AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Ja das kann durchaus passieren..mit der kostenlosen Bordverpflegung wenn der Sparkurs angesetzt wird,trotzdem nochmal an MK 116 seines Postings gerichtet ,es ist für mich schon ein Unterschied ob ein Flugzeug 1 oder 10 Jahre alt ist..,aber bei der strengen Wartungseinhaltung in Deutschl. dürfte dies auch kein Problem sein..das alles i.O. geht!Trotzdem ist es für mich ein wenig (ich sag mal beängstigend) was mit der 2.grössten Airline in Deutschl. passiert!
-
Natürlich ist es so....,aber man bedenkt immer eine gewisse Sicherheit und wenn ich die Wahl hätte zwischen Onur Air und AB beim Flug in den Urlaub bin ich auch gerne bereit die 2oo Euro mehr zu bezahlen..!
-
Nö hab ich nicht...aber mein Bauchgefühl sagt mir eindeutig AB
-
Hallo Ihr Lieben,
habe eben meine Sitzplatzreservierung von Air Berlin bekommen.
Geflogen wird mit einer Boing 737 - 800
Und zum Imbiss gibt es einen Snack.
Was will man mehr. Ach ja geflogen wird am 13.08.2015
LG
-
@mk116: Ehrlich gestanden, bei einer Wahl würde ich auch Air Berlin vorziehen. Onur Air hatte, wenn ich mich dunkel erinnere, doch schon ein paarmal Flugverbot in Europa, einmal sind sie mit offenem Tankdeckel losgeflogen und dann hatten sie, glaube ich, mal die halbe Luftwaffe am Hals, weil die Funke kaputt war
. Alles nicht sehr vertrauenswürdig, auch wenn sie momentan die nötigen Zertifizierungen haben...
Irgendwie verbinde ich die mit der Spantax-Truppe aus den 70ern...
-
mk116:
Nur gut, dass sich die Experten auf ihren Verstand verlassen.
Verstand sicher ,was die Flugzeuge betrifft.Ohne Frage.
Worüber ich mitunter grübel (betrifft aber weniger AB,eher andere bekannte Urlaubsflieger):
Man fliegt mit einer Maschine einen Umlauf am Tag D-PMI/CFU/IBZ-D-Kanaren-D.
Man setzt die kurze Strecke vorher,und die lange am Schluß. Warum???
Die Hotels (egal wo) garantieren eine Zimmerübernahme erst ab Mittag.
Also macht es doch für PMI/CFU/IBZ keinen Sinn,so zeitig da zu sein. Und ebenso früh ist die Abreise. 7:30 ab PMI heißt mitten in der Nacht aufstehen,und ohne Frühstück aus dem Hotel. WARUM macht man die langen Strecken wie Kanaren oder Hurghada nicht vorneweg,und die kurzen hinterher? -
@mk116,da ich mein Posting nicht ändern kann,hier eine "Konkretisierung"
Beispielsweise gibt es bei Condor auf SXF-PMI 7 Tage die Woche nur Flüge früh morgens zeitig hin-und zurück. Wer so buchen muß,steht in der Hauptreisezeit bis Mittags mit den Koffern vor der Rezeption-und bekommt zurück kein Frühstück im Hotel. DAS meine ich damt. Würde man vorher diev "langen Strecken" fliegen,hätten keiner einn Problem... -
Recht haste,wollte nur mal was sagen zum Thema "Experten" bei den Airlines.
Genau aus meinem beschriebenen Grund fliege ich ja auch mit AB ab TXL,buche das Hotel selbst (im Hotel),und meinen Lieblingsflug um 11:xx hin und 14:xx zurück selbst,weil kein Veranstalter diese Zeitpaarung im Programm hat
-
... und was machst du, wenn AB diese Abflüge ändert?

Sorry, aber ich verstehe wahrlich deine "Message" nicht, Waldschrat ... :?
Du vermengst hier beherzt Pauschalreisen mit EPV Buchungen, was aus meiner unmaßgeblichen Sicht eher der allgemeinen Verunsicherung dient als in irgendeiner Weise als "Information" für Nutzer des AB Threads zu taugen. -
...da man eben nicht immer und überall seinen 'Lieblingsflug' buchen kann und somit zwangsläufig auch mal auf AB angewiesen war, finde ich die derzeitige Unternehmensphilosophie sehr begrüßenswert.

Gestern war somit mein letzter Flug mit der Airline, worüber ich ehrlich gesagt sehr erfreut bin...
-
Und warum ?,wenn ich fragen darf der letzte Flug mit AB...
-
ich will ja nicht unken, aber bei mir haben sich die Flugzeiten mit AB schon des Öfteren geändert, z. B. von mittags auf früh morgens - und ich durfte dann nach der Ankunft am Zielort noch nicht mal ins Hotel, oh je...!