Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Khao Lak
  6. Khao Lak

Khao Lak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
2.3k Beiträge 317 Kommentatoren 696.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

Zumindest im Februar war beim Beyond Resort kein kleiner Shop in der Nähe, aber wie bei jedem grösseren Hotel stehen immer ein oder zwei Taxis in der Nähe des Eingangs, bzw. die Rezeption wird dir gerne eins anrufen.
    Übrigens stehen auch in den Bungalows des Beyond Nichtraucher-Kärtchen, ein Aschenbecher jedoch auf der Terrasse. In der Strandbar ist das Rauchen gestattet.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Speedy, Du hast Taxistand ja richtigerweise in Anführungsstriche gesetzt, es handelt sich um Mr. A, der halt "immer" beim Family Restaurant rechts neben der Schranke zum LM sitzt, dort auch manchmal kellnert und vor allem Dolmetscher spielt. Wenn er gerade fährt, sitzt er natürlich nicht dort ;), hat er längere Touren, schickt er einen Kollegen. Für Thais spricht er übrigens exzellentes Englisch!

Ich schicke Dir mal per PN seine Telefonnummer, auch beim Beyond holt er Dich bestimmt gerne ab!

Ach ja, in dem Sinne liegt das Beyond noch "weiter draußen", was ja Dein Hauptkritikpunkt am LM war.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Speedy2323S Offline
        Speedy2323S Offline
        Speedy2323

Danke Doc, die PN ist angekommen.
        Sicher ist das Beyond noch weiter draußen, aber ich dachte halt vielleicht hat sich da auch schon was getan, ähnlich wie beim LM.
        Kommt aber erst noch denke ich, dazu ist das Beyond eben noch zu neu.
        Ich denke mal das Beyond ist jetzt erst mal außen vor, noch dazu ist es anscheinend schon ausgebucht, haben aufgrund der 100% Bewertung schon den absoluten Hipe.
        Ich bin immer noch genauso unschlüssig, was ich nun buchen soll, noch dazu haben die Fluggesellschaften im Moment einen absoluten Knall mit ihrer Aufpreisgestaltung zur BC.

Achja was meinst du eigentlich mit den ++Leistungen ???

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

++bei Hotelleistungen bedeutet 'Prices are subject 10% Service Charge and 7% VAT'.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Wie Bernhard schon sagt, ++ bedeutet, auf den ausgewiesenen Preis kommen noch 17,7% drauf.

Vom Beyond aus sollten am Strand die beiden Sabai Sabai(ist mir wieder eingefallen:D) Restaurants zu erreichen sein, wenn sie noch so heißen 😉 aber eh egal, wenn ausgebucht...

Das Mai wäre mir zu Eurem Reisezeitraum noch zu neu(Trockenwohnen...), deshalb würde ich mich an Deiner Stelle auf das Le Meridien, JW Marriott oder Khao Lak Resort konzentrieren, wenn es Khao Lak sein soll.

Habe mir Deine Bewertungen durchgelesen und Du bist ja nicht anspruchslos, was ich vollkommen ok finde, deshalb erlaube ich mir dieses Urteil jetzt einfach mal... Kleiner Tipp am Rande, kombiniere das Le Meridien mit dem Layana auf Ko Lanta(war unsere erste Kombi :D) und ich bin mir sicher, Deinen Hotelbewertungen werden zwei klare Weiterempfehlungen hinzugefügt 😉

Hotel aus diesem Beitrag
            Sabai Sabai
            Südthailand/Thailand
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            97%
            Le Meridien Phuket Beach Resort
            Phuket/Thailand
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            JW Marriott Phuket Resort & Spa
            Phuket/Thailand
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Speedy2323S Offline
              Speedy2323S Offline
              Speedy2323

OK das ist etwas OT, aber zu den Hotelbewertungen muß ich schon etwas sagen.
              Obwohl ich 2mal jährlich Fernreisen mache, bin ich nicht der Typ positive Hotelbewertungen zu schreiben. Da gibt es genug die sich darüber auslassen, und auch die Ägyptischen Resorts mit hervorragender Essensqualität beschreiben. Die waren halt noch nie woanders ....
              Ich schreibe eigentlich nur Hotelbewertungen wenn mir was stinkt, um dann die anderen Touris davor zu warnen, oder zumindest zum Nachdenken zu veranlassen.
              Da ich die letzten Jahr bevorzugt in Mittel- Süd-Amerika und der Karibik unterwegs war, wollte ich dieses Jahr nach meinen letzten Besuchen in den End-90'igern mal wieder Asien besuchen. Mein Hauptaugenmerk liegt hier im luxuriösen Hotel, Tauchen und auch Landesbesichtigung in Tagesausflügen. Eigentlich Faulenzen und ab und zu was machen. Daher die immer wieder gestellte Frage ist drum herum was, weil lange Wege zum Abendessen wollte ich nicht zurücklegen. Bin da halt seit Jahren durch das AI verwöhnt.
              Ja. Steinigt mich !!
              Aber wenn ich mich halt an meine Besuche auf Bali und den Phili's zurückerinnere, hatte das auch was, etwas was ich eben jetzt wieder mal versuchen will.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Wie Du siehst, ist das mit den "Nurnegativbewertungen" sehr gefährlich 😉 aber vor allem denke ich, dass gute Hotels auch eine Bewertung verdienen, aber richtig, das ist hier OT.

Meine Meinung, wenn man luxuriöse Hotels bereisen mag, dann liegt dieser Luxus auch ein gutes Stück in Ruhe (vielleicht auch ein wenig Abgeschiedenheit), Platz und sehr gutem Service. Dieser kostet natürlich auch und deshalb sollte man auch für die Nebenkosten in luxuriösen Hotels ein wenig Geld an die Hand nehmen, diese zu bezahlenden Hotelfacilities machen sehr oft gerade den Unterschied aus.

Klar will man auch mal raus und wie ich beschrieben habe, ist das bei den besagten Hotels auch sehr einfach möglich, besser, als in allen Hotels in der Karibik, in denen ich war!

Ich bleibe dabei, bei den von Dir genannten Voraussetzungen liegst Du mit den genannten Hotels schon richtig, wenn Du AI-verwöhnt bist, hat das ja auch ne ganze Stange mehr gekostet, denn bei AI bedarf es zu einem Verwöhngefühl m.E. ganz besonderer Hotels, die nicht gerade von der Stange sind.

Insofern sollten Dir die Nebenkosten und die 10-15 Minuten Transfers zu den "Ortszentren" auch was wert sein(Transfers zu Tagesausflügen sind hier zu vernachlässigen!), bevor Du wieder andere User warnen musst, was m.M.n. passiert, wenn Du auf einen tollen Strand Wert legst, ein angenehmes Publikum und besonderen Service sowie Flair erwartest! Das wohl einzig in Frage kommende Hotel am Bang Niang hierfür, fällt ja scheinbar durch die Raucherproblematik aus...

Ich bin gespannt, was es dann schlussendlich wird, wünsche Dir ein glückliches Händchen und hoffe, dass Du Deinen Bewertungen keine weitere negative hinzufügen musst 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

Bei nahezu allen der hier besprochenen Resorts, auch das Beyond Resort etc. ist in den Zimmern/Bungalows und dem Grossteil der Restaurants Rauchverbot.
                  Eine weitere Diskussion für mich also Pillepalle, auch wenn ich selbst Hardcore Raucher bin kann ich mich damit arrangieren :?
                  Was macht speedy eigentlich auf dem Flug zu seinen Reisenzielen ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Naja, die Diskussion hatten wir ja schon... Ich sehe es auch etwas differenzierter, ob ein Hotel Bereiche als Nichtraucherbereich ausweist, oder sich auf Nachfrage als Nichtraucherhotel bezeichnet!
                    Aber vielleicht war es auch nur ein militanter nichtrauchender FO-Mitarbeiter im Ramada 😆

Bei Flügen kann ich es nicht ändern, Nichtraucherhotels kann ich (noch) aus dem Weg gehen.

Aus persönlicher Erfahrung Februar/März kann ich nur sagen, im LM Lobby- Raucher/Nichtraucherbereich, beide Frühstückrestaurants-R/NR-Bereich, sowie in den drei von mir genutzten Hotelrestaurants an Strand und Pool ebenfalls R/NR-B, natürlich alle zumindest zur Seite geöffnet. An Pools und Strand konnte überall geraucht werden. Raucherzimmer waren auch vorhanden.

Heidi sagte doch auch, dass es im April im Ramada noch ähnlich war, sollte Speedy wohl nochmal ganz exakt zu den speziellen Bereichen nachfragen, wenn er ins Ramada möchte.

Ichkann mich auch arrangieren, mag es aber immer noch lieber, wenn ich es nicht muss, sondern dies, aus Rücksichtnahme Anderen gegenüber, selbst entscheiden kann.

Aber das war es jetzt auch von mir zur Raucherproblematik!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fernweh1957F Offline
                      fernweh1957F Offline
                      fernweh1957

@Speedy
                      Wenn Du in Mittel- und Südamerika und in der Karibik in richtigen Luxushotels geurlaubt hast, dann musstest du sehr tief ins Portomonee fassen; von daher sollten Dich die Nebenkosten in einem Hotel in Thailand kaum  interessieren, da sie im Vergleich zu den von Dir bereisten Ländern eher nebensächlich sind. Meiner Meinung kommt in dieser Preisklasse für Dich dann nur das The Sarojin in Betracht, auch abgelegen, aber für den verwöhnten Karibikurlauber die einzige Alternative.

LG
                      Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

Andrea,genauso meinte ich das mit dem AI-Verwöhnungsgrad 😉

Das Sarojin hatte ich auch zuerst überlegt, aber dann verworfen, weil ich bei Speedy das Gefühl habe, er bevorzugt grössere Hotels...

So jetzt bin ich wirklich gepannt, für welches Schweinderl oder Tor er sich entscheidet 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Speedy2323S Offline
                          Speedy2323S Offline
                          Speedy2323

@Bernhard
                          "Was macht speedy eigentlich auf dem Flug zu seinen Reisenzielen"

Na in meinem Privat-Jet kann ich Qualmen soviel ich will, und wenn mir die Ziggis ausgehen, dann wird halt auf den Bermudas, Azoren oder beim Fiedel zwischengelandet. 😆

Blöde Frage , blöde Antwort, natürlich das Gleiche wie alle Anderen auch, warten bis der Flieger wieder landet, aber dafür laß ich es mir Vorne in den ersten Reihen besonders gut gehen, da vergeht der Flug wie im Fluge, und die Ersatzdroge im Überfluß verkürzt die Reisezeit ungemein.

Doc hat das schon recht gut erkannt, die Anlage sollte schon etwas größer sei.

Wenn ich mich entschieden habe werde ich euch natürlich nicht dumm sterben lassen, aber es wird sicher eines der 3M's werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fernweh1957F Offline
                            fernweh1957F Offline
                            fernweh1957

Also, wenn ich auf Luxus bestehe, gebe ich mich nicht mit der gehobenen Mittelklasse zufrieden, nur weil die bessere Anlage kleiner ist - das wäre dann meine Priorität.....und ich liebe diese versteckten Andeutungen zur Klassenzugehörigkeit :-)))))).

LG
                            Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Speedy2323S Offline
                              Speedy2323S Offline
                              Speedy2323

Passage gem. Forenregeln entfernt.
                              In der DDR (Deutsche Dom. Rep) ist es mittlerweile schon soweit das hier alles auf diese Gruppe ausgerichtet wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Nette Formulierung..., wenn du jetzt von Khao Lak sprichst ist deren Anteil Gäste lange nicht so hoch wie auf Phuket, was sich aber aufgrund der neuen grossen Resorts in Khao Lak möglicherweise ändern kann.
                                In kleinen Bungalow Resorts in Khao Lak sogar sehr gering und durchaus ruhige unauffällige Gäste. Der hohe Anteil kinderreicher, aber trinkfester "Wikinger" aus Schweden, Finnland etc. war in früheren Jahren absolut nerviger.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

Vielleicht sollte sich speedy nochmal die Forenregeln zu Gemüte führen...und sie vorzugsweise auch verstehen und entsprechend handeln!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • schokohoernchenS Offline
                                    schokohoernchenS Offline
                                    schokohoernchen

Speedy2323:
                                    ...
                                    In der DDR (Deutsche Dom. Rep) ist es mittlerweile schon soweit das hier alles auf diese Gruppe ausgerichtet wird.

ja und?
                                    ist das bisher bei uns deutschen anders gewesen?
                                    schau mal italien an (ich sag nur "pizza würschdl" ❓ ), mallorca oder auch thailand?
                                    die hotels usw. müssen halt reagieren, je nachdem, woher die touris kommen.
                                    regst du dich auch über deutsch geschriebene speisekarten in pattaya oder phuket auf?

Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Ja Holginho, so ganz regelkonform war es nicht formuliert, zumindest aber 'freundlicher'.

@schokohoernchen
                                      Diese Orte in Thailand kann man gezielt meiden, wie auch beispielsweise auf Mallorca, wo ist das Problem?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BBallOCB Offline
                                        BBallOCB Offline
                                        BBallOC

@speedy2323

In welchen Hotels hast du denn so gehaust in der Karibik? Ich kenne dort keine Luxus AI Resorts bis auf das Gran Velas in Mexiko, das Le Blanc und die Hotels der Zoetry Kette? Das einzige Hotel welches in Khao Lak als Luxus bezeichnet werden kann ist das Sarojin obwohl das JW und Le Meridien sicher mind. ebenbürtigen Service bieten, wenn man es mit der Karibik vergleicht. Diese sind aber dennoch in der oberen Mittelklass anzusiedeln, da der Standart in Thailand grundsätzlich viel höher ist als in der Karibik.

Bestes Hotel auf Kos? ---> Palazzo del Mare without a doubt

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

Es geht aber ja nicht nur um die Formulierung sondern einfach darum, daß dieses Forum (völlig zurecht) grundsätzlich nicht für irgendwelche dummen Diskussionen oder Anmerkungen über Miturlauber anderer Nationalitäten zur Verfügung steht.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 14 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag