Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Hotel Tulip Resort in Marsa Alam
  6. Hotel Tulip Resort in Marsa Alam

Hotel Tulip Resort in Marsa Alam

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
699 Beiträge 212 Kommentatoren 173.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hoeti30H Offline
    hoeti30H Offline
    hoeti30
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo sallykatze1

Wir waren vor ca. 1 Jahr im Tulip. Die Zimmer und auch das Essen waren absolut top. Ich habe dort niemanden gesehen, der krank geworden ist.
    Leider wehte zu unserer Zeit oft die rote Flagge und ein schwimmen bzw. schnorcheln im Meer war unmöglich. Auch als Taucher hatte mein Mann teilweise mit dem Zugang ins Meer zu kämpfen. Das Hotel liegt im nirgendwo. Einkaufmöglichkeiten sind nicht vorhanden. Auch der Steg ist leider viel zu lang. Bei starkem Wind kein schöner Gang. Wer aber einen ruhigen Urlaub machen möchte ist hier genau richtig. Der Pool ist sehr schön beheizt. Auch die Holidaycheck-Karte bereitet hier einige Vorteile. Wir haben als Upgrade anstelle des Familienzimmers zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür bekommen. Ebenso konnten wir an der Poolbar Wasserflaschen ohne Aufpreis bekommen. Wegen des Essen brauchst du dir dort keine Sorgen zu machen.

Auch hier überflüssiges Zitat entfernt. Nutze doch bitte den Button Beitrag verfassen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Thalia1983T Offline
      Thalia1983T Offline
      Thalia1983

Hallo,

wir sind gestern aus dem Tulip zurück gekommen. Waren zwei Wochen dort. Keiner von uns hatte Durchfall und auch niemand von den Familien, mit denen wir uns dort angefreundet haben. Und wir haben wirklich ALLES gegessen. Obst, Salat etc.
      Ich habe mir sogar mit Leitungswasser die Zähne geputzt. Die Kinder haben allerdings das Wasser aus den Flaschen benutzt.

Wir haben mit der Holidaycheck-Karte das goldene Armband bekommen und hatten folgende Vorteile:

-pro Tag eine Stunde W-Lan inklusive
      -unbegrenzt Wasserflaschen
      -einmal pro Aufenthalt ein Ausflug nach Port Ghalib (haben wir gemacht, lohnt sich aber nicht wirklich, ist eher eine Geisterstadt)
      -Obstkorb bei Ankunft
      -eine Minibarfüllung pro Aufenthalt
      -Badelatschen und Bademantel
      -Upgrade auf ein Superiorzimmer (im neuen Teil) mit Meerblick. Wir wurden im letzten Haus vor dem Strand untergebracht und hatten demnach einen supertollen Meerblick.

Genau diese Vorteile werden auch "offiziell" nur angeboten. Man bekommen bei Übergabe des Armbands einen Zettel, auf dem die Vorteile stehen. Die Sache mit dem Managertreffen, bevorzugter Tischzuweisung etc. gibt es nicht mehr.
      Das Internet ist sehr langsam. Ich habe den Laptop eines Mitarbeiters nutzen dürfen, dessen Webstick zehnmal schneller als das W-Lan des Hotels war.

Das Essen im Hotel ist nicht überragend, das muss man der Ehrlichkeit halber sagen. Viele andere Gäste, mit denen ich mich unterhalten habe, sahen das genauso. Es ist halt typisches, ägyptisches Großküchenessen. Meist kalt, abgesehen von den frischen Pizzen etc. Auch das Fleisch ist meist eher zäh und sehnig. Aber dennoch findet man immer etwas, was einem schmeckt.

Wir werden auf jeden Fall wieder hinfliegen, spätestens im Sommer, denn es war wirklich eine tolle Zeit. Das Personal ist durchweg sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Wir sind mit jedem gut zurecht gekommen und haben sehr viele nette Bekanntschaften gemacht, die mit Sicherheit auch lange über den Urlaub hinaus bestehen werden. 
      Es ist kein Luxushotel, das ist klar. Aber es strahlt eine herrlich familiäre Atmosphäre aus, man hat keinen Kampf um Liegen, man kann sich aussuchen, ob man am Animationspool bespaßt werden will oder ob man im neuen Teil einfach nur relaxt.  Wir fanden's einfach klasse und können es kaum erwarten, unsere neugewonnenen Freunde dort wieder zu sehen.

Wir hatten in 14 Tagen zweimal die rote Flagge. Es war auf dem Steg dann tatsächlich etwas ungemütlich. Aber an den anderen Tagen war es super warm und angenehm, man konnte ganz toll schnorcheln, auch bei Wellengang. Auch meine Kinder waren schnorcheln und hatten viel Spaß. Am Steg hält sich ab 8 Uhr immer ein sehr hilfsbereiter und netter Bademeister auf, der auch bei Bedarf mit den Kindern gemeinsam ins Wasser geht.  Und er passt wie ein Luchs auf das Riff auf.

Der Steg ist lang, 750 m. Aber das hat uns kein Stück gestört. Im Gegenteil, man konnte einen gemütlichen Spaziergang mit einer herrlichen Aussicht genießen. Auf dem Weg fand sich immer etwas interessantes, z.B. Blaupunktrochen, Feuerfische etc.

Zum Shoppen würde ich nach El-Quseir fahren. Das ist zwar etwas weiter weg, aber dafür kann man dort wirklich so gut wie alles an Schnick-Schnack kaufen, den das Touristenherz begehrt und man kann - wenn man geschickt ist - gute Preise erzielen. Im Gegensatz zu den Hotelshops oder Port Ghalib. Wir haben einen Ägypter mitgenommen zum Shoppen, das war ein unschlagbarer Vorteil. Ich wurde mal schnell zur "Ehefrau" und schwupps, purzelten die Preise  😉   War ganz witzig.  😆

Falls ihr Ausflüge am Strand buchen wollt, vergesst das Handeln nicht. Das klappt dort prima, auch wenn die sich am Anfang querstellen. Aber schaut Euch vorher die Preise vom Reiseveranstalter an, denn nicht immer spart man, wenn man am Strand bucht.

Ihr werdet sicher eine tolle Zeit im Hotel haben, macht Euch keine Gedanken.

Lieben Gruß und viel Spaß im Urlaub,

Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sallykatze1S Offline
        sallykatze1S Offline
        sallykatze1

Hallo zusammen,
        danke für eure Antworten und ausführliche Berichte.
        Schön, dass keiner von euch krank geworden ist...das hört sich doch soweit ganz gut an.
        Schauen wir mal wie das mit dem Wind wird...
        Ich glaube, der lange Steg wird uns nicht so sehr stören,
        so kann man sich bisschen bewegen, da es ja sonst um das Hotel rum nichts zum laufen gibt. Betrachten wir das mal als Promenade -:)) Wir sind auch gerne sportlich aktiv. Habt ihr euch den Fitnessraum angeschaut? Dieser hat ja keinen Aufpreis, oder?

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Thalia1983T Offline
          Thalia1983T Offline
          Thalia1983

Ja, den Fitnessraum habe ich mir angesehen. Er ist recht klein, aber die Geräte sind gut. Es sind modernere Geräte, welche gut erhalten zu sein scheinen. Sehen zumindest sehr gut aus, nicht wie in manch anderen Hotels, wo alles nur noch Schrott ist. Es gibt einen Crosstrainer, ein Laufband und ein paar andere Gerätschaften, u. a. auch Kraftgeräte. Die Nutzung ist inklusive. Glaube, er ist bis 20 Uhr geöffnet.

Lieben Gruß,
          Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • urlinU Offline
            urlinU Offline
            urlin

wir sind momentan noch im tulip und ich kann Thalia (Nicole) zustimmen. man ist hier sehr freundlich und hilfsbereit und hat man mal wünsche beim essen, werden diese erfüllt. zwar ist das essen jetzt kein Hammer, aber wir finden immer was gutes, vor allen Dingen schmecken die Kuchen viel zu gut. leider heute nach 2 tagen spiegelglattem Meer wieder richtig heftiger Wind und rote Flagge. soll wohl auch noch so mindestens 1 Tag so bleiben.die Vorteile der hc-karte rentieren sich. wir sind nächsten Monat wieder hier.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rwe freundeR Offline
              rwe freundeR Offline
              rwe freunde

hallo.
              kann mir jemand sagen ob es ein fotograf im hotel gib?
              da wir kurz vor dem urlaub heiraten wollten wir schöne bilder
              am strand machen lassen.

lg ute

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Thalia1983T Offline
                Thalia1983T Offline
                Thalia1983

Ja, es gibt eine sehr nette (ich glaube italienische) Fotografin im Hotel, die sehr schöne Bilder macht. Sie hat ihren Tisch in der Lobby des Tulip 1, läuft jedoch tagsüber meist - bewaffnet mit ihrer Kamera - durch die Anlage, um Schnappschüsse von den Gästen zu machen, die man sich dann in der Lobby anschauen und gegebenenfalls auch kaufen kann. Sie macht aber auch richtige Fotoshootings.  😄

LG, Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rokko98R Offline
                  rokko98R Offline
                  rokko98

@Thalia1983: Hallo, ich war vor einem Jahr auch im Tulip, aber mit einem normalen hellblauen Armband.
                  Wie meinst du das mit der Holidaycheckkarte?
                  Weil dass man die Wasserflaschen oft nachfüllen muss ist ziemlich nervig.. :?

lg rokko98 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tomzillaT Offline
                    tomzillaT Offline
                    tomzilla

hat jemand von euch erfahrung mit einem zimmer upgrade? 
                    und wer von euch hatte schon mal ein zimmer im älteren teil, ganz vorne am strand?

fliegen nämlich am 18.4.erneut für eine woche ins tulip.
                    konnten aber diesmal kein superior zimmer buchen ( geldbeutel reichte nicht aus :-C ).
                    gebucht wurde also diesmal nur ein doppelzimmer im älteren teil.
                    wir hoffen nun,daß wir bei "ankunft" ein superior zimmer - neuer teil - bekommen 
                    oder ein doppelzimmer gaaaaaaaanz vorne am strand.
                    die HCC wird dieses jahr wieder vorgezeigt .
                    (waren das letzte mal im november 2012 dort)

bitte  bitte ... wer hat die erfahrung mit dem zimmer upgrade  schon gehabt?

liebe grüße aus berlin .

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tomzillaT Offline
                      tomzillaT Offline
                      tomzilla

PS : halli hallo rokko98
                      ich bin zwar nicht Thalia1983 aber antworte trotzdem 😛

mit der karte hast du viele vorteile...

... besseres zimmer
                      ... kostenlose wasserflaschen
                      ... kostenloses internet
                      ... eine fahrt nach port ghalib
                      ... und noch ein paar andere tolle extras

wenn du ein wiederholungstäter bist (so wie ich es gerade bin),dann bekommst du automatisch ein glodenes armband .brauchst dann keine karte.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Thalia1983T Offline
                        Thalia1983T Offline
                        Thalia1983

Hallo tomzilla,

das Upgrade bekommst Du eigentlich mit der HC-Karte kostenlos. Du kannst Dich vor dem Urlaub an die Reservierungsabteilung wenden. Email lautet: reservation.tulip@flashinternational.travel

Normalerweise sollte das klappen.

Ich habe es auch so gemacht und hatte ein tolles Superiorzimmer (diese liegen ja nur im neuen Teil) im letzten Haus vor dem Strand rechtsseitig und hatte entsprechend einen wunderschönen Meerblick. 
                        Gebucht wurde ein Zimmer im alten Teil mit Gartenblick. 😉

LG, Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Wölfchen22146W Offline
                          Wölfchen22146W Offline
                          Wölfchen22146

Hallo Thalia 1983,

kannst du mir bitte verraten, wie ich die HC Karte komme. Wir haben nämlich auch bereits unseren Urlaub im Oktober im Tulip gebucht 🙂
                          Und hast du noch einen guten Tip, wo bzw. mit wem man gut (und günstig) tauchen gehen kann. Habe öfters gehört, dass die Base in der Anlage sehr teuer sein soll.

Vielen Dank und Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BubileinB Offline
                            BubileinB Offline
                            Bubilein

...so bekommt man die HC Card:

Die HolidayCheck Card ist eine Vorteilskarte, mit welcher Ihr in vielen Ländern Vergünstigungen bei bestimmten Hotels, Tourenanbietern, Restaurants usw. bekommt. 
                            Sobald ihr eine Pauschalreise bei HolidayCheck gebucht ... oder ... den 1. Stern erreicht habt könnt ihr die HolidayCheck Card bei unserem Community-Team bestellen. Dazu bitte einfach eine E-Mail an die community@holidaycheck.de schicken und kurz darauf bekommt ihr diese in Form eines PDFs per Mail zugeschickt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Wölfchen22146W Offline
                              Wölfchen22146W Offline
                              Wölfchen22146

Hallo bubilein,

danke für die schnbelle Antwort.
                              Da wir unseren Urlaub schon gebucht haben, wird das mit Pauschalreisenbuchung über HC leider nichts mehr... 😞
                              Möglichkeit 2: "1 Stern". : Wann erhält man diesen Staus?

Dank im Voraus und Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

Kurz OT:
                                Das kannst Du hier nachlesen.
                                Ende OT

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tomzillaT Offline
                                  tomzillaT Offline
                                  tomzilla

@Thalia1983 !!!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort
                                  und liebe Grüße.

Ps: hoffentlich klappt es mit solch einer wundervollen Aussicht
                                  wie auf diesem Bild hier?!

www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Tulip+Resort-ch_ub-hid_83982.html?action=detail&mediaId=1163600233&mediaCategorySubId=52&mediaOrder=4

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rokko98R Offline
                                    rokko98R Offline
                                    rokko98

thx tomzilla 🙂
                                    sehr cool! 😛
                                    & tomzilla: wir waren auch im tulip und waren im "alten" teil, muss aber sagen dass es dort auch sehr schön ist! essen kann man sowieso im alten & im neuen teil, baden auch!

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sallykatze1S Offline
                                      sallykatze1S Offline
                                      sallykatze1

Hallo  😄

das ist schön dass der Fitnessraum gut in Schuss ist, 
                                      da freut sich mein Freund.

Lieben Dank für eure Antworten!

wir freuen uns schon auf unseren Urlaub.
                                      Nur noch zwei Wochen :-))

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Thalia1983T Offline
                                        Thalia1983T Offline
                                        Thalia1983

Dass man im alten und neuen Teil essen kann, ist nicht immer so. In den Osterferien war nur das Restaurant im alten Teil geöffnet. Dies hing damit zusammen, dass in der ersten Ferienhälfte das Hotel nur zu 30% ausgelastet war. War für uns sehr angenehm, für das Hotel wirtschaftlich aber natürlich absoluter Mist. 
                                        In der zweiten Woche wurde es deutlich voller, das merkte man dann ab und zu auch beim Abendessen, denn es war weiterhin nur das "alte" Restaurant geöffnet. Es war aber in Ordnung so.

Ich habe jetzt wieder gebucht und fliege am 18.08. wieder für zwei Wochen hin. Kann es kaum erwarten, denn es war wirklich sehr schön und ich habe viele nette Menschen kennengelernt, auf die ich mich besonders freue.  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Wölfchen22146W Offline
                                          Wölfchen22146W Offline
                                          Wölfchen22146

Hallo Thalia 1983,

Kannst du mir einen guten Tipp geben, wo bzw. mit wem man gut (und günstig) tauchen gehen kann. Habe öfters gehört, dass die Base in der Anlage sehr teuer sein soll.

Vielen Dank und Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 21 von 35
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag