RSD= Reise Service Deutschland Teil II
-
@D.S.
Das ist ein nettes Angebot. Lieben Dank.Allerdings kann ich die preisreduzierten Reisen von RSD berufsbedingt zur Zeit noch nicht durchführen. Somit drehe ich weiterhin z. B. auf den griechischen Inseln alte Steine um.

Aber irgendwann werde ich eine dieser Reisen in Angriff nehmen. Nicht Dubai, interessiert mich nicht, aber irgendetwas in der Art wie Kappadokien oder Lykien.
Nach diesen RSD Threads hier bin ich nämlich wirklich neugierig geworden.Die Ägäis - Ephesus, Milet, Priene, Hierapolis (bei Pamukkale) - habe ich mir schon angeschaut. Aber nicht als Rundreise. Wenn du alte Steine magst und dort noch nicht warst - ist schon sehr beeindruckend.
LG
-
Also ich finde alte Steine schon interessant.
Sie erzählen viel über vergangene Zeiten.
Auch bin ich immer erstaunt wie die Menschen mit ihren einfachen Mitteln so bauen konnten.
Entäuscht war ich vom Artemistempel. Dort steht nur noch eine Säule.
Um so beeindruckend war dafür Aphrodisias. -
@D.S.
Jau, der Artemis-Tempel war tatsächlich etwas "spärlich".
Du meinst doch den bei Ephesus, nicht wahr ? Milet und Priene fand ich toll...
Wenn du alte Steine magst: Warst du schon mal in Paphos auf Zypern ? Wenn nicht, guck doch mal in die Reisetipps.
Ist definitiv mein "Lieblings-Urlaubsort" aufgrund der sehr (!) vielen Grabungsstätten.
Aber das ist jetzt völlig OT. Ich mach mal lieber Schluss.
-
Guten Morgen,
ich beabsichtige, die Apostel-Reise Kappadokien im April 2013 zu buchen. Hat jemand Erfahrungen mit der Vor-Ort-Verpflegungsmöglichkeit gemacht, da wir beabsichtigen, wirklich nur das Grundpaket zu buchen, uns beim Frühstück den Bauch vollzuschlagen und dann vor Ort selbst zu entscheiden was wir essen wollen. -
Wir fliegen am 5.12. mit RSD nach Kappadokien. Das ist schon unsere dritte Reise mit RSD. Die letzten beiden Male haben wir immer das Paket gebucht und es eigentlich auch nicht bereut. Wir mussten uns halt um nichts kümmern. Dieses Mal sind wir noch am Überlegen was wir tun. Ich werde, sobald wir zurück kommen, über die Reise in HolydayCheck berichten. Natürlich auch über die Verpflegungsmöglichkeiten ohne Paket.
LG Christine -
Das wäre wirklich interessant, welche Möglichkeiten es auf den Ausflügen und in oder nahe den Hotels gibt. Auch die Lage der angefahrenen Häuser ist sicher wissenswert.
Interessant wären auch die Getränkepreise in den Hotels zur evtl gebuchten Halbpension, ich hab so den Verdacht, dass die Hotels da das eigentliche Geld mit verdienen müssen.
-
So war das auch nicht gemeint. Ich war z. B. anfangs dieses Jahres positiv überrascht, als ich ein anderes Hotel als im Prospekt angekündigt bekam. Dieses Hotel lag nämlich viel zentraler als das angegebene, so dass man bequem in die Innenstadt kam. Ansonsen war es auch ok.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man sich nicht darauf verlassen kann, in dasselbe Hotel zu kommen wie Reisende, die dieselbe Reise mit demselben Anbieter schon hinter sich haben. Das könnte u. U. zu Enttäuschungen - oder eben positiven Überraschungen - führen.
-
Danke erstmal für die Tipps. Werde die beiden mal direkt anschreiben. Und später berichten wie unsere Erfahrung war...schlimmstenfalls eben ein Diät-Urlaub

-
Liebe @elchschubserin,
...schlimmstenfalls eben ein Diät -Urlaub ??????
Wenn es dir dabei um das Prinzip "Ich möchte mir nicht vorschreiben lassen , was ich wozu essen habe !!" gehen sollte , dann - aber das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung- solltest du vielleicht lieber keine organisierte BusRundReise mitmachen???
Denn sehr häufig ergeben sich bei diesen Touren , wie andere user ja hier schon sagten, kaum (oder auch gar keine ) Möglichkeiten, anderswo als in den angefahrenen Hotels individueller ( oderbilliger ??) zu essen.
Auf das RSD -Zusatzpaket, das u.a. die Mittagessen während der täglichen Rundreisen enthält, kann man ja evt. ganz gut verzichten.
Aber in dem anderen, ebenfalls für diese Reise zum günstigen Preis von 1 2 9 ,-€ p.P. zusätzlich angebotenen Paket "Genuss&Kultur*"*
sind außer den täglichen Abendessendoch auch alle Eintrittspreiseund die fachlich erklärenden Führungen in Museen, Sehenswürdigkeiten , Ausgrabungsstätten u.ä. enthalten.
Und bei diesem letztgenannten ReiseProgrammpunkt , der doch der eigentliche Grund für die Kappadokienreise ist (!!??) , nun auch auf DIÄT setzen und somit darauf verzichten zu wollen , das wäre - aus meiner Sicht - dann doch wirklich mehr als schade.LG Elisabeth
P.S. Natürlich könnte man als Einzelperson die Eintrittspreise auch selbst bezahlen und dort dann überall "eben 'mal allein durchlaufen"; doch das wird nicht unbedingt in jedem Fall billiger.....( und effektiver ??) ....
-
Liebe @Mueritz,
deshalb frage ich ja nach. Stehe halt nicht so auf Massenabfertigungen, mein Geldbeutel ist aber klein. Wenn ich erfahre, dass Teilnehmer der Reise mir unbedingt davon abraten, da es wirklich kaum Möglichkeiten gibt sich selbst individuell zu versorgen werde ich es mir überlegen.
LG
elchschubserin -
Hallo @eclhschubserin
ich habe zwar schon dir persönlich geantwortet aber hier für alle.In dem Bus in dem wir fuhren haben alle das komplette Paket genommen.
Ich weiß aus anderen Bussen wenn man das Zusatzpaket " Genuss&Kultur nicht möchte das man eventuell aufgefordert wird den Bus zu wechseln.
Das Jemand das Zusatzpaket mit dem Abendessen und den Eintrittsgelder nicht möchte habe ich noch nie gehört.
Außerdem solltest du dir Gedanken machen ob du eine Ballonfahrt die dort angeboten wird nicht mitmachen möchtest.
Alle Mitreisenden die Ballon gefahren sind waren Begeistert.Ich gebe Mueritz absolut recht,
wieso bucht man oder Frau eine Rundreise und möchte vor Ort nichts erklärt bekommen. -
keine massenabfertigung - schmaler geldbeutel
gruppenreise - individualität an den 3 mahlzeiten des tagesdas sind irgendwie dinge, die nicht zueinander passen.
ich würde dir raten, noch ein wenig zu sparen und dann vielleicht eine etwas teurere, individuellere reise anzutreten. -
@lexilexi
du hast es zwar krass ausgedrückt, aber du hast recht.
Für diesen Betrag bekommt man nicht einmal einen Flug nach Antalya.@elchschubserin
Die Reise nach Kappadokien bedeutet auch ca. 1500 km im Bus in 7 Tagen.
Außerdem sollte dir klar sein das einige Stunden für die Vorführung in einer Teppichknüpferei,
bei einer Leder Modenschau und in einer Schmuckfabrik verloren gehen. Jeweilsmindestens 2 Std.
Und trotzdem ich würde wieder fahren. -
@D.S.
Nun ja, ich gehe davon aus, dass @elchschubserin dann draußen warten wird.
Wobei das "Draußen-warten" - ohne "Paket" - wohl auch bei den Besichtungsterminen in Betracht gezogen werden muss.
Wenn die Stätten und Verkaufsveranstaltungen nicht außerhalb jeglicher Ortschaften liegen / stattfinden, kann es ja noch OK sein. Liegen sie jedoch in der Pampa, stelle ich mir das schon ein wenig langweilig vor.
OK, TO kann natürlich auch individuell Eintritt zu den Stätten bezahlen, dabei der Führung fern bleiben. Mit einem guten Reiseführer (Buch) ist das gewiss ebenso interessant.
Allerdings frage ich mich: Liegen die angefahrenen Stätten immer auf der Reiseroute oder gibt's auch Touren ab Hotel und wieder zum Hotel zurück ? Und liegt das Hotel dann außerhalb einer Ortschaft... :?
Ähnliches habe ich hier (andere RV) schon mehrfach gelesen: Urlauber hatten nicht das Touren+ Mahlzeit Paket gebucht und schrieben später sehr erbost, dass sie im Hotel / in den Hotels in der Pampa festsaßen und nur mit einem Taxi in die recht weit entfernte nächste Ortschaft gelangen konnten. -
@kourion
die meisten Ausgrabungsstätten liegen ausserhalb.
Oft geht die Fahrt morgens zu einer Besichtigung, dann zum Mittagessen, die nächste Besichtigung dann ins nächste Hotel.
Die Gaststätten in welchen wir gegessen haben lagen meistens auch nicht City nah.