Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Landesspezifische Sicherheitshinweise / Malediven
  6. Landesspezifische Sicherheitshinweise / Malediven

Landesspezifische Sicherheitshinweise / Malediven

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
91 Beiträge 39 Kommentatoren 28.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wbachmaierW Offline
    wbachmaierW Offline
    wbachmaier
    schrieb am zuletzt editiert von

Also ich weiß nicht, was die islamischen Fundamentalisten so groß machen wollen...

Auf den Malediven gibt es ja zwei Welten:
    1.) Die politische und soziale Welt der Einheimischen auf der Hauptstadtinsel Male und der größeren Iseln (Addu) und den einzelnen Einheimischeninseln.
    2.) Die Welt der Hotelinseln mit Touristen und Angestellten (Aus Sri Lanka oder sonst woher...)

Diese beiden Welten haben NICHTS miteinander zu tun, die Touris bekommen kaum etwas von Enheimischen mit (manche wissen oder wussten nicht einmal, dass der sunnitische Islam auf den Inseln Staatsreligion ist) und in Male bekommt man kaum mit, was auf den Resortinseln passiert!

Wie wollen die Islamisten Einfluß nehmen?
    Mit dem Kutter jede Resortinsel "erobern" und dann in jeden Bungi einen Regierungsbeamten abstellen, der überprüft, ob es auch ja keine homosexuellen Handlungen und Analverkehr gibt, kein Alkohol getrunken wird und die Masseurinnen nur die nicht-erogenen Zonen der Urlauber berühren??? (jetzt mal ganz überspitzt formuliert)

Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird...
    Zudem hat der Tourismus auf den Malediven auch eine starke Lobby, und keiner wünscht sich, dass die Inseln in die Steinzeit zurückfallen, weil die 40 % der Einnahmen durch den Tourismus wegbrechen.

Einzige "ungesicherte Schnittstelle" ist die Flughafeninsel, die natürlich durch Proteste o.ä. lahmgelegt werden könnte...
    Das wäre das Einzige, was mir Bauchweh bereiten würde!

Grüße
    wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Flammi99F Offline
      Flammi99F Offline
      Flammi99

@wbachmeier
      teilweise hast du mit deiner Sicht der Dinge ja nicht Unrecht, aber sorry, im Gesamten ist das schon sehr blauäugig. Klar kommen die Fundamentalisten nicht und erobern Resortinseln.
      Ich sehe das grösste Problem derzeit wie schon erwähnt und auch von Bekannten auf Vilamendhoo bestätigt bei der Ein- und Ausreise. Die Lage am Airport ist jetzt schon sehr angespannt. Viele Angestellte kommen derzeit NICHT mehr zu Arbeit aus unterschiedlichen Gründen. Fakt ist, dass derzeit unter Aufbringung aller Kräfte die Ein- und Ausreise wohl noch funktioniert, doch alles ist sehr fragil. Was bringt es dir denn, jetzt nach Male zu fliegen und dann nicht abgewickelt zu werden? Da kannst du lange mit deinem Hotel Voucher wedeln, da stehst du dann, kommst evtl. nicht durch die Passkontrolle und bist dann ein klassischer Gestrandeter. Genauso bei der Abreise. Viele Reiseleiter sind doch jetzt schon nicht mehr vor Ort und haben sich auf Resorts zurückgezogen, da kommt also sicher auch keine Hilfe. Und glaube mir, die haben ganz andere Probleme als dich dann aus deiner misslichen Lage zu befreien. Da kommt niemand, der derzeit für Sicherheit oder Ordnung sorgt -  ganz einfach, weil es diese Instanzen nicht mehr gibt.
      Dieses Risiko wäre mir persönlich zu hoch, ich würde nach den Übergriffen auf andere Inseln nun umbuchen oder ggf. stornieren. Dies ist sicherlich nur meine Meinung, doch die von mir aufgeführten Punkte sollte sich derzeit jeder sehr gut durch den Kopf gehen lassen.

Flammi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rosarot1965R Offline
        rosarot1965R Offline
        rosarot1965

Ich hab mal nachgeschaut, umbuchen ohne aktuelle Reisewarnung, 25 % des Reisepreises.
        OMG 😞

Ich wünsche allen, die jetzt auf die Malediven fliegen hoffentlich einen schönen und entspannten Urlaub.

Rosarot

Malediven (2011, 2012, 2013, 2014); Thailand 2015; Mauritius 2015; Seychellen 2016; Ibiza 2016; Seychellen 2017

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Flammi99F Offline
          Flammi99F Offline
          Flammi99

@rosarot
          klar, ärgerlich..aber: Festsitzen ohne Reisewarnung 100% Schei.....:-)
          Wünsche allen Malediven-Reisenden die richtige Entscheidung!

Flammi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ZakiNadiaZ Offline
            ZakiNadiaZ Offline
            ZakiNadia

Wir werden, solange keine ausdrückliche Reisewarnung vom AA gemeldet wird, weder umbuchen, noch stornieren 🙂 Ich lasse mir die Vorfreude jetzt nicht mehr nehmen 😆

Malediven, wir kommen 😄

Profil von Zaki & Nadia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Betti26B Offline
              Betti26B Offline
              Betti26

Frage: Schaut ihr auch ab und an auf der Seite des AA oder habt ihr alles aus den Medien? Wenn ihr mal auf der Seite des AA schauen würdet, würdet ihr keinerlei Reisewarnungen für die Malediven finden. Also: Ruhig Blut.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Pasi1981P Offline
                Pasi1981P Offline
                Pasi1981

Ich schaue regelmäßig und erwarte noch eine Antwort vom AA, da ich eine entsprechende Anfrage gestellt habe!

Bitte den Fred lesen, dort sind entsprechende Hinweise enthalten, dass wir die Infos auch von dort haben und auf eine aktuelle Reaktion gewartet wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BuudlB Offline
                  BuudlB Offline
                  Buudl

??? Also ich hab in keinem Beitrag gelesen, dass es ein Reisewarnung gibt?!
                  Hat doch niemand geschrieben.

14.10.12-26.10.12 Kandholhu
                  12.10.13-25.10.13 Reethi Beach

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Pasi1981P Offline
                    Pasi1981P Offline
                    Pasi1981

Nochmal! Es gibt derzeit keine Reisewarnung aber einen Sicherheitshinweis! Es wird regelmäßig beim AA nachgeschaut und viele Fredleser informieren sich darüber hinaus im Netz und in den Medien....daher hier immer fleißig mitlesen...und nicht nur den letzten Post...!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Domino27D 1
                      Domino27D 1
                      Domino27

@rosarot
                      Wann ist Dein Abflug? Kurzfristig? Meist ist bei den Veranstaltern eine Umbuchung bis 4 Wochen vor Reiseantritt gegen eine Umbuchungsgebühr möglich. Die 25% könnten eher Stornokosten sein.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BuudlB Offline
                        BuudlB Offline
                        Buudl

Stimmt Pasi,

deshalb war ja mein letzter post auch auf Betti26 bezogen, gerade weil du ja schon oft erwähnt hast, dass du Kontakt zum AA aufgenommen hast und es bislang keine Reisewarnung gibt  😉

Hoffe du bekommst bald Nachricht!

14.10.12-26.10.12 Kandholhu
                        12.10.13-25.10.13 Reethi Beach

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Christina F.C Offline
                          Christina F.C Offline
                          Christina F.

ZakiNadia wrote:
                          Wir werden, solange keine ausdrückliche Reisewarnung vom AA gemeldet wird, weder umbuchen, noch stornieren 🙂 Ich lasse mir die Vorfreude jetzt nicht mehr nehmen 😆

Malediven, wir kommen 😄

wir handhaben das genauso - unser Flieger geht in 19 Tagen - da wird solange keine ausdrückliche Reisewarnung besteht nichts storniert oder umgebucht. Glaube die Medien "übertreiben" auch immer ein kleines bisschen. Verlass mich da ehr auf das AA....
                          Von demher - Daumen drücken dass es nicht soweit kommt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Claudi!C Offline
                            Claudi!C Offline
                            Claudi!

Christina F. wrote:

ZakiNadia wrote:

Malediven, wir kommen 😄
                            wir handhaben das genauso - unser Flieger geht in 19 Tagen - da wird solange keine ausdrückliche Reisewarnung besteht nichts storniert oder umgebucht. Glaube die Medien "übertreiben" auch immer ein kleines bisschen. Verlass mich da ehr auf das AA....
                            Von demher - Daumen drücken dass es nicht soweit kommt 😉

Richtig, wir machen es genauso. Haben unseren Urlaub schon ewig geplant und gebucht und freuen uns schon fast ein Jahr auf den Urlaub. Bei uns ist es in 25 Tagen soweit. Morgen geht es nochmal zum Shopping, den Rest für den Urlaub besorgen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Flammi99F Offline
                              Flammi99F Offline
                              Flammi99

Kann euch gut verstehen, Vorfreude ist ja genauso schön wie der Urlaub ansich....kann mich nur wiederholen, drücke euch die Daumen!

Oh..gerade gesehen, dass das AA Grossbrittanien Reisewarnung "level 1" ausgerufen hat...Liest sich nicht gut...so ein Mist

http://www.fco.gov.uk/en/travel-and-living-abroad/travel-advice-by-country/asia-oceania/maldives

Flammi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Caki1C Offline
                                Caki1C Offline
                                Caki1

Flammi,
                                in genau demselben Artikel steht aber auch

"Our advice against all but essential travel to Malé Island does not include Malé International Airport or travel from the airport to any part of the country other than Malé Island."

Also - erstmal keine Panik, die Lage wird ähnlich wie beim AA eingeschätzt.

Wir fliegen in 15 Tagen nach Kuredu....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Flammi99F Offline
                                  Flammi99F Offline
                                  Flammi99

@claki
                                  keine sorge..bin Panik frei. Ich sorge mich natürlich etwas um Freunde die auf den Inseln sind, aber solange die sich regelmässig melden ist alles ok....ich frage mich nur, wie man die Empfehlung des AA "...kurz vor Reiseantritt dringend den RV zu kontaktieren und die aktuelle Lage abzufragen.." umsetzen soll, wenn nachweislich der Grossteil der Reiseleiter in Resorts untergekommen sind und gar nicht mehr in Male sind...eigenartig.. ❓

Flammi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Caki1C Offline
                                    Caki1C Offline
                                    Caki1

Stimmt schon...
                                    Die Sorge/Gedanken um den Flughafen kreisen natürlich auch bei mir im Kopf...

Wenn man erstmal im Resort angekommen ist, wird die Lage sicher ruhig sein.

Aber ich kann mir nciht vorstellen, daß jemand den Ast auf dem er sitzt absägt, sprich, daß die Malediven es riskieren, die Touristen zu verlieren....

Klingt evtl. "großkotzig", aber so viele Aufständische kann es ja nicht geben, wenn ich das mit der Flughafenblokade in Bangkok letztes Jahr vergleiche....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Flammi99F Offline
                                      Flammi99F Offline
                                      Flammi99

Klingt evtl. "großkotzig", aber so viele Aufständische kann es ja nicht geben, wenn ich das mit der Flughafenblokade in Bangkok letztes Jahr vergleiche....

@caki
                                      sorry, also das finde ich echt daneben

Flammi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rosarot1965R Offline
                                        rosarot1965R Offline
                                        rosarot1965

Ich bin eigentlich noch ganz entspannt, hab ich ja noch bis Ende April Zeit.
                                        Ich habe nur mal in den AGB`s von ITS nachgeschaut und da steht drin,
                                        Umbuchung wird gehandhabt wie Stornierung. Es gibt aber auch Fälle, wo
                                        es nur eine geringe Gebühr ist.

Ich habe jedenfalls auch noch nichts von einer direkten Reisewarnung gehört und
                                        und lass mir meinen Urlaub noch nicht vermiesen und freu mich riesig drauf.

Rosarot

Malediven (2011, 2012, 2013, 2014); Thailand 2015; Mauritius 2015; Seychellen 2016; Ibiza 2016; Seychellen 2017

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jackpot 777J Offline
                                          jackpot 777J Offline
                                          jackpot 777

@w.bachmeier
                                          So abwegig ist dein Gedanke gar nicht, dass die Islamisten auf den Inseln einen Aufpasser oder eine Art exekutive Polizei stationieren.
                                          Im Wesentlichen geht es denen doch nur darum die Inhalte und Werte ihrer Religion aus Ihrer Sicht zu schützen.
                                          Warum sollten die Touristen an An-oder Abreise gehindert werden? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube eher, dass der Alkoholverbot wieder auflebt und die Spas wieder geschlossen werden. Die Gründe hierfür hast du selbst beschrieben...
                                          Auf weitere Einschränkungen dürfen wir sehr gespannt sein. Die lassen sich bestimmt noch was einfallen.
                                          Hab übrigens im letzten Jahr auf Fiha zum ersten Mal eine Touristin beim Oben Ohne Sonnenbaden gesehen. Die Dame kam nicht aus den neuen deutschen Bundesländer sondern aus dem grossen neuen Bundesland noch weiter östlich. Man sollte meiner Meinung nach die Normen eines Landes respektieren. Ich will nicht wirklich wissen, welche islamistischen Normen noch im Allgemeinen mit Füssen getreten wurden...
                                          Im Grunde waren die Malediven unter ihrem bisherigen Präsidenten äußerst tolerant. Hätten sich die Fundis , wie in den nördlich der Emirate liegenden Länder schon früher durchgesetzt, wären die Regeln die nun folgen werden längst wie auch dort bereits die Norm. Und in die Länder reise ich auch nicht (mehr).

Unicus Palace Krakau
                                          2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag