AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
"Der Veranstalter ist berechtigt, Leistungsänderungen vorzunehmen, wenn sich diese aufgrund von Umständen außerhalb der Einflusssphäre des Veranstalters nach Vertragsschluss ergeben. Hierzu gehört auch der Austausch der angegebenen Unterbringung oder der angegebenen Beförderung bei weitgehend identischem Standard, soweit ansonsten eine Preisanpassung erforderlich wäre"
Kann man wohl davon ausgehen, dass ein Umsteigeflug ein weitgehend identischer Standard ist? Naja, ich würde damit leben können, hoffe aber mal, es tritt nicht ein.
-
..solange die Beförderungsleistung wie gebucht (Tag, Flughafen) erbracht wird mußt Du die Änderung akzeptieren, in diesem Rahmen ist der RV bei der Auswahl seiner Leistungsträger frei...der Abflugtag dient in erster Linie der Erbringung der Beförderungsleistung und ist als Reisetag anzusehen..insofern ist der "Standard" gegeben...
-
also sprich wenn alles so kommen würde dann kann der rv die airline ( was uns nicht sonderlich stören würde) ändern aber nicht den flugtag und abflugort?
wenn aber gar kein platz mehr in anderen airline wäre dann hätten wir pech und wir könnten nur stornieren? -
@sachsenmaus
Wenn sich das Reisedatum und / oder der Abflughafen ändert, kannst du das neue Angebot deines RV annehmen oder kostenfrei stornieren. -
Die letzten Beiträge sind allerdings bis zum heutigen Tag nur fiktiv und vielleicht besser im Thread zu dem betreffenden Veranstalter aufgehoben.
-
ja viel spielraum bleibt zeitlich nicht bei uns. 14 tage urlaub 13 tage ist die pauschalreise.
na dann kann man nur gutes hoffen.
denn wenn der tag sich ändert passt es vllt mit dem hotel nicht -
Ich sag´s mal so: Sollte AB tatsächlich die Betriebsgenehmigung ruhen lassen müssen, ist eine Umsteigeverbindung so ungefähr das allerkleinste aller zu erwartenden Probleme ...
:? -
Wer Bilanzen bzw. Quartalsberichte lesen kann, weiß seit längerem, daß AB überschuldet ist/war und nur durch die "positive Geschäftserwartung" des Managements und der Gläubiger sowie durch Etihad am Leben gehalten wurde und wird. Etihad möchte mutmaßlich durch seine Beteiligungen an AirBerlin, Allitalia und anderer europäischer Airlines wohl deren Start-/Landerechte in Europa indirekt als Zubringer-Airlines nutzen.
-
Hallo,
haben vor 4 Wochen 14 Tage Side gebucht.Beide Strecken mit Air Berlin von Tegel-Antalya,Antalya-Tegel.Wir haben extra so Gebucht weil wir hin frühen Abflug und zurück späten Abflug haben.Wir hätten die Reise 200,- € billiger bekommen können ( anderer Abflughafen andere Airlines ).Seit ein paar Tagen hört man in den Medien über Air Berlin das die Airline umgewandelt werden soll in eine GMBH.Mit welchen Auswirkungen muß man in diesem Fall rechnen.Wir können warscheinlich sowieso nichts ändern oder doch?
Richard & Petra -
@vonschmeling: Für den einzelnen ist es evtl. schon das größte Problem. Die darüber hinausgehenden Probleme von Air Berlin mögen für viele zwar schmerzhaft sein, mich persönlich würden sie aber weniger betreffen oder berühren.
-
ok, dann hatte ich das falsch verstanden

Die 170 Passagiere nach AYT vom Flughafen STR auf andere Maschinen umzubuchen halte ich zumindest in einem Zeitfenster von 48h für machbar, gegebenenfalls tatsächlich mit Umsteigen, anderer Abflughafen oder anderen Unannehmlichkeiten.
Bis jetzt sind es ja eh nur ungelegte Eier, und AB wehrt sich ja in aktuellen Pressemitteilungen gegen die Insolvenzgerüchte.