TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
@assikeh
Dir geht's im 12fly...
Dazu schrieb @tina1312 am 10.11.:tina1312
Auch im Rahmen von Pauschalreisen muss man vorher online einchecken oder aber eben die 5,-- € pro Nase am Flughafen berappen.
Beim Online-Check-In bekommt man zunächst einmal die Plätze zugewiesen (richtig: von hinten nach vorne). Sollte man damit nicht einverstanden sein, kann man sich andere Plätze gegen Aufpreisaussuchen.
Habe ich gerade für uns im Rahmen einer Pauschalreise von 12fly genauso erfahren! -
Hallo, habe ich es richtig verstanden:
Da man 30 Tage vor Flugantritt den Web-Checkin machen kann,
kann man also von zu Hause- Web-Checkin für den Hinflug
und - für den Rückflug vom Ausland (z.B. 14 Tage später von Griechenland)
machen?
- Web-Checkin für den Hinflug
-
Wobei assikeh seit Jahren die Option der kostenfreien Sitzplatzwahl für Personen mit eingeschränkter Mobilität nutzt?!
Ich verstehe noch immer nicht, was gegen den Web Check-In spricht und die damit einhergehende Einsparung einer Gebühr?
:?
Kein PC an der Rückreisedestination ist leider einigermaßen banane - q.e.d.! -
assikeh:
@vs
Schlicht und einfach wollte ich nur wissen ... ob ich als Pauschalbucher mit tuifly-Flug irgendwo erkennen kann, ob ich die Servicegebühr entrichten muss.Dann hättest du ja schlicht und einfach danach fragen können?
Nein, hast du nicht ...
Und es gibt auch keine einzelne Antwort "musst du/nicht entrichten", da es eben ein sehr breites Spektrum an Optionen betrifft - ob nun Pauschalhansel oder Indimacker spielt schon mal überhaupt gar keine Rolle für das Prozedere und seine Kosten ja/nein ...
-
assikeh
Endlich...Sehe ich anders. M. E. war die Sache schon vor einigen Seiten klar. Es kamen die Tarife zur Sprache und die Ausnahmen.
Ich hab's dir einzig speziell zu 12fly geschrieben, ein RV, der - da nur 15 kg Freigepäck (und keine Bordverpflegung) - wohl nicht den Perfect-Tarif für seine Kunden eingekauft hat, der den kostenfreien Check-in am Flughafen mit einschließt.
-
Unverschämt! Dann werde ich wohl in Zukunft mein 5 Liter "Keggy Fass" opfern müssen, um wirklich wichtige Dinge im Handgepäck mitzunehmen...Stand das schon hier? Bei uns wird aktuell häufig geblitzt! Abzocke, nie wieder Schnellstraße! Die verlangen unverschämt viel Geld für die Geschwindigkeitsüberschreitung, und serviceorientiert sind sie auch nicht...!!!
-
pursche, Du musst das Fäßchen nur vorher zum Eigenverzehr anmelden und im Flieger anstechen, dann zählt es nicht zum Handgepäck

-
Rischtisch, dringend benötigte medizinische Ausrüstungsgegenstände dürfen zusätzlich zum Handgepäck mit an Bord mitgenommen werden ...

-
Die Handgepäckbestimmungen kannst du bei TUIfly nachlesen guckst du hier, die Empfehlung sich daran zu halten wiederholt in so ziemlich allen Airline Threads!
-
Zudem sollte man nicht erwarten, dass alle Angaben in einem Reiseforum 100% schusssicher, wasserfest, hochaktuell und lückenlos vorhanden sind ...

Für die zugelassene Menge an Carry-On Gepäck sind immer die Bestimmungen der Airlines maßgeblich, ganz gleich mit welchem Veranstalter man ggf. gebucht hat.
Ausgenommen da stehen 56kg (kam auch schon auf ner Website vor!), in diesem Fall ist eine Nachfrage angeraten. -
@mk116
30 Seiten, 300 Beiträge und 6 Monate zurück...trotzdem Danke für den Hinweis
Es sei mir also gestattet nach einem halben Jahr nochmals auf die Regelung hinzuweisen....
Tuifly hats immerhin durch die mehrfachen Änderungen seiner Beförderungsbedingungen den Reisenden in letzter Zeit nicht leicht gemacht und ich habe seitdem so einige Dramen an Schaltern erlebt.Mein Eindruck ist, dass Tuifly in Vielem (beginndend bei der Buchung auf der Homepage) hinter den ehemaligen "bösen Buben" Ryanair zurück gefallen ist!
-
Nach nunmehr 240 Seiten schließen wir diesen Thread.
Alles zur Airline kann künftig in diesem neuen Thread thematisiert werden.