Singapore Airlines
-
Flieg doch erstmal bevor du dich nach Kompensationen erkundigst?
Was eine
Anfrage??? -
Was eine
Anfrage???@vonschmeling sagte:
Was eine
Anfrage???Langsam bitte. Du als sehr verdienter Teilnehmer und mittlerweile Administrator solltest Doch bitte genau lesen und nicht direkt lospoltern.
Meine Erkundigung war, ob jemand, der mit 12 stündiger Verspätung zu Hause ankam, die Entschädigung die ihm zweifelsfrei zusteht, ohne Problem erhalten hat. Warten wir doch erst mal die Antwort ab.
Bei der Darlegung meiner Buchungsgedanken ging es nicht um eine Erkundigung, sondern die Darstellung des Abwägungsprozesses.
Wenn ein ca. 3,5 stündiger Stopover angeboten wird, dann ist das vor dem Antritt eines Langsreckenflugs schon mal ein Pfund. In Bangkok vom Hotel bis zum Abflug mindestens 3-3,5 Stunden, dann 2,5 Stunden Flug nach Singapore und dann noch mal 3,5 Stunden Aufenthalt, das sind dann schon fast 10 Stunden, bevor man einen Langstreckenflug von 12 Stunden antritt. Das ist schon ne Nummer.Da ist ein Stopover von 1,5 Stunden schon ein echter Mehrwert, aber das Risiko dass man gar nicht pünktlich zurückkommt, steigt natürlich. In dem Fall dass wir da hängenbleiben, wäre das schon sehr hart und anstrengend. Dazu würden in Deutschland noch zsätzliche Kosten entstehen, weil man den gebuchten Zug nicht bekommt oder den Parkplatz überzieht. Da finde ich die Kompensation schon eine vernünftige Sache, es ist ein echter Ausgleich.
WÜNSCHEN tue ich mir das alles nicht, das habe ich extra deutlich geschrieben, da ich eine negative Reaktion befürchtet habe, die jetzt auch kam.Mein letzter Langstreckenflug von Köln nach Orlando begann mit 14 stündiger Verspätung in Köln, das ist alles kein Spaß, zumal wir nur 5 Tage in den USA waren. Da war ich schon froh, der entnervten und frustrierten Familie zumindest die Nachricht über die Entschädigung zukommen lassen zu können.
@All: Nein, es sind nicht die frechen Passagiere, die versuchen die Airlines zu betrügen, es handelt sich um hart erkämpfte Regelungen zum Schutz der Kunden. Ist bekannt, dass Airlines regelmäßig mehr Ticket für Flüge verkaufen als die Maschine Kapazität hat, in der Spekulation dass Pasagiere nicht erscheinen? Ich könnte iuch noch andere Sachen aufzählne, aber das hat nichts mit Singapore Airlines zu tun.
Von daher bin ich ein wenig traurig, dass ich hier so hart angegangen werde, wo ich nur die Gedanken teilen wollte, was doch unter anderem der Sinn des Forums ist.
Ich hoffe dass nun klargestellt zu haben und freue mich auf einen guten Austausch.
By the way ist der Flug ganz schön teuer, aber wir wollten gerne mit dieser Airline fliegen, da sie einen guten Ruf genießt und Sicherheit an Nummer eins steht. -
@vonschmeling sagte:
Was eine
Anfrage???Langsam bitte. Du als sehr verdienter Teilnehmer und mittlerweile Administrator solltest Doch bitte genau lesen und nicht direkt lospoltern.
Meine Erkundigung war, ob jemand, der mit 12 stündiger Verspätung zu Hause ankam, die Entschädigung die ihm zweifelsfrei zusteht, ohne Problem erhalten hat. Warten wir doch erst mal die Antwort ab.
Bei der Darlegung meiner Buchungsgedanken ging es nicht um eine Erkundigung, sondern die Darstellung des Abwägungsprozesses.
Wenn ein ca. 3,5 stündiger Stopover angeboten wird, dann ist das vor dem Antritt eines Langsreckenflugs schon mal ein Pfund. In Bangkok vom Hotel bis zum Abflug mindestens 3-3,5 Stunden, dann 2,5 Stunden Flug nach Singapore und dann noch mal 3,5 Stunden Aufenthalt, das sind dann schon fast 10 Stunden, bevor man einen Langstreckenflug von 12 Stunden antritt. Das ist schon ne Nummer.Da ist ein Stopover von 1,5 Stunden schon ein echter Mehrwert, aber das Risiko dass man gar nicht pünktlich zurückkommt, steigt natürlich. In dem Fall dass wir da hängenbleiben, wäre das schon sehr hart und anstrengend. Dazu würden in Deutschland noch zsätzliche Kosten entstehen, weil man den gebuchten Zug nicht bekommt oder den Parkplatz überzieht. Da finde ich die Kompensation schon eine vernünftige Sache, es ist ein echter Ausgleich.
WÜNSCHEN tue ich mir das alles nicht, das habe ich extra deutlich geschrieben, da ich eine negative Reaktion befürchtet habe, die jetzt auch kam.Mein letzter Langstreckenflug von Köln nach Orlando begann mit 14 stündiger Verspätung in Köln, das ist alles kein Spaß, zumal wir nur 5 Tage in den USA waren. Da war ich schon froh, der entnervten und frustrierten Familie zumindest die Nachricht über die Entschädigung zukommen lassen zu können.
@All: Nein, es sind nicht die frechen Passagiere, die versuchen die Airlines zu betrügen, es handelt sich um hart erkämpfte Regelungen zum Schutz der Kunden. Ist bekannt, dass Airlines regelmäßig mehr Ticket für Flüge verkaufen als die Maschine Kapazität hat, in der Spekulation dass Pasagiere nicht erscheinen? Ich könnte iuch noch andere Sachen aufzählne, aber das hat nichts mit Singapore Airlines zu tun.
Von daher bin ich ein wenig traurig, dass ich hier so hart angegangen werde, wo ich nur die Gedanken teilen wollte, was doch unter anderem der Sinn des Forums ist.
Ich hoffe dass nun klargestellt zu haben und freue mich auf einen guten Austausch.
By the way ist der Flug ganz schön teuer, aber wir wollten gerne mit dieser Airline fliegen, da sie einen guten Ruf genießt und Sicherheit an Nummer eins steht.So, und nun ziehen wir dem Düren mal einen Zahn

Du fliegst ab Bangkok (das ist nicht in der EU) mit Singapore Airlines (die ist nicht aus der EU) über Singapore (das liegt nicht in der EU) nach Deutschland.
Dein Anspruch an die Airline nach europäischem Fluggastrecht beträgt genau 0 Euro.
Vielleicht hilft dir das bei deiner Planung weiter *lach
-
So, und nun ziehen wir dem Düren mal einen Zahn

Du fliegst ab Bangkok (das ist nicht in der EU) mit Singapore Airlines (die ist nicht aus der EU) über Singapore (das liegt nicht in der EU) nach Deutschland.
Dein Anspruch an die Airline nach europäischem Fluggastrecht beträgt genau 0 Euro.
@die-zahnfee sagte:
So, und nun ziehen wir dem Düren mal einen Zahn

Echt? Ist das so? Das war mir nicht bewusst und wenn es stimmt, dass es keine Entschädigung bei Flügen ausserhalb der EU gibt, dann ist das eine neue Information.
Ist ja krass. Um so mehr sollte der Rückflug klappen - das ist ja eh der Plan und wenn Singapore Airlines diese Verbindung anbietet, werden sie ja auch alles erdenkliche machen, damit es klappt. wir sind ganz sicher nicht die einzigen Paxe für die Verbindung BKK-FRA.Danke Dir für die Information! Was das mit dem "Lach" bedeutet, ist mir allerdings nicht klar. Schadenfreude beim ersten Beitrag? Willkommen im Forum!
-
So, ich will jetzt hier kein Riesen Fass aufmachen, da wie schon von von Schmeling geschrieben der Fall erst mal eintreten sollte.
Das war nun nicht meine Intention. Da es aber sich widersprechende Aussagen und Quellen gibt (Habermann hat was von Singapore Airlines gepostet, was der EU Flugrechtverordnung widerspricht), wäre es schon interessant zu wissen, was denn nun gilt.Aber damit ist es dann auch gut. Wir freuen uns auf den Flug und hoffen, dass alles glatt laufen wird. Ein teures Vergnügen, aber es nicht mehr viele solcher Reisen für uns geben.
-
-
Danke Haberling, damit ist das Thema eindeutig beantwortet. Für den Hinflug gilt die Verordnung, für den Rückflug die AGB von Singapore Airlines. Ich habe diese nun gesichet und kann gut damit leben. Es zeigt sich aber - man lernt nie aus. Ich danke Dir Haberling

-
Wir haben damals keinen Anspruch geltend gemacht, sind damals bestens versorgt worden
Essensgutscheine am Changi, Hotel, Essen im HoteL und die Transfers
Wir wollen die Kirche bei dem Service im Dorf lassen ....@vennie sagte:
Wir haben damals keinen Anspruch geltend gemacht, sind damals bestens versorgt worden
Essensgutscheine am Changi, Hotel, Essen im HoteL und die Transfers
Wir wollen die Kirche bei dem Service im Dorf lassen ....Neben der Tatsache dass Dir gar keine Entschädigung zugestanden hätte, finde ich Deine Einstellung gut und teile diese.
So ist es Doch ein geben und nehmen - alles gut.Ich bin manchmal etwas "vorsichtig" unterwegs, da ich auch schon ganz anderen Erfahrungen gemacht habe. Ein Flug von DUS-LAX über London, wo ich in London für 20 Stunden am Flughafen hängengeblieben bin und dann mit einer umfunktionierten Frachtmaschine nach LAX gebracht wuede. 20 Stunden Verspätung, ein Flug den man kaum beschreiben kann ohne Esssen und Getränke und nichts am Flughafen LHR bekommen - kein Hotel und nur ein Verzehrgutschein über 20 DM. Ich war halt jung und naiv und dachte das wäre alles normal. DAS passiert mir mit Singapore Airlines sicher nicht.
-
@ Düren
Das nenn ich mal Liebe zur Airline
. Statt 10 Stunden mit der Thai fliegt ihr XXXX Stunden nach BKK....echt krass. Und dann noch ohne Stop Over....noch krasser. Staun
-
@Düren
Dringender Appell an deine reichliche Erfahrung mit der Nutzung dieses Forums: Unterlasse die völlig überflüssigen Zitate und benutze stattdessen das allgemein bekannte @username für die Zuordnung deiner Kommentare.
Übrigens hat sich an meinem Befremden zu deinen Beiträgen seit gefühlten 100 Jahren nichts geändert.
Freaky, freakier, Düren ...
Sorry Bro, da geht auch nix dran vorbei oder drüber!?! -
Die EU-Fluggastrechteverordnung gilt für Flüge, die in der EU starten oder landen und von einer europäischen Fluggesellschaft durchgeführt werden,
oder für Flüge von Nicht-EU-Airlines, die in der EU landen. 
@dueren sagte:
Die EU-Fluggastrechteverordnung gilt für Flüge, die in der EU starten oder landen und von einer europäischen Fluggesellschaft durchgeführt werden,
Das ist in er Tat uneindeutig formuliert "in der EU starten oder landen"???
Nun hat ja aber wohl jeder Interessent der Thematik bereits Gelegenheit gehabt die epischen Gebetsmühlen betreffend die VO (EG!!!) auf der Foreneben zu finden? Falls nicht: So easy!!! -
@ Düren
falls du Tipps suchst, für eine Kompensation -Zahlung bei SIA. Flieg in der High Season während der Schulferien ab FRA evtl Samstags mit der Mittagsmaschine . Da könnte schon beim Check In ein Schild stehe, mit der Aufschrift."Der Flieger ist Überbucht. Sind sie bereit die Abendmaschine zu nehmen, sprechen sie uns am Check In Schalter an".
Es gibt ein Tageszimmer im Steigenberger und 600 Euro. Ich hab mal neugierig gefragt. Statt ca. um 12 Uhr gehts um 22 Uhr weiter.
-

Das hat Tante Google ausgespuckt - wie sich mittlerweile rausgestellt hat, falsch. AI eben.
Ja, es geht mir mit Deinen Einstellungen die letzten Hundert Jahre genau wie Dir - nur umgekehrt.
Würde mich nicht wundern, wenn sich das bei einem Treffen im realen Leben ganz anders darstellen würde- so schon
bei einer vergleichbaren Ausgangslage bei einem Usertreffen erlebt. Egal, Kölle Alaaf und Minga the beautiful. -
@ Düren
. Statt 10 Stunden mit der Thai fliegt ihr XXXX Stunden nach BKK....echt krass. Und dann noch ohne Stop Over....noch krasser. Staun
@summerdays sagte:
@ Düren
Nö, Liebe zur Airline habe ich mit Thai, mit der ich schon 20 mal Langstrecke geflogen bin.
Singapore Airlines kenne ich nicht, hoffe aber dass sie ähnlich gut sind. Wir fliegen nicht nach Bangkok, sondern nach Singapore.
Eien Woche später geht es von dort nach Bangkok. Auf dem Rückflug gab es BKK-FRA nicht nonstop mit dieser Airline, daher der Umstieg. Leider. Der erste "nicht Nonstop Flug" nach 40 Jahren, abgesehen von den 4 Flügen nach LA, die es nicht nonstop gab.Dein Kompensationstip ab FRA ist interessant. Ich würde die 600 Euro (in unserem Fall 1.800) direkt nehmen. Es ist Win Win, denn die Airline hat mehr Plätze verkauft als sie anbieten kann und für mich sind die 60 Euro pro Stunde angemessen bzw akzeptabel.
Ich würde es aber nie so konstruieren, denn pürnktlich und vertragsgemäß transportiert zu werden, ist der Plan.
Die 10 Stunden fehlende Singapore zeit würden auch eine echte Einschränkung darstellen - Time is Money! -
@Düren
Freu dich auf den Flug. Wir sind Im Februar
mit der Singapor Airline Frankfurt/ Singapor
und dann 4 Tage später nach Phuket geflogen.
Wir hatten economy, bei den zwei Langstrecken
extra legroom seats gebucht. Das war schon
sehr angenehm. Der Service und das Essen
waren echt super. Ich würde behaupten, vor
einigen Jahren sind wir auch noch regelmäßig
mit der Thai geflogen, da kann die Thai nicht
mithalten.
Teil uns doch mal mit wie zufrieden du warst.