Einreise mit Ausweis + Passbild
-
Hallo zusammen,
wir fliegen am 14.12. nach Hurghada. Mein Personalausweis ist ca. 1,5 Jahre alt. Wäre die Erteilung vom Visum on arrival wahrscheinlicher bzw. wäre es besser, wenn ich mir einen vorläufigen Reisepass hole? Da wir zum ersten Mal einreisen, fehlen uns die Erfahrungswerte. Danke : ) -
Da Personalausweise für 10 Jahre ausgestellt werden und deiner dann wohl über den 14.06.2023 noch gültig sein wird (also 6 Monate nach Einreise - nachlesen hier), sollte es keine Probleme geben, wenn du noch die eben erwähnten Passfotos dabei hast. Ein vorläufiger Reisepass ist überflüssig.
Wahrscheinlichkeit der Erteilung des VoA = 100% -
Nein, die bekommt man erst im Flugzeug.
-
@rejbodenheim sagte:
Ich meine nicht diese rosafarbene Touristenkarte, sondern die gelbe Einreisekarte, auf die das eine Paßbild getackert und das Visum aufgeklebt wird.
-
Die bekommst du auch nicht online oder vorab.
-
Hallo zusammen, wir fliegen im Juni das erste mal nach Ägypten und reisen mit unseren Personalausweisen ein.
jetzt wollte ich einmal nachfragen wie die Reihenfolge ist. Ich hab einmal gelesen, dass man die gelbe Einreise Karte bei der Bank erhält wo man das Visum erhält und einmal die Info, dass ich erst zur Passkontrolle muss, dort die Einreisekarte bekomme, dann zum Bankschalter für das Visum muss und dann wieder zur Passkontrolle muss.
was ist denn nun richtig?
nWäre halt ärgerlich wenn man sich halt erst falsch anstellt und dann wieder von vorne anfangen muss weil man falsch war.
ich danke euch schon mal für die Info
-
Einreisekarte gibt es im Ferienflieger. Die zusätzliche Karte für das Passbild am Schalter (Visa) und die Marke, dann kannst Du erst zur Passkontrolle, dort wird die Visamarke abgestempelt. Reisepass wäre bis Juno eine Option

-
Vielleicht reist ihr ja nochmal in ein Land, wo man einen Reisepass benötigt.
-
Hallo wir fliegen im April nach Hurghada und ja ich Stelle wahrscheinlich zum 100 Mal die Frage, kann ich mit gültigen Perso und 2 Passbilder nach Hurghada fliegen,Danke im voraus für die Antwort

-
Willkommen truckerjojo,
Das kannst Du, der Perso muss aber noch 6 Monate Gültigkeit haben bei Einreise.
-
Frage an die Experten. Wir fliegen in den Osterferien nach Hurghada. Wir reisen alle drei mit dem Personalausweis ein. Kann man vorher eine E-Visa bestellen oder geht das nur mit Reisepass? Da bin ich noch nicht schlau geworden. Hab eigentlich keine Lust mich bei den Schreihälsen wieder ne Stunde hinzustellen bis ich mein Visum hab

-
Geht nur mit Reisepass.
Gehe doch zum Visaschalter, das machen die meisten und lass die Schreihälse aussen vor. -
Und 'ne Stunde dauert das auch nicht, höchstens Minuten... auf jeden Fall schneller als dein Gepäck auf dem Band ankommt....
-
Alles klar danke für eure schnelle Antwort. Dann hatte ich bis jetzt immer Pech wenn ich gelandet bin, unter 45 min hatte ich noch nie mein Visum gehabt

-
Das Evisum kann auch mit Perso beantragt werden und nicht nur per Reisepass. Bin selbst im Dezember so eingereist, weil meiner abgelaufen war und ich nicht schnell genug den neuen bekommen habe.