Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Thema: 20901
  6. Thema: 20901

Thema: 20901

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
93 Beiträge 35 Kommentatoren 25.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SambalS Offline
    SambalS Offline
    Sambal
    schrieb am zuletzt editiert von

@ Bulgarienfan und Melitta

Bei Tchibo gibt's grad schöne Jogginganzüge 😆
    (hab ich auf der Homepage gesichtet)

@ Deandl

Letztes Jahr während unseres Urlaubes in Portugal (Porto) trafen wir am zweiten Abend im Hotelrestaurant eine Familie am Nachbartisch, wo wir auch dachten, ohgottohgott, wo kommen die bloß her? Mutter und Sohn waren ganz normal gekleidet, aber Vatta kam in so einem Basketballshirt (diese ärmellosen, überdimensionalen Dinger, wie man sie aus dem Fernsehen von den Profispielen kennt). Wohlgemerkt, das Hotel war ein schickes 4* Designerstadthotel und kein Badehotel am Strand.
    Wie sich dann herausstellte, handelte es sich nicht um Deutsche, auch nicht um Russen, sondern um Belgier, und nachdem wir mit denen ins Gespräch gekommen waren, entpuppten die sich als supernett. Sie arbeitete als Sekretärin für den örtlichen Basketballclub, daher die Hemden, sie hatte ihrem Mann wahrscheinlich gleich ein ganze Kollektion besorgt.

Vatta trabte übrigens jeden Tag mit so einem Hemd herum, tagsüber, abends, wahrscheinlich schlief er auch drin. Er sah echt unmöglich darin aus, machte ihm aber überhaupt nichts aus und das fanden wir wiederum sehr sympathisch.

Dafür war da einmal morgens beim Frühstück eine portugiesische Familie, wo Vater und Sohn im Unterhemd erschienen. Von unserem Tisch wollten sie einfach meinen Stuhl klauen, weil ich grad am Buffet war. Auch von Eßmanieren keine Spur. Als sie fertig waren, sah ihr Tisch aus wie nach einer Explosion, die haben sich wirklich benommen wie die Schweine. Der Kellner hatte seine liebe Müh und Not, wieder alles aufzuräumen.

Es hat also nix mit der Nationalität zu tun, es gibt überall Leute, die sich nicht benehmen können.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
    (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • caribiangirlC Offline
      caribiangirlC Offline
      caribiangirl

Hallole

Möcht mich auch mal kurz zum Thema Jogginganzug im Restaurant äußern.
      Es gibt ja wirklich sehr schöne "Joggis" und solange diese Sportbekleidung sauber und der Träger gepflegt aussieht,sehe ich darin nicht unbedingt ein Problem.Natürlich sollte man ins Hotelrestaurant nicht mit einem absolut abgetragenen Jogging einlaufen.Solange die Knie nicht ausgebeult,die Ärmel und Hosen nicht zu kurz sind,hätte ich persönlich nichts einzuwenden.Es kommt natürlich auch darauf an,wie edel das dementsprechende Hotel ist.
      Viel schlimmer finde ich,wenn Frauen zb mit so Wickeltücher um den Bauch ins Hotelrestaurant gehen und die Haare noch vom Wasser total unordentlich zerzsaust sind.
      Ich beschreibe nun nur den Badeurlaub,da ich erst 1 mal im Skiurlaub war.Dieses Thema hat uns damals aber nicht beschäftigt,da wir in einer Pension waren.
      Ich finde einfach,dass man sowas von den Sternen des jeweiligen Hotels abhängig machen sollte.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SiegfriedS Offline
        SiegfriedS Offline
        Siegfried

Eigentlich brauchte man diese Diskussionen nicht. Achtet doch mal darauf, was die einzellnen Bezeichnungen bedeuten.
        Jogginganzug-Sportanzug zum Joggen, Dauerlaufen.
        Skianzug-zum Skilaufen.
        Badeanzug- zum Baden.
        Tauchanzug-zum Tauchen.
        Gehe ich mit einem Tauchanzug in ein Restaurent? Das ist was anderes? Nein ! Ist eine spezielle Bekleidung für diese Sport-oder Berufsart. Arbeitsanzug ins Restaurant? Gehe ich mit einem Anzug (von Anziehen) zum Joggen? Ich denke nicht. Also immer die richtige Bekleidung, für die entsprechende Gelegenheit wählen. Vielleicht kann ein anderer (Philosoph) dieses Thema besser abhandeln?
        Gruß
        Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • melittaM Offline
          melittaM Offline
          melitta

Wenn man die Mode so genau definieren könnte..... 😐
          Die mieseste Form von Jogginganzug, sind diese weichen Sweat-material-Dinger, mit den ausgebeulten Knien, :? die haben im Restaurant sicher nichts verloren.
          Aber da gibts doch allerhand andere, aus leichtem Stoffmaterial, ein Mittelding zwischen Anzug und Jogger, sogenannte Freizeitbekleidung....... hab ich nicht Freizeit, wenn ich im Urlaub bin? 😱
          Übrigens, ich gehe nicht Joggen, und hab auch richtige Jogginganzüge.
          Meine heißen:
          Nordic-Walkinganzug, 😄 Krafttrainingsanzug, 😄 Putzanzug, :(Couchinganzug...... 😄 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BorneoB Offline
            BorneoB Offline
            Borneo

@Siege

Du schreibst:
            Arbeitsanzug ins Restaurant?

Soll ein Arbeiter extra andere Sachen mitnehmen umsich womöglich auf der Toilette umziehen, weil er keine andere Möglichkeit hat sich umzuziehen. Oder soll er auf den Restsuranbesuch verzichten, einen Imbiß suchen oder wehrend der Arbeitszeit hungern.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • melittaM Offline
              melittaM Offline
              melitta

siegi meinte wahrscheinlich, abends in einem guten Restaurant.
              Menschen in Arbeitsanzügen trifft man vornehmlich mittags an, und dann meist eher in Gasthäusern, oder einfachen Lokalen.
              Wenn man sie abends noch im Arbeitsanzug antrifft, dann sind das nur mehr die einfachsten Lokale, die mit Stammtischen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MühlengeistM Offline
                MühlengeistM Offline
                Mühlengeist

@ Siegi , genauso meinte ich das...

Birgit

PS. Welcher Arbeiter hat schon mittags Zeit sich in das Hotelrestaurant eines 3* Hauses zu setzen? Meistens ist doch zeitlich nur die Betriebskantine (falls vorhanden) oder der nächstbeste Stehimbiß drin! 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • melbelleM Offline
                  melbelleM Offline
                  melbelle

"Mühlengeist" wrote:
                  @ Siegi , genauso meinte ich das...

Birgit

PS. Welcher Arbeiter hat schon mittags Zeit sich in das Hotelrestaurant eines 3* Hauses zu setzen? Meistens ist doch zeitlich nur die Betriebskantine (falls vorhanden) oder der nächstbeste Stehimbiß drin! 😱

ich bin Angestellter und zahle Einkommenssteuer. Habe aber trotzdem keine Zeit / kein Geld, mich mittags in ein 3 Sterne Restaurant zu setzen..... 😱 und habe auch mit Dresscode kein Problem, am Imbiss zu stehen!

Ich fand das nämlich jetzt ziemlich abwertend, sorry, aber da musste ich wieder mal zitieren!!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SiegfriedS Offline
                    SiegfriedS Offline
                    Siegfried

Ich meine hauptsächlich Urlaubshotels und nicht nur abends. Ich war selbst mal Handwerker und würde mich nie in ein feineres Restaurent zum Mittag- oder Abendessen in einem vollgestaubten Blaumann setzen.
                    Warum wollen die Jogginganzugleute nicht kapieren ,daß diese Bekleidung nicht in ein Restaurant paßt? Wenn vor dem Restaurant im Hotel steht" angemessene Kleidung und lange Hosen" wies wollen diese Leute das nicht akzeptieren? Die können doch ein anderes Hotel buchen.
                    Gruß
                    Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MetrostarM Offline
                      MetrostarM Offline
                      Metrostar

Wenn man mit mittags mit trocknen!!! Badeklamotten, über die man ein Strandkleid zieht oder ein Wickeltuch umbindet, sehe ich kein Problem. Abends haben diese Klamotten im Restaurant selbstverständlich nichts zu suchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • melittaM Offline
                        melittaM Offline
                        melitta

ACHTUNG!
                        Auch Mittags gibts "kleine" Regeln:
                        Wer partout nicht aus seinen Badeklamotten rausmöchte, und dem´s schon mühselig genug ist, sich ein Strandtuch umzubinden, der sollte aber auch an der Strand-Snackbar essen. Dafür ist diese ja da.
                        Normale Klamotten über den trockenen!!! Badeklamotten sind o.k. für das Restaurant.
                        nach dem Motto: EINFACHES ESSEN - EINFACHE KLAMOTTEN
                        ORDENTLICHES ESSEN - ORDENTLICHE KLAMOTTEN

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • melittaM Offline
                          melittaM Offline
                          melitta

kleiner Nachtrag bezüglich der Strandtücher:

es gibt Strandtücher, die sind blickdicht, und lassen sich zu ordentlichen Kleidern knüpfen. 😉
                          Es gibt aber auch solche, die nur ein paar Fäden aufweisen, ähnlich dem ausgefransten Baströcken von Naturfölkern, :? oder Tücher, die so durchsichtig sind, dass man sie sich sparen kann. 😱
                          Diese Tücher haben in einem Restaurant (auch mittags) nichts verloren!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • deandlD Offline
                            deandlD Offline
                            deandl

@ Sambal

Nett waren die ja auch. Konnte man sich gut unterhalten damit. Aber es war halt so auffällig. Manchmal musst ich schon grinsen und an Kleiderspende denken (war jetzt nicht bös gemeint). 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1
                            • 2
                            • 3
                            • 4
                            • 5
                            • 5 von 5
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag