Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Thema: 20901
  6. Thema: 20901

Thema: 20901

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
93 Beiträge 35 Kommentatoren 25.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • melbelleM Offline
    melbelleM Offline
    melbelle
    schrieb am zuletzt editiert von

Sambal:

du triffst ja gleich wieder das Mittelmaß 🙂

Ich ziehe zuhause meine Woolworth Jogginghose an (ich hab 2, denn ab und an muss eine ja gewaschen werden ggg), was Mühlengeist als schlechte Erziehung empfindet, fühle mich aber nicht in Kriegsbemalung, wenn ich tagsüber (wenn ich nicht den ganzen Tag über geplant habe, zuhause zu verbringen), ein bisschen Lippenstift und Wimperntusche auftrage, was ja Mühlengeist aber nicht tut....ich zähle nun mal nicht zu den Naturschönheiten, welche ungeschminkt auch im hohen Alter noch besonders ansehnlich wirkt.
    Der Müll wird aber dennoch rausgetragen, ungeschminkt und in Jogginghosen!!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SambalS Offline
      SambalS Offline
      Sambal

@ Melbelle

Die Jogginghose meines Mannes hatte ich mal für 7 oder 8 Euro im Supermarkt gekauft und ich hatte das gleiche (kleinere) Modell in dunkelblau, die ist aber mittlerweile im Müll gelandet ... die meines Mannes hat mittlerweile auch schon ein paar Löcher 😉

Etwas geschminkt bin ich auch meistens, um nicht zu erschrecken, wenn ich in den Spiegel gucke 😱

Meine arme Tchibo Hausanzughose ist leider deshalb so schlabberig, weil ich ein paar Kilo abgenommen hab... sollte ich vielleicht mal zu heiß waschen ❓

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
      (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • schafineS Offline
        schafineS Offline
        schafine

"Mühlengeist" wrote:
        @ Schaffine- ganz einfach weil es in Walchsee kein 5 Sternehaus gibt, und immer im Sommer fahren wir in 5*+ ;). Toleranz ist bei mir was anderes... So nach dem Motto: "Was ich selber denk und tu.... Und einem Kind einpaar primäre Verhaltensweisen beizubringen ist ja wohl nicht verkehrt. Stellt Euch mal vor, der Kellner rennt in Unterhosen rum, weil es ja so bequem ist.... Da möchte ich Euch mal erleben.

Momentchen, der Kellner macht da seinen Job und hat Berufskleidung.
        Wenn es in Walchensee kein 5* Haus gibt, dann fahrt doch woanders hin.
        Einem Kind primäre Verhaltensweisen beizubringen ist sicher nicht verkehrt. Aber ich bleibe dabei, das heißt nicht, daß es in anderen Familien auch so sein muss. Wenn du immer gestylt gehst, oder besser angenehm zurechtgemacht, und jemand betitelt dich als aufgetakelte Tussy und zerreißt sich den Mund über dich findest du das doch auch nicht schön, genauso ist es für die 'Jogginghosenfrühstücksträger' im 3Sterne-Skiurlaub. Meiner Meinung ist, was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem andern zu.

Aber da gehen unsere Ansichten wahrscheinlich wirklich weit auseinander, macht aber nix.

Gruß, schafine

let animals live

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • salvamor41S Offline
          salvamor41S Offline
          salvamor41

"Sambal" wrote:
          Meine arme Tchibo Hausanzughose ist leider deshalb so schlabberig, weil ich ein paar Kilo abgenommen hab... sollte ich vielleicht mal zu heiß waschen ❓

Hast Du den Tchibo-Hausanzug auch, Sambal?
          Ich hab' die Herrenausführung. Der ist wunderbar, gell?
          Wenn ich den trage, denke ich immer an Harald Schmidt, wenn er von dem "Typen neben Ihnen, der mit der bepi.... Jogginghose und dem Piccolöchen in der Hand" spricht.

Ich sage dann immer zu meiner besseren Hälfte: "He, Alte, bring mir das Piccolöchen, ich hab' die Hose wieder an!" 😄 Und die lacht sich dann kaputt.

Im Ernst, mir ist ein chicer, sauberer Jogginganzug beim Frühstück wesentlich lieber als eine versiffte Jeans, ganz unabhängig von den Sternen des Hotels. Wir beobachten jeden Tag in der Stadt, daß es offenbar von vielen jungen Leuten als besonders hip oder was auch immer empfunden wird, mit derart vergammelten Jeans rumzulaufen, die man nicht einmal mehr mit der Zange anfassen möchte. Ich glaube, wenn man manche Hose in die Ecke stellt, die bleibt von alleine stehen. Einfach nur eklig! Da ist mir selbst eine leicht bep...Jogginghose von Tchibo noch lieber.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • melittaM Offline
            melittaM Offline
            melitta

Wenn jetzt sogar schon drüber diskutiert wird, wie man zu Hause rumlaufen sollte (war aber eigentlich nicht das Thema hier) dann möcht ich auch hier meinen Senf dazugeben.
            Zu Hause kann man sehr wohl tragen was mach möchte,
            A B E R
            man sollte nicht ganz vergessen, dass man vielleicht auch noch einen Partner hat, und wenn man zu Hause zu schlampig rumläuft, wird dem vielleicht auch mal der Appetiti vergehen.
            Wenn mein Mann in Socken und schwabbeliger Rippunterwäsche rülpsend und grunzend zum Abendessen erscheinen würde, wäre für die nächste Zeit sicher "eheliche Abstinenz" angesagt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • melbelleM Offline
              melbelleM Offline
              melbelle

"melitta" wrote:
              Wenn jetzt sogar schon drüber diskutiert wird, wie man zu Hause rumlaufen sollte (war aber eigentlich nicht das Thema hier) dann möcht ich auch hier meinen Senf dazugeben.
              Zu Hause kann man sehr wohl tragen was mach möchte,
              A B E R
              man sollte nicht ganz vergessen, dass man vielleicht auch noch einen Partner hat, und wenn man zu Hause zu schlampig rumläuft, wird dem vielleicht auch mal der Appetiti vergehen.
              Wenn mein Mann in Socken und schwabbeliger Rippunterwäsche rülpsend und grunzend zum Abendessen erscheinen würde, wäre für die nächste Zeit sicher "eheliche Abstinenz" angesagt.

😆

na ganz so schlimm isses ja net 😉

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HarzerH Offline
                HarzerH Offline
                Harzer

Ich finde das manchmal ganz schön interessant, das die Deutschen Wasser predigen und selber Wein saufen.

Im Urlaub gehen die Deutschen in unpassender Kleidung zwecks Besichtigung in irgendwelche Gotteshäuser, allerdings haben Sie mal im deutschen Fernsehen (glaub RTL wars) mal den Test gemacht und Südeuropäern in denselben Kleidungen in deutsche Gotteshäuser geschickt.
                Seltsam, den Deutschen im Ausland hats nicht gestört, in unpassenden Klamotten in die dortigen Gotteshäuser zu latschen, aber was für ein "Aufschrei der Empörung" war in Deutschland, als dasselbe die Südeuropäer gemacht haben.

Des Weiteren, der Mensch, der sich im Alltag schon schlecht kleidet, der wird sich wohl im Urlaub auch schlecht kleiden. Und das sind nicht nur deutsche, sondern genau so andere Nationalitäten.

Ich persönlich lege für mich persönlich viel Wert auf Kleidung und die dazupassenden Schuhe. Kann auch schon als Mann allein einkaufen, brauche dazu nicht meine bessere Hälfte, die kann in der Zeit bei ihrer Modeabteilung schauen.
                Ich würd wohl ne absolute Krise kriegen, wenn ich andere Frauen sehe, die sich mit der Verkäuferin darüber unterhalten, was ihr Mann haben will oder nicht. Hat der denn keinen eigenen Mund oder Willen, der steht da meistens immer nur wie ein Kleiderpuppe, die von anderen angekleidet wird.

Beruflich ziehe ich stets Anzüge an, obwohl dies firmenintern nicht gefordert ist. Wenn ich aber dann zu Hause bin und nicht mehr weggehe, dann ziehe ich natürlich meine Hausklamotten an. Käme gar nicht auf der Idee, mich mit Krawatte z.B. vorm Fernseher zu setzen. In der Freizeit ziehe ich schicke Jeans/ 7/8-hosen und dazu abgestimmte Oberbekleidung (Pullover, Hemden, Shirts). Und sowas ziehe ich auch im Urlaub an, wenn ich in Gotteshäusern oder abends essen gehe, selbstverständlich lange ordentliche Hosen mit den dazu passenden Hemden.

Bei anderen Menschen guck ich höchstens mal und denk mir meinen Teil. Ich finde allerdings nur, wenn sich einer teure Klamotten nicht leisten kann, braucht er sie auch nicht, es gibt auch preisgünstig schöne Sachen, allerdings sauber sollten die Klamotten sein, weil waschen kann jeder, egal wieviel man verdient.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • melittaM Offline
                  melittaM Offline
                  melitta

Wenn Frauen mit ihren Männern einkaufen gehen, dann meist aus dem Grund, weil die (wie kleine Kinder) oft überhaupt kein Gespür haben, was passt, und was nicht!

Hab schon Männer gesehen, die nehmen die ersten Hose vom Ständer (ev.braun gestreift) holen sich ein Hemd dazu (grün kariert) probieren das alles zu roten Socken, und gelben Sandalen; bezahlen und gehen. Das Ganze hat dann ca. 10 Minuten gedauert, und zu Hause trifft die Frau der Schlag.

Das sind die Typen, die im Urlaub folgendes anhaben:
                  schlabbrige Short, blau, mit grünen Palmblättern drauf, dazu
                  gelbes "HEMD" (nicht Shirt) mit roten und orangen Blumen
                  weiße Socken, braune Sandalen. (krumme dünne haarige Beine, und ein gut genährter Kugelbauch runden die Sache optisch noch ab) na TOLL

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • salvamor41S Offline
                    salvamor41S Offline
                    salvamor41

@ melitta

Es gibt auch noch die Steigerung dessen, was Du schilderst. Es gibt Frauen, die legen ihren modeunbewußten Männern morgens das raus, was sie anziehen sollen. Die wären nämlich sonst völlig überfordert. 😉

Allerdings soll es auch Frauen geben, hab' ich jedenfalls gehört, die ihre Männer modisch gerne bevormunden. Die sagen denen auch in anderen Lebenssituationen, was sie zu tuen und zu lassen haben. Und es gibt Männer, die das mit sich machen lassen! Völlig unverständlich!

Aber nicht alle Männer sind solche Trottel, wie von Dir geschildert!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • melbelleM Offline
                      melbelleM Offline
                      melbelle

"salvamor41" wrote:
                      @ melitta

Es gibt auch noch die Steigerung dessen, was Du schilderst. Es gibt Frauen, die legen ihren modeunbewußten Männern morgens das raus, was sie anziehen sollen. Die wären nämlich sonst völlig überfordert. 😉

Allerdings soll es auch Frauen geben, hab' ich jedenfalls gehört, die ihre Männer modisch gerne bevormunden. Die sagen denen auch in anderen Lebenssituationen, was sie zu tuen und zu lassen haben. Und es gibt Männer, die das mit sich machen lassen! Völlig unverständlich!

Aber nicht alle Männer sind solche Trottel, wie von Dir geschildert!

Mein Vater ist solch ein "Trottel", wie Du schreibst.
                      Er hasst Klamotten kaufen, meine Mutter geht immer mit, weil er sich sonst die erstbeste Hose nehmen würde, egal ob Hochwasser oder Ar..in den Knien, Hauptsache es hat wenig Zeit in Anspruch genommen.
                      Jeden Tag frägt mein Vater meine Mutter im O-Ton: "Frau, was soll ich anziehen?"
                      Leider weiß ich nicht, was zuerst war, die Henne oder das Ei...also ob meine Mutter ihn einfach so unselbständig hat bleiben lassen (mit Fleiß) oder ob sie einfach nur keinen Bock hat, mit einem modischen Bauerntrampel durch die Gegend zu laufen......

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • melittaM Offline
                        melittaM Offline
                        melitta

lieber salvamor41, Gott seis gedankt, gibt es nicht mehr allzu viele von denen. 😄 Meist ist es nur noch die ältere Generation, die von Mutters Schürze zu Frauchens Schürze gewechselt ist, und die selbe Versorgung weiter benötigt. Die meisten Jungen sind da ja selbständiger.
                        Aber bevormunden lassen sich sowieso nur die, die sich auch mit 50 Jahren noch wie pflegebedürftige Kleinkinder benehmen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SambalS Offline
                          SambalS Offline
                          Sambal

Mein Vater ist genauso wie der von Melbelle.
                          Wenn meine Eltern in Urlaub fahren, packt meine Mutter auch für ihn den Koffer. Die Klamotten in den Koffer stopfen könnte er wohl schon alleine, aber er versucht dann eher, den allerletzten Platz noch auszunutzen, sprich wirklich alles so reinzustopfen, daß man hinterher alles noch einmal bügeln müßte.

Mein Vater haßt Klamottekaufen auch. Er dient daher immer als Tütenträger.

Ich glaube, daß meine Mutter ihn dazu gemacht hat, denn egal was er auch anziehen würde, es würde ihr doch nicht passen und er solle doch bitteschön dies oder das oder jenes anziehen, damit säh er doch viiiieeeel netter aus.

Mein Mann ist da komplett anders. Ich nehm ihn sogar gerne zur Beratung mit, weil ich leider der totale Modemuffel bin. Und ich bin heilfroh darüber, daß mein Mann kaum Anzüge tragen muß, denn so entfällt für mich das Hemdenbügeln.

@ Salvamor

Mein Tchibo Hausanzug ist schon ein paar Jährchen alt, und zwar aus schwarzem Nicki. Dazu gibt es passend zwei Oberteile, eins mit kurzen und eins mit langen Ärmeln, die trag ich aber nicht so häufig.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
                          (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • salvamor41S Offline
                            salvamor41S Offline
                            salvamor41

@ melitta

Das gibt es in der Tat, das kann ich nur bestätigen! Wir haben im engeren Bekanntenkreis ein sehr erfolgreiches Geschäftsehepaar, beide um die 60. Sie hat ihn völlig im Griff, sagt ihm in allen Lebenslagen, wo es lang geht. Wir haben den Eindruck, er hat im Laufe der Zeit resigniert, weil er gegen sie nicht ankommt. Dauernd fragt er sie, auch in unserem Beisein: "Frau, was muß ich jetzt machen?" Er findet das völlig normal. Der bewegt im Geschäftsleben Millionen, aber läßt sich in den Dingen des täglichen Lebens von ihr die Hand führen.

Wem's gefällt! Ich hätte längst "Platzangst" bekommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HarzerH Offline
                              HarzerH Offline
                              Harzer

@ Sambal

Ich hab auch überhaupt kein Problem, mit meiner Freundin zusammen shoppen zu gehen, wir beraten uns gegenseitig.
                              Meistens geht das so ab, das meine Freundin sagt, sie braucht was und wenn wir zurück kommen, hat sie nichts gefunden und ich hab mal wieder was passendes gefunden.
                              Theoretisch brauch ich eigentlich auch nichts, nur meistens findet meine Freundin eine Krawatte, die sie besonders schön findet oder sie entdeckt eine schone Hemdfarbe. Die nehm ich aber allerdings immer zur Auswahl mit, weil meistens hab ich schon so eine Farbe im Schrank hängen. Meine Freundin hat mir allerdings gesagt, von welcher Marke das Hemd sein sollte, wenn ich mir eins kaufe, weil es gibt Marken, die lassen sich besser bügeln als andere und da meine Freundin bügelt, hab ich damit kein Problem....

@Melbelle

Allerdings weiß ich was ich will und kenne auch meine Größen, deswegen brauche ich wirklich immer nur ein höchstens zwei Größen anziehen und dann hab ich das passende, deswegen hat Schnelligkeit beim Klamotteneinkaufen nichts mit ungerne Klamotten einkaufen zu tun.

Mein Vater hat schon seit Jahren dieselbe Größe, der bräuchte theoretisch gar nicht mit zum einkaufen, weil die Hosen immer passend in der Größe. Der kann sich auch schon alleine anziehen und ist auch bereits über siebzig, das hat also nichts mit dem Alter des Mannes zu tun.

@ melitta

Klar gibt es Männer, die im Urlaub in solchen Klamotten rumlaufen, da sehen aber die dazugehörigen Frauen aber auch nicht besser aus!

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Barbara R.B Offline
                                Barbara R.B Offline
                                Barbara R.

Na, jetzt sind wir aber schön weit vom eigentlichen Thema weggedriftet. Mal abgesehen vom Jogginganzug im Hotelrestaurant lief uns im Januar im Arabia Beach in Hurghada eine weibliche Spezies über den Weg, die - gelinde gesagt - etwas extrem angezogen war. Sie hat sich abends zum Billardspielen nach allen Regeln der Kunst aufgebrezelt, während ihr Männe in Jeans und Hemd neben ihr hertrabte. Allerdings war sie dermassen ordinär gekleidet, viel zu kurze und viel zu enge Röcke/Oberteile, dass man glauben konnte, sie verdient ihr Geld auf der Strasse. Da hätte sogar jeder Blindenhund geknurrt, wenn er ihrer ansichtig geworden wäre.
                                Und sowas, meine Lieben, ist in meinen Augen noch peinlicher als ein Jogginganzug zum Frühstück (Abendessen geht gar nicht!)
                                Liebe Grüsse von Barbara

Barbara R.

Wir haben alle den gleichen Himmel,
                                aber nicht den gleichen Horizont

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • melittaM Offline
                                  melittaM Offline
                                  melitta

haste wahrscheinlich eine Russin gesehen, hihihi 😉
                                  zumindest ist es bei denen Standard.
                                  die übertreiben meist in die andere Richtung 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BulgarienfanB Offline
                                    BulgarienfanB Offline
                                    Bulgarienfan

Vielen Dank für die vielen Beiträge! Mein Entschluss steht jetzt fest: Ich werde mir keinen Jogginganzug kaufen, obwohl ich im Urlaub jeden Tag im Restaurant essen werde. Das gesparte Geld werde ich vor Ort der Gastronomie zukommen lassen.

Viele Grüße

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                                    Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                                    Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Barbara R.B Offline
                                      Barbara R.B Offline
                                      Barbara R.

Hi Melitta!
                                      Eben nicht! Es war eine deutsche Touristin!!!!
                                      Allerdings hatten wir einige wenige Russen im Hotel, wovon ein Pärchen ganz reizend und auch nett anzusehen war, ein anderes jedoch (er) im Feinrippunterhemd und (sie) im kleinen Schwarzen aufgelaufen ist.
                                      Wobei das "klein" sich auf die Konfektionsgrösse bezog, die in keiner Relation zu der "Rubensfigur" stand. 😄 😉
                                      Grüsse von Barbara

Barbara R.

Wir haben alle den gleichen Himmel,
                                      aber nicht den gleichen Horizont

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • melittaM Offline
                                        melittaM Offline
                                        melitta

huhu Barbara, vielleicht sollte man Fotos von den "bestgekleidetsten" Leutchen machen, und die hier rein stellen. Wär echt amüsant.

bulgarienfan, kauf dir doch ruhig einen Jogginganzug, der ist nämlich ganz toll, wenn man abends oder nachts noch auf dem Balkon sitzt, sich die laue Meeresluft reinzieht, und Muttchen
                                        ganz fest an sich drückt, und knuddelt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • deandlD Offline
                                          deandlD Offline
                                          deandl

Das Thema Jogginganzug ist schon so eine Sache.

Meine Mam hat sich große Mühe gegeben uns Kinder anständig zu erziehen, bzw. beizubringen wie man ordentlich gekleidet durch die Gegend rennt.
                                          Mir würde es im Traum nicht einfallen im Jogginganzug ins Restaurant zu gehen. Auch meine Brüder, eher leger eingestellt, würden niemals im Jogginganzug ans Büffett schleichen.
                                          Aber gut andere Leute andere Ansichten.

In meinem 10tägigen Tunesienurlaub haben es ein Vater und Sohn geschafft täglich in den gleichen Klamotten zu erscheinen, T-Shirt und kurze Hose. Morgens, Mittags und Abends das gleiche Shirt und die gleiche Hose. Mutti war stets frisch gekleidet. Ich muss wohl nicht erwähnen, das es deutsche Mitbürger waren.

Aber in Deutschland kann man trotz guter Kleidung im Restaurant auffallen. Hier kleine Anekdote:
                                          Mein Bruder war zum Weihnachtsessen vom Cheffe aus ins Kempinski am Flughafen MUC eingeladen. Er war der einzige der im Anzug erschien, Cheffe kam im guten Pullover und Hose. Die restliche Mannschaft in Jeans, T-Shirt und Hemd. Wohlgemerkt es war ein Restaurant im Kempinski!!
                                          Nach dem Essen kam eine Dame vom Nachbartisch herüber und fragte nach dem Berufsstand des Tisches meines Bruders.
                                          Er arbeitet als Azubi in einer Autowerkstatt.
                                          Nachdem die Frage beantwortet war, fragte der Cheffe meines Bruders seinerseits warum die Dame frage.
                                          Einfach Antwort: Sie hatte eine Wette mit ihren Kollegen laufen was wohl der Beruf an dem Tisch sei, da die Gabel- und Messerhandhabung eindeutig auf Handwerk zu schliessen sei.

Merke, auch auf Gabel/Messerhaltung wird in Restaurants geachtet. 😄

Übrigens, die Dame hat die Wette gewonnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag