Fragen zum Fantazia Resort in Marsa Alam
-
Hallo,
zuerst einmal wegen der Wasserkocher. Ja es gibt Wasserkocher. Man muss bei Ankunft im Hotel nachfragen und dann bekommt man einen aufs Zimmer.
Bezüglich Internet: Günstiger ist es auf jeden Fall am Flughafen. Für 2 Wochen I-net bezahlt man leider ca. 80 Euro im Hotel. Aber man arbeitet daran, das es bald günstiger werden soll.
Was nun wirklich günstiger ist, sei dahin gestellt. Dafür gibt es hier einen extra Thread über ägyptische SIM-Karten mit deutschem Handy. In Hurghada soll das auch wesentlich günstiger sein am Flughafen. In Marsa Alam leider nicht.
Hier mal der Link für den Stand von Vodafone im Flughafen Marsa Alam:
http://www.marsaalam.com/Marsa_Alam_Karte_Sim.htmlGruß
Nadia -
Hallo Nadia,
danke für deine Antwort, dann wirds wohl eine SIM-Karte vom Flughafen werden

Kannst du mir auch sagen ob wir einen Reiseadapter benötigen?
Grüße
Steffi -
Hallo zusammen
Wir wollen im Sommer ins hotel Fantazia fahren und ich hätte da mal ein paar Fragen.
1.weiß wer wie die Preise im Spa sind.(Massagen)
2.gibt es Gluten freies essen (Brot, pasta, Pizza....)
3.hat wer vielleicht einen Zimmerplan das man vorher ein Zimmer reservieren kann. Gibt es auch Junior Suite oder Suite zum buchen oder kann man vor Ort ein Upgrade machen.
4.Wieviel kosten die Getränke für die Minibar oder kann man sich dort in einem Geschäft im Hotel was kaufen, da wir gerne am Abend am Balkon sitzen und ich dann gerne auch was drinken möchte.
5. Kann mir wer Auskunft geben wie und wo man essen kann.kann man am Abend auch im strandrestaurant Alacarte essen (und wenn ja ist das inklusive) ich habe Fotos gesehn von einem Essen am Steg, ist das inklusive und wie oft?
Gibt es Speisen Alacarte die man bezahlen muß?
6.Sind Toilettarikel im Bad vorhanden (Duschen, Seife, Shampoo etc...
7.Werden am Strand oder Pool Getränke serviert.
8. Hat wer Erfahrungen mit dem Internet gemacht (Empfang am Pool, Strand oder Zimmer.
Ich hoffe es kann mir wer auf meine Fragen Antworten, liebe Grüße Franz -
Hallo Franz,
wir waren im Dezember im Fantazia, ich versuche mal deine Fragen soweit es geht zu beantworten.
- Haben wir nicht genutzt
- Schreib diesbezüglich am Besten der Guestrelation. Ich selbst bin Lactoseintollerant und hab immer etwas gefunden.
- Leider hab ich keinen Plan ggf. bei der Guestrelation anfordern oder mal in den Fotos hier schauen.
- Bei uns auf dem Zimmer lag keine Preisliste aus.
- Wir haben nur im Hauptrestaurant gegessen, waren allerdings auch nur eine Woche da, ob es Alacart Essen im Strandrestaurant gibt weiß ich ehrlich gesagt nicht.
- Ja, sind vorhanden.
- Wir waren nur am Strand, dort gibt es zwei Bar´s eine Grotte und eine Strandbar. In der Grotte wird man, so wie ich das mitbekommen habe bedient, in der Strandbar haben wir uns immer die Getränke selbst geholt, dort waren auch Sitzplätze. Aber ich habe jetzt niemanden gesehen der einem die Getränke an die Liege gebracht hat.
- Das W-Lan ist mega Teuer im Hotel. Wir haben uns bei Ankunft in Marsa Alam am Airport eine Vodafone-Karte geholt, der Empfang war überall super, 3G.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

Viel spaß und schönen Urlaub.P.S. der Espresso an der Panorama-Bar (da wo es Mittags Pizza gibt) ist fantastisch!
-
hallo zusammen,
ich werde vom 08.05.2016.bis 22.05.2016 im Fantazia Resort urlauben.
da ich sehr gute flugzeiten habe (ankunft Marsa Alam 10:20 abflug Marsa Alam 22:20) wollte ich mal fragen wie es im Fantazia Resort mit einem late check out gehandhabt wird. ich würde gerne die leistungen und mein zimmer bis abholung behalten.
des weiteren habe ich gelesen dass das hhotel seine eigene sommerzeit hat, so das es abends länger hell ist.
kann mir da jemand was zu sagen????lg
Rüdi -
Hallo Rüdi,
Fantazia Zeit = Kairozeit + 1 Stunde, bezgülich des Late Checkouts würde ich das Hotel mal direkt anschreiben und nachfragen. fomgr@fantaziamarsaalam.com
Viele Grüße und schönen Urlaub.
-
Ich habe noch nie in EGY einen ATM gesehen, wo ich Euroscheine reinstecke und LE rauskriege.
Kairozeit + 1: Wenn also nach Kairozeit die Sonne 18.00 untergeht, ist Resortzeit 19.00
Taxi ab Airport RMF dürfte ziemliche Fehlanzeige sein. Ich kenne dort einen Limousinenservice, der ist richtig teuer auf 85 km. Freunde von mir reisen in der Nähe nächsten Sonntag an, haben übers Hotel Abholung bestellt.
-
Es gibt im Hotel keine Simkarten zu kaufen.Einen Shop soll es in Marsa Alam geben.Erledige das besser direkt am Flughafen.
-
Hallo zusammen,
Wir fliegen im August nach Ägypten ins Fantazia Resort.
Nach einiger Recherche sind noch ein paar Fragen offen. Ich hoffe auf eure Antworten.- Wie viel Trinkgeld habt ihr dort dem Personal gegeben und wem?
- Könnt ihr uns Ausflüge empfehlen?
- Hab gelesen, das Wlan koste 80€ für 14 Tage, hat sich da was verändert?
Freu mich auf eure Antworten

LG!
-
Hallo zusammen,
Wir fliegen im August nach Ägypten ins Fantazia Resort.
Nach einiger Recherche sind noch ein paar Fragen offen. Ich hoffe auf eure Antworten.- Wie viel Trinkgeld habt ihr dort dem Personal gegeben und wem?
- Könnt ihr uns Ausflüge empfehlen?
- Hab gelesen, das Wlan koste 80€ für 14 Tage, hat sich da was verändert?
Freu mich auf eure Antworten

LG!
-
Hallo, zusammen,
wir waren bereits drei Mal im Gorgonia und wissen jetzt nicht, ob vielleicht das Fantazia mindestens gleich gut, also zu empfehlen ist.
War schon einmal jemand in beiden Hotels und kann mir die Unterschiede benennen?
Bis über jede Antwort dankbar.