Insolvenz Glauch Reisen
-
Ganze Passagen aus anderen Portalen/Communitys hier zu kopieren widerspricht nicht nur dem Urheberrecht sondern auch unseren Forenregeln.
Damit entsprechend entfernt.
-
-
Hallo,
habe eine Frage,was geschieht mit meinen Reisenkosten,die ich schon bezahlt habe, wenn meine Reise storniert wir und vom RV und keine Insolvenz beantragt ist?
-
Holqinho
Muß nicht er Reise Veranstalter mir das Geld zurück überweisen? -
Holginho:
Solange keine Insolvenz vorliegt/bestätigt ist, wendest Du Dich entsprechend (nachvollziehbar...also z.B. Einschreiben) unter Einsendung der Reiseunterlagen an den RV.Also mit" Reiseunterlagen mitschicken" meinst du sicher eine Kopie davon.
Ich werde jedenfalls meine Original RV nicht mitschicken! -
Holqinho
Danke
-
Ich bin seit Freitag auch ein Glauch-Geschädigter. Am Sonntag sollte es losgehen nach Berchtesgaden. Am Freitag Mittag kam ein Anruf von Holidaycheck, mit der Nachricht der Stornierung.
Habe versucht dort anzurufen. Da kommt aber nur die Bandansage, man möge sich doch bitte per email melden.
Das Habe ich gestern auch gemacht. Bisher keine Antwort.
Hat jemand in den letzten Tagen von Glauch Reisen eine Antwort auf email erhalten? -
-
Die Frage mag blöd klingen, aber:
"Warum sollten sie nicht viel mit Reisebuchungen zu tun haben?"Die Geschichte ist bisher noch nicht wirklich großartig "durch die Republik gegangen", somit nicht weitreichend bekannt und grundsätzlich geht das Geschäft erst einmal weiter - was angesichts eines bisher nicht erfolgten Insolvenzantrages (so er denn kommen sollte) auch durchaus legitim ist!
-
Das solltest Du ggfs. "Holidaycheck und co." fragen - alles andere wäre/ist Spekulation, und genau diese bringt hier herzlich wenig.
Unabhängig ob Glauch momentan weiter von "Plattformen" angeboten wird - über deren eigene Seite und z.B. Discounter sind ja weiter Reisen buchbar.