Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tuerkeirotT Offline
    tuerkeirotT Offline
    tuerkeirot
    schrieb am zuletzt editiert von

@vikuviku,

nimm es mir nicht übel,dass ich mich zu deinem Beitrag äußere-den ich auch nicht besonders hilfreich finde-
    Aber es steht jedem frei so oft wie er will und kann in Ägypten Urlaub zu machen.
    Das hat nicht unbedingt mit Prollhaftigkeit zu tun.
    Schlimmer finde ich manchmal die Panikmache einiger hier.Dazu möchte ich nicht ins Detail gehen.
    Du hast sicher Recht,wenn du schreibst,das es User gibt,deren Horizont über die Hotelanlage hinaus reicht.
    Aber es gibt sicher auch Urlauber die einfach nur entspannten Urlaub machen wollen,Sonne genießen und den Alltag hinter sich lassen wollen und sich event.nicht bis ins Detail mit den Unruhen und Strukturen des Landes befassen wollen...
    dazu gehöre ich zwar nicht,aber ich toleriere auch diese Urlauber 😉

Vielleiccht hab ich dein Posting ja auch falsch verstanden,dann korregiere mich bitte.
    Schönes WE
    Gruß Antje

@Vikuviku,
    mein Beitrag bezog sich auf den ersten Beitrag heute von dir nicht auf den zweiten !

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Antje und Stefan, das "prollig" bezog sich m.E. darauf, daß hier die Aussage getätigt wurde, daß durch die momentane Situation, die mit reichlich Blut bezahlt wird, die Preise dermaßen fallen, daß man anstatt zweimal, viermal im Jahr ins gelobte Land reisen kann! Und da kann ich vikuviku nur beipflichten!

Daß es hier in diesem Thread unterschiedliche Intentionen bzgl.der Diskussion gibt, ist unbestritten und da wir in einem Urlauberforum sind, sind natürlich auch Erfahrungen nicht falsch, die in letzter Zeit von Usern in Ägypten, wenn auch grösstenteils "nur" Hurghada, gemacht wurden. Aber das bestritt vikuviku ja auch gar nicht 😉

Edit: Ist ein Beitrag von vikuviku heute gelöscht worden?!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wally/xW Offline
        wally/xW Offline
        wally/x

Sorry, aber was hat ein Urlaub am Roten Meer mit den Krawallen in Kairo und anderen  Großstädten zu tun?

Hat sich in den2 Jahren dort für Touristen etwas von der Panikmache ereignet, was die Medien und andere User hier im Thema, (oft seitenweise) vermutet, oder in ihrer Glaskugel gesehen haben wollen?

Es ist doch ganz einfach, wer wegen der erneuten Panikmache unsicher ist, der sucht sich ein anderes Urlaubsziel, oder  bucht um.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Wally, hättest Du mal aufmerksam gelesen, wäre Dir der angefragte Zusammenhang schon aus Hasehuepf`s Beitrag beantwortet worden 😛

Im Gegenzug würde ich aber gerne mal die hier so oft beschriebene Panikmache aufgezeigt bekommen! Wo ist es Panikmache, wenn die Medien leider mal wieder über Tote in Zusammenhang mit der Revolution und den Protesten berichten?! Daß dadurch potentielle Urlauber auf eine gewisse Unstabilität im Lande schließen, die unbestrittenerweise vorhanden ist, ist auch verständlich.

Jetzt kommt aber der Knackpunkt, denn diese Unstabilität hatte bis jetzt keine Auswirkungen auf die Touristengebiete, ob das so bleibt wird Niemand voraussagen können.

Ich persönlich hätte gar keine Bedenken momentan Urlaub in den meisten Teilen Ägypten`s zu machen, aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Anderen dazu zu raten, oder aber auch abzuraten, würde ich jedenfalls niemals, dieses "Risiko" muss jeder selbst tragen

Wenn hier also von Panikmache die Rede ist, dann finde ich die "alles ist save" Beiträge genauso schlimm, denn wer will garantieren, daß es nächste Woche noch genauso ist?!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wally/xW Offline
            wally/xW Offline
            wally/x

Sorry doc3366,
            aber du scheinst nicht verstehen zu wollen, dass mich seit etlichen Jahren diepolitische Lage Ägyptens sehr wohl interessiert, ich mir aber durch Krawalle, Unruhen, usw. nicht mein Urlaubsziel vermiesen lasse, denn Fakt ist, dass ich am Roten Meer nichts von der innenpolitischen Lage , wie den Wahlen oder früheren Krawallen in Kairo, (ausser im TV in den Strassencafes vor Ort) bemerkt habe.

Viele hier vergleichen leider immer wieder Politik mit Sicherheit, das ist der Knackpunkt. Und die meisten hinterfragen noch nicht einmal, worum es bei den Ausschreitungen geht.

Quelle:
            welt.de

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Und Du scheinst nicht zu verstehen, daß es noch andere Sichtweisen als Deine gibt 😉

Ich spach Dir in keinster Weise ab, Dich für die Politik Ägypten`s zu interessieren, noch daß sich die innenpolitische Lage bis jetzt nicht auf die Urlaubsregionen ausgedehnt hat. Ebenso bestätigte ich, daß ich momentan für mich überhaupt keine Probleme sähe, Ägypten zu bereisen, bis auf einige Regionen.

Aber es gibt eben auch andersgelagerte Reisende und denen werde ich bestimmt nicht raten, fahrt hin, ich garantiere Euch, es passiert nix, nur weil Du oder ich es bisher so erlebt haben. Wenn Du das machen möchtest, bitteschön.

Übrigens, die Innenpolitik eines Landes hat immer auch etwas mit der Sicherheit zu tun, mir fehlen aber noch Belege für die von Dir immer wieder angesprochene Panikmache der Medien und User hier.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaCorM Offline
                MaCorM Offline
                MaCor

Danke @doc3366 ...du hast mir erspart selber zu schreiben. In der Zwischenzeit bin ich aber auch der Ansicht das es dann doch besser wäre diesen Thread ins Fun-Forum zu verschieben.

Erschreckt hat mich die Mentalität ...Unruhen, billiger, fahr ich eben öfters. 😞

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rotenR Offline
                  rotenR Offline
                  roten

Guten Abend

Nun kam in den Nachrichten das 21 "Fussball Fans" (oder wie man die immer nennen will) zum tode verurteilt wurden und es  zu Krawallen kam mit toten wegen dem Urteil. Sind das nun "neue" Krawalle oder die gleichen "Krawalle"von denen wir gestern schon gehört haben? Gibts jetzt da immer mehr Krawalle oder sind das Eizelfälle welche in dem Medien "hochgespielt" werden? Irgend wie habe ich schon etwas den Eindruck, oder bekomme das Bild (wo möglich von dem Medien) vermittelt das, dass Land etwas ausser Rand und Band ist und es zum einen zu Todesurteilen gegen Fussballrandalierer kommt  und danach wieder zu Krawallen wo es auch immer wieder tote gibt. Kann einer von euch eine Überblick geben? Ob das nun hochgepielt ist von den Medien oder die "Nerven blank" liegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wally/xW Offline
                    wally/xW Offline
                    wally/x

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Neue Ausschreitungen nach Gerichtsurteil?
                    In Kairo drohen am Samstag neue gewaltsame Proteste. Fußballfans des Hauptstadtclubs al-Ahly kündigten am Freitag Ausschreitungen an, fallsbei einem Gerichtstermin zu den tödlichen Krawallen bei einem Auswärtsspiel ihrer Mannschaft vor einem Jahr keine gerechten Urteile gefällt würden.

Nach der Begegnung am 1. Februar 2012 beim Verein al-Masry in Port Said kam es zu Kämpfen zwischen den Anhängern und einer Massenpanik, bei der 74 Menschen starben. Bei anschließenden Straßenkämpfen wurden weitere 16 Menschen getötet.

Viele Fans warfen den Sicherheitskräften vor, die Katastrophe aus Rache angestachelt zu haben, denn die Anhänger spielten eine große Rolle bei der Revolte gegen dengestürzten ägyptischen Präsidenten Mubarak.

Eine Parlamentsuntersuchung kam dagegen zu dem Ergebnis, dass die Randale nicht von Anhängern des damals regierenden Militärrats geschürt wurde. Verantwortlich waren demnach die Fans selbst und mangelhafte Sicherheitsvorkehrungen.

Quelle:
                    welt.de

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wally/xW Offline
                      wally/xW Offline
                      wally/x

Nur haben diese Ausschreitungen nichts mit den politischen Anti-Mursi-Demos zu schaffen, denn solche Chaotenfans gibt es nicht nur in Ägypten.

Ich habe innerhalb dieser 2 Jahre mehrfach erwähnt, dass jeder selbst entscheiden muss, ob er seinen Urlaub am Roten Meer macht, oder auch nicht.

Da dies aber geflissentlich übersehen wurde/wird, denke ich mal , da weitere Mißverständnisse hier nicht auszuschließen sind, dass dieses Thema bei jedem neuen Protest, Krawall, Ausschreitungen usw. zum Karussell wird, d.h. im Kreis dreht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • holirolfH Offline
                        holirolfH Offline
                        holirolf

Ich hoffe, die aktuellen Ereignisse haben mich nicht überholt: vom 12. bis 26. Januar waren wir in Kairo, Safaga, SSH und Taba und das Gefährlichste zu dem Zeitpunkt, war der Verkehr in Kairo und die Verkäufer an den Pyramiden  :? .

Zuletzt  1 Woche Taba und da hat man gar nichts mitgekriegt, man ist ja eh hermetisch abbgeschlossen von der Umwelt, also wir fühlten uns jederzeit sicher. Jeder ägypt. Reiseführer bedankte sich für den Besuch in Ägypten, das sei keine Selbstverständlichkeit mehr.

Auch die "offenen" Urlaubsgebiete Sharm el Sheik und Safaga boten ein sicheres Gefühl, Fun/Business as usual!

In Jordanien bekankte man sich (Achtung Sarkasmus!) bei dem arabischen Frühling, weil dort jetzt auch keine mehr hin kommt 😉 ; lt. Reiseführer keine Unzufriedenheit im Land..na ja..

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Langenbergs DancerL Offline
                          Langenbergs DancerL Offline
                          Langenbergs Dancer
                          Gesperrt

So, wieder zu Hause.

In Sharm war alles ganz normal, etwas leerer und deutlich weniger Westeuropäer, ansonsten buisiness as usual. Es ist mir lediglich aufgefallen, dass einige Verkäufer etwas aufdringlicher waren.  Ein "la shoukran" wurde nicht immer sofort akzeptiert. Nervte etwas.... ist in der Türkei aber noch viel schlimmer.

Sonsten alles wie immer: Bierchen, Bikinis am Strand, Tagesausflüge zu den Sehenswürdigkeiten.

Ich würde in der gegenwärtigen Lage jederzeit wieder nach Ägytpten fliegen.

Was die aktuellen Unruhen im Land angeht... die sind mir sowas von egal. Einige hundert / tausend Verstrahlte die gegen alles und jeden sind und einfach nur aus purer Lust Randale machen wollen gibt es in jedem Land. Auch bei uns... nannte sich vor nicht all zu langer Zeit: Stuttgart 21

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ulf BarnstorfU Offline
                            Ulf BarnstorfU Offline
                            Ulf Barnstorf

Mir ist die gegenwärtige Randale nicht egal!
                            Ich finde es überaus schade, dass die "neue?" Regierung es nicht verstanden hat bei den zuständigen Richtern für ein ausgleichendes für alle Seiten "gerechtes" Urteil zu sorgen.
                            Es ist wieder eine Chance vertan worden die verschiedenen Strömungen des Landes etwas zu einen. Statt dessen wird die Spaltung innerhalb der Gesellschaft voran getrieben und das nicht nur im politischen Sinne.
                            Selbst einer Diktatur, egal wo auf der Welt, könnte ich ein weises Urteil zutrauen. Das hier war kein weises Urteil.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Langenbergs Dancer
                              Gesperrt

@ Ulf

Du möchtest also das demokratsiche Grundprinzip der Gewaltenteilung in Ägytpen abschaffen.

Clever Clever 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ulf BarnstorfU Offline
                                Ulf BarnstorfU Offline
                                Ulf Barnstorf

Ich will gar nichts abschaffen. Gewaltenteilung haben wir hier in Deutschland und das ist gut so. Eine sehr wichtige Erfahrung aus der deutschen Geschichte.
                                Ich bezweifele eher, dass es faktisch in Ägypten eine Gewaltenteilung gibt, d. h. ohne Einfluss seitens der Regierung.
                                Eine Demokratie muss entweder langsam wachsen, oder das ganze Volk einschließlich der Regierenden dahinter stehen. 
                                In der Übergangsphase in den kritisch zu bewertenden Ländern dieser Erde kann ich mir auch weise Urteile per Dekret seitens der Regierung vorstellen. Und was weise ist, dass sollte sich aus dem Verständnis von Menschenwürde und Menschenrecht ergeben.
                                Aber auch die Inhalte dieser Werte will erlernt werden. Fiel in Deutschland ja auch nicht vom Himmel.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Langenbergs Dancer
                                  Gesperrt

weise Urteile per Dekret seitens der Regierung...

So so... das nennt man dann jedoch Diktatur 😛

Mir persönlich gehen die ganzen Krawalle da unten mittlerweile ganz gehörig auf den Keks. Immer die gleichen oppositionellen Minderheiten, die Ihre eigenen Wahlen nicht anerkennen wollen. - Immer wieder Boykottaufrufe zur Volksabstimmung und jetzt auch zur Parlamentswahl. Da kann man mal wieder seutlich sehen, wie eine Minderheit ein Land tyrannisieren kann.

Nach meiner Meinung reagiert Mursi da noch sehr sehr besonnen. Ich bin gespannt wann er mal richtig durchgreift. Langsam muss mal Schluss mit dem Zwergenaufstand und den ganzen Toten uns Verletzten sein. Friedliche Demonstrationen sehen anders aus ! Wird Zeit, dass die gewaltbereiten Randalierer hinter Schloss und Riegel kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ulf BarnstorfU Offline
                                    Ulf BarnstorfU Offline
                                    Ulf Barnstorf

Na, Du bsit mir ja einer. Willst alle Minderheiten die ihre Meinung zu Gehör bringen wollen einfach mal wegsperren lassen. Klingt auch nicht gerade sehr demokratisch.
                                    Vielleicht könnten wir uns auf eine Demokratur einigen.
                                    Bitte keine Haarspaltereien über die letzen Meinungen von uns beiden, das trifft das ägyptische Problem sowieso nicht an der Wurzel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Langenbergs Dancer
                                      Gesperrt

Gewaltbereite Randalierer, die morden und brandschatzen.... ja natürlich.... wegsperren, alle und zwar für immer. Das hat mit friedlichen Protesten gegen die Regierung nichts mehr zu tun.

31 Tote aufgrund eines Gerichtsurteils ( immherin gab es dort vorher 76 Tote ) sind 31 Tote zu viel. Mir fehlt für diese fanatisch agressive Art der Minderheitsmeinungsäußerung jegliches Verständnis.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ulf BarnstorfU Offline
                                        Ulf BarnstorfU Offline
                                        Ulf Barnstorf

Jeder Tote ist einer zuviel, soweit gebe ich Dir recht. Macht- und Hilflosigkeit (Ohnmacht) gegen die Obrigkeit i. V. m. Armut erzeugt die Aggressionen. Dazu kommt eine mangelnde Bildung und Informationsmöglichkeit.
                                        Ich gebe einfach mal zu bedenken, dass sich auch bei uns Minderheitsmeinungen so entwickelt haben, dass sie inzwischen von der Mehrheit der Bevölkerung getragen werden. So z. B. Umweltschutz, Anti-Atom-Meinung, aber z. B. auch Stuttgart 21 wurde als Minderheitenmeinung salonfähig. Ich bin weder links, noch bin ich rot, noch bin ich grün und schon gar nicht braun und nur vielleicht ein wenig schwarz, aber ich habe diese Meinungen als denkender Mensch adaptieren können. Diese Einsicht musste aber erst wachsen. Das Wissen dazu erhielt ich aus freien Medien.
                                        Kurzum, ich bezweifele, dass nur Minderheiten in Ägypten randalieren. Sichtbar sind nur die, die sich es bereits trauen auf die Straße zu gehen und nur wenig zu verlieren haben. Wäre das Demonstrationsrecht so umfassend, dass sie weder vom Militär noch von der Polizei zusammengeknüppelt werden, dann wären es schon viel mehr, die auf die Straße gehen würden. Bildungsbürger, also studierte Ägypter, machen die Revolte inzwischen online in Netzwerken, die sieht man also auch nicht auf der Straße. Wenn jeder seine Meinung in Ägypten frei und offen überall äußern könnte, dann müsste man auch nicht mit Steinen werfen.
                                        Auch Meinungsbildung braucht Zeit und vielleicht wird aus einer Minderheit eine breite Mehrheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ulf BarnstorfU Offline
                                          Ulf BarnstorfU Offline
                                          Ulf Barnstorf

So, nun mal zu Dir Langenbergs DancerNoch nicht lange im Forum hier angemeldet, keine Hotelbewertung und kein Profil erstellt und (fast) alle Forenbeiträge nur zu diesem Thema. Es ist eigentlich ein Reiseforum und da solltest Du in nächster Zeit mal nachbessern. Ist meine Meinung.
                                          Mir ist das mit "alle wegsperren sofort und für immer" zu politisch und auch indifferent für ein Reiseportal wie HolidayCheck.
                                          Ich werde bis auf weiteres auf Deine Beitträge nicht mehr antworten. (Punkt, Ende aus)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 184
                                          • 185
                                          • 186
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 184 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag