Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Was macht ihr bei Ärger mit dem Hotel?
  5. Was macht ihr bei Ärger mit dem Hotel?

Was macht ihr bei Ärger mit dem Hotel?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
236 Beiträge 57 Kommentatoren 51.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • olmaBLNO Offline
    olmaBLNO Offline
    olmaBLN
    schrieb am zuletzt editiert von

@Heinz

Schon eine ziemlich schräge Story, die dir widerfahren ist, denn gerade Holiday Inn hat eigentlich ganz eindeutige Standards im Falle von Überbuchungen, die ziemlich restriktiv dem entsprechenden Hotel gegenüber sind ( jedenfalls es vor ein paar Jahren waren ).

Bei einer Überbuchung oder verschlampten Reservierung ist nun mal - jedenfalls in Dtl. - ein Hotel verpflichtet für gleichwertigen Ersatz zu sorgen! Wenn es das nicht tut, oder sich weigert, kann ich verstehen, wenn Freundlichkeit ein Ende hat ( denn da ist das Hotel auch nicht "freundlich"! )

Ach ja, allerdings hatte ich auch die Brüllaffen, die bestanden im Hotel XYZ-Zentrum gebucht zu haben! Auf den Hinweis: Es gibt auch noch ein Hotel XYZ-Nicht-so-zentral kam einb empörtes: Halten sie mich etwa für blöd??? Ich musste diese Frage oft mit einem innerlichen: Ich halte dich nicht dafür, du BIST es! beantworten, nachdem die - arrogant auf den Tresen geknallte - Bestätigung die Adresse des Schwesterhotels zeigte. Eine Entschuldigung kommt dann, erfahrungsgemäß, eher selten.
    Auch der Klassiker: Ich habe HIER für HEUTE gebucht! Ja, die Buchung ist für den 20.-21, aber heute ist erst der 19.  .... und WEHE man kann die Resa dann nicht ändern, oder die Rate ändert sich...

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MetrostarM Offline
      MetrostarM Offline
      Metrostar

@olmaBLN
      Es geht ja nicht darum, billig zu buchen, sondern den Normalpreis für eine bestimmte Kategorie (wie MB-Zimmer, Standardzimmer) zu zahlen. Ich möchte dann Mäuschen an der Rezeption spielen, wenn Urlauber in Zimmer gesteckt werden sollen, die lagemäßig deutlich schlechter sind. Begeistert ist mit Sicherheit niemand.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FeuermänninF Offline
        FeuermänninF Offline
        Feuermännin
        Gesperrt

Abreissen. 😉

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
        Das Universum und die Dummheit der Menschen.
        Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Allerdings kann man auch einen Mangel an Begeisterung sachlich vortragen ... 
          Insbesondere jedoch - das hat @Mausebär auch schon geschrieben und @olmaBLN bestätigt es! - scheinen die Gäste, die eben keinen Anspruch haben, gerne mal etwas robuster in die Pedale zu treten. Das trifft natürlich nicht auf den von Heinz geschilderten Fall zu - im Besitz einer Bestätigung und mit 3 Schulkindern im Nacken kann auch die stabilste Beherrschung mal verpuffen!
          😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Heike ElbeH Offline
            Heike ElbeH Offline
            Heike Elbe
            Gesperrt

Hallo, jeder möchte nur das bekommen, was er bezahlt hat. Wer Low Cost bucht bekommt dies auch immer. Stammgäste haben keine Vorteile. Alle Zimmer werden schon im Vorfeld vergeben. Die Hotels nehmen für Extraleistungen auch immer einen Zuschlag.
            Alle Urlauber sind vor dem Rezeptionisten gleich.........
            Toll hier! Wenn ich mal Urlaub von der Realität machen möchte,  immer wieder gern hier im Forum!!!
            Gruß Qwanter Welbe

Ich liebe Frauen die den gordischen Knoten ständig mit der Zunge lösen....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@qw
              Ich für meinen Teil möchte in deiner Realität keinen Urlaub machen, soviel steht fest ...!!
              Davon abgesehen finde ich die Art und Weise, wie du hier mit von deinen Erfahrungen abweichenden umgehst, reichlich unpassend. Du solltest zumindest soviel Respekt haben, andere User nicht als Wanderer in Wolkenkuckucksheim abzuqualifizieren, nur weil sie deiner "LV Koffer an Scheinchen" Hypothese entgegenhalten?
              Unfassbar ... 😱 :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • schmidtbauS Offline
                schmidtbauS Offline
                schmidtbau

Qwanter Welbe wrote:
                Alle Urlauber sind vor dem Rezeptionisten gleich.........

...ebend nicht,wir wollten mal ein Zimmer mit MB von D aus buchen..ging nicht mehr.

Doch nach einem entsprechendem Trinkgeld hatten wir eins und W-lan kostenfrei, plus noch so einige annähmlichkeiten. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion

@QW

Wenn jede(r) dir das antworten würde, was ihm / ihr gerade auf der von dir erwähnten Zunge liegt, würde es wahrscheinlich gelbe Karten regnen.  😄
                  Drum beschränke auch ich mich auf ein simples: Weiterhin viel Spaß in deiner Realität. 
                  Wir werden uns gewiss nie in einem Hotel begegnen... irgendwie auch wieder schade, denn die LV-Koffer-voll-Scheinchen-Geschichte hätte ich in der Tat gern in der Realität erlebt.  😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Heike ElbeH Offline
                    Heike ElbeH Offline
                    Heike Elbe
                    Gesperrt

Hallo, ich hätte kein Problem damit, wenn mir jemand seine Meinung offen sagt. Ich würde keine solche Beiträge löschen und niemanden mundtot machen. Ich könnte mit der Meinung der paar User leben die hier im Forum sind. Vielleicht sind wir uns schon im Hotel begegnet. Ich war der mit dem Upgrade!
                    Gute Nacht!
                    Qwanter Welben

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • soosiS Offline
                      soosiS Offline
                      soosi

...denn warst Du der,der neben mir stand und die Bühne suchte,gelle??

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion

@QW
                        Neee, das bezweifle ich, denn lt. deiner eigenen diversen Angaben 😉   sind deine Reiseziele nicht identisch mit den meinigen.  
                        Aber man wird sich zumindest weiterhin lesen... 😄       Und OT Ende

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • schmidtbauS Offline
                          schmidtbauS Offline
                          schmidtbau

Kourion wrote:
                          sind deine Reiseziele nicht identisch mit den meinigen.

...welche Reiseziele sind denn deine? :? In deinem Profil sind keine zu finden wenn man nicht dein Freund ist 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FeuermänninF Offline
                            FeuermänninF Offline
                            Feuermännin
                            Gesperrt

Hier wird es langsam zum Karusell.

Ewig dreht sich das Thema um das Gleiche, ohne den Endpunkt zu finden.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                            Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                            Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

...vor allem hat es mit der ursprünglichen Fragestellung nichts mehr gemein, sondern ist vielmehr zu einem Schaulaufen geworden, welches zur Heiterkeit bewegt. 😄
                              Von daher kann die Nabelschau ab jetzt dann auch am passenden Ort fortgeführt werden, sofern gewünscht... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Rhodos-PeterR Offline
                                Rhodos-PeterR Offline
                                Rhodos-Peter
                                Verwarnt Gesperrt

Rhodos-Peter wrote:
                                ...was nun Fakes, Caps & Co. und deren Bezugsmöglichkeiten mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, kann ich auch nicht nachvollziehen, naja, dem Beitragszähler hilft es wenigstens...

😢 😢 😢 ...uuhhuuh, nun hab ich mir soviel Mühe gegeben und in dem Thread zwei, drei geistreiche Beiträge geschrieben und schwupps sind sie wieder weg vom Konto...

doch ich wette alle meine Fakes (ich glaube, bei exxy bin ich mal reingefallen), dass sich dieser Thread jetzt von alleine erledigt, hier ist ja nichts mehr zu holen 😅

traurige Grüße und einen guten Start in die Woche

wünscht Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • anjuanaA Offline
                                  anjuanaA Offline
                                  anjuana

@Rhodos Peter, mag ja für dich und deine Beiträge in diesem Thread gelten, aber anderen Usern zu unterstellen, immer ihren Beitragszähler im Blick zu haben und nur dort zu schreiben, wo es "was zu holen gibt", ist in meinem Augen eine unfaire Unterstellung.
                                  Noch traurigere Grüße zurück
                                  Angelika

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BrigitteB Offline
                                    BrigitteB Offline
                                    Brigitte

Mein Resümee dieses Threads! 😉

Interessant ist es allemal, wie jeder so mit Problemen umgeht. Manches kann man brauchen und manche Dinge halt nicht. Ich glaube das ist immer "Situations bedingt" und wie die Personen, die sich grade gegenüberstehen harmonieren.

OT gestern saßen wir in einem Cafe. Zuerst kam die Bedienung ewig lange nicht. Dann kam die Bestellung ewig lange nicht. Die Bedienung war jetzt nicht besonders freundlich. Als wir dann zahlen wollten, kam sie auch wieder nicht. Kein Trinkgeld, habe ich leise angemahnt. Was ich wirklich selten bis nie sage. Dann kam sie endlich und sie konnte .... nicht rausgeben und mein Mann sagte, passt scho - also doch Tringeld. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion

Und mein Resümee:
                                      Die Diskussion war auf jeden Fall sinnvoller als die bezügl. einer nicht existierenden Wirtschaftskrise in Deutschland und einer daraus resultierenden eventuellen  Urlaubseinschränkung.  😄  
                                      Ich befand viele Beiträge - curi benannte es Schaulaufen / Nabelschau 😄   - für recht interessant und amüsant. 

@Rhodos Peter
                                      Und ich würde mich doch tatsächlich freuen, wenn die Diskussion weiter geführt würde. Es käme bestimmt noch das eine oder andere für sich sprechende Posting.
                                      Mal schaun, ob noch was kommt.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Rhodos-PeterR Offline
                                        Rhodos-PeterR Offline
                                        Rhodos-Peter
                                        Verwarnt Gesperrt

@anjuana
                                        auf Deinem Kreuzzug gegen meine Beiträge und gegen mich im allgemeinen, hast Du nun mir leider etwas unterstellt und das sogar zweimal. Ich habe lediglich etwas festgestellt und zwar für mich, was Du da hinein interpretierst, ist für mich völlig unverständlich. Doch was soll´s, lieber habe ich eine Meinung, auch wenn sie nicht jedem gefällt, immer noch besser als Everybody´s Darling zu sein...

@Kourion
                                        natürlich kann die Diskussion jetzt im Fun-Forum weitergeführt werden, schauen wir mal, ob da noch was kommt, mit oder ohne Beitragszähler.

Und nun genug OT und vielleicht noch ein Beispiel, was ich mal bei Ärger im Hotel oder besser mit den Zimmernachbarn erlebt habe und wie das Problem gelöst wurde. In San Francisco hatten wir mal Pech, unser Zimmer lag direkt neben ein paar Partypeople. Kurz nach Mitternacht wurde es mir zu viel und da man ja nie weiß, wer hinter der Tür lauert, bin ich runter zur Rezeption und habe nach einem anderen Zimmer gefragt, worauf der Portier sagte: "Just a moment", zum Telefonhörer griff und Sekunden später erschien ein Typ von der Security, mindestens zwei Meter zehn groß, er sah aus wie Shaquille O´Neal (vielleicht war er es auch), er sprach nicht viel, nur "come with me" und im Flur angekommen "you waiting here" hämmerte gegen die betreffende Tür "Security!", die Tür ging auf, dann erschrockene Stille und der Mann sagte nur eindringlich, fast flüsternd "Quiet please" und es war Ruhe, gespenstische Ruhe. Im Gang hat er mir noch kurz zugezwinkert und verschwand in der Dunkelheit...

ach ja, das kleine Problem wurde ohne Sonntagszwirn und Tip geregelt,

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BrigitteB Offline
                                          BrigitteB Offline
                                          Brigitte

Kourion wrote:
                                          Ich befand viele Beiträge - curi benannte es Schaulaufen / Nabelschau 😄   - für recht interessant und amüsant.

dem stimmte ich uneingeschränkt zu.

und ..... vermisse den Buttom "gefällt mir" 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 11 von 12
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag