Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Erfahrung mit KLM - Royal Dutch Airlines???
  6. Erfahrung mit KLM - Royal Dutch Airlines???

Erfahrung mit KLM - Royal Dutch Airlines???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
294 Beiträge 133 Kommentatoren 375.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mcgeeM Offline
    mcgeeM Offline
    mcgee
    schrieb am zuletzt editiert von

Siehe mein Beitrag vom 20.12.22 😏

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mcgeeM Offline
      mcgeeM Offline
      mcgee
      schrieb am zuletzt editiert von mcgee

Update:
      Vor drei Wochen kam eine Info, dass die Reklamation berechtigt ist und innerhalb von sieben Tagen eine Überweisung angeordnet wird. Allerdings ist aktuell nur ein Platz bzw. Name genannt. Es waren aber logischerweise zwei Plätze, zwei Bordkarten und zweimal ein besserer Platz bezahlt. Und das mit einer KK und einer Rechnung.
      In der Info stand auch, dass die Überweisung noch zwei Monate Übertragungszeit wegen der KK-Bedingungen dauern könnte...
      Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mcgeeM Offline
        mcgeeM Offline
        mcgee

Update:
        Nach wiederholter Nachfrage kam heute 30.03. die vollständige Summe zurück auf das KK-Konto.
        Reklamation war am 17.11.22 . Es hat tatsächlich über vier Monate gedauert, aber es kam...😚

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bauer RainerB Offline
          bauer RainerB Offline
          bauer Rainer

Die schlechteste Airline und sehr sehr unfreundliches Personal! Ich kann alle nur abraten !!!

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bauer RainerB bauer Rainer

Die schlechteste Airline und sehr sehr unfreundliches Personal! Ich kann alle nur abraten !!!

KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo bauer Rainer.
            Mal abgesehen vom Personal... was war denn so schlecht, dass du die Airline als schlechteste Airline betitelst ?
            Ohne Einzelheiten zu kennen, ist deine Kritik nicht nachzuvollziehen. Bringt nichts.

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Kourion

Hallo bauer Rainer.
              Mal abgesehen vom Personal... was war denn so schlecht, dass du die Airline als schlechteste Airline betitelst ?
              Ohne Einzelheiten zu kennen, ist deine Kritik nicht nachzuvollziehen. Bringt nichts.

TangomausT Offline
              TangomausT Offline
              Tangomaus

Der übliche One-Hit-Wonder,

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Du_darfstD Offline
                Du_darfstD Offline
                Du_darfst

Zumindest wird sich bauer Rainer nicht vorwerfen lassen müssen, eine substantiierte, sachlich begründete und/oder damit nachvollziehbare Kritik an einer durchaus renommierten europäischen Airline geübt zu haben.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • pimo96P Offline
                  pimo96P Offline
                  pimo96
                  schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

ich whabe leider eine sehr schlechte Erfahrung mit der KLM machen müssen.…ich hatte mir in Inverness Schottland den Arm gebrochen.
                  Ok.. pwar meine eigene Schuld aber die Geschichte,die sich daraus entwickelte in meinen Augen nicht.
                  die Abläufe im einzelnen…..1 Krankenhaus mit Erstversorgung…Narkose erfolgte durch einatmen von Morphium …..kurz nach der Entlassung einen Fllug über booking.com gebucht"""..am nächsten Vormittag zum Airport gefahren und die Hilfe des Airports für behinderte Leute in Anspruch genommen….der Unfall ereignete sich aufgrund meiner parkinsonerkrankung….am Counter angekommen begann das Drama.…
                  ich hatte im morphiumnebel (ich hatte übrigens noch 2 Tage danach Probleme damit) einen Flug in der Zukunft gebucht. Abfllug am 12.10. nur die Uhrzeit hat gestimmt….die überaus nette Dame vom Bodenpersonal hat mir versichert dass das stornieren kein Problem darstellt und hat mir tatsächlich einen Platz in der Maschine gebucht.."kein Wunder bei dem Preis…996 statt 575. €…es war mir in diesem Moment ganz egal, weil ich mit gebrochenem Arm sowieso nicht in der Lage war etwas anderes zu unternehmen..Ich wurde im KLM Flieger leider mit einem sehr schlechten Service konfrontiert….die eine Stewardess schien etwas gegen Hunde an Board zu haben..Es war ein Drama in mehreren Akten..die ich mir jetzt aber erspare..erst die freundliche Hilfe eines Mitpassagieres ermöglichten mir den Mitflug…er hat seinen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit geopfert um den Hundekorb unterhalb des Sitzes platzieren zu könnenl."im nachherrein nochmals herzlichen Dank dafür..
                  die weiteren Probleme mit der Stewardess erspare ich mir hier….die Wartezeit in Amsterdam war auch nicht gerade erbaulich…da für mich nachdem ich eingeparkt wurde keine Betreuung mehr zur Verfügung stand… ich war gehunfähig zu dem Zeitpunkt und meine süße Hündin musste dringend mal gassi gehen."?der Flughafen ist der absolute Horror """.zig Kilometer bis zum Ausgang"."..irgendwann kam dann doch noch ein Mitarbeiter der Behindertenbetreuung …und ich musste erneut zum Check in "."verbesserungs bedürftig ist die Anlage für die Behinderten auf jeden Fall "".z.b. einfache Schließfächer…der restliche Flug nach Hannover verlief nahezu fehlerfrei.".nahezu???..nun ja als ich in Hannover ankam war kein Betreuer mehr für mich aufzufinden….ich musste dank der Hilfe eines netten Bodendienstmitarbeiters der Flughafengesellschaft zu Fuß das Rollfeld verlassen um nach Hause zu kommen…..die KLM Truppe war schon verschwunden…sie hatten schlichtweg vergessen mich anzumelden…Danke dafür….ich bin heilfroh den Gang unbeschadet geschafft zu haben..zuhause angekommen bin ich am nächstetag sofort operiert

worden."..und nachdem. Ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, habe ich mich darum bemüht mein Geld zurück zu erhalten . Und das treibt mir gerade wieder die Nackenhaare hoch..auf meine stonierungsanfrage erhielt ich die frohe Botschaft von booking.com …Ihre Erstattung ist auf dem Weg

Hallo xxX Namen gem. Forenregeln entfernt! Xxx

für Ihre Flugbuchung nach Hanover wurde eine Rückerstattung in Höhe von 48,79 £ gesendet, da sie storniert wurde. Weitere Informationen finden Sie unten.

Ihre Rückerstattung

Wir haben die Rückerstattung am Fr., 13 Sep über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode gesendet. Es dauert in der Regel 2–5 Werktage, bis sie auf Ihrem Konto erscheint.

Gesamte Rückerstattung

Inklusive Steuern

48,79 £

Hallo Witz…das war also die erhoffte Rückerstattung von 575 € ,die übrigens sofort nach der Buchung von meinem Konto abgebucht wurde der KLM muss es richtig schlecht gehen, denn auf meine Mail a die KLM wurde mit Ablehnung reagiert..

Ende teil 1.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Rhincodon typusR Offline
                    Rhincodon typusR Offline
                    Rhincodon typus
                    schrieb am zuletzt editiert von Rhincodon typus

Die Rückzahlung hat nichts mit KLM zu tun, da du ja nicht dort gebucht hast. Hättest du dieses getan, wäre der Ablauf ein ganz anderer.
                    Du hast einen Vermittler mit einer Flugbuchung beauftragt. Warum eigentlich? Dieser Vermittler arbeitet bekanntlich nicht kostenlos.

Deinen Abschluß in Bezug auf KLM halte ich vorsichtig ausgedrückt für unverschämt!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

KLM agiert innerhalb der Vorschriften, die Absicherung von Risiken ist Obliegenheit des Reisenden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion
                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@pimo96
                        Und hier ein Punkt zu den erwähnten Vorschriften von KLM:
                        (google-Übersetzung) "Haustiere in der Kabine
                        Sie können 1 Katze oder Hund mit in die Kabine nehmen, wenn Sie in der Economy Class oder in der Business Class innerhalb Europas reisen. Ihr Haustier sollte in eine geschlossene Haustierreisetasche oder einen geschlossenen Transportbehälter mit maximal 46 x 28 x 24 cm passen, da es unter dem Sitz vor Ihnen reisen muss. Zusammen mit Ihrem Haustier darf die Reisetasche oder der Transportbehälter nicht mehr als 8 kg wiegen. Sie dürfen Ihr Haustier während des Fluges nicht aus dem Transportbehälter nehmen. Stellen Sie daher sicher, dass es klein genug ist, um sich bequem bewegen zu können...." - hier klicken zu KLM "Reservation for pets"
                        Und wie deinem Posting zu entnehmen ist, passte dein Hundekorb nicht unter deinen Sitz, wie's aussieht aber unter XL Sitze. Kurz... es ging hier nicht um "etwas gegen Hunde haben" sondern um deren Unterbringung in der Kabine. Infos diesbezüglich vor der Buchung einholen, hilft solche Probleme zu vermeiden.
                        -------------
                        Ansonsten..zum Flughafen Amsterdam gibt's diesen Thread - hier klicken zum "Umsteigen in Amsterdam Schiphol" Das wäre der richtige Thread für deine Ausführungen zum Flughafen. Oder du schreibst eine Reisetipp-Bewertung - hier klicken zu den HC Reisetipps

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SWBS Offline
                          SWBS Offline
                          SWB
                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                          Reisebegeistert89R KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SWBS SWB

Reisebegeistert89R Offline
                            Reisebegeistert89R Offline
                            Reisebegeistert89
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SWBS SWB

KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1
                              • 2
                              • 11
                              • 12
                              • 13
                              • 14
                              • 15
                              • 15 von 15
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag