Mitnahme von Sand?
-
Hallo zusammen,
ich hatte vor etlichen Jahren mal Sand von Fuerteventura mitgenommen. Schön eine Plastiktüte fest eingedreht.
Der Flieger stand schon zum Rollen bereit, als zwei Damen von Iberia reinkamen, die Stewardessen was fragten, zielstrebig zu unseren Sitzen kamen, wir die Pässe zeigen mußten und gemustert wurden. Dann nur viel geredegerede ins Walkietalkie, Ladeklappe zugeknallt und dann gings los. Mein Koffer (der mit dem Sand) kam in Bremen als aller erster aus dem Flieger.... die konnten beim Durchleuchten nicht sehen was das war, wahrschienlich deshalb die "Gesichtskontrolle". Ich nehem seit dieser Geschichte gar nichts mehr mit. Eine Kontrolle in Egypt stelle ich mir nicht sehr angenehm vor....Katja
Ich bin gestern von Fuerteventura zurückgekommen und habe auch Sand für meine Sammlung gesammelt, wie in meinen letzten Urlauben auch. Mein Handgepäck wurde an der Kontrolle regelrecht durchwühlt und der Sand konfisziert. Begründung: Because of the environment!
Meine Freundin und ich sind dann noch weiter rausgewunken worden und durften auch noch die Sprengstoffkontrolle über uns ergehen lassen. ich kam mir noch nie so verarscht vor und war stinksauer!
Bin nur froh, nicht auch noch eine Aloe vera, wie von unserem Reiseführer empfohlen mitgenommen zu haben, Steine glücklicherweise auch nicht. -
Denke das Thema wurde (auch in den Medien) doch schon durchgekaut. In Ländern wo vorwiegend Moslems leben (dazu gehört Ägypten,Türkei, usw.) kein Sand, keine Muscheln, kein gar nichts was man am Strand findet. Ganz einfach.
PS: Ich hoffe wegen dem Wort "Moslems" findet sich hier niemand angegriffen. Ich denke jeder weiß wie das gemeint war.