Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  7. Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.1k Beiträge 467 Kommentatoren 467.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Garten5G Offline
    Garten5G Offline
    Garten5
    schrieb am zuletzt editiert von

schön das man helfen konnte wünsche guten Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BlackbyrneB Offline
      BlackbyrneB Offline
      Blackbyrne

Hallo alle

Wir fliegen in zwei Wochen mit der Pegasus Airline nach Izmir, und 9 Tage später mit der türkischen SunExpress wieder zurück (Nach Köln). Habe in einem anderen Thread gelesen, dass das Kürzel XQ für die türkische SunExpress steht. Hat dort jemand zufällig Erfahrungen gemacht und Informationen zu den Handgepäcksbestimmungen? Möchte mich nicht ausschließlich nach den Vorgaben der Pegasus Airline halten, die dann ggf. nicht mit denen der SunExpress übereinstimmen. Danke vorab!

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Max. 6kg mit den Maßen 55x40x20 - alle anderen Bestimmungen - beispielsweise bezüglich verbotener Inhalte - sind nicht airlinespezifisch.
        😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hansikohlH Offline
          hansikohlH Offline
          hansikohl

WIR kommen gerade aus Griechenland zurück,während wir auf dem Air Berlin
          Hinflug noch  mit 2 Scheiben Schwarzbrot mit Käse und einem alkohol
          freien Getränk verwöhnt wurden
          ......**gab es rückwärts garnichts umsonst.Kein
          Essen,kein Trinken frei kein Fernsehen und kein Radio.Hinwärts hatten wir 30
          Reihen mit guter Beinfreiheit,bei Sunexpress 34 Reihen.Kurz und gut 3 h in dieser
          eingequetschten Lage kann lang werden.**Das Personal war sehr nett das kann da
          auch nichts dafür.Mir graut es nur davor das andere Airlines das nachmachen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • zufussZ Offline
            zufussZ Offline
            zufuss

Zwei Scheiben Schwarzbrot machen den Sitzabstand größer?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • panguitchP Offline
              panguitchP Offline
              panguitch

Wir sind letzte Woche mit Sun Express (der türkischen) nach Antalya und zurück gefolgen. War alles ok, lediglich man konnte keinen Web Check in machen. Sitzplätze gibt es erst am Flughafen oder gegen 10 €, das geht dann Online über die Homepage. Verpflegung kostet, ist sehr billig, da hätte ich gerne etwas mehr für Qualität ausgegeben. Aber bei den kurzen Flügen in die Türkei verhungert man ja nicht. 🙂

Flüge waren überpünktlich. Bzgl. Gepäck einfach über die Homepage nachlesen, dann ist man immer auf der sicheren Seite. Gut, eng wars, aber ist das nicht überall gleich?

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@zufuss
                "Genuss" macht genügsam - allerdings haben die B738 der AB tatsächlich ganze 3 in Worten "drei") Sitze weniger ...
                😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ChristianhinteC Offline
                  ChristianhinteC Offline
                  Christianhinte

Hallo

hoffe hier ist es richtig !?!

Beim Handgepäck bei Sunexpress Deutschland wird dort genau auf die Maße geachtet ?
                  Erlaubt ist a 55x20x...  meine kleine tasche ist aber 55x22x.... geht das so mit durch oder macht der 1 bzw 2 cm probleme ???

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Die Maße sind 55x20x40 -vielleicht kannst du beim letzten 38 aufbieten? 😉
                    Insbesondere bei einer flexiblen Außenhülle sollten die 2cm keine Probleme bereiten.
                    Am Flughafen stehen solche Metallschablonen zur Überprüfung - falls du sie da reingefrickelt kriegst ist alles gut.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Garten5G Offline
                      Garten5G Offline
                      Garten5

Also wir sind gerade aus der Türkei zurück und hatten Hin wie Rückflug mit Sunexpress und bei uns hat keiner auf die größe oder das Gewicht des Handgepäcks geachtet auch bei anderen Fluggästen war in der hinsicht nichts zu beobachten

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nessi68N Offline
                        nessi68N Offline
                        nessi68

Also ich habe mir jetzt paar Seiten hier durchgelesen. Hätte ich das bloß früher gemacht. Wir fliegen auch in 2 Wochen mit SE XG nach Ägypten (das 1. Mal). Wenn ich hier höre Billigflieger, da kann man halt nichts erwarten. OK, wenn man "nur FLug" bucht ja, dann bezahle ich wenig und bekomme wenig Komfort. Das weißi ich dann vorher.

Aber bei einer Pauschalreise beim Veranstalter, wo ich für den Ägyptenurlaub 1500 Euro pro Person bezahle, erwarte ich  Maschinen die auf dem neusten Stand der Technik sind, mit Bordentertainment (kann man bei 5 Stunden schon erwarten), Softdrinks, Frühstück usw. Das die Maschinen gut gewartet sind, hoffe ich sowieso jedesmal 😉

Ich finde da muss man unterscheiden. Ich konnte mir den Tarif nicht aussuchen, der war fix. Das ist der falsche Weg der Fluggesellschaften. So vergraulen die viele Kunden. Wie gesagt, wer wenig bezahlt, der ist damit vielleicht zufrieden.

PS. Ich habe ich nachhinein erst erfahren, dass die Flüge mit XG sind. Nach dem ich das hier gelesen habe, warte ich mein Urteil nach dem Urlaub mal ab. Vielleicht bin ich auch positiv überrascht.

Die Fluggesellschaften machen einen Fehler. Die wollen immer mehr Geld für den Flug, aber schrauben den Serive immer mehr runter und denken, das merkt ja keiner 😉 Ich bin früher außerhalb der Ferien für 250 Euro auf die Kanaren geflogen. Nach dem "neuen" Preiskonzept der Gesellschaften kostet der Flug jetzt über das doppelte und es wird einem immer suggiert, man fliegt ja low cost, man soll nichts erwarten. Früher gabe es aber Freigetränke soviel man wollte, ein oder zwei Essen usw. und jetzt überall nur Sparbremse. Der Fluggast war noch König. Ja, auch die kostenlosen Kissen und Decken fand ich klasse.

Sorry, dass musste jetzt mal raus. Günstig fliegen heißt bei mir nicht innerhalb Europa mit dem Ferienflieger für über 500 Euro. Wenn ich günstig sehe, wie Ryan Air für 50 Euro Flüge anbietet, beschwere ich mich auch nicht über den Service etc.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

nessi68:
                          "...
                          Aber bei einer Pauschalreise beim Veranstalter, wo ich für den Ägyptenurlaub 1500 Euro pro Person bezahle, erwarte ich  Maschinen die auf dem neusten Stand der Technik sind, mit Bordentertainment (kann man bei 5 Stunden schon erwarten), Softdrinks, Frühstück usw. Das die Maschinen gut gewartet sind, hoffe ich sowieso jedesmal 😉

******************************************************************Öhm, was schätzt Du denn, wie hoch der kostenmäßige Anteil für die Flüge an den 1.500 Euro Gesamtpreis ist? Und, hast Du eine Ahnung wieviel Du bei der aktuellen Marktsituation bei Deinen Ansprüchen zahlen würdest?

Ich finde da muss man unterscheiden. Ich konnte mir den Tarif nicht aussuchen, der war fix. Das ist der falsche Weg der Fluggesellschaften. So vergraulen die viele Kunden. Wie gesagt, wer wenig bezahlt, der ist damit vielleicht zufrieden.
                          ...
                          Die Fluggesellschaften machen einen Fehler. Die wollen immer mehr Geld für den Flug, aber schrauben den Serive immer mehr runter und denken, das merkt ja keiner 😉 Ich bin früher außerhalb der Ferien für 250 Euro auf die Kanaren geflogen. Nach dem "neuen" Preiskonzept der Gesellschaften kostet der Flug jetzt über das doppelte und es wird einem immer suggiert, man fliegt ja low cost, man soll nichts erwarten. Früher gabe es aber Freigetränke soviel man wollte, ein oder zwei Essen usw. und jetzt überall nur Sparbremse. Der Fluggast war noch König. Ja, auch die kostenlosen Kissen und Decken fand ich klasse.
                          ..."

********************************************************************"Die Airlines" (hier Sun Express) machen keinen "Fehler" - sie passen an! Auf die Idee, das die bösen Airlines auch immer höhere Kosten haben, kommst Du aber vielleicht auch noch von alleine, oder?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • felixsusiF Offline
                            felixsusiF Offline
                            felixsusi

[nessi68](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=VuYoRNYQCko%2Frnii1FyF%2BA%3D%3D', 'mhcprofile')

Früher, früher..........hatten wir auch einen Kaiser.   😉

Die Zeiten ändern sich nun mal. Ich kann über Sun Express nichts negatives sagen. Für einen Flug in die Türkei  reicht es allemal aus.

Man reist nicht nur um anzukommen,
                            sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

Frühstück und Softdrinks (bei Bedarf auch Alkohol) bekommt sie ja...

...gegen Bezahlung!

Und "Entertainment" ist meist auch gegeben...

...wenn sich wieder einmal jemand im Flieger über die "guten alten Zeiten und das achso schreckliche Jetzt" aufregt 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@nessi
                                Du machst den klassischen Denkfehler - und wetterst über die Fluggesellschaft, die den Service "runterschraubt".
                                Falsch - du hast eine Pauschalreise gebucht, dein Vertragspartner ist der Reiseveranstalter, und der legt fest, welchen der von Airline angebotenen Tarife er dir für die 1500 Schleifen gönnt!
                                Wenn überhaupt einer "einen Fehler" macht und die "Kunden verärgert", dann dein Reiseveranstalter, der für deine Flugreise leider den no-frills Tarif vorsieht anstatt dich mit inkludierten Sandwiches und Getränken milde zu stimmen.
                                Trotz enorm gestiegener Kosten sind Flüge insgesamt gesehen in den letzten Jahren eher billiger als teurer geworden, auch wenn das evtl. auf einen etwas verklärten Blick in die weite Vergangenheit nicht zutrifft.

Was stimmt: Für´s Entertainment muss man im Charterbereich inzwischen immer mehr selbst sorgen. Ob das jedoch so eine große Bürde ist, vermag ich nach Jahren der "Es lief nur Werbung und Mr. Bean" Lamenti nicht recht zu ermessen ...
                                :? ❓

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Thorstens70T Offline
                                  Thorstens70T Offline
                                  Thorstens70

Nun stellt sie mal nicht an den Pranger. Seine Meinung sagen darf man doch. Stimmt, vielleicht 1/4 Bruchteil des Reisepreises bekommt die Fluggesellschaft, das ist klar.

Aber ich verstehe schon was sie meint. Mich ärgert so was auch. Ich muss in den Ferien verreisen und habe auch schon gemerkt, dass die Preisschraube immer weiter nach oben gedreht wird, gerade im reinen Charterflugbereich. Klar ist alles teurer geworden für die Fluggesellschaften, aber muss ich die Preischraube so nach oben drehen und den Service nach unten? Der in den Ferien reisen muss ist ja schon gestraft. Das liegt nicht an den gestiegenen Preise in der Flugbranche, das ist Ausbeutung der Gesellschaften an Familien.

Wenn ich "nur" in die Türkei fliege, brauche ich natürlich für die kurze Zeit kein Essen (felixsusi).  Fliege ich aber ab 4 Stunden aufwärts, ist ein Essen schon ganz nett. Auch wenn es nicht wie im Restaurant schmeckt, die meisten essen es doch oder?. Ich zahle, wenn es sein muss für anständige Qualität, auch  extra. Aber darum geht es "Nessi" wohl auch nicht (wenn ich das richtig verstanden habe).

Meiner Meinung nach, muss man sich als Fluggast auch nicht alles gefallen lassen. Einfach nicht mehr mit denen fliegen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A 1
                                    Ahotep2A 1
                                    Ahotep2
                                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hast Du den Beitrag von vonschmeling gelesen?

Zitat:Falsch - du hast eine Pauschalreise gebucht, dein Vertragspartner ist der Reiseveranstalter, und der legt fest, welchen der von Airline angebotenenTarife erdir für die 1500 Schleifen gönnt!

Du mußt also anders buchen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mk116M Offline
                                      mk116M Offline
                                      mk116
                                      Gesperrt
                                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Das hat mit "an den Pranger stellen" nichts zu tun - es geht lediglich darum, im besonderen Fall auch über den richtigen seinen Unmut zu äußern.
                                        Verantwortlich für den Servicegrad zum Reisepreis ist nun mal der Veranstalter.

Zudem macht ständige Wiederholung die Aussage "es gibt nichts zu essen" auch nicht richtiger - man kann im Sunbistro Mahlzeiten bestellen, diese sind sogar recht schmackhaft. Getränke kosten zwischen 1,50 und 3,50 - man sollte annehmen, dass das Reisebudget solche Beträge noch hergibt?

Letztlich ist die ganze Thematik nicht spezifisch für Sunexpress und wurde hier klicken schon eifrig diskutiert. Den Strang kann man bei Bedarf gerne wieder aufnehmen.

Wie gesagt - man darf sich grämen und darüber äußern (am besten im dafür gedachten Thread), nur sollten Ross und Reiter klar benannt und nicht der falsche Busch angebellt werden.
                                        😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Oh sorry - herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck,Thorstens ... 😉

Und noch der kleine Nachtrag, dass Sunexpress spezifische Informationen zum Service an Bord in diesem Thread für alle schnell auffindbar sind: Klick!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 102
                                          • 103
                                          • 104
                                          • 105
                                          • 106
                                          • 102 von 106
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag