Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Langenbergs DancerL Offline
    Langenbergs DancerL Offline
    Langenbergs Dancer
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Heike68:
    Attest schreiben? Dass das -wenn nicht krank- Versicherungsbetrug ist, ist Dir aber schon klar, oder?

Ne, wieso das denn ❓

Die Versicherunsgbedingungen sprechen meißtens von einer unvorhergesehenen Krankheit, die das reisen unmöglich macht. Psychologische Krankheiten sind normalerweise nicht ausgeschlossen.

Wenn Martin jetzt also vor lauter Angst Schweißausbrüche bekommt, nachts nicht mehr schlafen kann und am Ende noch Baldrian schlucken muss...  der Arzt ihn somit folgerichtig für Reiseunfähig erklärt.... kann ich da keinen Versicherungsbetrug entdecken 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Martin_Schmitt113M Offline
      Martin_Schmitt113M Offline
      Martin_Schmitt113

@ Langenbergs Dancer

So sehe ich das auch.
      Trotzdem werde mal abwarten und sehen was passiert. 😉

Reisen zu dem Preis findet man jetzt eh nicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Skyman932S Offline
        Skyman932S Offline
        Skyman932

Hallo erstmal,
        da ich vom 03.08.13 bis zum 17.08.13 mit meiner Familie nach Hurghada fliege, verfolge ich die Medien wie auch dieses Forum hier schon seit einiger Zeit. Erstmal möchte ich mich für die Erfahrungsberichte bedanken. Wir haben im Januar gebucht zu diesem Zeitpunkt erschien mir die politische Lage in Ägypten relativ sicher.
        Nun schwingt immer ein bisschen Angst mit wenn ich über den Urlaub nachdenke. Da ich bei einem "Xer" gebucht habe, kostet mich eine Stornierung 70%. Da dies unser erster Familien Urlaub ist, bin ich da wohl ein bisschen Blauäugig an die Buchung gegangen. RV hab ich aber nützt mir ja nichts. Derzeit habe ich immer noch vor meinen Urlaub in Ägypten zu verbringen, aber kann sich ja stündlich ändern.
        Nun zu meiner Frage, ist jemand so im Thema um eine Prognose zur weiteren politischen Entwicklung zu geben? ich weiß könnte ne blöde Frage sein,  Antworten die Glaskugel etc. im Satzbau beinhalten könnt ihr euch sparen 😛 .

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Manfred D.M Offline
          Manfred D.M Offline
          Manfred D.

Hi,

jetzt muss ich mich auch mal einmischen.... 😉

Was der Langenbergs Dancer alles ist....

Diplomat
          Aussenpolitischer Sprecher
          Reisfachmann
          Berater
          und jetzt auch noch Arzt, Versicherungsfachmann, und Rechtsanwalt.

Nicht schlecht.

Mich würde interessieren wieso Du auf Teufel komm raus alle Diskussionsmitglieder davon abhalten möchtest zu verreisen.
          Glaub mir es ist eh schon bescheiden genug, da brauchen die Reisenden nicht auch Deine Horrorszenarien die den ein oder anderen noch mehr verunsichert.

Ich warte schon seit gestern darauf das von Dir ein Atomarer Angriff prognostiziert wird....und zwar auf irgendeine Oase mit drei Dattelpalmen in der es bis dato noch ruhig war und diese von daher ein bevorzugtes Ziel sein könnte.

Bin gespannt.....

Gruß
          Manfred

Lieben Gruß
          Manfred

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Erholte10E Offline
            Erholte10E Offline
            Erholte10

@Manfred D

Also danke für diesen Beitrag.... 😆

Anstatt die Urlauber noch mehr zu verunsichern sollte es mit diesen Horrorgeschichten jetzt endlich mal gut sein!

Lieben Gruß von einer Mutter die mit ihrem Mann und zwei Kindern am Do auch nach Hurghada fliegt 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • volimte miroV Offline
              volimte miroV Offline
              volimte miro

Hallo an Alle,

wie auch alle hier verfolgen wir gespannt die Lage in Egypt und besonders in Hurghada. Ich habe mir von einigen deutschsprachigen Tauchschulen Infos zur aktuellen Lage beginnend vom 30.06.2013 aus HRG geben lassen. Ausser den schon erwähnten friedlichen Demos war dort nicht mehr los als sonst ruhiges dahingeplätscher. Wir fliegen am 15.07. für 14 Tage ins Dana Beach Resort. Ob ihr es glaubt oder nicht auch ich habe mit dem Gedanken gespielt den Trip zu stornieren und würde auf mehr als 4K Euronen sitzen bleiben. Ehrlich gesagt wäre mir das Geld egal. Wir haben im Feb. 2013 gebucht und freuen uns das ganze Jahr auf diesen Urlaub. Bis jetzt fliegen wir, ausser das AA rät für die Tourigebiete ab. Meine Frau hat eben mit der Condor tel.. Der Flieger ist bis auf 15 Plätze z. Zt. voll. Keiner hat den Flug storniert. Parallel bin ich mit dem Honorarkonsul in HRG in Kontakt. Es wird bestätigt das die Lage z. Zt. i.O.. Selbstverständlich informieren wir uns regelmäßig. Wenn es ganz heiß wird, lass ich die Reise saußen. Das entscheide ich eine Tag vorher. Dann geht es aben 2 Wochen nach Kroatien, obwohl wir lieber nach HRG möchten.

Wer fliegt auch am 15.07. ins Dana Beach mit der Condor um 11:55 Uhr?

Hotel aus diesem Beitrag
              95%
              Pickalbatros Dana Beach Resort - Hurghada
              Hurghada/Safaga/Ägypten
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

Hallo Skyman932,
                Herzlich Willkommen im HC-Forum!

Nun, also mein Kaffeesatz sagt, daß ... 😉

Spaß beiseite, obwohl schon viele Jahre und recht häufig dort gewesen, zähle ich mich nicht zu den Ägypten-Experten, bezweifle aber (ohne diesen etwas böses zu wollen), daß Du jemanden finden wirst, der eine wirklich verläßliche Prognose bzgl. der künftigen Entwicklungen stellt.

Aktuell ist, von den "Zwischenfällen" abgesehen, die Lage seit dem Sturz Mursi's sicher nicht "einfacher" geworden und die Machtverhältnisse und Strukturen müssen sich m.M.n. erneut erst wieder finden.

Ich kann jedem Interessierten nur immer wieder empfehlen, unterschiedlichste(!) Medienberichte zu verfolgen und Berichterstattungen von vor Ort als weiteres Kriterium zu Rate zu ziehen - und die individuell relevanten Erkenntnisse aus all diesem zu ziehen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Erholte10E Offline
                  Erholte10E Offline
                  Erholte10

Soben per Mail von der Botschaft bekommen :?

Liebe Landsleute,

in den letzten Tagen hat sich die Sicherheitslage in Ägypten kontinuierlich verschlechtert. Die Großdemonstrationen in vielen Städten des Landes blieben zwar weitgehend friedlich, auch gestern abend, aber am Rande kam es immer wieder zu gewalttätigen Ausschreitungen mit Toten und Verletzten. In den Morgenstunden des 8. Juli 2013 kam es in der Nachbarschaft des Präsidentenpalasts in Kairo zu Schießereien mit vielen Toten und Verletzten. Die genauen Umstände sind noch unklar. Wir müssen in der Folge aber damit rechnen, dass es zu weiteren Gewaltausbrüchen kommt. Vor diesem Hintergrund möchte ich erneut daran erinnern, dass Demonstrationen und Menschenansammlungen strikt zu meiden sind. Vermeiden Sie heute und in den nächsten Tagen auch alle nicht zwingend notwendigen Fahrten in den Nachmittag-, Abend- und Nachtstunden, um sich keiner unnötigen Gefährdung auszusetzen. Konsultieren Sie regelmäßig die Medienberichterstattung und die laufend aktualisierten Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes. Die Botschaft wird die Lage weiterhin sehr aufmerksam verfolgen und sich bei Bedarf erneut an Sie wenden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • reisbauer123R Offline
                    reisbauer123R Offline
                    reisbauer123

Also wir fliegen am 13.7 nach Hughada ins Grand Resort und ich freue mich schon tierisch drauf!

Gedanken habe ich mir zwar gemacht, beunruhigt oder Angst  habe ich keine.
                    Ein paar Ausflüge können wir zwar nicht machen, aber was solls..

Sollten wir wirklich in Gefahr schweben, wird seitens RV oder Deutschland die nötigen Maßnahmen schon ergreifen. Ich mein hinsichtlich Rettung Deutscher Bürger gabs doch nie probleme ?!

Ich versuche mich Cocktail schlürfend, in der prallen Sonne am Pool,  nochmals bei euch zu melden 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • matzeM Offline
                      matzeM Offline
                      matze

@manfred, dieser langenbergdancer-spezialist quält dieses forum schon seit vielen monaten, vor einem halben jahr, dann war lange zeit ruhe und jetzt ist er wieder aufgewacht.nichts von seinen prognosen ist eingetreten, trotzdem ist er hartnäckeig mit seinen utopieen. er scheint eint frustrierter, aber lustiger geselle zu sein. dass er touristen vom reisen ans rote meer abhalten möchte, kann mit seiner sympatie für den ehemaligen, demokratisch gewählten präsident mursi zusammenhängen, bzw mit anderen fanatischeren gruppen.
                      lustiger zitgenosse.

.---Sept 14 El gouna.---April 15 Royal Suites.---Oktober 2015 Sheraton Miramar, ElGouna

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Martin_Schmitt113M Offline
                        Martin_Schmitt113M Offline
                        Martin_Schmitt113

@all

Meint ihr Thomas Cook (gebucht bei Neckermann Reisen über ab-in-den-urlaub) wird auf Kulanz wegen der Lage in Ägypten einer Umbuchung zustimmen?

Habe einen gleichwertigen Urlaub in Fujairah (Arabische Halbinsel) gefunden zum gleichen Preis!

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SokratesS Offline
                          SokratesS Offline
                          Sokrates
                          Experte Istanbul

@Martin_Schmitt

Versuch macht klug! 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • miniellertM Offline
                            miniellertM Offline
                            miniellert

Ruf doch das Reisebüro an oder direkt Thomas Cook , allerdings hatten wir mit denen vorletztes Jahr in andere Sache riesige Probleme...
                            Die entscheiden das auch nicht in allen Fällen gleich, frag einfach

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Honey2006H Offline
                              Honey2006H Offline
                              Honey2006

Habe gerade die Rückmeldung von Holidaycheck bekommen:

soeben teilte uns Ihr Reiseveranstalter ETI mit, dass eine Umbuchung von Ägypten auf die Türkei aufgrund fehlender Flugplätze leider nicht möglich ist.

Wir bedauern, Ihnen keine positive Rückmeldung geben zu können.

Na prima 😞
                              Also Stornokosten in Kauf nehmen...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KönigsbrückerK Offline
                                KönigsbrückerK Offline
                                Königsbrücker

Hui,
                                hier ist ja eine heiße Diskussion am laufen. 😄

Ich habe mir erhofft, hier eine aktuelle und realistische Einschätzung der Lage in den Urlaubsgebieten Hurghada, Sharm el Sheikh, Marsa Alam usw. zu bekommen.

Vor einigen Tagen ist ein Bekannter von Hurghada zurückgekehrt. Er war völlig überrascht, als er (in Deutschland) erfuhr, was in Kairo und Alexandria los ist. Er hatte in Hurghada garnichts davon mitbekommen. Er hat aber auch keinen Kairo-Ausflug gemacht.

Aber wie sieht es in den Urlaubszentren aktuell aus? Gehen dort mittlerweile die Leute auch auf die Straße? Ich meine: Kairo ist 550 km entfernt! Oder sind die Proteste bereits in den Urlaubszentren angekommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SokratesS Offline
                                  SokratesS Offline
                                  Sokrates
                                  Experte Istanbul

@Honey2006

Vielen Dank für die Rückmeldung!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • carofeliC Offline
                                    carofeliC Offline
                                    carofeli

Für uns soll es Ende Juli in den Urlaub gehen und nach letzter Woche wurden nun heut die Hinweise vom Auswärtigen Amt nochmals "verschärft" - allerdings seien die Touristenorte am Roten Meer nicht betroffen.
                                    Wir haben auch paar Kontakte zu guten Freunden in Hurghada und die bestätigen auch, dass es dort absolut ruhig ist, dass sie zwar auch friedlich demonstriert haben - aber nicht mehr.
                                    Wir haben bislang unseren Urlaub nicht in Frage gestellt - wenn uns von Deutschland aus niemand hindert, fliegen wir.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                                    Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • StefanLupusS Offline
                                      StefanLupusS Offline
                                      StefanLupus

Ich weiß, OT aber ich finde es wichtig, Schaden von anderen abzuwenden:

@all: zu dem Thema Reiserücktrittsversicherung und Attest:
                                      die Versicherungen schlafen nicht auf dem Baum und wissen um die Lage. Die Leistungsabteilungen sind aufgefordert worden, speziell Anträge auf Erstattung bei Ägyptenreisen SEHR sorgfältig zu prüfen. Auch bei dem "tollen" Tipp vom Dancer von Langenberg ist sehr große Vorsicht geboten. Denn solche herbeigeführten psychischen Erkrankungen können unvorhersehbare Folgen für die Zukunft haben, speziell wenn nachher noch Versicherungen im Bereich Leben und Berufsunfähigkeit abgeschlossen werden sollen. Also Achtung bei solchen Geschichten. Denn bei psychischen Sachen und dazu rät ja der Dancer, hört der Spaß auf bei Versicherungen. Das dass Versicherungsbetrug ist, steht auf dem anderen Blatt. Ob man sich aber das antun will wegen einer Stornierung, wage ich zu bezweifeln. Auch wenn, wie @Martin_Schmid geschrieben hat, man sich das Geld mühsam zusammengespart hat.

Ärzte machen das auch nicht einfach mit. Vor unserer Hochzeitsreise hat sich mein Partner 3 Tage vor Abflug das Knie massiv geschädigt, das Beugen war nahezu unmöglich. Trotz dessen hat die Ärztin meinen Partner flugfähig geschrieben, "man kann ja einen Sitz am Gang bekommen." Soviel zu dem Thema.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DalenD Offline
                                        DalenD Offline
                                        Dalen

Hallo Leute!

It ja alles sehr nett. Aber was sollen wir nun wircklich tun.
                                        Wir sollen am Samstag nach Ägypten fliegen. Haben uns ein ganzes Jahr darauf gefreut und jetzt das!
                                        Umbuchen ist garnicht so einfach, weil die anderen Länder derartig mit den Preisen angezogen haben.
                                        Wer hat einen Vorschlag für mich?

LG
                                        Dalen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Honey2006H Offline
                                          Honey2006H Offline
                                          Honey2006

Dalen:
                                          Hallo Leute!

It ja alles sehr nett. Aber was sollen wir nun wircklich tun.
                                          Wir sollen am Samstag nach Ägypten fliegen. Haben uns ein ganzes Jahr darauf gefreut und jetzt das!
                                          Umbuchen ist garnicht so einfach, weil die anderen Länder derartig mit den Preisen angezogen haben.
                                          Wer hat einen Vorschlag für mich?

LG
                                          Dalen

Ich bin genauso ratlos 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 237
                                          • 238
                                          • 239
                                          • 240
                                          • 241
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 239 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag