Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Erstes Mal Malediven - welche Insel?
  6. Erstes Mal Malediven - welche Insel?

Erstes Mal Malediven - welche Insel?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
122 Beiträge 36 Kommentatoren 134.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Clarki8C Offline
    Clarki8C Offline
    Clarki8
    schrieb am zuletzt editiert von

Angaga hat auch ein Feld am Strand.
    Ich gehe aber davon aus, dass dort ohne eure Eigeninitiative kein Volleyballspiel zustande kommt.
    Deshalb hatte ich Dir schon Dhiggiri genannt. Auf den Inseln mit gewissem Italiener-Anteil gibt es immer (softe) Animation und wenn einer die Gäste zum Spiel zusammentrommelt, finden sich auch genug Leute.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KampfguppyK Offline
      KampfguppyK Offline
      Kampfguppy
      Gesperrt

Ich glaube eher,das Reiseziel passt nicht für euch...bei den ganzen Bedenken,Ansprüchen,etc...
      @Andy
      Glückwunsch zum FC...
      Zur Artenvielfalt im Rasdhoo Atoll: hat rein gar nichts mit der Inselgrösse zu tun,eher wie diese den Strömungen ausgesetzt sind.
      Viel Strömung-viel Fisch
      Helengeli is ein gutes Beispiel (aber nichts für Warmduscher,da im Einzug von zwei Kandus und zudem ner langen Dünung ausgesetzt,vorzugsweise zu S/w Monsun)

Gruss,Guppy

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jackpot 777J Offline
        jackpot 777J Offline
        jackpot 777

Danke Guppy. Hast schon recht mit den Strömungen. Auf 2 km siehste schon mehr Fisch als auf 150m. (nicht auf den Kubikmeter)-haha.
        Mit Steffi is es wie mit Cornelia(oder so). Erst willste dies und das und jenes. Am Schluss biste auf Sun Island gewesen und alles war spitze...Gut so.

Hotel aus diesem Beitrag
        93%
        Villa Park Sun Island
        Alif Dhaal Atoll/Malediven
        Zum Hotel

Unicus Palace Krakau
        2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KampfguppyK Offline
          KampfguppyK Offline
          Kampfguppy
          Gesperrt

Sun Island??? Schockschwerenot...darauf gibts jetzt erstmal ein Weissbier!

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • steffi0880S Offline
            steffi0880S Offline
            steffi0880

"jackpot 777" wrote:
            Danke Guppy. Hast schon recht mit den Strömungen. Auf 2 km siehste schon mehr Fisch als auf 150m. (nicht auf den Kubikmeter)-haha.
            Mit Steffi is es wie mit Cornelia(oder so). Erst willste dies und das und jenes. Am Schluss biste auf Sun Island gewesen und alles war spitze...Gut so.

Ich kann halt nicht jedes Jahr auf die Malediven fliegen! Vielleicht ist es mein erstes und mein letztes mal. Da will man halt möglichst alles perfekt haben!!! Das soll ein unvergesslicher Urlaub werden!

Zu Dhiggiri : Diese Insel sehr schön! Sogar im Katalog steht beliebt bei Tauchern, Revier mit zahlreichen Großfischen und natürlich Volleyball !!!!!
            Ob es ein offenes Bad oder offene Dusche hat, kann ich nicht rauslesen?( ist eigentlich kein tragendes Kriterium,wäre einfach nur nett).
            Ich habe folgendes gelesen: "JEDEN Abend italienische Animation an der Bar. Selbst wenn man sich an den äußersten Rand der Strandbar setzt ist eine gepflegte Unterhaltung mit Anderen kaum möglich, weil ständig italienisches Gedudle oder italienisches Geschrei stört. Selbst wenn man tatsächlich an der Animation teilnehmen wollen würde, ginge das für die Meisten nicht, denn wie gesagt, alles auf italienisch.
            .....und "Ein Schnorchelausflug wird dann natürlich auf italienisch gehalten und kaum jemand gibt sich die Mühe, wenigstens englisch zu sprechen."
            Das ist natürlich ein kleines Manko.
            Dhiggiri ist ausser dem Sprachproblem bei der Animation und auf Ausflügen perfekt.

Worüber ich halt nachdenke:
            -Ist es mit dem italienisch doch nicht so wild und man bekommt doch mal was übersetzt???
            -Ob die vielen Italiener da wirklich stören, weil sie wie in der Bewertung geschrieben so laut sind !???
            -Ob es da wirklich für die Liegen keine Auflagen gibt wie hier geschrieben wurde:"Die Betten sind bretthart, auf den Liegen am Strand gibt es keine Auflagen."? ->von zu Hause mitbringen ist blöd, wiegt ja auch was!!

Auf Angaga scheidet wohl doch leider eher aus,da spielt wohl offensichtlich keiner Volleyball.

Vehlidu gefällt mir auch sehr gut!!!!
            Also wirds wohl Dhiggiri oder Velidhu!!!

Ich weiß nicht, wo wir am besten aufgehoben wären!!!? (Ne grosse Insel kommt für mich mittelweile nicht mehr infrage!!!!)

Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Aida3A Offline
              Aida3A Offline
              Aida3

Auf Velidhu hat mein Mann diese Jahr auch sehr oft Volleyball am Strand mitgespielt, aber es hängt wirklich von den Gästen ab, ob sich gerade welche zusammentun. Aber vielleicht spielt ihr und es finden sich welche mit ein - aber dann eher gegen Abend, so nach 17:00 Uhr, vorher spielt kein ...

Es gibt jedenfalls da keinen Ani, der ruft: "Vooollleyybaalll!" :-))

Grußi Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • steffi0880S Offline
                steffi0880S Offline
                steffi0880

"Aida3" wrote:
                Auf Velidhu hat mein Mann diese Jahr auch sehr oft Volleyball am Strand mitgespielt, aber es hängt wirklich von den Gästen ab, ob sich gerade welche zusammentun. Aber vielleicht spielt ihr und es finden sich welche mit ein - aber dann eher gegen Abend, so nach 17:00 Uhr, vorher spielt kein ...

Es gibt jedenfalls da keinen Ani, der ruft: "Vooollleyybaalll!" :-))

Grußi Aida3

Gut, das ist mir klar,dass da keiner ruft! Ist auch nicht kein Problem.Er selbst spielt da auch eher abends oder mal morgens, nicht in der Mittagshitze!!!!
                Sollten wir da jemand kennenlernen,kann mein Mann ja mit denen spielen. Ich selbst bin eher wenig Volleyball-begabt 😉
                und geniesse gerne das Meer und die Ruhe.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jackpot 777J Offline
                  jackpot 777J Offline
                  jackpot 777

Issey und die Jungs vom Wassersport haben sich fast täglich auf Velidhu zum Volleyball gegen 17 Uhr getroffen. Das Feld liegt nie im Schatten. Mittagshitze gibts auf den Males nicht. Solange die Sonne scheint sind die Temperaturen gleich,  nach Sonnenuntergang ist es kaum weniger warm. Beim Schnorchelausflug wird selten italienisch unter Wasser gesprochen.., geschnorchelt wird am Hausriff. Und last und not least; fahrt nach Velidhu und ihr werdet einen super Urlaub erleben.

Unicus Palace Krakau
                  2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Aida3A Offline
                    Aida3A Offline
                    Aida3

wenn so klar ist, dass da keiner ruft, dann versteh ich nicht, warum Angaga ausscheidet und Velidhu nicht ?? Bei beiden gleiche Ausgangsbedingungen.. oder ist doch was anders dort?
                    Angaga ist meine nä. Wahl, aber ich hab mir nicht direkt um das Volleyballspielen Gedanken gemacht..
                    LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Clarki8C Offline
                      Clarki8C Offline
                      Clarki8

Steffi, die perfekte Insel gibt es leider nicht und wir alle hier recherieren immer wieder und müssen bei der Entscheidung Kompromisse machen.

Ich kann mich nur wiederholen: Wenn Dein Mann nicht bereit ist gegen Abend eine Runde um die Insel zu drehen, um selbst Leute zum Volleyball zusammenzutrommel, dann kann es auf jeder Insel ohne Animation passieren, dass in 2 Wochen nicht ein einziges Mal gespielt wird.
                      Kellner ansprechen, ob man mit den Angestellten spielen darf, hat bei uns auch schon geklappt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Aida3A Offline
                        Aida3A Offline
                        Aida3

@Andy - und morgens kurz nach Sonnanaufgang ist es auch schon warm- (sehr). da geht man maximal Schnorcheln oder Schwimmen. Haben wir immer schon vor dem Frühstück gemacht :-))

Aber ich muss schon sagen, mittags war der Strand so heiß, dass man barfuss da nicht laufen wollte..
                        also etwas Unterschied zu abends ist schon..

Grußi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • steffi0880S Offline
                          steffi0880S Offline
                          steffi0880

"Aida3" wrote:
                          wenn so klar ist, dass da keiner ruft, dann versteh ich nicht, warum Angaga ausscheidet und Velidhu nicht ?? Bei beiden gleiche Ausgangsbedingungen.. oder ist doch was anders dort?
                          Angaga ist meine nä. Wahl, aber ich hab mir nicht direkt um das Volleyballspielen Gedanken gemacht..
                          LG Aida3

Bei Angaga hat in den Bewertungen keiner auch nur 1x ein Volleyballfeld erwähnt.Ich weiss,dass es eins gibt,weil ich lang in den Bildern gesucht hab. Das ist glaube ich noch nicht einmal am Strand, sondern in der Mitte der Insel.(Im Notfall muss ich mich für meinen Mann opfern ;-( !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Aida3A Offline
                            Aida3A Offline
                            Aida3

und was wär mit Paddle-Tennis ? Wir haben uns mal so ein Spiel für den Strand gekauft, 2 Kellen mit einem kl. Ball - das spiele ich auch mal mit meinem Mann, bei Volleyball streike ich nämlich auch!
                            Und das passt auch gut in den Koffer mit rein. Wäre zumindest Plan B.
                            LG Aida3

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Clarki8C Offline
                              Clarki8C Offline
                              Clarki8

Ich schlage wie immer Reethi vor, weil man da nix falsch machen kann.
                              Es gibt sicher bessere Riffe, aber nirgendwo mehr Komfort für das Geld.
                              Da die Insel ein gutes Sportangebot bietet, hat es dort sicher einige Leute, die auch gerne mal Volleyball spielen.
                              @Aida: Auf Angaga spielten nicht mal die Angestellten Volleyball oder Fussball.
                              Ansonsten wäre Angaga trotz schlechterer Zimmer immer mein Favorit 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • steffi0880S Offline
                                steffi0880S Offline
                                steffi0880

"Aida3" wrote:
                                und was wär mit Paddle-Tennis ? Wir haben uns mal so ein Spiel für den Strand gekauft, 2 Kellen mit einem kl. Ball - das spiele ich auch mal mit meinem Mann, bei Volleyball streike ich nämlich auch!
                                Und das passt auch gut in den Koffer mit rein. Wäre zumindest Plan B.
                                LG Aida3

Mein Mann sitzt grad neben mir,ich glaub das ist nicht so die Alternative für ihn. Er lächelt etwas 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Aida3A Offline
                                  Aida3A Offline
                                  Aida3

..dann hat er das wohl noch nie gespielt?
                                  Da kommt man auch schön aus der Puste - brauchst bloss den Ball so spielen, dass er hechten muss...:-))

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • steffi0880S Offline
                                    steffi0880S Offline
                                    steffi0880

"Clarki8" wrote:
                                    Ich schlage wie immer Reethi vor, weil man da nix falsch machen kann.
                                    Es gibt sicher bessere Riffe, aber nirgendwo mehr Komfort für das Geld.
                                    Da die Insel ein gutes Sportangebot bietet, hat es dort sicher einige Leute, die auch gerne mal Volleyball spielen.
                                    @Aida: Auf Angaga spielten nicht mal die Angestellten Volleyball oder Fussball.
                                    Ansonsten wäre Angaga trotz schlechterer Zimmer immer mein Favorit 😉

Ich weiß, es ist schwer,aber ich brauche auch eine Insel mit tollem Riff sonst können wir zu Hause bleiben und viel Geld sparen 😉 !

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Clarki8C Offline
                                      Clarki8C Offline
                                      Clarki8

Wenn du meinst, Reehti wäre rausgeschmissenes Geld, weil das Riff nicht gut genug ist, dann solltest du nach Ägypten reisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • steffi0880S Offline
                                        steffi0880S Offline
                                        steffi0880

Volleyball hin oder her- ich hab jetzt nach tagelangem suchen endlich 2 Inseln herausgesucht- Jippie!!!!und kann mich immernoch nicht für eine der beiden entscheiden!

Dhiggiri:
                                        zahlreiche Grossfische und viele schreiben immer wieder viel über das tolle Schnorchelrevier (das schönere Riff?????)+ viele Italiener mit ausschließlich ital. Abendprogramm, die laut sind
                                        oder

Velidhu:

• bestimmt mehr deutsche Urlauber
                                          +keien Sprachprobleme
                                          +schönes Hausriff (besser oder schlechter als Dhiggiri?)

->beide Volleyball

Ich weiss, ich nerve euch, aber das ist echt richtig schwer, diese Entscheidung!!!!
                                        Vieleicht kann mich ja auch jemand ein bissel verstehen und mir da raus helfen
                                        😉 ????

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Clarki8C Offline
                                          Clarki8C Offline
                                          Clarki8

Seltsam...bei Dhiggiri lese ich immer nur, dass das Hausriff ein Trümmerfeld wäre und die wenigen lebenden Korallen von den Italienern gekillt werden..

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 4 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag