User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
wally/x:
El Baradei, der koptische Papst und ein Sheik sollen die Übergangsregierung bilden.
Es soll auch von El Baradei, dem koptischen Papst Tawadros und dem Großscheich Al Azar Ahmed al Tayyeb, eine Pressemitteilung folgen, hieß es bei Brennpunkt24.
-
Militär soll sich laut "Phoenix"in etwa einer Stunde erklären.
-
Es verläuft alles wie ich dachte! Besser die Muslimbrüder schaffen es nicht als andere. Allerdings löst dies alles nicht die Probleme der Ägypter. Nun haben sie die Armee wieder und alles beginnt von vorne!
Nur die Frage ist ....wie wird man die wieder Los? Sicherlich in den nächsten Jahren überhaupt nicht denn wie man sieht waren, sind und bleiben sie erstmal die wahren Machthaber in Ägypten. Sind das die guten Beziehungungen der Militärs in die USA? Da kann in Ägypten noch nicht einmal der Islam dran vorbei.
Und hier im Forum beginnt es urlaubstechnisch auch wieder von vorne. Für die es noch vor wenigen Monaten/Wochen nur den Begriff "sicher" gab stellt sich jetzt wieder mal die Frage "wann kann ich stornieren?"
@curis Erkenntniss "es ist meine letzte Reise" vertrete ich schon länger. Allerdings haben Reisen in die "Touristenzone" Hurghada und Marsa Alam damit überhaupt nichts zu tun. Solange man nur Hotel, AI, Strand, schnorcheln und tauchen wünscht!
-
Phoenix Ansprache Militär: - Übergangsregierung und Neuwahlen
Nachtrag: auch die Jugend soll mit einbezogen werden- na dann mal los, ich bin gespannt
-
Verfassung ist ausser Kraft gesetzt worden
-
Mal davon abgesehen, daß ich nicht das vermeintliche Zitat "es ist meine letze Reise" geschrieben habe, dürfen auch die unkommentierten Links und Meldungen hier unterlassen werden. Der Titel des Threads (zur Erinnerung: User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten) sollte eindeutig genug sein und trotz aller Aufgeregheit wäre es sicher angebrachter eben wirklich zu kommunizieren, als Kurzmitteilungen Marke Twitter hier kundzutun, die ein jeder im Netz bereits vorher hat nachlesen können.
-
Richtig, wissen tut man das nicht.
Aber da das Militär nunmehr wieder Macht übernommen, Mursi entmachtet und ihn samt der Führung der MB unter Arrest gestellt hat, zudem das Militär ureigenes Interesse am Tourismus hat, kann man eigentlich relativ sicher sein, einen Aufenthalt im Lande unbeschadet zu überstehen. -
...also ich als Optimist hege doch gewisse Hoffnung, bei dem was ich bisher gesehen habe scheint man ja doch die gesellschaftlichen verschiedenen Gruppierungen einbeziehen zu wollen..normalerweise hat der Begriff "Militärregierung" für mich immer einen üblen Beigeschmack. Unter gegebenen Umständen ist es vielleicht so hier zumindest zunächst die hoffentlich am wenigsten blutige Lösung..
-
Freude und Feuerwerk auf den Straßen von Hurghada meldet die Alyoum7. Auch viele Ausländer sollen dabei sein und freuen sich mit den Ägyptern.
-
-
Geschriebene Worte können schon mal missverstanden werden

-
Ich habe im Sender "Phoenix" den Beitrag verfolgt und wollte eigentlich direkt eine Info geben. Danach hätte ich meine Meinung kunt getan.
Aber du hast Recht, daran habe ich nicht gedacht :? ,
zitieren und Twitter Infos weitergeben können wohl alle.
Aber Twitter ect, nutze ich nicht.
Beim nächsten Mal weiss ich bescheid .
-
-
Laut "The Guardian" fallen Schüsse in "Pro Mursi" Versammlung.
Zudem senden die Mursi-nahen Sender nicht mehr, die Armee soll sie gestoppt haben.Ich denke nicht, dass sich die MB das ohne Gegenwehr gefallen lässt.