LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Ihr solltet komplett online einchecken, sonst habt ihr nix davon.
Im Besitz der Bordkarte reicht an sich eine Stunde vor Abflug in Berlin - man muss es aber mögen.
Begleitung in FRA ist eher nicht zu erwarten, ausgenommen verspäteter Zubringer.
Da sich deine Fragen um LH Flüge drehen ist das der absolut richtige Thread!
-
Danke dir. Wir wollten auch online einchecken, waren uns nur nicht sicher, ob es auch bei New York geht, weil bei den USA das einchecken immer länger dauert.
LG Berlingirl
-
Hey Berlingirl!
Also wenn ihr schon online eincheckt, müsst ihr ja nur noch Gepäck abgeben, da würde eine Stunde eigentlich locker reichen (in TXL). Aber wenn du es nicht stressig magst, dann 1:30 vorher.
Bei der Connection würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. 1:45 Umsteigezeit ist viel, das ist ja alles Terminal 1 A. Und 1:45 ist ja wahrscheinlich auch bis zum Boarding vom NY-Flug und nicht bis Abflug (und Boarding dauert bei den großen Vögeln 40-50 Minuten). Viel Spass, der A380 ist super! -
OT
Nur mal so zum Schmunzeln:Letzte Woche - Hin und Rück mit LH in Europa-
Snackangebot Hin: ein Croissant oder einen Keks...Keks gewählt...alles gut!
Snackangebot zurück: Sandwich mit Käse oder Sandwich mit Hähnchen
(das berühmte "Cheese or chicken" )
Nachdem "Käse" nicht mein Ding ist, also Hähnchen
gewählt.
...und was bekommen?
Eine Sandwichscheiben-Pampe mit Hähnchenbrocken in FETAKÄSE-Soße!Fazit: urgs!
Ich wußte, dass die Sandwiches mitunter eine Zumutung sind, dennoch hatte ich wirklich Hoffnung...aber FETA-Hähnchen ????
OT Ende -
Mit Blick auf das geringe zur Verfügung stehende Budget eine anerkennenswerte 'Kreativität des Catering-Chefs'... und wech
-
Wenn es an Bord nichts mehr zu Essen gibt dann macht man es eben so:
-
Hallo,
habe gestern Flüge gebucht nach Florida gebucht für meinen Mann und mich. Neuerdings muss man für einen Langstreckenflug 25 € Reservierungsgebühr bezahlen, wenn man mit der Sitzplatzreservierung nicht bis zum Web-check-in warten will.
Ich bin schon fast so weit, die Sitze zu reservieren. Wie sind eure Erfahrungen (Economy) - wie wahrscheinlich ist es, dass mein Mann und ich nebeneinander sitzen? Ich denke nämlich, dass alle Plätze als frei angezeigt werden und die somit auch frei reservierbar sind. Und wer nicht im Voraus reserviert, bekommt beim Web-Check-in die übrigen angezeigt. Nun frage ich mich, wie viele sind bereit im Voraus zu reservieren? Hinflug ist im April (nach den Osterferien) und Rückflug Anfang Mai. Danke!
-
Ist bestimmt schonmal weiter vorne gefragt worden, hab aber gerade keinen Geist den ganzen Thread durchzuackern. Will im Oktober FRA-JFK und retour im A380 fliegen. Hab mir jetzt mal über die Buchungssite der Lufthansa die jeweiligen Sitzplatzverfügbarkeiten angeguckt, da sind nahezu alle Fensterplätze bereits als "belegt" angezeigt. Sind die wirklich schon wegreserviert oder werden da noch welche zum online check-in 24 h vorher frei gegeben?
-
@panguitsch
Viele sind bereit dazu - auch wenn diese Auskunft dich nahezu soviel weiterbringt wie die folgende ...@DaniAlex
Reib die Glaskugel!
Es werden bestimmte Plätze für Statuskunden vorgehalten, die können im Kurzfristbereich noch frei werden, müssen es aber nicht.Schlichterdings ist das Poker - und dann gibt´s halt noch die böse Laune "gute Statistik ./. miese Statistik".
Ich erlaube mir die Einschätzung, dass fümmzwanzich Schleifen das Budget nicht kippen?!
Insofern - muss man´s wollen oder halt drauf ankommen lassen.
-
Die Reservierungsgebühr wäre kein Problem. Wäre ich auch gerne bereit zu zahlen - wenn denn noch was zu bekommen wäre. ..
-
jetzt muß ich mal nachfragen. Bin ja mit LH noch keine Langstrecke geflogen. Kann man da bei der Buchung nicht gleichzeitig Sitzplätze reservieren (gegen Gebühr) ?
Kann man doch bei anderen Airlines auf Langstrecke auch,sollte das bei LH nicht gehen?! Ob es zu reservieren geht,sollte man ja im Buchungsverlauf sehen. Und wenn nicht,muß man ja die Buchung nicht abschliessen,oder? -
Nein,das habe ich bei anderen Airlines auch schon gesehen,das vor der Buchung Plätze als belegt angezeigt werden. Entscheidet man sich dann während der Buchung für eine andere Buchungsklasse,sind "komischerweise" wieder viele Sitze frei (Buchungsanfrage bei Condor ganz normal,und dann bei der Buchung Premium Eco eingelogt)...
-
Ich glaube man befindet sich inmitten der Buchung und dabei willentlich, einen gewünschten Platz zu reservieren?!
Im Übrigen bleiben diese "Reservierungen" im Produkt gewöhnlich bis zum Check-In bestehen - und das aus gutem Grund.