Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StefanLupusS Offline
    StefanLupusS Offline
    StefanLupus
    schrieb am zuletzt editiert von

@bibi35: die Unruhen oder das was sich daraus entwickelt werden sich nicht an dem Ramadan orientieren. Leider hilft uns allen das Bauchgefühl nicht weiter. Ich denke du hast jetzt drei Möglichkeiten:

1. ruf bei deinem Reiseveranstalter an und schilder ihm deine Ängste. Ggf. kannst du ihn auf absoluter Kulanz zu einer kostenfreien Umbuchung bewegen.
    2. mit allen Kosten stornieren und neu buchen
    3. abwarten was passiert- entweder geht der Flug oder es wird die Reisewarnung ausgesprochen

Bitte verfolge diesen Thread besonders die Postings von @curiosus. Er ist gerade unten vor Ort und gibt wann immer es ihm möglich ist einen Lagebericht durch.

So wenig das auch anhört- das sind nach meiner Einschätzung die einzigen Schritte, die wir unternehmen können. Und sich unter den in meinem vorherigen Post angegebenen Links anzumelden.

@misaja: hast du den privaten Transfer über den Reiseveranstalter gebucht? Wenn ja, bitte kontaktiere diesen. Wenn dir das zu unsicher ist, sprich mit dem RV darüber, ob und vor allem wann spätestens du diesen rückgängig machen kannst um dann am Sammeltransfer teilzunehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DabujuD Offline
      DabujuD Offline
      Dabuju

Wir wollen Morgen um 07:00 Uhr nach Marsa Alam fliegen mit der ganzen Situation habe ich momentan auch ein komisches Baugefühl. Wohl ja Marsa Alam über 700km von Kairo entfernt ist. Ich schätze mal man sollte jetzt 17 Uhr abwarten wie sich Mursi entscheidet.
      Oder was meint Ihr?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sun4everS Offline
        sun4everS Offline
        sun4ever

Hallo StefanLupus,

wollte mich gerade gerade registrieren (deine Tipp mit der S.427). Leider scheitere ich schon bei....Bitte wählen Sie die für Ihren Aufenthaltsort zuständige Auslandsvertretung:......was trage ich denn da ein?
        Wir fliegen in der nächsten Woche und es bleibt spannend.
        Vielen Dank für deine Hilfe!
        Viele Grüße,
        sun4ever

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • misajaM Offline
          misajaM Offline
          misaja

@stefanlupus
          danke für deine antwort...wir haben individuell gebucht und den Transfer privat gebucht. dieser steht unter deutscher bzw. schweizer Leitung..stehen im Moment im kontakt...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Offline
            Ahotep2A Offline
            Ahotep2
            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Mursi wird nicht freiwillig zurücktreten..und wenn es ihn das Leben kosten sollte, betonte er gestern abend in einer Fernsehansprache.
            Es bleibt die Reaktion des Militärs abzuwarten, die heute für 17.00 Uhr Ortszeit angekündigt ist. Dann läuft das Ultimatum für Mursi ab. [klick

](http://www.spiegel.de/politik/ausland/aegypten-mursi-trotzt-militaer-und-opposiiton-a-909105.html)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StefanLupusS Offline
              StefanLupusS Offline
              StefanLupus

@sun4ever: unsere zuständige Vertretung sitzt in Kairo. Wähle diese bitte aus und folge dann den weiteren Hinweisen. Du kannst dann genau angeben, wo du dich aufhälst, also in welchem Ort und Hotel und wie du dort am besten zu erreichen bist.

Hoffe, Du kommst jetzt weiter, sonst gerne per PN weiteres

Gruß Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2

Wie geht es mit Ägypten nach dem Ultimatum weiter?

Die ägyptische Armee will nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters die Verfassung ändern und das von Islamisten dominierte Parlament auflösen, falls bis Mittwoch keine Einigung zwischen Mursi und der Opposition zustande kommt. Bis es eine neue Verfassung gebe, solle ein überwiegend aus Zivilisten bestehender Übergangsrat eingesetzt werden, dem Vertreter der politischen Gruppen und Experten angehören sollten.
                Die Verfassung solle innerhalb einiger Monate geändert werden. Anschließend solle ein neuer Präsident gewählt werden. Die Neuwahl des Parlamentes solle erst stattfinden, wenn es strikte Regeln für die Auswahl der Kandidaten gebe.
                Quelle Zeitonline.de

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • filzstift123F Offline
                  filzstift123F Offline
                  filzstift123

Hallo 😘

ich verfolge den Thread schón eine Weile. Wir wollen eigentlich am 17.07 nach Hurghada.

Sp langsam bekomme ich auch ein mulmiges Gefühl. Kairo ist zwar weit weg, aber hört oft "Bürgerkrieg" und "Flächenbrand". Beruhigt nicht wirklich.

Nun heißt es abwarten.

Es tröstet aber etwas, dass hier noch mehr das Problem haben

LG CLaudia

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ArminA Offline
                    ArminA Offline
                    Armin

@all

ich denke mal alle Veranstaltergäste werden zumindest über die großen Veranstalter mittels der Reiseleiter vorort auf dem laufenden gehalten, man steht sicherlich über den DRV im engen Kontakt zu den entsprechenden Stellen des AA. Ich bin mir sicher daß im negativen Ereignisfall schnell und umfassend reagiert wird. Wenn ich zeitnah eine Reise gebucht hätte würde ich angesichts dieser von mir vermuteten Sachlage auf jeden Fall fliegen...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • arc_urielA Offline
                      arc_urielA Offline
                      arc_uriel

Nach Mursi's Ankündigung ist für uns der Ägypten-Urlaub nun definitv Geschichte.
                      Ich werde meine Familie nicht der Gefahr aussetzten - das sagt mir schon der gesunde Menschenverstand. AA hin oder her!
                      Wie sieht es in einer Woche aus? Auf eine Evakuierung haben wir keinen Bock.
                      Und mit einem mulmigen Gefühl Abens ins Bett zu gehen, dafür ist der Urlaub zu schade.
                      Wir wären am Samstag zum 4. mal nach Hurghada, das ist uns aber jetzt zu heiß.

Das hier im Tread von "vertretbar" geredet wird verstehe ich momentan so nicht ...
                      Wie gesagt, es ist jedem überlassen dort hin zu fliegen - wir tun's nicht!

Gruß
                      Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StefanLupusS Offline
                        StefanLupusS Offline
                        StefanLupus

@armin: da gebe ich dir vollkommen recht. Die Notfallpläne liegen bereit und alle "laufen sich schon warm", um aus dem Stand reagieren zu können. Man hat sich in der Reisebranche durch die Erfahrungen aus 2011 gewiss noch weiter optimiert, so dass bestimmt keiner alleine gelassen wird im "Falle Wenn".

@arc_uriel: Glückwunsch das du eine Entscheidung getroffen hast. Davon reden hier alle gerade- jeder muss selbst entscheiden. Nur das du denjenigen, die doch überlegen zu reisen, quasi den gesunden Menschenverstand absprichst, finde ich keinen feinen Zug. Ebenso ist Deine Einschätzung der Lage ( ... die Familie nicht in Gefahr bringen...) rein subjektiv, aber bestimmt aus deiner Sicht vollkommen verständlich. Jeder empfindet das anders und manch anderer wird dies anders sehen als du. Ich zum Beispiel würde reisen- und das mit Familie und bei vollem und funktionierendem Menschenverstand. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • arc_urielA Offline
                          arc_urielA Offline
                          arc_uriel

"The Gulf state of Kuwait has urged its citizens in Egypt to leave "at the earliest" and warned against travel to the country after President Mohamed Morsi rejected an ultimatum by the army, amid mass protests and deadly clashes.
                          "All Kuwaitis present in Egypt must leave at the earliest due to the developments and events in various parts of the country," the official KUNA news agency cited ambassador Rasheed al-Hamad as saying on Wednesday.
                          He also called on Kuwaitis to delay trips to Egypt due to the "unstable situation".
                          Kuwait becomes the first Arab country to issue a travel warning to Egypt, where supporters and opponents of embattled Morsi clashed during the night in the capital Cairo, leaving at least 22 people dead.
                          Thousands of Kuwaiti students are studying at Egyptian universities while tens of thousands of Kuwaiti tourists normally visit Egypt every year."

Quelle "Egypt Live Blog" Al Jazeera

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • speedydS Offline
                            speedydS Offline
                            speedyd

Dem schließe ich mich an. Auch wir reisen mit der Familie zum 7. Mal nach Ägypten, und zwar in die Urlaubsregion und nicht nach Kairo. Da würde mich der gesunde Menschenverstand auch nicht hinziehen zum derzeitigen Zeitpunkt. Wir waren auch zur Umsturzzeit da und da hat man außer der Ruhe mangels fehlender Gäste in den Hotels nichts gemerkt...was sehr schade für die Menschen dort ist, da sie davon leben.

Wir waren letztes Jahr in Kairo während einer Schiffsreise und ich muss ehrlich sagen, dass Kairo irgendwie noch mal was ganz anderes ist als die Urlaubsregionen am Roten Meer. Wir haben einen Eindruck von Kairo bekommen und der reicht uns für den Rest sowieso.

Aber jeder sollte selbst entscheiden...

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Martin_Schmitt113M Offline
                              Martin_Schmitt113M Offline
                              Martin_Schmitt113

Hallo,

wir fliegen erst am 03.08 nach Hurghada ins "Sunrise Grand Select Crystal Bay Resort".
                              Wir haben auch jetzt schon 2 Trips bei einer deutschen Frau gebucht. Einmal zu den Giftun-Islands und eine Quad-Tour. Wir freuen uns schon sehr drauf.

Solange keine Warnung ausgesprochen wird vom AA werden wir auf jeden Fall fliegen. Angst habe ich selbst jetzt noch keine. Kairo liegt ja an sich sehr weit weg von den Touri-Gebieten. Aber trotzdem kann keiner wissen, wie sich die Situation in nächster Zeit entwickeln wird. Wenn die Situation kippt, werden uns die Gesellschaften schon rechtzeitig informieren und wir können unser Geld zurückbekommen, wenn das AA eine Warnung ausspricht für die Gebiete am Roten Meer.

Die Frage ist dann nur wohin!? Ob man dann so schnell ein schönes Ziel findet, ist fraglich.

Hoffen wir mal das beste, das die Situation sich stabilisert. Auch zum Wohle der Ägypter.

Grüße

Martin

Hotel aus diesem Beitrag
                              98%
                              SUNRISE Crystal Bay Resort
                              Hurghada/Safaga/Ägypten
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • StefanLupusS Offline
                                StefanLupusS Offline
                                StefanLupus

@arc_uriel: Und? Kuweit hat auch die Todesstrafe bei Homosexualität. ❓ Will sagen- wenn die zu dieser Einschätzung kommen, ist es ja für dieses Land und ihre Menschen ok. Mich interessiert, was unser AA dazu sagt. Nur mal zur Info: als 2011 die RVs recht kurzfristig ihre Kunden evakuiert haben, ist es durchaus zu Widerstand gekommen- von seiten der Kunden. Eben weil die Lage in den Urlaubsregionen anders war als die Lage, auf Grund diese Entscheidung getroffen wurde.
                                Aber das wird jetzt zu weit führen und in eine Diskussion münden, die niemals enden wird- denn jeder hat ein anderes Empfinden und eine andere Einschätzung der Lage. Nochmal: jeder muss selbst entscheiden, wie er jetzt handeln will und kann. Nicht jeder ist in der Lage und gewillt, jetzt auf eigene Kosten zu stornieren. Ich habe mit schauinsland telefoniert. Solange das AA keine klare Stellung bezieht, sehen die kein Handlungsbedarf. Das mag sich just in diesem Moment ändern- kann sein. Selbst WENN das AA jetzt eine Warnung ausspricht, heißt das noch lange nicht, dass jeder stornieren kann- das hängt auch davon ab, WANN die Reise beginnt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HEXENFANNY1H Offline
                                  HEXENFANNY1H Offline
                                  HEXENFANNY1

Vor einiger Zeit hat mal ein User geschrieben.
                                  Ich mache mir erst ernsthaft Sorgen, wenn Antonia Rados aus Kairo berichtet
                                  Gestern hab ich sie im Fernsehen mit einem Bericht aus Kairo gesehen.
                                  Ob ich mir jetzt Sorgen machen muß.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2

Nun der Anlaß zur Sorge hat ja wohl nicht ausschließlich mit der Berichterstattung von Frau Rados zu tun. Seit Tagen sind viele Fernsehjournalisten und Auslandskorrespondenten im Dauereinsatz :?

Anlaß zur Sorge besteht ohne Zweifel...und dies seit geraumer Zeit. Niemand weiß, wer nächste Woche Ägypten regiert oder wie die Mursi Anhänger nach der angekündigten "Entmachtung" des Militärs heute in den Abendstunden reagieren werden.
                                    Ich gehe von erneuten, teils gewalttätigen Zusammenstößen im ganzen Land aus

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Debby23D Offline
                                      Debby23D Offline
                                      Debby23

Thahrir- Platz

Hallo liebe User,

hier ein Link zum Thahrir Platz.

Wir werden bis 17 Uhr warten müssen. Ob sich dann Mursi stellt, ist eine andere Frage.
                                      Nur eine kurze Frage. Steht das Militär vor Mursi?

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • abhollA Offline
                                        abhollA Offline
                                        abholl

Wenn das Militär Mursi unterstützen würde, dann hätte es wohl kaum, wie im Post über Dir und in vielen vorher und in den Nachrichten immer wieder gesagt und geschrieben, eine Frist gesetzt bis zu der eine Einigung getroffen sein muss und gleichzeitig angekündigt, dass es ansonsten die Macht übernehmen wird....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2

Das Militär steht vor dem ägyptischen Volk, nicht vor der Regierung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 219
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 222
                                          • 223
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 221 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag