User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
Am heutigen Nachmittag, findet ein einberaumtes Treffen für die weitere Vorgehensweise durch das Militär mit allen politischen Kräften des Landes sowie der Protestbewegungen statt. Danach wird es eine Pressekonferenz geben klick
-
Hallo ihr Lieben,
erstmal vielen Dank für die vielen Berichte und Informationen.
Wir fliegen selbst am Sonntag nach Marsa Alam soweit nicht
plötzlich doch eine Reisewarnung ausgesprochen wird.
Vorsorglich bin ich gerade dabei mich beim Auswärtigen Amt registrieren zu
lassen und bin auf das kleine Problem gestoßen,
dass man den Reiseort einer Region zuordnen soll. Gehört Marsa Alam zu Oberägypten oder eher "Sonstige Gebiete"?
Außerdem wüssten die gerne die Postleitzahl?! Aber ich finde nichts bei Holidaycheck außer "13km southest Marsa Alam Airport,Marsa Alam,Red Sea".Trotz der Unruhen blicke ich einfach Mal optimistisch auf meinen Urlaub in Ägypten!
-
Hallo,
wir fliegen nächste Woche Freitag nach Hurghada und ich habe vorsichtshalber auch mal bei Schauinslandreisen nachgefragt, wie es mit einer Stornierung aussieht. Folgende Antwort habe ich erhalten:
Ihre Sicherheit und Ihr unbeschwerter Urlaub sind für uns von höchster Priorität. Aus diesem Grund stehen wir im ständigen Kontakt zu nationalen und ägyptischen Behörden, als auch zu unseren Mitarbeitern vor Ort.
Wir dürfen Ihnen versichern, dass wir die Situation in Ägypten genau beobachten und bei Bedarf entsprechend reagieren.Zum jetzigen Zeitpunkt sind in den touristischen Gebieten keine Einschränkungen (z.B. durch Demonstrationen) bekannt. Aus diesem Grund kann die von Ihnen gebuchte Reise wie geplant stattfinden.
Umbuchungen und Stornierungen können wir Ihnen daher lediglich gemäß unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen anbieten.
Eine Umbuchung ist auf Grund der Kurzfristigkeit bis zu Ihrer Abreise nicht mehr möglich. Sollten Sie eine kostenpflichtige Stornierung wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an Ihr Reisebüro.Also so wie es aussieht, werden wir nächste Woche fliegen und wir freuen uns auf unseren 11 tägigen Urlaub.
-
Bitte nutzt für solche Infos diesen Thread. Hier geht es allein um die aktuellen Unruhen. Da wollen wir den Thread mit Veranstalterantworten, Umbuchungsanfragen, Infos der Veranstalter dazu etc., nicht aufblähen
-
Sind vor 3 Wochen zurück gekommen aus Hurghada.
Der Reiseleiter hat gesagt Im Urlaubsgebiet seit ihr immer Sicher .
Und wir haben nichts anderes erfahren. Na ich würde jetzt auch nicht gerade ein Ausflug buchen in die Krisenregion machen, dann ist man selber schuld . Bei uns war alles Top. Hoffe konnte euch helfen -
Aktuelle Infos sind gefragt.
-
Die Sondersendung auf N24 gibt es auf der N24-TV-App, Bilder vom Tahir-Platz können live auf N24.de verfolgt werden
-
Live-Ticker Ahramonline klick
Gepanzerte Fahrzeuge sind vor den staaatlichen Fernsehsendern vorgefahren. Man erwartet in den nächsten Stunden eine Fernsehansprache des Militärs. Die aktuell laufenden Verhandlungen scheinen in einer Sackgasse zu enden. Regierung und Opposition beharren auf ihren Forderungen/Ansichten.
In allen Gouvermenten sind die Bürger auf der Straße und warten.........
-
Dabei haben die MB die Einladung zu den Gesprächen mit Militär, Opposition und Vertretern der Kirche abgelehnt
-
Die Leute die kein n-24 haben oder noch auf arbeit sind können es auch online live verfolgen: http://www.n24.de/n24/Mediathek/Live/d/2678398/demonstration-gegen-praesident-mursi-in-aegypten.html
-
Laut Ronzheimer wurde Mursi, und andere Führende, unter Hausarrest gestellt. Ich bin gespannt!
-
N24 spricht davon, dass der Hausarrest für Mursi ein Teil des Planspieles ist. Laut dem Sender wird damit gerechnet, das die Absetzung Mursis heute, spätestens morgen stattfinden wird.
Warten wir es ab!
-
Das ist ein bisher noch unbestätigtes Gerücht. Warten wir die Fernsehansprache ab.
-
Laut N24 hat der Sicherheitschef gemeldet, dass der Militätputsch gestartet wurde. Die Fernsehsender haben alle nur noch ein und dasselbe Bildmaterial, scheinbar ein Zeichen, das eine Ankündigung kurz bevor steht.
Dies sind wiederum nur Interpretationen der Geschehnisse.
-
@ all
Machtkampf am Nil, ARD - Programm ab 20:15 Uhr.