Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Sunwing Water World Makadi Bay - Wer hat Infos?
  6. Sunwing Water World Makadi Bay - Wer hat Infos?

Sunwing Water World Makadi Bay - Wer hat Infos?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
216 Beiträge 79 Kommentatoren 93.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vader70V Offline
    vader70V Offline
    vader70
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

sind die Junior Suiten ausreichend für 2 Erwachsene und 2 Kinder? Auf Fotos sehe ich nur ein Doppelbett in einem abgetrennten Bereich und 2 Sofas im Wohnraum. Sind das dann die Betten für die Kinder? Taugen die was oder sollte man lieber ein Familienzimmer nehmen, wobei hier steht, dass Familienzimmer im Nebengebäude sind (Sunwing Family).
    VG

Rita666R 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Rita666R Offline
      Rita666R Offline
      Rita666

@ ginger...
      Bislang war es AI und nach einer kurzen Einweisung durfte man dort seinen Spaß nachgehen. Es ist aber immer Personal vor Ort.

ginger122G 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vader70V vader70

Hallo zusammen,

sind die Junior Suiten ausreichend für 2 Erwachsene und 2 Kinder? Auf Fotos sehe ich nur ein Doppelbett in einem abgetrennten Bereich und 2 Sofas im Wohnraum. Sind das dann die Betten für die Kinder? Taugen die was oder sollte man lieber ein Familienzimmer nehmen, wobei hier steht, dass Familienzimmer im Nebengebäude sind (Sunwing Family).
        VG

Rita666R Offline
        Rita666R Offline
        Rita666

@ Vader70
        Ja das siehst du richtig, für die Kids sind die Sofabetten. Gelegen habe ich noch nicht drauf, somit ?????
        Lies doch mal ein paar Bewertungen von Familien, ob die mit den Zimmern zufrieden waren.
        Die Zimmer vom Sunwing Family kenne ich leider auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Rita666R Rita666

@ ginger...
          Bislang war es AI und nach einer kurzen Einweisung durfte man dort seinen Spaß nachgehen. Es ist aber immer Personal vor Ort.

ginger122G Offline
          ginger122G Offline
          ginger122

Hallo Rita!

Danke für die Info!

Da wird die Vorfreude natürlich umso größer 😉

LG Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vader70V Offline
            vader70V Offline
            vader70

so, nun haben wir das Sunwing auch für den Sommer gebucht... Wir haben eine Juniorsuite. Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Zimmer? Laut Lageplan könnten die Zimmer im Bereich K7000-7999 in Stranbd Nähe interessant sein . Gibt es da auch Junior Suiten? Wäre für eine Zimmerempfehlung sehr dankbar... wie weit ist eigentlich die Makadi Mall entfernt?
            VG

HeimaturlauberH 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vader70V vader70

so, nun haben wir das Sunwing auch für den Sommer gebucht... Wir haben eine Juniorsuite. Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Zimmer? Laut Lageplan könnten die Zimmer im Bereich K7000-7999 in Stranbd Nähe interessant sein . Gibt es da auch Junior Suiten? Wäre für eine Zimmerempfehlung sehr dankbar... wie weit ist eigentlich die Makadi Mall entfernt?
              VG

HeimaturlauberH Offline
              HeimaturlauberH Offline
              Heimaturlauber

Moin zusammen,
              wir haben dieses Hotel auch für unseren Sommerurlaub gebucht(2 Erw+2 Ki). die Vorfreude darauf ist riesengross, vorallem bei der Pool und Rutschenlandschaft. Zudem noch das Hausriff...

Wir freuen uns drauf und lassen uns auch von den negativeen Bewertungen nicht abschrecken. Jeder hat eine andere Auffassung von genug Essensauswahl etc.
              Wie ich so lese scheint es mir möglich vorab eine Zimmerauswahl zu treffen!? Sehe ich das so richtig, wenn ja wie muss man da vorgehen?

Es wird unser erster Urlaub dort und wir sind auf das Neue gespannt.

Gruss
              Sensemann

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vader70V Offline
                vader70V Offline
                vader70

@Heimaturlauber
                Moin, erwarte nicht soooo viel von dem Hausriff, wir waren die letzten beiden Jahre im Royal Makadi Resort, das ist 2 Hotels weiter und wir waren auch öfters am Nachbarhotel Fort Arabesque beim schnorcheln. Das Riff ist schon gut für Gelegenheitsschnorchler. Wenn Du wirklich schöne Riffe und Delfine sehen willst macht einen Delfinausflug.

Was die Zimmer betrifft, habe ich keine Ahnung ob man vorab bestimmte Zimmer reservieren kann, beim Royal Makadi hat es die letzten beiden Jahre supergeklappt. Wäre also klasse wenn jemand Tipps zu denZimmern hätte...

Wann seid ihr da?

VG

Hotel aus diesem Beitrag
                96%
                Fort Arabesque Resort, Spa & Villas
                Hurghada/Safaga/Ägypten
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vader70V Offline
                  vader70V Offline
                  vader70

@Rita666

Hallo Rita, würde Dir gerne mal ne PN schicken, aber Dein Profil läßt das nicht zu...

VG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HeimaturlauberH Offline
                    HeimaturlauberH Offline
                    Heimaturlauber

Moin,
                    wir sind vom 22.07-05.08 dort vor Ort.
                    Was das schnorcheln angeht, mein Anspruch ist nicht sehr hoch. Wir waren die letzten Jahre in Kroatien und die Unterwasserwelt dort wo wir waren ist nicht sooo bunt gewesen. Mir hats da zum schnorcheln aber gereicht, hauptsache schauen und beobachten.

Wir möchten dort nur einen schönen, aber vorallem erholsamen Jahresurlaub verbringen. Deshalb lasse ich ich da zwar gerne mit Tipps und Tricks füttern aber letztendlich gehe ich da total relaxt dran und mache mir auch keinen Stress wegen Bewertungen usw.

Wann seit ihr da ?

Gruss
                    Sensemann

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vader70V Offline
                      vader70V Offline
                      vader70

19.08 bis 03.09
                      ...ihr seid also "Vortester" 🙂 Bewertungen sind relativ. Warten wir mal auf ein paar Tipps zu dem Hotel...
                      VG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mas buenoM Offline
                        mas buenoM Offline
                        mas bueno

Hallo 😀

Also erst einmal ein großes DANK für dieses Forum.
                        Wie haben nun so viel auf verschiedenen Seiten gelesen und sind nicht schlauer geworden, bis ich (Depp) dieses Forum entdeckt habe 😀

Also....wir waren noch nie in Ägypten und haben null Ahnung.
                        Vor Allem was die Getränke betrifft. Einerseits liest man "dünne gepanschte Brühe" andere schreiben "Cocktails" gibt es (wir trinken weder Bier noch Wein ....Wein am Pool....bähhh 😉 )
                        Welche alkoholische Spirituosen bekommt man denn (Wodka, Whisky Rum)?

Jetzt haben wir uns (ohne Kind) für 2 Hotels entschieden, wissen nur noch nicht so richtig, welches von Beiden (Sunwing oder Grand).

Die Poollandschaft oberhalb und die Bars direkt an der Promenade sind schon mega schööööön, nur das mit dem rauchen....hmmmmm.
                        Weiß jemand ob man am oberen Pool vom Sunwing und an den Bars an der Promenade rauchen darf/kann?

Nun habe ich gelesen, dass man auch die anderen Pools und und am Abend die Bars der Anlage nutzen kann (ausser Spa) und dort auch Getränke bekommt. STIMMT das?

Und zu guter letzt.....Trinkgelder lieber in LE, Dollar oder Euro?

Vielen Dank vorab und einen kühlen Grüß aus Würzburg
                        Alexia & Markus

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vader70V Offline
                          vader70V Offline
                          vader70
                          schrieb am zuletzt editiert von vader70

Guten Morgen
                          auch wir haben nun das Sunwing erstmals gebucht, allerdings mit 2 Kindern. Soweit ich weiß, gibt es dort lokale alkoholische Getränke wie Whiskey, Rum, Gin, etc. Das ist aber wohl in allen All In Hotels so. Die Coctails schmecken heute so, morgen anders (Erfahrungen aus dem Royal Makadi), aber trotzallem nicht schlecht. Bier und Wein gibts auch als lokales Getränk. Für ausländische alkoholische Getränke zahlt man. Das Sunwing und und alle anderen Red Sea Hotels sind Nichtrauchger Hotels, offiziell darm man im Sunwing wohl nur an der Strandpromenade und am Strand rauchen, was ich aber von anderen Gästen gehört habe ist, dass die Leute fast überall rauchen, das Rauchverbot wird wohl nicht so eng gesehen. Ich denke es ist am besten als Trinkgeld Dollars zu nehmen. Man kann außer im Spa alle anderen Einrichtungen wir Bars und Restaurants benutzen incl. Getränke, bei den Restaurants muss man sich aber anmelden. Getränke kosten wohl nur in der Makadi Mall extra und in der eigenen Lobby Bar.
                          VG

mas buenoM 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vader70V vader70

Guten Morgen
                            auch wir haben nun das Sunwing erstmals gebucht, allerdings mit 2 Kindern. Soweit ich weiß, gibt es dort lokale alkoholische Getränke wie Whiskey, Rum, Gin, etc. Das ist aber wohl in allen All In Hotels so. Die Coctails schmecken heute so, morgen anders (Erfahrungen aus dem Royal Makadi), aber trotzallem nicht schlecht. Bier und Wein gibts auch als lokales Getränk. Für ausländische alkoholische Getränke zahlt man. Das Sunwing und und alle anderen Red Sea Hotels sind Nichtrauchger Hotels, offiziell darm man im Sunwing wohl nur an der Strandpromenade und am Strand rauchen, was ich aber von anderen Gästen gehört habe ist, dass die Leute fast überall rauchen, das Rauchverbot wird wohl nicht so eng gesehen. Ich denke es ist am besten als Trinkgeld Dollars zu nehmen. Man kann außer im Spa alle anderen Einrichtungen wir Bars und Restaurants benutzen incl. Getränke, bei den Restaurants muss man sich aber anmelden. Getränke kosten wohl nur in der Makadi Mall extra und in der eigenen Lobby Bar.
                            VG

mas buenoM Offline
                            mas buenoM Offline
                            mas bueno
                            schrieb am zuletzt editiert von mas bueno

Vielen Dank für deine Antwort 😀

Schwanken noch immer zwischen Sunwing und dem Palace (hatte versehens Gran oben geschrieben).
                            Mein Gott....alles nicht so einfach, wenn man nur alle 4 Jahre mal einen Pauschalurlaub bucht 😉

Erledigt......am 13.06 geht es für 2 Wochen ins Makadi Palace 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mas buenoM Offline
                              mas buenoM Offline
                              mas bueno
                              schrieb am zuletzt editiert von mas bueno

Moin moin,

ich habe eben mal bei ETI angerufen und mir wurde gesagt, dass nur das jeweilige gebuchte Hotel benutzt werden kann/darf.
                              Nur wer MAHARA CLUB Mitglied ist, darf alle Pools (ausser Spa) und deren Bars nutzen. Oder da die Pools im Palace renoviert werden, dürfen andere mitbenutzt werden.
                              Aber man könnte vor Ort nochmal nachfragen und per Bezahlung den Pool zb vom Sunwin benutzen.
                              Blöd das jeder was anderes sagt...... 😢

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vader70V Offline
                                vader70V Offline
                                vader70

...ich hab von 2 Wochen eine Liste von ETI bekommen, wo genau drin stand was alles inclusive ist, und da stand, dass alle Restaurants (außer Spa) mitbenutzt werden können... Scheinbar jeden Tag was anderes.

Antworten Zitieren
                                • vader70V vader70

...ich hab von 2 Wochen eine Liste von ETI bekommen, wo genau drin stand was alles inclusive ist, und da stand, dass alle Restaurants (außer Spa) mitbenutzt werden können... Scheinbar jeden Tag was anderes.

mas buenoM Offline
                                  mas buenoM Offline
                                  mas bueno

@vader70 sagte:

Bist Du im Mahara Club?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vader70V Offline
                                    vader70V Offline
                                    vader70

nein, sind das erste Mal in einem Red Sea Hotel, aber auf der Liste seht auch nicht von Mahara Club... ich werd mal die Gästebetrueung direkt vor Ort kontaktieren,malsehen was die so dazu sagen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                    Red Sea Hotel
                                    Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                    Zum Hotel
                                    Antworten Zitieren
                                    • vader70V vader70

nein, sind das erste Mal in einem Red Sea Hotel, aber auf der Liste seht auch nicht von Mahara Club... ich werd mal die Gästebetrueung direkt vor Ort kontaktieren,malsehen was die so dazu sagen.

mas buenoM Offline
                                      mas buenoM Offline
                                      mas bueno

@vader70 sagte:

Kannst du mich bitte auf dem laufenden halten 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Rita666R Offline
                                        Rita666R Offline
                                        Rita666

Hallo mas bueno!
                                        Also für dich zur Beruhigung, niemand hier schreibt was falsches.... 😊😊
                                        Leider ist es so, dass man nie weiß, was zum Reisezeitpunkt aktuell ist.
                                        Alles kann sein, muss aber nicht.
                                        Somit beruhen alle Aussagen, auf den Zeitpunkt wann wer gerade da war.
                                        Als Beispiel: Service Getränke, es gibt Zeiten, da wird man überall bedient auch an der Liege, dann gibt es Zeiten, da musst du auch im Restaurant selber laufen. Genau so ist es auch mit dem AI Umfang.... mal kannst du die Nachbarhotels komplett mit nutzen, mal nicht, mal nur die mit golden Armband und mal alle Mahara Club Mitglieder. Lasse dich überraschen.... und du wirst sehen auch vor Ort wird es Uneinigkeit geben. 😂 Das macht die RedSea Hotels ja so spannend.
                                        Ach übrigens es heißt nicht mehr Sunwing Waterworld Makadi. Das Kind hat einen neuen Namen bekommen. Besser wird es dadurch bestimmt nicht. 😆
                                        LG Rita

Hotel aus diesem Beitrag
                                        94%
                                        Grand Waterworld Makadi & Family Star Makadi
                                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tom1100T Offline
                                          tom1100T Offline
                                          tom1100

Hat jemand eine Mailadresse von der Gästebetreuung vom Sunwing Waterworld?

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 8 von 11
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag