Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Iberia - Erfahrungen?
  6. Iberia - Erfahrungen?

Iberia - Erfahrungen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
430 Beiträge 147 Kommentatoren 364.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Herr_ReiseH Offline
    Herr_ReiseH Offline
    Herr_Reise
    schrieb am zuletzt editiert von

Das habe ich mir fast gedacht @Tangomaus 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rinainaR Offline
      rinainaR Offline
      rinaina

Lasst bitte bloß die Finger von dieser Airline!!!

Ich muss hier mal meinen Frust loswerden, da ich langsam aber sicher verzweifle und bei Iberia auf Biegen und Brechen einfach kein Gehör finde.. Und das schon seit einem Monat!

Ich wollte mit meinem Hund reisen und habe mich VOR der Buchung meines Flugs 2x (!!!) (via Hotline als auch via Facebook Messenger) erkundigt - beide Male wurde mir versichert, dass die Reise mit Hund für diesen spezifischen Flug möglich sei; ich buchen und dann die Reservierung für meinen Hund machen solle. Gesagt, getan.. Nur, dass mir dann plötzlich gesagt wurde, dass ich beide Male (!!!) wohl eine falsche Auskunft erhalten habe..

Nun warte ich seit einem Monat auf eine Lösung von Seiten Iberias.. Meiner Ansicht nach könnte die Sache innerhalb von 5 Minuten erledigt sein, denn es braucht dafür nur eine Umbuchung auf einen anderen Flug; nicht mehr, nicht weniger..

Stattdessen halten sie mich nun schon seit einem Monat hin.. Das einzige was ich stets als Antwort bekomme ist ein "es tut uns leid, bitte warten Sie".. Doch ich muss mich fragen, worauf ich warte. Und vor allem wie lange noch. Mein Flug ist bereits in 3 Wochen. Und ich bin mir keiner Schuld bewusst, habe ich mich doch rechtzeitig erkundigt und zwei Mal dieselbe falsche Auskunft erhalten, was wohl nicht mein Fehler war.

Weder die Büros, noch die Hotline fühlt sich dafür zuständig. Letztere legten jedes Mal (!!!) einfach auf, als ich darauf beharrte, endlich mit jemanden sprechen zu wollen, der tatsächliche zuständig IST.

Ich kann meine Enttäuschung über dieses Unternehmen nicht in Worte fassen..
      So viel Inkompetenz und Missachtung auf einem Fleck habe ich noch nie zuvor erlebt..

Ich bin ein friedvoller Mensch und würde solch ein Kommentar nie ohne wahrhaften Grund schreiben. Doch seit fast einem Monat immer wieder ignoriert und hingehalten zu werden macht mich wütend.. Und vor allem fassungslos.

Ich rate jedem die Finger von dieser Airline zu lassen!
      ..Denn wenn man wirklich Hilfe braucht, kann man nicht erwarten diese zu bekommen; im Gegenteil, man wird verwiesen und abgewürgt - denn schließlich ist ja niemand dafür zuständig.

Nie mehr wieder mache ich den Fehler, diese Airline zu buchen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SidonaS Offline
        SidonaS Offline
        Sidona

Ich habe nach langem mal wieder Iberia gebucht, Frankfurt - Madrid - Jerez. Bisher war ich - im Gegensatz zu einem Langstreckenflug - immer recht zufrieden innerhalb Europas.

Eben habe ich online-check-in gemacht und da begann der Kampf, den ich letztendlich verloren habe. Man bietet mir einen Sitz an, wenn man auf einen anderen Sitz klickt gilt das als "Wunschsitz" und wird sofort mit 12 Euro in Rechnung gestellt. Aus dieser Nummer kommt man nicht mehr raus, auch wenn man das irgendwann mal aufpoppende "löschen" anklickt, es nutzt nichts. Auch wenn man auf den ursprünglichen Sitz zurückgeht - nichts, die 12 Mäuse hat man an der Backe! Das gilt natürlich nur für einen Flug - würde man für den Anschlussflug nochmal klicken...

Ich hätte ja gar nichts dagegen wenn ich mir einen Sitz aussuchen wollte 12 Euro zu zahlen, wenn man mich vorher darauf aufmerksam machen würde! Klar - man könnte jetzt Verbraucherschutz und was weiss ich einschalten - aber wer macht das schon für 12 Euro? Also - Augen auf beim Klicken!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SANDRA WENDLANDS Offline
          SANDRA WENDLANDS Offline
          SANDRA WENDLAND

Wir hatten einen Kurzstreckenflug mit einer Propellermaschine von Malaga nach Melilla.
          Der Flug war OK, jedoch sind wir von dem Flughafenpersonal, welches die Koffer in die Maschine packen, bestohlen worden. Am Flughafen Melilla sagte man uns, das das bekannt sei. Traurig, das man dann nicht schon lange etwas unternommen hat. Nie wieder Iberia!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Herr_ReiseH Offline
            Herr_ReiseH Offline
            Herr_Reise

Wertsachen immer ins Handgepäck!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MKReisendeM Offline
              MKReisendeM Offline
              MKReisende

Ich würde nie wieder mit Iberia fliegen! Wir planten eine Gruppenreise und erhielten beim Boarding die Info, dass 3 Leute nicht mitfliegen können aufgrund einer Überbuchung. Das Personal war extrem unfreundlich. Keiner fühlte sich für uns verantwortlich und wollte uns helfen. Wir erhielten keine Unterstützung seitens Iberia und hingen nur in der Warteschleife. Die Airline ist extrem unkompetent und chaotisch organisiert. Ich würde jedem abraten von einem Flug mit Iberia.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LudwigPL Offline
                LudwigPL Offline
                LudwigP

Iberia ist die schlechteste Airline mit der meine Freundin und ich geflogen sind (von Berlin in die Dominikanische Republik)
                Unfreundliches Personal , Statt Bedienung heißt es Selbstbedienung ... Essen wird von vorne bis hinten geliefert (wer hinten sitzt wartet da schon 1 bis 1.5 stunden auf sein essen) normal sind es 2 Essenswagen ...
                Am Flughafen angekommen und keine Koffer da. .. nach langem warten waren die Koffer dann nach 7 Tagen im Hotel ... absulte frechtheit und dazu noch alle Wertgegenstände geklaut aus beiden Koffern ... Rechtliche Schritte wurden eingeleitet ... niewieder !!!!

OliverQ121171O 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt

Dass Wertgegenstände nicht in die Koffer gehören, weiß doch mittlerweile jedes Kind...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LudwigPL LudwigP

Iberia ist die schlechteste Airline mit der meine Freundin und ich geflogen sind (von Berlin in die Dominikanische Republik)
                    Unfreundliches Personal , Statt Bedienung heißt es Selbstbedienung ... Essen wird von vorne bis hinten geliefert (wer hinten sitzt wartet da schon 1 bis 1.5 stunden auf sein essen) normal sind es 2 Essenswagen ...
                    Am Flughafen angekommen und keine Koffer da. .. nach langem warten waren die Koffer dann nach 7 Tagen im Hotel ... absulte frechtheit und dazu noch alle Wertgegenstände geklaut aus beiden Koffern ... Rechtliche Schritte wurden eingeleitet ... niewieder !!!!

OliverQ121171O Offline
                    OliverQ121171O Offline
                    OliverQ121171

@ludwigp sagte:

Hier dürfte es sich wahrscheinlich als relativ schwierig darstellen die Fluggesellschaft in die Verantwortung zu nehmen, denn Du hast Deine/Eure Koffer am Berliner Flughafen aufgegeben. Somit bleibt wohl eher der Versuch über den RV. Und der Nachweis über Wertgegenstände, egal in welcher Form, dürfte wahrscheinlich auch recht kniffelig werden.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Iberia ist für den Verlust der Koffer der korrekte Ansprechpartner, nicht jedoch für Wertsachen, da diese bekanntlich nicht in den Koffer gehören. Selbst wenn mit Wertsachen "nur" ein Kaschmirpullover gemeint ist müsste man glaubhaft machen können, dass sich dieser im Koffer befand und nach der Auslieferung verschwunden war.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DOMREPBOCACHICAD Offline
                        DOMREPBOCACHICAD Offline
                        DOMREPBOCACHICA

@Ludwig P.
                        Ich will hier nicht Iberia verteidigen. Aber für den Kofferverlust kann Iberia nichts. Dafür ist das Flughafenpersonal verantwortlich. Wo sind die Koffer verloren gegangen, in Berlin oder in Madrid. Mußten Sie gesucht werden. Dann können es schon einmal 7 Tage vergehen. Wenn ein Koffer beim Umladen in Madrid nicht mitkommt, z. B. zu kurze Umsteigezeiten wegen Verpätung, gehen die Koffer mit der nächsten Maschine raus, dann hat man diese inerhalb 1 - 2 Tagen (Santo Domingo wird täglich angeflogen). So war es mal bei mir. Mit größter wahrscheinlichkeit sind die Koffer in Santo Domingo bestohlen worden. Ist dort schon öfters vorgekommen. Alle Jahre wieder wird dort das Personal wegen Diebstahl entlassen. Kann Iberia auch nichts dafür. Ich selbst finde die Lösung mit der Selbstbedienung gut. Man kann sich jederzeit Getänke holen. So macht das auch Air France. Dabei gibt es deutsche Fluggesellschaften, die sehen es nicht gerne, wenn Paxe dauernd nach hinten kommen und nach Getränke fragen. Es gibt auch Fluggesellschaften, da kosten die Getränke zwischen den Mahlzeiten. Also finde ich die Lösung mit der Selbstbedienung nicht verkehrt. Zum Essen, in dem Iberia Flieger sind über 300 Paxe, da kann es schon mal zu dieser Wartezeit kommen. War bei Air Berlin oder Eurowing nicht anders (gleicher Airbus A 330). Und so schlimm finde ich diese Zeit nicht. Schließlich dauert der Flug gute 8 Stunden. Vieleicht mal denken, das das TV Program umsonst ist, muß bei anderen Deutschen Fluggesellschaften bezahlt werde, oder gibt es gar nicht. Auch ist das Essen besser bestückt, als bei anderen Deutschen Fluggesellschaften. Frage mal nach Azur Air, da war eurer Flug wahrscheinlich Luxus. Früher war Iberia eine Katastrophe. Aber seitdem sie mit Britisch Airways zusammen sind hat sich vieles gebessert. Iberia gehört im Europavergleich zu den pünklichsten Airlines. Grüße Karsten

Meckers1987M 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@meer_fan
                          Genau sooo geht Forum ... 😑

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

rumssteinR 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV vonschmeling

@meer_fan
                            Genau sooo geht Forum ... 😑

rumssteinR Offline
                            rumssteinR Offline
                            rumsstein
                            schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

@meer_fan:Schon mal was von Forenregeln gehört?

"Jeder User sieht, wenn es eine PN bekommen hat. Beiträge wie z.B. „ Du hast Post“ oder „Ich habe Dir eine PN geschickt“ haben in den Threads nichts zu suchen und werden von uns kommentarlos gelöscht. "

Falls du nicht kapiert haben solltest, was vonschmeling dir sagen wollte: Informationen zum Thema gehören ins Forum, und nicht über PN hin- und hergemauschelt. Letzteres kannst du meinetwegen mit deinen lächerlichen "Schwarzen Listen" machen, mit denen du so gerne prahlst.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TürkeifliegendeT Offline
                              TürkeifliegendeT Offline
                              Türkeifliegende
                              Gesperrt

Autsch, dass mit den schwarzen Listen hat aber weh getan.

Antworten Zitieren
                              • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

Autsch, dass mit den schwarzen Listen hat aber weh getan.

rumssteinR Offline
                                rumssteinR Offline
                                rumsstein

Wem denn? Mir nicht...

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Wer auch immer die verspätete Überstellung des Gepäcks zu verantworten hat spielt keine Rolle für die Zuständigkeit.
                                  Man kann für die kofferlosen Tage die Airline oder den Veranstalter in Anspruch nehmen, mehr darüber findet man im Unterforum Meinungen zu reiserechtlichen Fragen.
                                  Da LudwigP auch aus anderen Gründen entschieden hat nie wieder Iberia zu nutzen bedarf sein Entschluss an sich keiner Debatte - und schon gar keiner Hinweise, die nicht auf die Forenebene passen ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rumssteinR rumsstein

"Jeder User sieht, wenn es eine PN bekommen hat. Beiträge wie z.B. „ Du hast Post“ oder „Ich habe Dir eine PN geschickt“ haben in den Threads nichts zu suchen und werden von uns kommentarlos gelöscht. "

Falls du nicht kapiert haben solltest, was vonschmeling dir sagen wollte: Informationen zum Thema gehören ins Forum, und nicht über PN hin- und hergemauschelt. Letzteres kannst du meinetwegen mit deinen lächerlichen "Schwarzen Listen" machen, mit denen du so gerne prahlst.

Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura
                                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@rumsstein sagte:

Genau so funktioniert Forum ! IDanke rumsstein. Ich schau mir das nicht mehr lange an-Manche glauben tatsächlich dass sie hier machen können was sie wollen. Falsch getippt.Thema Ende.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • meer_fanM Offline
                                      meer_fanM Offline
                                      meer_fan
                                      schrieb am zuletzt editiert von meer_fan

mein Güte........ich habe über PERSÖNLICHE Erfahrungen die ich nicht hier öffentlich diskutiert haben wollte
                                      als Hilfestellung einer Person, die zudem noch sehr jung und unerfahren zu sein scheint und der hier gerade mal EIN Post geschrieben hat,
                                      geschickt......daraus solch eine Welle zu machen....Kopfschüttel!!!

steht auch so in den Forenregel...

Wenn Ihr einen User persönlich "ansprechen" wollt, schreibt ihm eine PN (Private Nachricht).

aber wie heisst es......wer nen Hund schlagen will der finden immer einen Knüppel....!

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura
                                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Dann mach das doch einfach einfach und schreibe eine PN der User wird ja informiert - dazu braucht man kein geheimnisvolles " Ich habe Dir eine PN geschrieben" posten.
                                        Nochmal für Dich:
                                        Ein Forum, in dem über ein Thema diskutiert wird ist keine Hinweis-Plattform für PN-Austausch, das ist aber auch Dir bekannt.
                                        Sowas macht absolut keinen Sinn/ist kontraproduktiv- wenn Du Infos hast, die interessant sind ---schreib sie hier rein. Sonst lass es.
                                        Genau darum gehts- da hilft auch "Kopfschütteln" nichts.
                                        Und damit ist das Thema hier abgehandelt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • meer_fanM meer_fan

mein Güte........ich habe über PERSÖNLICHE Erfahrungen die ich nicht hier öffentlich diskutiert haben wollte
                                          als Hilfestellung einer Person, die zudem noch sehr jung und unerfahren zu sein scheint und der hier gerade mal EIN Post geschrieben hat,
                                          geschickt......daraus solch eine Welle zu machen....Kopfschüttel!!!

steht auch so in den Forenregel...

Wenn Ihr einen User persönlich "ansprechen" wollt, schreibt ihm eine PN (Private Nachricht).

aber wie heisst es......wer nen Hund schlagen will der finden immer einen Knüppel....!

rumssteinR Offline
                                          rumssteinR Offline
                                          rumsstein

Wozu dann der völlig überflüssige Hinweis, im Postfach nachzugucken? Oder hältst du andere User für zu blöd, von alleine in ihr Postfach zu sehen?
                                          Wenn du dich mit einem Hund vergleichen willst - deine Sache. Die Opferrolle steht dir aber nicht, dazu knüppelst bist du viel zu oft und viel zu heftig selber herum. Halte dich einfach an die Forenregeln und an das, was Günter versucht hat, dir plausibel zu machen, und gut ist. OT Ende.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 19 von 22
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag