Hotel Titanic Beach, Hurghada
-
Die Bungalows sind alle mit einer Klimaanlage ausgestattet. Selbige kann bis 30° C oder 86° F geregelt werden. Müsste zum heizen im Winter genügen.
Falls Du aber die Pools gemeint hast, weder jener vor den Zimmern noch der vor den Bungalows wird beheizt, wäre aber wohl beheizbar. Es sind ja auch nicht lauter kleine private Einzelpools sondern ein großer.
-
Ahhh, sorry ich meinte natürlich auch die Pools.

Laut Katalogbeschreibung steht "Bungalows: wie die Zimmer ausgestattet, jedoch mit direktem Zugang zum Pool und mit Terrasse."
Laut Bilder sieht es so aus, als wäre je Bungalow ein kleiner Pool dazu. Aber wenn du sagst es ist ein großer Pool dann denke ich reicht auch ein normales Zimmer.
Vielen Dank damal77 für deine Antwort
-
Hey Leute hat jemand erfahrungen mit überbuchungen in Titanic und wenn ja wo wurdet ihr untergebracht wir haben da schon schlechte erfahrungen gemacht und haben jetzt angst das uns das wieder passieren kann da wir am 13.09. los fliegen machen wir uns sehr viele gedanken
-
Hallo Sarah, hallo Simone,
vielen Dank für die Fragen ind Infos. Fliegen am 10.11. und sind jetzt auch sehr panisch zumal wir mit zwei Kleinkindern fliegen!!!Alles Liebe!
sarah_1988:
Hallo simone, das ist sehr lieb von dir, dass du so schnell reagiert hast...danke erstmal dafür... ja, wegen dem essen höre ich ja von vielen, was meint ihr denn damit. nicht gewürzt oder einfach nicht gut.... mit dem pool, ja ich hoffe, das kriegen sie bis dahin in ordnung...und wie ist das mit dem strand und meer?
Da mein parnter ein absoluter meerliebhaber ist, wird es glaub ich ein bisschen problematisch
Aber zur Info, nun habe ich ein bisschen besseres gefühl:):) bis november kann ja auch noch viel passieren... ich hoffe natürlich in positiver richtung :):) -
@Kaizen77
Lies Dir die Bewertung, die bei Dir Panik ausgelöst hat, nochmal genau durch und achte dann auf den viertletzten Satz. Dazu denkst du Dir noch den chronischen Durchfall und den daraus resultierenden Urlaubsabbruch....
Manche müssen sich den Frust einfach vom Leib schreiben.
Übrigens, sollte Anna hier mitlesen: Ich hoffe es fliesst jetzt wieder mehr Wasser raus.
-
Naja, die Fotos (und auch die von Anderen) sind schon einigermaßen ekelig.

-
Waren vom 17.09.2012 bis 01.10.2012 im Titanic Beach!
Anna hat leider nicht unrecht!
Das Essen war bis aufs Frühstück ein Graus!
Strandbar einfach nur eklig.
Die Anlage ist sehr in die Jahre gekommen und ich habs in noch keinen Hotel in Ägypten erlebt (wir waren das 11 mal insgesamt) das man Abends nicht mal ein Getränk an den Tisch serviert bekommt und sich frisches Obst (einfachste Dinge wie melone ) kaufen muss! -
Hallo Zusammen,
ich selbst reise sehr viel, vor allem auch nach Hurghada. Wenn das Hotel so schlecht sein soll frage ich mich allerdings wo die Weiterempfehlungsrate von 87% herkommt. Man sollte nie vergessen daß man sich in Afrika befindet und keine Maßstäbe wie in Deutschland anlegen kann. Natürlich ist zugegebenermaßen z.B. auch die Essensqualität nicht z.B. mit entsprechenden Hotels in der Türkei vergleichbar. Bekanntermaßen besteht Ägypten zu ca. 95%Prozent aus Wüste. Man braucht nur bei der Hinreise die letzte Stunde aus dem Flugzeugfenster zu schauen..da wird einem doch klar welche Leistung damit verbunden ist alle Lebensmittel FRISCH heranzuschaffen. Dafür gesehen war das Speisenangebot und -qualität in den allermeisten Hotels doch sehr ordentlich obwohl ich meinen Urlaub oft in "wenigersternigeren" Häusen als dem Titanic Beach verbracht habe. Manche Bewertungen (ich verfolge das recht aufmerksam) sagen doch mehr über den Bewerter aus als über das entsprechende Hotel, das ist schon häufiger der Fall. Da ich selbst bis jetzt noch nicht im Titanic Beach war maße ich mir hier kein urteil an. Wenn aber die Tendenz so eindeutig ist wie hier dann gibt mir das schon zu denken und in manchen "Kernfragen" der Hygiene gibts keine Kompromisse. Umso mehr freue ich mich daß in der von mir bevorzugten Großanlage Jasmine/Alladin/Ali Baba Palace, wo ich am 24.11. wieder aufschlagen werde, genau der entgegengesetzte Trend läuft. Und nie vergessen:Urlaub sollte der Entspannung dienen...dazu gehört für mich auch, nicht nach Mängeln zu "suchen"...
-
Also so langsam wird meine Angst immer größer...das unser erster "Liebesurlaub" ein richtiger Reinfall wird.... Ich hoffe nur, meine Befürchtungen treffen nicht ein... Dazu finde ich, dass sich die Bewertungen im Bereich Gastronomie im Großen und Ganzen verbessert haben, der Koch scheint ja nicht schlecht zu sein. Mein Männe kommt direkt vom Fach und ist selbst Koch, werde, wenn wir vor Ort sind berichten, damit die, die nach uns fliegen ggfs. noch umbuchen können. wir fliegen am 15.11.2012 bis 29.11.2012.. Drückt uns die Daumen

-
Mach Dir keine zu großen Sorgen, ich fliege auch immer in der Zeit Ende November nach Hurghada. Das ist absolute Nebensaison, erfahrungsgemäß ist der ganze Gastronomiebereich dann besser und sauberer da die Hektik der Hochsaison fehlt und durch die angenehmeren, vor allem tagsüber niedrigeren Temperaturen die Speisen nicht so der Hitze ausgesetzt sind. Überhaupt ist dann alles wesentlich entspannter...in diesem Sinne wünsche ich euch einen unvergesslichen Urlaub.
Gruß Armin
-
Hallo Sarah,
beruflich bedingt habe ich ab und zu mit gaesten aus dem Titanic Beach zu tun. Und die sind groesstenteils alle zufrieden. Gerade das Thema Essen ist ein heikles Thema in allen Hotels. Letztendlich findet man immer etwas was gut schmeckt und satt macht. Aber ich frage bei Gelegenheit noch mal genau nach und schreibe Dir eine PN.
Lieben Gruss
Nefe -
Dankeschön Nefe66....das ist sehr lieb und Armin.. ich war das letzte Mal vor 3 Jahren in Ägypten..und dann auch im September, Anfang Oktober...Wie ist da KLima da genau?? Kommen wir noch an die 30 Grad Grenze?? Ganz liebe Grüße
-
Hallo Sarah,
war auch schon Ende September/Anfang Oktober in Egypt..war mein erstes Mal dort im Jahr 1999 im Hotel El Samaka (war damals noch ganz passabel und trotzdem das schlechteste Hotel welches ich in Egypt kennenlernte. Ich kann also die klimatischen Verhältnisse gut beurteilen.
Im November hast Du nicht mehr die Hitze wie im September, es kann aber durchaus an die 30 Grad rangehen. Der größte Unterschied besteht aber in der viel kürzeren Tageslänge und damit weniger Sonnenstunden, sobald die Sonne weg ist (im November schon gegen 16Uhr) wird es doch sehr frisch, erst recht wenn stärkerer Wind herrscht. Nachts können die Temperaturen auf durchaus 10(!) Grad runtergehen, eine warmhaltende Jacke gehört auf jeden fall ins Reisegepäck!!! Ich hatte jedoch auch schon Ende November absolut windstilles und auch abends warmes Wetter..ist aber nachts eher mit Kühle zu rechnen!!!
Das beste an Egypt: Auch im Winter immer sonniges, klares und trockenes Wetter...Schwüle ist mir dort zumindest im Winter unbekannt..
..ich hoffe ich konnte Dir und vielleicht auch anderen helfen...
Gruß Armin
-
Hallo,
wir wollen über Weihnachten nach Hurghada und ich bin mit den Hotels jetzt etwas durcheinander geraten. Kann mich da kurz jemand aufklären?
Laut vielen Reiseveranstaltern darf man als Gast vom Titanic Palace das Titanic Beach mit nutzen. Aber nicht bei dem, der derzeit für unseren Zeitraum am günstigsten ist. Wird das denn irgendwie kontrolliert oder darf das jeder Gast?
Darf man auch als Titanic Beach-Gast das Titanic Palace mit nutzen?
Und was hat es mit dem Titanic Resort auf sich? Gehört das dazu oder ist das ganz woanders?
Ich habe versucht die Hotels telefonisch und per Email zu erreichen. Gelang mir aber beides nicht. Mich würde nämlich noch interessieren, was das WLAN kostet (als Alternative zu UMTS).
-
Hallo Ralf, willkommen im Forum!

Du kannst sowohl als Palace als auch als Beach Gast beide Hotels, welche durch eine Passage verbunden sind nutzen.
Das Resort gehört zwar zur Titanic Group kann aber nicht mitgenutzt werden und befindet sich gegenüber des Jasmin-Aladin-Ali Baba Komplex.
W-Lan Nutzung kostet 6€ die Stunde, das Guthaben muss innerhalb 48H verbraucht werden.
Die Mailadresse der deutschen Gästebetreuung lautet webcoordinator@titanicgroup.comAnsprechpartner ist Frau Roth.
-
hallo,
gibt es beim titanic beach die möglichkeit für kinder zum pferde reiten??? oder kamele??
am strand oder in der anlage selber???
Gibt es schnorchelmäßig was zu sehen??
so wie in den beschreibungen zu lesen ist , soll der steg ja ziemlich lang sein.
und noch eine frage. Man kann aber auch vorne direkt am strand ins wasser oder bzw. rein laufen bei ebbe oder???
vielen dank