Durchfall in Ägypten
-
Ich war bisher 14 mal in Ägypten ohne Probleme (mein Mann nicht ganz so oft, aber auch problemlos).
Als "Regenschirm" nutze ich eine Kur vor der Reise mit Perenterol oder Perocur (das ist dann der Countdown für den Urlaub) und habe für den Notfall Kohle und Pentofuryl dabei. Und wie beim Regenschirm in Ägypten - nicht eingesetzt.
Zähneputzen mit abgefülltem Wasser, nicht so kalt und zu viel Alkohol (aber Ouzo) und nicht gleich überfressen.Das Land ist so wunderbar und vor allem das Meer - ich möchte noch ganz viel vor Ort sehen. Gegessen haben wir auch außerhalb, ich regelmäßig auf den Tauchbooten - kein Problem.
-
In größeren Anlagen treffen zig hundert Menschen mit nicht unbedingt besonderem Hygienebewusstsein zusammen. Übertragungswege durch Schmierinfektion sollte man auch im Hinterkopf haben, z.B. Portionierungsbesteck und Griffe von Warmhaltedeckeln am Buffet und alles was von vielen angefasst wird. Insbesondere beim Frühstück wäre Handdesinfektion vor dem Essen sinnvoll. Plastikgläser am Strand (werden gerne mal mit blanker Hand nur kurz unter fließend Wasser ausgespült) Lieber eigenen Thermobecher von zu Hause mitbringen.
Ganz zu schweigen von ranzigen ägyptischen Banknoten, dort findet sich wahrscheinlich DNA von sämtlichen Erregern dieses Planeten
-
Dein letzter Spruch ist sowas von daneben, aber derlei kennen wir ja schon.
Wenn du tatsächlich der Meinung sein solltets, dass europäische Banknoten weniger 'belastet' sein sollten, dann träume weiter.
-
Mein Tipp für Euch: Plant einen Urlaub im Jaz Makadi Star & Spa in der Makadi Bay. Ist zwar etwas teurer als der Durchschnitt, aber ihr erspart euch Magen- und Darmprobleme. Hier legt man allergrößten Wert auf ein perfektes Hygiene-Konzept. Dreimal da gewesen. Keine Magen- und Darmprobleme während der Reise und nach der Rückkehr. Zu lesen auch in meiner Hotelbewertung.
-
Da ist zwar eine sicherlich nennenswerte Erfahrung, allerdings habe ich in diversen anderen Bleiben ebenfalls während und nach meinem Aufenthalt keinerlei Beschwerden erlitten - nur mal so am Rande!
-
Die Kausalität ist nicht zwingend. Suchte man, würde man sicher auch jemanden finden, der in diesem JAZ war und dort Pharao's Rache begegnet ist.
Ist aber ein müßiges Thema... entweder erwischt es dich oder es erwischt dich nicht... ob im JAZ oder in Downtown Hurghada... -
So ist es. Es kann dich überall treffen, auch in den JAZ Hotels

-
fallerof, ein jedes "Hygiene-Konzept" steht und fällt mit den Gästen, denn es sind diese, die zu den Unannehmlichkeiten führen können.

-
Ich war bisher 14 mal in Ägypten ohne Probleme (mein Mann nicht ganz so oft, aber auch problemlos).
Als "Regenschirm" nutze ich eine Kur vor der Reise mit Perenterol oder Perocur (das ist dann der Countdown für den Urlaub) und habe für den Notfall Kohle und Pentofuryl dabei. Und wie beim Regenschirm in Ägypten - nicht eingesetzt.
Zähneputzen mit abgefülltem Wasser, nicht so kalt und zu viel Alkohol (aber Ouzo) und nicht gleich überfressen.Das Land ist so wunderbar und vor allem das Meer - ich möchte noch ganz viel vor Ort sehen. Gegessen haben wir auch außerhalb, ich regelmäßig auf den Tauchbooten - kein Problem.
@uraltekatze sagte:
Bitte erkläre mir ob du Perenterol oder Perocur besser findest und wie nimmst du es genau und wie viele Tage vorher fängst du damit an? Und nimmst du das den Urlaub über auch durch?
-
@uraltekatze sagte:
Bitte erkläre mir ob du Perenterol oder Perocur besser findest und wie nimmst du es genau und wie viele Tage vorher fängst du damit an? Und nimmst du das den Urlaub über auch durch?
@thaicat90 sagte:
Schreib doch uraltekatze direkt an, klicke dazu auf ihren Avatar und dann auf Nachricht schreiben. Wann und wie oft man welche Medikamente nimmt, sollte eher nicht hier im Reiseforum diskutiert werden.
-
@Thaicat90
"Fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker"... damit möchte ich mich nate1 anschließen.
-
@uraltekatze sagte:
Als "Regenschirm" nutze ich eine Kur vor der Reise mit Perenterol oder Perocur (das ist dann der Countdown für den Urlaub) und habe für den Notfall Kohle und Pentofuryl dabei. Und wie beim Regenschirm in Ägypten - nicht eingesetzt.Das heißt aber nicht das diese "Kur" bei dir auch anschlägt...

-
Hallo ihr lieben
Wir waren vor 3 Wochen in Ägypten, hatte auch üble magen und darmkrämpfe und Durchfall. In der Apotheke wollte ich antinal,bekam aber metronidazole und streptoquin das wäre besser meinte der Apotheker. Nach 3 Tagen ging es mir langsam besser.
Jetzt seit 5 Tagen hab ich zuhause auch wieder Probleme extrem stinkenden durchfall und wieder krämpfe. Stuhltest gemacht beim Arzt. Keine Bakterien vorhanden. Hatte sonst jemand ähnliche Probleme? Wie lange dauert das bis es wieder weg geht ? Bin echt am verzweifeln. Fieber hab ich keins und auch ansonsten keine übelkeit und guten Appetit . -
Und was sagt dein Arzt? auf den solltest bei diesem Problem hören...
-
Und was sagt dein Arzt? auf den solltest bei diesem Problem hören...
-
Ohne Diagnose? dann empfehle ich sich einen anderen Arzt zu suchen...