Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Tipps für Gambia
  6. Tipps für Gambia

Tipps für Gambia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
56 Beiträge 8 Kommentatoren 31.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mpenzi_18M Offline
    mpenzi_18M Offline
    mpenzi_18
    schrieb am zuletzt editiert von

Wie heißt die Anlage?

Wann fliegst du denn nach Gambia? Der Preis ist ok, ist Frühstück dabei?

LG
    Jeannette

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • audibleA Offline
      audibleA Offline
      audible
      Gesperrt

Der Name ist Bakau Lodge. Gehört einem Engländer. Frühstück ist leider nicht dabei, aber der "Putzdienst" und ein Pool.

Wann ich fliege? Gute Frage. Wenn der Preis für den Flug bei unter 330 € liegt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mpenzi_18M Offline
        mpenzi_18M Offline
        mpenzi_18

Hab mir die Lodge mal angeschaut 🙂 sieht gemütlich und familiär aus!

Nun mußt du nur noch einen passenden Flug finden, viel Erfolg dabei 🙂

LG
        Jeannette 🙂

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • audibleA Offline
          audibleA Offline
          audible
          Gesperrt

Danke für die Wünsche.
          Gerade sind es 438 € ... da kommt sicher noch was besseres 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Cape100C Offline
            Cape100C Offline
            Cape100

Hi zusammen,

bin eher zufällig auf diesen Thread gestoßen und bin überrascht, wie postiv die Meinungen sind. Nie zuvor hat mich ein Reiseland so enttäuscht. Allerdings ist das jetzt 10 Jahre her und wir waren nicht sonderlich gut vorbereitet. Es geht mir jetzt nicht um die Qualität der Strände oder des Wassers - das sind eh keine Gründe, warum man nach  Gambia reist.

Bei einem derart billigen Reiseland muss man sicherlich Abstriche machen, aber was mich überrascht hat, war der tägliche Spießrutenlauf, wenn man das Hotel verließ. Es ging so weit, dass wir bis ins nächste Restaurant verfolgt wurden, wo man sich an unseren Nachbartisch setzte. Die Reiseleitung meinte, man sollte sich für den gesamten Aufenthalt einen persönlichen Guide anlachen, der schützend die Hand über einen legt. Das taten wir auch und hatten dann Ruhe. Selbstverständlich erwartete der einen angemessenen Obolus.

Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht und waren mit unserem Guide viel auf Achse. Was wir dabei erlebt haben, war faszinierend und erschreckend zugleich. Wir haben eine Nacht bei Familienangehörigen unseres Guides geschlafen. Es ist schon was anderes, wenn man die Armut der Menschen unmittelbar miterlebt. Ein Erlebnis war der Besuch eines Marktes. Hier musste ich das Fleisch auswählen - Fleisch, das von Tausenden Fliegen übersät war. Aber irgendetwas musste die Familie essen und die Mutter wurde langsam ungeduldig. Wenns nach uns gegangen wäre, hätten wir gar nichts gekauft. Später war es dann recht schwierig, in unbeobachteten Momenten sich der zähen Fleischstücke zu entledigen. Man wollte ja nicht unhöflich sein.

Empfehlen kann ich den Besuch einer Diskothek, die sonst nur Einheimische besuchen oder den Besuch eines Kinos. Als einziger Weißer unter hunderten von Schwarzen ist schon eine Erfahrung wert. Wir durften ein Triple Feature mit C-Pictures aus den 80er Jahren erleben. Unglaublich, mit welcher Begeisterung die Gambianer auch noch den 3. Film sahen.

Auf der Busfahrt zum Flughafen wurden die Touristen gefragt, ob ihnen Gambia gefallen hat. Es hat sich keiner gemeldet. Auch wenn ich keinem Gambia als Urlaubsland empfehlen würde, so denke ich oft an die Erlebnisse dort zurück. Die haben sich echt eingebrannt. Klar wurden wir als vermeintlich goldene Kühe gemolken - dafür habe ich durchaus Verständnis. Ich muss aber auch sagen, dass die Gambianer nicht besonders sympathisch rüberkamen. Gastfreundschaft sieht anders aus.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BerlinseppB Offline
              BerlinseppB Offline
              Berlinsepp
              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • reisender49R reisender49

Hallo zusammen,

fahren zu zweit im November nach Gambia für 8 Tage. Weiß wohl, daß dies nicht wirklich viel ist, brauche aber ein paar Tipps.
                Wir steigen entweder im Senegambia Beach Hotel oder im Karaiba Beach Hotel ab - ist noch nicht ganz fest.
                Kennt jemand die Hotels und hat ein paar Vorschläge zu Tagestouren von dort aus?
                Sind desöfteren in Afrika gewesen, aber erstmals in Westafrika.
                Was sollte man sich ansehen, was kann man sich sparen.

Bin für alle Tipps dankbar... 😉

Gruß

Uli

BerlinseppB Offline
                BerlinseppB Offline
                Berlinsepp
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BerlinseppB Offline
                  BerlinseppB Offline
                  Berlinsepp
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BerlinseppB Offline
                    BerlinseppB Offline
                    Berlinsepp
                    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Ich war im Oktober 2019 in Banjul/Serekunda und die ersten 5 Tage auf einer geführten Tour über meinen Reiseveranstalter unterwegs. Es war fürchterlich. Danach 1 Woche Badeaufenthalt im Sunprime Tamala Beach Hotel, angenehm. Wir haben da einen Tipp für Ein- und Mehrtageausflüge bekommen den ich sehr gerne weiter gebe, da es eine sehr angenehme Erfahrung war. Tour-Guide war Malang Gitteh, kurz Mala. Der junge Mann spricht ein sehr gutes und reizendes Deutsch und fährt mit einem wohin man will. Der Preis ist Verhandlungssache. Terminvereinbarung über WhattsApp Telefon xxxxxxxxxxxxSehr zuverlässig. Sagt Ihm einen Gruß von „Papa u. Mama“

nele57N 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2
                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Gleich 4 x Berlinsepp?

Gebe doch einen Reisetipp ab. Die WhatsApp Nr. habe ich mal rausgenommen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BerlinseppB Berlinsepp

Ich war im Oktober 2019 in Banjul/Serekunda und die ersten 5 Tage auf einer geführten Tour über meinen Reiseveranstalter unterwegs. Es war fürchterlich. Danach 1 Woche Badeaufenthalt im Sunprime Tamala Beach Hotel, angenehm. Wir haben da einen Tipp für Ein- und Mehrtageausflüge bekommen den ich sehr gerne weiter gebe, da es eine sehr angenehme Erfahrung war. Tour-Guide war Malang Gitteh, kurz Mala. Der junge Mann spricht ein sehr gutes und reizendes Deutsch und fährt mit einem wohin man will. Der Preis ist Verhandlungssache. Terminvereinbarung über WhattsApp Telefon xxxxxxxxxxxxSehr zuverlässig. Sagt Ihm einen Gruß von „Papa u. Mama“

nele57N Offline
                        nele57N Offline
                        nele57

@berlinsepp sagte:

HALLO,

ich lese gerade, das ihr im Sunprime Tamala Beach Hotel wart. Wir erwägen im September nach Gambia zu fliegen und haben uns schon mal dieses Hotel rausgesucht. Ist das Hotel empfehlenswert und sollte man mit AI oder nur mit Frühstück buchen? Wie sind die Preise für Essen und Trinken außerhalb? Welche Ausflüge sollte man unbedingt machen und wie sind auch da die Preise? Bisher waren wir immer im asiatischen Raum unterwegs und haben nur mit Frühstück gebucht. Ausflüge hatten wir immer von Deutschland aus gebucht.

Freue mich schon auf eine Antwort!
                        Danke schon mal!

LG Nele

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sonnenscheinriciS Offline
                          sonnenscheinriciS Offline
                          sonnenscheinrici

Hallo Uli, habe soeben deinen Beitrag von 2011 über Gambia Kololi gelesen.
                          Da ich nun am 04. März  genau dorthin fliege - war Dein Beitrag für mich sehr nützlich.
                          Bin genau dort in dem Hotel in Kololi und werde deine Tips - u.a. Arch-Tours sicher nutzen,
                          falls es nach den Jahren noch vorhanden sein sollte.  😉
                          Meine Frage nun wäre.... ich fliege zum ersten Mal nach Gambia, ist es erforderlich, gleich am
                          Flughafen Geld zu wechseln??  und wie viel ??   Bei mir ist - bis auf Ausflüge - ja alles incl.
                          Soll man ausschließlich Euro mitnehmen?
                          Wäre nett, wenn Du mir zurückschreiben würdest   - DANKE
                          Gruß Rici

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • RobbelineR Offline
                            RobbelineR Offline
                            Robbeline

Huhu,

wir haben gerade eben zwei Wochen für Oktober gebucht.
                            Leider ging das Tamala Beach nicht zu buchen, da dort angeblich Ende Oktober Bauarbeiten stattfinden und der Pool und Strand gesperrt ist.
                            ???
                            Wir haben dann das Labranda Coral Beach genommen.

Wie schaut es in 2020 mit Malaria aus?
                            uns wurde gesagt, dass man keine Prophylaxe mehr mehr macht, sondern behandelt wenn man es tatsächlich hat. Die Mittel seien wohl extrem Leber schädigend.

Wo buche ich am besten die Safari in den Senegal?
                            Brauche ich für den einen Tag tatsächlich eine Gelbfieber Impfung?

Was gibt es denn so in Serekunda?

Und was mich nach der Buchung verunsichert hat, war das wir nach Einbruch der Dunkelheit nicht das Hotel verlassen dürften. Die Menschen seien so arm und hätten nichts zu verlieren.
                            Wir sind vielgereiste Leute, aber das habe ich ja noch nie gehört.
                            Gerade abends geht man doch gern mal raus und die Leute leben doch vom Tourismus.

Habt ihr ein paar Tipps & Antworten für mich?

vielen Dank!

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • RobbelineR Robbeline

Huhu,

wir haben gerade eben zwei Wochen für Oktober gebucht.
                              Leider ging das Tamala Beach nicht zu buchen, da dort angeblich Ende Oktober Bauarbeiten stattfinden und der Pool und Strand gesperrt ist.
                              ???
                              Wir haben dann das Labranda Coral Beach genommen.

Wie schaut es in 2020 mit Malaria aus?
                              uns wurde gesagt, dass man keine Prophylaxe mehr mehr macht, sondern behandelt wenn man es tatsächlich hat. Die Mittel seien wohl extrem Leber schädigend.

Wo buche ich am besten die Safari in den Senegal?
                              Brauche ich für den einen Tag tatsächlich eine Gelbfieber Impfung?

Was gibt es denn so in Serekunda?

Und was mich nach der Buchung verunsichert hat, war das wir nach Einbruch der Dunkelheit nicht das Hotel verlassen dürften. Die Menschen seien so arm und hätten nichts zu verlieren.
                              Wir sind vielgereiste Leute, aber das habe ich ja noch nie gehört.
                              Gerade abends geht man doch gern mal raus und die Leute leben doch vom Tourismus.

Habt ihr ein paar Tipps & Antworten für mich?

vielen Dank!

TangomausT Offline
                              TangomausT Offline
                              Tangomaus

Wie wäre es, wenn du mal die Seiten vorher durchlesen würdest. Evtl kannst du den einen oder anderen User per PN anschreiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CandecorC Offline
                                CandecorC Offline
                                Candecor
                                Bekannter Forentroll Gesperrt

@Robbeline

Das mit der Malariaprohylaxe ist so eine Sache. Die schützt auch nur bedingt vor einer Infektion mit diesen Parasiten. Ich nehme seit Jahren keine mehr, weil ich die Medikamente nicht vertrage. Wichtig ist, dass du bei den geringsten Symptomen (ähnlich einer Erkältung oder Grippe) mit Fieber sofort einem Malariatest machen lässt (i.B. auch, wenn du schon wieder in Deutschland bist). Das sollte innerhalb 48 Stunden nach den ersten Anzeichen erfolgen. Dann ist eine Behandlung relativ einfach (die Wahrscheinlichkeit einer Infektion ist als sehr gering einzuschätzen)

Wenn du überhaupt den "Ausflug" in den Senegal machen willst, dann buche das in deinem Hotel oder, wenn du es dir zutraust, am Strand)
                                Die Entscheidung kannst du ja immer noch vor Ort treffen.

Abends nicht das Hotel verlassen? Da würdet ihr aber viel verpassen 🙂
                                Richtig ist, dass man nicht alleine (auch als Paar) in der Dunkelheit unterwegs sein sollte. Ihr werdet ganz schnell am Strand "Freunde" finden, die für Euch als Fremdenführer auftreten werden. Nutzt die Jungs und geht auch mal am Abend mit denen in landestypische Kneipen und Restaurants. Die passen auf euch auf und kennen sich aus. (Die Jungs erwarten natürlich Geld für ihre Tätigkeiten und die Kosten während der Ausflüge für Getränke und Essen gehen auf eure Rechnung)

In Gruppen mit anderen Gästen ist es kein Problem, auch mal ohne Einheimische unterwegs zu sein. Ansonsten gilt: Nie viel Geld dabei haben, Schmuck zuhause lassen und im Falle eines eher unwahrscheinlichen Raubüberfalls nicht den Helden spielen und die paar Kröten abliefern.

Wenn ihr auch viel gereist seid, immer dran denken, ihr seid in einem der ärmsten Länder der Welt - die Menschen sind freundlich, aber manchmal so arm, dass sie sich nicht anders zu helfen wissen, als sich mit Kleinkriminalität über Wasser zu halten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • derDocEvilD Offline
                                  derDocEvilD Offline
                                  derDocEvil

Gerade frisch aus Gambia zurück! 😀
                                  Tolles Wetter, nette Menschen und viele Eindrücke.
                                  Leider aber auch das mit Abstand dreckigste Land, welches wir bis jetzt besucht haben.
                                  Touren haben wir ausschließlich privat gemacht und nicht mit den Veranstaltern (Meeting Point, geht garnicht). Vorher über eine Facebook Gruppe Tipps und Kontakte erhalten. Somit also mit Einheimischen durch die Gegen gefahren. Wir haben uns zu keiner Zeit unsicher gefühlt, jedoch manchmal unwohl. Liegt aber daran, dass man als "Weißer" dann doch bevorzugt wird.

Safari im Senegal muss jeder für sich entscheiden. Hat nichts mit Safari zu tun und kann man sich sparen. Ist eher ein großes Gehege!
                                  Man kann dort mit Löwen spazieren, hat aber immer einen Stock in der Hand. Man kann sich denken warum und sollte das Ganze dann doch lieber meiden!

Malaria und Gelbfieber sind immer da, Gambia ist ganzjährig Risikogebiet! Ich habe die Tabletten von Anfang an genommen, musste sie dann aber absetzen. "Banjul Belly" hat mich erwischt 😃 Also immer gut einsprühen (zb NoBite) und ich hatte in 2 Wochen nicht einen Mückenstich.

Natürlich kann man nach Einbruch der Dunkelheit das Hotel verlassen. Aber auch unser Guide (Einheimischer) sagte das wir die Straße vorm Tamala/Kalima im dunkeln lieber meiden sollte. Wir waren jedoch eh immer mit dem Taxi unterwegs.

"Freunde" findet man am Strand oder am Strip sehr schnell und man wird sie auch gerade am Anfang nicht so schnell wieder los 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                  • 2
                                  • 3
                                  • 3 von 3
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Nahrawess Resort & Thalasso
                                  Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                  Weiterempfehlung: 63%
                                  ab 278 €
                                  Hotel Club Tropicana & Spa
                                  Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                  Weiterempfehlung: 55%
                                  ab 278 €
                                  Palm Beach Club Djerba
                                  Djerba/Tunesien
                                  Weiterempfehlung: 80%
                                  ab 278 €
                                  Monarque Dar Jerba Narjess
                                  Djerba/Tunesien
                                  Weiterempfehlung: 62%
                                  ab 278 €
                                  Golf Beach Hotel & Spa
                                  Djerba/Tunesien
                                  Weiterempfehlung: 86%
                                  ab 278 €
                                  Charmillion Club Resort
                                  Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                  Weiterempfehlung: 96%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Marrakesch
                                  Kapstadt
                                  Nairobi
                                  Casablanca
                                  Tanger
                                  Lagos
                                  Agadir
                                  Abuja
                                  Giza / Giseh
                                  Kampala
                                  Kairo
                                  Accra
                                  New Cairo
                                  Rabat
                                  Hotels in der Nähe
                                  Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                  Jaz Makadina
                                  Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                  Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                  Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                  Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                  JAZ Elite Asteria
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag