Einreise mit Ausweis + Passbild
-
Muss nicht biometrisch sein

-
@Kareem
Es gibt die bei Einreise zu kaufende Visummarke, aber auch sowas wie das vorab zu besorgende Mehrfachvisum, und das ist ein großer Stempel. -
@Kareem
Es gibt die bei Einreise zu kaufende Visummarke, aber auch sowas wie das vorab zu besorgende Mehrfachvisum, und das ist ein großer Stempel.@Florian80w sagte:
@Kareem
Es gibt die bei Einreise zu kaufende Visummarke, aber auch sowas wie das vorab zu besorgende Mehrfachvisum, und das ist ein großer Stempel.Vielen Dank für die Info!
-
Hallo... kann mir jemand sagen, ob es ein bometrisches Foto sein muss, wenn man ausschliesslich mit BPA in Ägypten einreisen möchte?
Edit: ah... gerade gelesen, scheinbar nicht

@katie75 sagte:
Hallo... kann mir jemand sagen, ob es ein bometrisches Foto sein muss, wenn man ausschliesslich mit BPA in Ägypten einreisen möchte?
Edit: ah... gerade gelesen, scheinbar nicht

Das AA hat seine Hinweise am 16.01.2018 geändert - Inzwischen müssen 2 biometrische Passbilder mitgebracht werden.
-
Dann reiche ich mal eben den Link nach klick
Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige
Reisedokumente
Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:
Reisepass: Ja
Vorläufiger Reisepass: Ja
Personalausweis: Ja. Es wird eine spezielle Einreisekarte ausgestellt. Hierzu sind zwei biometrische Passfotos erforderlich.
Trotz der Möglichkeit, damit einzureisen, wird der Personalausweis nicht von allen Stellen in Ägypten als ausreichendes Ausweisdokument angesehen; z.B. wird bei Abhebungen von Überweisungen über Western Union die Vorlage eines Reisepasses verlangt.
Vorläufiger Personalausweis: Nein
Kinderreisepass: Ja
Anmerkungen:
Ausweisdokumente müssen sechs Monate über die Reise hinaus gültig sein.
Visum
Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise ein Visum. Das Visum wird gegen eine Gebühr von 22,- € von der ägyptischen Botschaft in Berlin und den Generalkonsulaten in Frankfurt und Hamburg bzw. seit Dezember 2017 auch als "E-Visa" ausgestellt. Es kann auch bei Einreise nach Ägypten kostenpflichtig erworben werden. Die Gebühr beträgt 25,- US-$ (bzw. entsprechender Gegenwert in €) und ist an offiziellen Bankschaltern vor Erreichen der Passschalter zu entrichten.
Im Dezember 2017 hat die ägyptische Regierung ein internetbasiertes System zur Erteilung von „E-Visa“ eingeführt. Anträge auf elektronische Visa können über die Plattform visa2egypt gestellt werden. Nach gegenwärtigem Kenntnisstand wird das vorstehend beschriebene System (insbesondere die Möglichkeit der Erteilung von Visa „on arrival“ an den Flughäfen) hierdurch bis auf weiteres lediglich ergänzt, aber nicht ersetzt. -
Habe Kollegen, die häufig in Ägypten Urlaub machen, niemand von denen hat von einem Visum gesprochen, welches man im Vorfeld,auch elektronisch, bei der Ägyptischen Botschaft, anfordern muss. Sie meinen, ein mindestens noch 6 Monate gültiger REISEPASS würde ausreichen, auch ohne zusätzliche biometrische Passbilder. Mit der Bitte um eine Beantwortung, ob das stimmt oder nicht. Habe selber schon auf der Seite von Ägypten nachgelesen, für mich widersprechen sich diese Aussagen.
-
Habe Kollegen, die häufig in Ägypten Urlaub machen, niemand von denen hat von einem Visum gesprochen, welches man im Vorfeld,auch elektronisch, bei der Ägyptischen Botschaft, anfordern muss. Sie meinen, ein mindestens noch 6 Monate gültiger REISEPASS würde ausreichen, auch ohne zusätzliche biometrische Passbilder. Mit der Bitte um eine Beantwortung, ob das stimmt oder nicht. Habe selber schon auf der Seite von Ägypten nachgelesen, für mich widersprechen sich diese Aussagen.
@snoopy365 sagte:
was widerspricht sich denn? Man kann es bei Einreise vor Ort erwerben oder als E-Visa oder über das Konsulat vor der Reise.
Ist doch aus dem Text und Thread ersichtlich -
@snoopy365 sagte:
was widerspricht sich denn? Man kann es bei Einreise vor Ort erwerben oder als E-Visa oder über das Konsulat vor der Reise.
Ist doch aus dem Text und Thread ersichtlichfür mich widerspricht es sich, wenn auf der Seite des E Visums empfohlen wird, das E- Visum mindestens 7 Tage vor Abflug zu beantragen, es jedoch vor Ort direkt ausgestellt wird..und im Übirgen, ich persönlich finde diese Art des Nachhakens als vollkommen überflüssig, da sie nix zur Beantwortung der Frage beiträgt , sondern scheinbar nur den Fragesteller "angreifen" und den "Nachhaker" als klüger darstellen soll?...
-
für mich widerspricht es sich, wenn auf der Seite des E Visums empfohlen wird, das E- Visum mindestens 7 Tage vor Abflug zu beantragen, es jedoch vor Ort direkt ausgestellt wird..und im Übirgen, ich persönlich finde diese Art des Nachhakens als vollkommen überflüssig, da sie nix zur Beantwortung der Frage beiträgt , sondern scheinbar nur den Fragesteller "angreifen" und den "Nachhaker" als klüger darstellen soll?...
@ snoopy365
es sind keine Widersprüche, sondern verschiedene ALTERNATIVEN !
Das E-VISUM mind 7 Tage vorher, oder
Das VISUM bei Einreise, oder
Der Personalausweis mit zwei biometrischen Passfotos.
Man will eben im „elektronischen Zeitalter“ die Menschen auch bei der Urlaubsvorbereitung nicht ohne ihr liebstes Spielzeug lassen.
Kannst es dir eben aussuchen wie du es magst, und wenn du es vor Ort von einem Agenten machen lässt wird es eben auch noch ein paar Tacken teurer. -
@ snoopy365
es sind keine Widersprüche, sondern verschiedene ALTERNATIVEN !
Das E-VISUM mind 7 Tage vorher, oder
Das VISUM bei Einreise, oder
Der Personalausweis mit zwei biometrischen Passfotos.
Man will eben im „elektronischen Zeitalter“ die Menschen auch bei der Urlaubsvorbereitung nicht ohne ihr liebstes Spielzeug lassen.
Kannst es dir eben aussuchen wie du es magst, und wenn du es vor Ort von einem Agenten machen lässt wird es eben auch noch ein paar Tacken teurer.es widerspricht sich deshalb für mich, oder vielleicht besser gesagt, es hat mich irritiert, weil "7 Tage vorher" für mich suggerieren, dass eine Prüfung des Antrags stattfindet, welche dann vor Ort bei Direktausstellung ausfällt. Nur deshalb...Dass es verschiedene Möglichkeiten geben kann, ist klar...
-
Wer sagt denn, das die Daten aus dem Ausweisdokument nicht auch vor Ort geprüft werden?
-
kööstlich...sicher dann auch 7 Tagen? ...und dann ist der Urlaub vorbei, keine sehr gute PR für ein solch krisengeschütteltes Urlaubsland;-) ...yoah Ahotep, mir scheint, dir geht´s wohl öfter auch eher darum, das letzte Wort haben zu wollen...;-))