht nachvollziehen. Sie hat es ja gar nicht betroffen. Allerdings hat sie sich ja wieder gemeldet kurz bevor sie in Urlaub ist.
                              Kurzum. Ich freu mich über Jedes "Mitglied" in meinem Thread, auch war Edith eine Bereicherung, was ich auch mehrmals erwähnt hatte. Trotzdem ist es Jedem freigestellt hier "mitzuquatschen" oder eben nicht. Ich kann niemanden dazu zwingen.
                              Andererseits habe ich mich entschuldigt. Mehr werde ich aber auch nicht tut. Ich fall sicher nicht auf die Knie und mache "bitte bitte".
                              Schade, aber so ist es nun mal.

Zu Ägypten kann ich dir nicht viel sagen, da ich noch nie dort war. Wie man aber so hört, sind die Urlaubsgebiete von solchen Aktionen eher nicht betroffen. Ich würde mir da jetzt keine Gedanken machen. Freu dich einfach auf den Urlaub.

Liebe Grüße
                              Bernd

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • editheE Offline
                                editheE Offline
                                edithe
                                Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@Bernd
                                Da möchte ich doch ganz klar wiedersprechen!!
                                Ich habe von Dir..keine Pin erhalten!

Richtig ist,
                                Du hast dich entschuldigt..
                                und Du musst sicher ganz bestimmt nicht vor mir auf die Knie fallen..

Auch musst du nicht zuerst nachdenken was du schreibst..
                                jedoch noch nachlegen, und mich kleinlich nennen ..
                                das ist es was mich geärgert hat, wenn wir schon dabei sind..
                                Ich habe es zuerst ganz sportlich genommen..
                                aber diese Aussage hat mich einfach geärgert..
                                Ich habe mir immer die Mühe gemacht, Verse Gedichte Bilder etc zu suchen,
                                wenn auch ,nicht oft von mir, und hineinkopiert..
                                aber das hätte ich schon gerne selbst erklärt.. aber auch das wär nicht schlimm gewesen.aber zuerst Sorry , und dann noch kleinlich geht nicht..
                                Nochmals..
                                ich habe von DIR keine Pin erhalten..
                                was eigentlich normal gewesen wär.-
                                und deshalb hatte ich beschlossen eine Pause zu machen..

Moni

hat aus einem anderen Grund nichts geschrieben,,
                                jedoch in den letzten Tagen schon.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FeuermänninF Offline
                                  FeuermänninF Offline
                                  Feuermännin
                                  Gesperrt

Liebe Edith

Ich habe die PN noch gespeichert. Warum sie bei dir nicht angekommen ist weiß ich nicht.
                                  Ich habe hinter der PN das kleine rote Viereck stehen mit der Bemerkung "Noch nicht gelesen.
                                  Ich werde nochmals versuchen, sie dir zu schicken.
                                  Sorry, tut mir leid.
                                  LG
                                  Bernd

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • editheE Offline
                                    editheE Offline
                                    edithe

Bernd
                                    Noch nicht gelesen..
                                    hat gar nichts zu bedeuten..
                                    Das steht genauso bei Dani.. und ist rot ..sowie bei anderen.
                                    denke das liegt am einloggen..
                                    Nochmals ich habe keine erhalten..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FeuermänninF Offline
                                      FeuermänninF Offline
                                      Feuermännin
                                      Gesperrt

Liebe Edith

Ich habe jetzt nochmals versucht, dir die PN zukommen zu lassen. Stand auch "erfolgreich abgeschickt" da.
                                      Hoffe du hast sie bekommen. Weshalb das zuerst nicht funktioniert hat weiß ich nicht. 
                                      Habe aber wirklich in der fraglichen Nacht noch eine an dich gesendet gehabt.

Grüßle
                                      Bernd

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • editheE Offline
                                        editheE Offline
                                        edithe

Bernd
                                        Die Pin mit Antwort kam an.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FeuermänninF Offline
                                          FeuermänninF Offline
                                          Feuermännin
                                          Gesperrt

Jetzt verabschiede ich mich mal, gehen spontan auf einen Weihnachtsmarkt.
                                          Wünsch euch einen schönen gemütlichen Samstag-Abend.
                                          Tschüssi  👋

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1608
                                          • 1609
                                          • 1610
                                          • 1611
                                          • 1612
                                          • 1766
                                          • 1767
                                          • 1610 von 1767
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag