Erstes Mal Malediven - welche Insel?
-
Habt ihr vor das Hotel in Dubai selbst zu buchen, oder auch übers Reisebüro bzw. sogar den gleichen Veranstalter?
Wenn ersteres zutrifft, könnte ich es noch verstehen, ansonsten aber ehrlich gesagt nicht. Wir haben auch schon die Kombination Malediven/Dubai,... gebucht und es galt immer als Pauschalreise.
Aber vielleicht wird das bei Optionsbuchungen anders gehandhabt...
Roli -
Hallo Roli
Wir werden alles über das Reisebüro buchen.
Habt ihr auch schon eine Optionsbuchung gemacht?
LG Livia -
Nein, bislang haben wir immer gebucht, sobald die entsprechenden Kataloge/Preise verfügbar waren.
Heuer habe ich das erste mal für ein Hotel auf den Malediven eine Vorreservierung machen lassen, aber lt. Reisebüro wird die Bestätigung wohl erst im Juli kommen (bevor die Kataloge erscheinen).
Bezüglich Reisebüro kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich aus Österreich bin.
Roli -
Hallo Roli
Okay, trotzdem danke.. -
Hi engeliii,
eine Optionsbuchung ist, soweit ich von meinem Reisebüro informiert bin (hab ich schon öfters gemacht), nichts anderes als eine Reservierung einer (Pauschal)Reise welche nach 3 Tagen automatisch einbucht, wenn sie nicht vorher wieder rausgenommen wird. Du wirst so eine Optionsbuchung erst dann auf eine Kombi Male-Dubai machen können, wenn sie Pauschal von einem Reiseveranstalter angeboten wird. Und das kann, denk ich auch nur das Reisebüro machen
Aus welcher Ecke von Deutschland bist du? Kann dir gern mal mein Reisebüro empfehlen....:D
lg -
Hallo Bauermad
Kennst du sonst evt. ein gutes Reisebüro dass auch eine Homepage hat? Ich buche die Reisen meistens über deutsche Anbieter, von dem her also kein Problem.
Aber die Optionsbuchung sollte ja schon gemacht werden können bevor die Reise angeboten wird oder?
LG -
sorry, auf das Profil hatte ich nicht geachtet.
Ich erkundige mich dann in meinem Reisebüro mal genau nach dieser Optionsbuchung, bin mir aber fast sicher das die Reise erst Pauschal angeboten werden muß um eine Option zu setzen - eben wegen dem automatischen einbuchen.
Ich buche meine Reisen immer über TC Travel Consulting GmbH. Sie hat auch eine Internetseite - musst du mal über der namen googeln.
lg -
Nein, man kann schon vorher reservieren!
Das haben wir erst kürzlich hier diskutiert. Man reserveriert zu einem festen Termin (Flugtage weiß man ja aus dem Vorjahr) und sobald die Preise/Kataloge raus sind, hat man 2 Wochen Zeit, um zu entscheiden, ob man fest buchen möchte. -
@ bauermad
Danke, werde mir dieses Reisebüro gleich anschauen. Evt. kann ich ja eine Optionsbuchung mit Dubai machen.
@ clarki
Ja, dank dir bin ich ja überhaupt auf die Idee mit der Optionsbuchung gekommen. Weisst du nun ob das sein kann, das es wegen Dubai nicht geht?
LG -
Hallo,mittlerweile habe ich mich mal rumgelesen und weiss jetzt, was ich möchte.
Ich suche eine Barfussinsel, auf der mein Mann und ich super schnorcheln können und schöne Fische sowie Schildkröten sehen.- Es sollte Beach Volleyball gespielt werden, da mein Mann begeisterter Spieler ist.
- Einzelbungi
- 14 Tage All inklusive oder Vollpension( normale Softdrinks zu den Mahlzeiten mitinbegriffen) für max. 3000 Euro pro Person.
Im Reisebüro war ich auch mal, um mich zu erkundigen,was in Frage kommt. Der nette Herr empfahl mir den Robinson Club auf Funamadua im Gaaf-Alif-Atoll. ( weite Anreise, ich weiss)
Er sagte,dass es aktuell im August so 2500 Euro pro Person für 14 Tage VP kostet.
Preise für 2013 gibt es halt erst im Juni, schade.
Weiß jemand, ob der R. Club im Zeitraum zwischen Januar bis April 2013 zu dem o.g. Preis für uns bezahlbar ist? Oder gibt es etwas ähnliches auf einer anderen Insel falls das zu teuer wird?Ich bitte um eure Hilfe! Danke im Vorraus, Steffi
-
Robinson Club ist der erwartete Reisebüro-Tip, wenn man angibt, dass man unbedingt Volleyball spielen will. Ansonsten empfehlen die Sun Island, Meeru oder Kuramathi. Aber woher soll das Reisebüro das auch besser wissen.
Robinson passt vom Budget nicht. Dann sollte man sich auch überlegen, ob man einen Gartenbungi akzeptiert, wenn man schon das Budget ausreizt.
Schaut auch mal Dhiggiri an. -
"Clarki8" wrote:
Robinson Club ist der erwartete Reisebüro-Tip, wenn man angibt, dass man unbedingt Volleyball spielen will. Ansonsten empfehlen die Sun Island, Meeru oder Kuramathi. Aber woher soll das Reisebüro das auch besser wissen.
Robinson passt vom Budget nicht. Dann sollte man sich auch überlegen, ob man einen Gartenbungi akzeptiert, wenn man schon das Budget ausreizt.
Schaut auch mal Dhiggiri an.Witzig! Genau das hat er mir noch empfohlen!!! Kuramathi!!! Da will ich aber nicht hin!!!! Is mir doch zu gross!!!
Will ja vor allem ein schönes, artenreiches Riff, was nicht von tausenden vorher schon kaputt gemacht wurde!
Hab inzwischen recherchiert und nen netten Tipp bekommen: Velidhu ist scheinbar ganz nett!
+Volleyballfeld
+Barfussinsel
+Bewertung Holidaycheck schönes RiffWie ist die Meinung dazu?
Steffi -
Gibt es vielleicht noch was ähnliches wie Velidhu mit Freiluftdusche und Beachvolleyball?
Angaga hab ich ja auch im Hinterkopf, aber da ist das Netz nicht am Strand und wer weiss, ob da überhaupt wenigstes etwas Volleyball gespielt wird?Mann, ist das schwer!
-
Vilu Reef bietet beides. Top Bungis und einen herrlich gelegenen Volleyballplatz, auf dem jeden Tag gespielt wird.
-
"jackpot 777" wrote:
Vilu Reef bietet beides. Top Bungis und einen herrlich gelegenen Volleyballplatz, auf dem jeden Tag gespielt wird.Da bin ich ehrlich: mir gefällt das mit der Industrie nicht.
-
Da ist mir doch noch ne wichtige Frage eingefallen!
Wie sieht es auf Velidhu mit nem Inselarzt aus?
Und bei Angaga- wenn da mal was wäre, da gibt es ja keinen Arzt,wie läuft das wohl?Teuer Geld hinblättern,um ausgeflogen zu werden? -
Einen Inselarzt gibt es auf Kuramathi und auf Velidhu mit natürlich beschränkten Möglichkeiten. Robinson hatte keinen Inselarzt.
Wenn du ne Insel ohne Volleyballfeld nimmst steigen die Chancen keinen Arzt zu brauchen. Kannst nicht jedes Restrisiko ausschliessen. Also bleibt nur die gute Kreditkarte und ne gute Versicherung, die zu Hause bezahlt.
Zu Kuramathi sei noch erwähnt, dass bei der Größe der Insel Artenvielfalt zu erwarten ist.Zertrampelt sind eher die kleinen Riffs bzw. El Nino war da. Fische gibts auf allen Inseln en masse. Ach-Fiha hat noch ein tolles Volleyballfeld...
.