Marsa Alam
-
An der Geschichte ist was dran. In der Regel sitzt neben dem Fahre ein Riseleiter
mit sehr guten Deutschkenntnissen. Dem musst Du sagen, das Du auf Einhaltung der
Geschwindigkeisbegrenzung bestehst oder Du sprichst gleich mit dem Fahrer, wenn Du den Eindruck hast, er versteht Deutsch oder Englisch. Habe bisher noch nicht erlebt,
das meine Bitte nicht erfüllt wurde.
Wenn Du hinten im Transfer-Bus sitzt laut und deutlich nach vorne durchgeben. -
@Pauline49
...wurde z.B. vor dem Transfer vom Flughafen zum Hotel gewarnt, weil die Fahrer so schnell und verrückt fahren...
in Hurghada kommen wohl die wenigstens Urlauber anders zum Hotel... oder steht dort ausschließlich was zu Marsa Alam?
@Dauercamper
... ich grüble noch... Ernst oder Gag...
-
@carofeli
Das ist wirklich kein Gag. Ich sage sogar bei einem Privatransfer meinen
Wunsch nach Mässigung. Ich habe keinen Bock, nochmal unten im Krankenhaus
zu liegen. Wenn Du Dich bisher nicht beklagen konntest, sei froh.
lg
wolfgang -
@carofeli
Allgemein halte ich mit Negativäusserungen zu meinem Lieblingsdomizil zurück;
aber was die Fahrweise dort betrifft, muss ich es in der Form ansprechen.
Ein weiteres highlight sind Fahrten während der dunklen Tageszeit mit den teilweise
grotesken Lichtspielereien.
lg
wolfgang -
Ich hab meinem Fahrer morgens um 6 Uhr auch gesagt, dass ich mein Leben cool finde und nicht möchte, dass er es in Ägypten beendet ... Da guckte er ganz verwundert (bei 160km/h) nach hinten und hat wohl an meinem Blick gemerkt, dass ich nicht scherze.
Also traut euch ruhig! -
@tripplexXx
Das mit dem sich ´´Trauen´´hast Du richtig angesprochen. -
...ist zwar OT, da es nicht explizit mir RMF als Anflughafen zu tun hat, aber die Fahrweise der meisten Ägypter unterscheidet sich nicht grundlegend von denen der Italiener, Franzosen und weiteren. Von daher kann ich mit der Fahrweise und dem Verkehr gut leben. Auch als Fußgänger in Cairo und anderswo.
Im übrigen ist ein kurzes "yalla, yalla" für einen flotten Transport sehr zu empfehlen, denn inzwischen schlafen einige der Chauffeure ja förmlich beim fahren ein, was den zunehmenden Radarkontrollen sowie den Konsequenzen geschuldet zu sein scheint...
-
Nun, die Radarkontrollen gibt es ja dann nun eher nicht mehr. ...oder doch wieder?
Nach meinem letzten "yalla, yalla" bekam ich zu hören das er ein verantwortungsvoller Fahrer ist und das es sein Auto wäre und damit würde er vernüftig umgehen. Auch ein Aspekt zwischen Besitz und angestelltem Fahrer zu unterscheiden. -
Im Urlaub leide ich nicht so unter Termindruck und entscheide mich daher lieber
für ein shuwayya, shuwayya.
Was machen wir bei uns, wenn mit Glätte auf der Strasse zu rechnen ist?
Richtig, wir fahren der Witterung angepasst. Wie fährt man, wenn mit Sand auf der Fahrbahn zu rechnen ist, was ja in Wüstengegenden selten
vorkommt?
Na klar, volle Granate, Renate und yalla, yalla, will unbedingt 2 Minuten eher dasein.
Wenn das Ganze jetzt OT sein sollte, dann soll es eben so sein.
Schönen Tag
Wolfgang -
-
-
aber die "schlimme" Fahrweise wird doch in diesen Threads weniger diskutiert... mehr der eigentliche Transfer mit Fahrzeit usw.
leider gibts zu Marsa Alam nicht zu viele aktuelle Hotelbewertungen, mit Transfer von Hurghada ist auch wenig zu lesen... -
Also wir sind im vergangenen März von Hurghada nach Marsa Alam gecart worden. PKW - 2 Stunden, sehr sichere und angenehme Fahrt. Rückzu dann im Minibus, ebenfalls 2 Stunden. Sind nur ein weiteres Hotel angefahren. Denke, wenn man mehrere anfährt, kann man schon mit 2-3 Stunden rechnen.
-
Pauline49
Man sollte wachsam sein und wenn man merkt, das zu schnell gefahren wird,
muss man auch den Mut haben, sich zu äussern.
In der latzten Zeit werden dort vermehrt Geschwindigkeitsmesseungen durchgeführt;
aber genauso wie hier halten sich einige nicht dran. -
Wir haben schon alles durch.
Lange Tranferzeiten in Deutschland um in Marsa Alam zu landen und auch lange Bustouren in Ägypten, da wir uns die Wege in DT sparen wollten.
Auch der Preis hat dabei eine Rolle gespielt.
Generell lasse ich mich lieber in Ägypten umherfahren als selber mit Bahn oder Auto zum Flughafen zu kommen (verspätete Züge in DT, Stau usw.)
Wenn ich gelandet bin, bin ich auf jeden Fall da und mir kann keiner den Urlaub nehmen
Da ich eine sehr ängstliche Beifahrerin bin, sage ich dem Fahrer immer vorher bescheid, dass er bitte ein angemessenes Tempo einhält.
Klappt auch immer.
Generell ist der Verkehr dort anders, ewig hupt es und man denkt alle fahren wie sie wollen aber ich habe das Gefühl, dass die Ägypter untereinander sich genau verstehen
Also ich fand es mit dem Bus durch Paris schlimmer. -
Wegen hoher Nachfrage für Flugreisen u.a. nach Ägypten stockt Schauinsland-Reisen die Flugkapazitäten rund um das Pfingstwochenende erneut auf... von München geht es am 26. und 31. Mai nach Marsa Alam... die passenden Rückflüge werden überwiegend im Ein- beziehungsweise Zwei-Wochen-Rhythmus angeboten.
Quelle: touristik aktuell
-
Also wir sind mit Transfer und Flug nach HRG auch schneller im Hotel. Ich habe mal nach Flügen von Hamburg nach Marsa Alam geschaut, aber auch nur mit 2 Stopps möglich und dann werden daraus schnell 14 Stunden und mehr...
, dass ist doch Wahnsinn.