Der EX "Bernd-Thread"
-
Moin, moin ihr Lieben,
man da habt ihr aber schöne Reisepläne für dieses Jahr.
Bei uns geht es im Juni nach Kreta. Göga wollte ja lieber mal woanders hin, aber ich hab dann doch den
️ gewonnen
. Mit den Waffen einer Frau
.
Natürlich möchte ich auch noch Naxos, Samos, Zakynthos und noch einige andere griechische inseln kennenlernen und irgendwann nochmal nach Santorini. Aber in diesem Jahr fliegen auch Bekannte, die wir auf Kreta vorletztes Jahr kennengelernt haben, dorthin und so fiel Göga die Entscheidung nicht ganz so schwer. Ich hab ihn an die netten Stunden in der Strandbar und den Tavernen erinnert

und ich glaube, bei dem Gedanken an kretischen Raki ist ihm dann doch das Wasser im Mund zusammen gelaufen.Auf jeden fall werden wir auch wieder ein paar Tagesausflüge nach Hamburg machen
(liegt ja nur 1 Std. entfernt) und eventuell nochmal ein Wochenende dorthin.
2011 haben wir mit Freunden eine kulinarische Stadtführung gemacht und in einem Hotel direkt auf der Reeperbahn geschlafen. Am nächsten Tag noch einen Bummel durch die Speicherstadt und die neue Hafencity. Herrlich sag ich euch
.
Von diesen kulinarischen Stadtführungen werden in HH drei verschiedene angeboten.
So warten die anderen beiden noch auf uns.
Wir haben die Schanzentour gemacht. Ich kann euch das nur empfehlen wenn ihr mal in HH seid. Man muss sich aber anmelden. Googelt mal nach eat the world. da bieten verschiedene Städte sowas an.So genug für heute. Gruß von der Nordsee.
Claudia
-
Samos kann ich dir sehr empfehlen. Wunderschöne interessante Insel mit noch viel griechischem Flair. Zakynthos ist auch sehr schön, aber bloß nicht im Raum Laganas oder Argassi wohnen. Die Gegend hat mit Griechenland nicht mehr wirklich was zu tun.
Naxos kann ich dir eventuell dann im Oktober empfehlen.

Und Santorini kennst du ja schon.Wünsche schönen Nachmittag.
Bernd -
══╗Huhu
.(ړײ)
╚══╝
Schön das DU da warst..
egal ob sichtbar oder heimlich....
Ich war auch da...........
schönen Abend....................

-

und mit herzlichen Grüßen für Euch alle zum neuen Jahr meldet sich auch der Erwin wieder zurück !
Mögen all Eure kleinen, feinen und und sicher auch manch heimlichen Wünschen in Erfüllung gehen.........!Weihnachten ganz lieb in Familie und den Jahreswechsel stimmungsvoll mit reichlich Tanz, Speis und Trank verlebt. Und natürlich fehlte am Neujahr auch nicht die Kultur, die uns im wunderschönen Staatstheater Cottbus von begnadeten Solisten und Orchester geboten wurde.
Nun sind wir wieder daheim, die Alltäglichkeit ist spätenstens am kommenden Montag wieder aktuell.
Gute Vorsätze habe ich auch wieder einen Schwung - habe mir daher vorhin, wo wir zurückkamen, erstmal wieder neuen Vorrat am leckeren Mühlenbräu geholt....! Man gönnt sich ja sonst nichts !!Also - Euch allen viel Glück im neuen Jahr und gemeinsam viel Spass in Bernd`s Thread.
Erwin
-
danke,
wird hoffentlich auch ein gutes Jahr werden - trotz der "13"!
Immerhin ist am 21. Dezember die Welt auch nicht untergegangen - von daher habe ich schon mal gute Hoffung.Anderes Thema ist natürlich das -hoffentlich nur z.Z. - grauenhafte "immer wieder Einloggen" und "Beiträge schreiben" hier bei HC !!

Bin mir da noch nicht ganz sicher, ob bald Besserung in Aussicht steht.
Eigentlich sollte vorne mein erster Beitrag in 2013 ganz anders aussehen - jedenfalls bunter und größer und mit mehr Smileys........wurden aber irgendwie vom HC-Nirvana verschluckt...!
Und ja, liebe RLady - es war wirklich ein wunderschöner Jahreswechsel. Die Geldbörse musste zwar ein paar Federn lassen, aber die Gegenleistung dafür war es uns wert !!
Und klar, das Weihnachtsfest in Familie war natürlich mindestens genauso schön - nur eben anders und etwas "anstrengender" !
Könnt Euch sicher vorstellen, was passiert, wenn Erwin eine Smokie-CD einlegt, seine 12-Kilo-Prinzessin auf den Arm nimmt und im Wohnzimmer zu ".......to Alice" tanzt...!....und der Bierbauch rächt sich !! -
delgobbo99:
@Woody, du freust dich bestimmt schon rießig auf die Malediven, Gell
. Ich würde auch sehr gerne mal dort hin fliegen aber mich schreckt der lange Flug einbisschen ab. Aber schön währe es natürlich schon mal die Malediven zu sehen.------Wenn du nach Mauritiusfliegst,schafft du auch Malediven

-
Guten morgen,
Erwin auch von mir noch ein guten neues Jahr.
Thomas,
schönes Avatar.Ja das Blind fahren mit Sohn ging gut

Am Montag hat sie,das muss Sohn keine Extrarunde fahren.
Bin ja echt mal neugierig wann das Wetter wieder umkippt und wir kalt bekommen.Sicher im Feb und dann zieht es sich.
-
Guten Morgen
!@Erwin, Vielen Dank für deine Guten Wünsche! Ich wünsche dir auch alles Gute für 2013 💏
@Woody, Ja das hast du recht denn von der Flugzeit ist da nicht viel Unterschied. Auf dem Plan stehen die Malediven auf alle Fälle, aber dauert noch einbisschen...
@Thomas, gibt es kein Frühstück heute ?

Ich wünsche euch Allen einen schönen Tag!!!

-
@Thomas, Vielen Dank für das leckere Frühstück
. Du hast es richtig erahnt, ich habe großen Hunger
. Ich bin noch so verwöhnt vom Urlaub, da brauchte man sich nicht selbst das Essen herichten sondern es wurde einem alles gebracht. Jetzt muß ich wieder selber ran :? -
Hallo und guten Morgen.
Gestern Abend ging bei mir mit HC gar nichts mehr.

Kam nicht mal mehr bis ins Reiseforum. Dann ewig-Laderei und irgendeine Server-Fehlermeldung.
Na ja, was soll es.
Wünsch euch jedenfalls einen schönen Freitag.
Hab jetzt mit Sohnemann einen Notartermin. Er will seine alte Wohnung verkaufen.
Wünsch euch was und danke @Thomas für das Frühstück.

-
Oh
.
Hab erst jetzt gesehen, daß das Frühstück von Thomas für Dani war. Und nun hab ich es ihr weggefuttert.