Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Infos über Myanmar/Birma
  6. Infos über Myanmar/Birma

Infos über Myanmar/Birma

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
79 Beiträge 21 Kommentatoren 10.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lovebugs!L Offline
    lovebugs!L Offline
    lovebugs!
    schrieb am zuletzt editiert von

Erst mal ein großes DANKESCHÖN an: susi63, MK116 und chriwi!

Da wir mit unserem kleinen Sohn verreisen, möchten wir max. 7 Tage auf "Rundreise" gehen.
    Ich will nicht als ******** da stehen, aber bei uns ist alles auch eine Kostenfrage! Zwar können wir uns Fernreisen leisten, aber keine Anreise in Business Class oder ausschließlich 5 Sterne Hotels.
    Wir vergleichen die Preise und werden uns erst dann entscheiden. Mal sehen was für Angebote wir erhalten.
    Wir hatten in Thailand mal eine Rundreise mit Meier's Weltreisen pauschal gebucht und auch mal Thailand mit einem Guide den wir vor Ort kennengelernt hatten. Das vor Ort war um das 1000fache günstiger und hatte mir sogar noch besser gefallen.

Mal sehen wie wir es dieses Mal machen.

Viele Grüße an Euch und nochmals Danke!
    Petra

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SIMCARPUSS Offline
      SIMCARPUSS Offline
      SIMCARPUS

Schaut doch auch mal hier :

http://www.reisen-myanmar.net/aboutus.htm

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MathiVM Offline
        MathiVM Offline
        MathiV

Hallo zusammen,
        wir haben unsere Rundreise 2007 bei Transorient gebucht. Waren rundum zufrieden. Sie dauerte 6 Tage/5Nächte. mit anschl. Badeaufenthalt am Napalai Beach. Hatten aber noch eine zusätzliche Übernachtung vorher in Yangoon.Hatten eine Privattour mit deutchem Guide gebucht. Sie hat uns am Flughafen in Empfang genommen und uns die
        ganze Zeit über begleitet.Wir konnten dann auch mal ein wenig ändern.Die Route war Yangoon, Bagan, Inle See, Mandalay, Yangoon.Wir sins immer geflogen und dann mit einem Auto weiter gefahren.. Sie hat alles gemanagt. Ging dann alles schneller.Es war eine traumhafte Reise. Erst zu Hause wurde uns erstmal richtig bewusst was wir erlebt hatten.Wir haben alles pauschal gebucht damit man vor Ort sich nicht um irgendwelche Organisationen kümmern muss. Unser Urlaub ist leider immer begrenzt.
        Ich glaube Explorer-Reisen hat das auch im Programm.
        Liebe Grüsse Meggi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • lovebugs!L Offline
          lovebugs!L Offline
          lovebugs!

@ Meggi: Vielen Dank für Deine Infos .

Ich habe bereits ein Angebot von einem anderen Anbieter erhalten, mit wohl einem ähnlichen Programm.
          Allerdings würde uns diese Reise € 7700 inkl. Flüge, Rundreise (6 Tage), 14 Tage Badeaufenthalt, für 2 Erwachsene und ein Kind kosten. Das ist uns definitiv zu viel.

Ich werde jetzt mal abwarten bis die neuen Preise für November verhandelt wurden und dann nochmals alle Preise vergleichen. Ganz abschreiben möchte ich meinen Reiseplan noch nicht!

Viele Grüße
          Petra

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • melaniedennyM Offline
            melaniedennyM Offline
            melaniedenny

Hallo,

planen auch gerade unsere Reise nach Myanmar und habe eine Auskunft von einem Reiseveranstalter das die Preise für den kommenden Winter sehr stark ansteigen werden.
            Die Preisverhandlungen sollten eigentlich im April abgeschlossen sein. Nun heist es ca. Juni/Juli.
            Viele Hotels sind schon jetzt nicht mehr buchbar. Bin mal gespannt!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • shawouS Offline
              shawouS Offline
              shawou

Anreise MYANMAR / Ngapali Beach / Hotel Amata ResortHallo Zusammen,

wir planen für Anfang Februar 2013 einen ca. 10 tägigen Aufenthalt am Ngapali Beach 
              Als Hotel hatten wir uns das "Amata Resort" ausgeguckt, sind da aber flexibel in der Hotelwahl

Wie sind denn Eure Empfehlungen für die Anreise nach Myanmar, welche Fluglinien würdet Ihr empfehlen? Ist die Anreise über Bangkok am besten oder gibt es Direkt-Flüge nach Yangon/Rangoon? Air Asia fliegt ja für wenig Geld von Bangkok nach Yangon, dann Weiterflug nach Thandwe Welches Zeitfenster für den Weiterflug Yangon => Thandwe sollte eingeplant werden, wahrscheinlich am Besten mit Zwischenstop in Yangon.

Oder gibt es die Möglichkeit von Yangon ein schönes Strandhotel per Landtransfer zu erreichen?

Wie geht die VISA -Erteilung vonstatten - Beantragung über die Botschaft in Deutschland - wielange dauert das ungefähr????

Ich freu mich auf Eure Infos - auch über Eure Erfahrungen über das Land

Viele Grüße aus Hamburg

Matthias

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Golf4UG Offline
                Golf4UG Offline
                Golf4U

Die einzige Fluggesellschaft, die ohne Umsteigen in SO-Asien Yangon bedient, ist Qatar (wieder neu ab Ende 2012). Ab BKK ist es wurscht, ob mit Thai, Air Asia oder MIA. Air Asia ist preiswert, fliegt aber sehr füh ab BKK, Zwischenübernachtung in BKK ist dann obligatorisch.

Das Amata können wir nur empfehlen, gepflegte Anlage an einem tollen Strand. Gegenüber 2 oder 3 local restaurants (Two Brothers ist gut).

Die Überlandfahrt von Yangon nach Naungwe Saung dauert wohl recht lange, nach einem langen Flug kaum zu empfehlen. Aber es gibt wohl auch dahin jetzt eine Flugverbindung ab RGN.

November 25 - März 26: Golfen in Thailand: Chiang Mai - Lampang - Sukhothai - Phitanulok - Si Satchanalai - Phrae - Chiang Kham - Chiang Rai - BKK - Soi Dao - Khao Yai - Ayutthaya - Amphawa - Kanchanaburi - Hua Hin - Khao Yai - Khon Kaen - Udon Thani

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mk116M Offline
                  mk116M Offline
                  mk116
                  Gesperrt
                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Andy-ausHGA Offline
                    Andy-ausHGA Offline
                    Andy-ausHG

Hallo zusammen,

ich plane gerade für Jan/Feb 2013 eine Reise nach Myanmar und musste feststellen, dass in der Tat die Preise recht happig sind, wenn man pauschal von D aus eine Privattour mit Fahrer/Guide bucht. Insoweit kommt für mich aber nichts anderes in Frage.

Eigentlich wollte ich über BKK anreisen und dort zuerst ein paar Nächte verbringen, um mich zu aklimatisieren. Dann wollte ich nach RGN weiterfliegen und ca 2 Wochen privat durch Myanmar reisen. Danach sollte es zurück nach Thailand gehen, wo ich noch eine Woche Baden wollte (dachte an Khao Lak). Gesamtreisezeit 3 Wochen plus 1 bis 3 Tage.

Jetzt überlege ich, nur in Myanmar Urlaub zu machen und auch dort die Badeverlägerung zu verbringen. Fraglich ist schon einmal, ob das nennswert billiger ist und wie es mit der Hotelqualität und der touristischen Infrastruktur aussieht.

Wer kann dazu Näheres sagen?

Danke für Eure Infos.

Gruß

Andy

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • goofy68G Offline
                      goofy68G Offline
                      goofy68

Auch wenn Myanmar teurer ist wie andere AsiatischeDestinationen so ist es aber jeden Cent wert. Myanmar hat eine fantastische Natur & Kultur zu bieten.

Das mit der Badeverlängerung in Myanmar ist eine gute Idee, du hast die Möglichkeit nach Ngapali und Ngwe Saung zu fahren beides tolle Strände. An beiden Stränden gibt es ne Handvoll sehr guter Hotels und natürlich auch ein paar einfachere. Ansonsten gibt es ein paar Restaurants und das war es dann auch. Mit abends noch etwas bummeln gehen ist da nix.

Du kannst auch noch ins Mergui-Archipel reisen ist aber kein billiges vergnügen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • elena 2E Offline
                        elena 2E Offline
                        elena 2

Hi zusammen,

Januar, Februar ist Hauptreisezeit, also möglichst schnell buchen.
                        Unsere Wunschhotels waren für November, Dezember im Juni diesen Jahres schon teilweise ausgebucht, obwohl die Kataloge der deutschen Reiseveranstalter noch nicht einmal in den Reisebüros auslagen, oder buchbar waren.
                        Hier bei HC werden die Hotels teilweise noch als buchbar angegeben, möchte man allerdings buchen geht es nur per Anfrage  im Hotel.

Gruß Elena

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Andy-ausHGA Offline
                          Andy-ausHGA Offline
                          Andy-ausHG

Hallo zusammen,

wenn ich nach Ngapali Beach fahre, muss ich mir noch eine Badehotel aussuchen. Es soll etwas Besseres sein. Bei HC sind die Hotels

Hotel Amazing Ngapali Resort
                          und
                          Hotel Sandoway Resort

am besten bewertet.

Welchem gebührt der Vorzug?

Das Amazing macht einen besseren Eindruck, liegt aber recht isoliert.

Wer kann etwas dazu sagen?

Gruß und Danke Andy

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • alia.elkeA Offline
                            alia.elkeA Offline
                            alia.elke

Hallo Andy!

Noch zu den Flügen...
                            Wie wäre es, wenn ihr z.B. mit emirates oder etihad nach Bkk fliegt und von dort aus mit Air Asia weiter nach Yangon... Später einfach wieder von Myanmar mit Air Asia zurück nach Bkk... dann könnt ihr bequem noch Strandurlaub in Thailand machen...

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
                            Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

Das ist auf jeden Fall eine sehr schlaue Idee, denn genau so haben wir's letztes Jahr gemacht. 😉

Andy-ausHG:... und musste feststellen, dass in der Tat die Preise recht happig sind, wenn man pauschal von D aus eine Privattour mit Fahrer/Guide bucht. Insoweit kommt für mich aber nichts anderes inFrage

.Warum eigentlich? Inlandsflüge bucht Dir Dein Hotel und Guides findest Du auf dem Weg vom Flughafen in die Stadt. Bei uns saßen in jedem Taxi ein Fahrer und ein Guide. Das gestaltet sich wirklich einfach und man geht so dem Risiko aus dem Weg, dass einem ein vorgebuchter Guide nicht sympathisch ist. Von den überhöhten Kosten mal abgesehen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • alia.elkeA Offline
                                alia.elkeA Offline
                                alia.elke

Man braucht in der Tat nicht von hier aus einen Guide zu buchen...

Wir haben einfach im Hotel ein Auto mit Fahrer angefragt und erhielten am nächsten tag ein tolles Auto mit funktionierender Klimaanlage, welches auch noch "heile" war... (zum Zeitpunkt unserer Reise eher eine Seltenheit, denn die meisten Autos in Myanmar waren mehr als schrottreif..)
                                Viel spaß in einem wunderschönen Land!

Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Andy-ausHGA Offline
                                  Andy-ausHGA Offline
                                  Andy-ausHG

Hallo zusammen,

zunächst schon einmal vielen Dank für Eure Antworten.

Was den Badeurlaub betrifft, so war in der Tat unsere ursprüngliche Planung über BKK zu fliegen (kurzer Stopp-over), dann die Rundreise in Myanmar zu machen, um schließlich an Ende im Süden Thailands zu baden. Auf Ngapali Beach bin ich erst später gekommen. Viele haben sich dort sehr wohl  gefühlt. Ich habe nichts Nachteilhaftes gelesen. Ich bin immer noch unentschieden. Ngapali Beach oder Khao Lak?

Offen bin ich auch hinsichtlich der Anreise. Die Verbindungen über Doha, Dubai oder Abu Dhabi weisen teilweise extrem lange Umsteigezeiten von 5 und mehr Stunden auf. Ich habe defintiv keine Lust, so lange zu Warten und würde daher Thai bevorzugen, die nonstop nach BKK fliegen (leider teurer). Gestern bin ich auf die Idee gekommen mit SIA über Singapur anzureisen (evt. dort Stop-over).

Hotels, Flüge und zumindest Fahrer hätte ich gerne von D aus gebucht- trotz Eurer guten Erfahrungen. Wir haben immer einen recht engen Zeitplan, um in möglichst kurzer Zeit viel zu sehen. Da ist es nachteilhaft, wenn man vor Ort etwas arrangieren  muss. Kommt ein Fahrer einmal nicht, dann ist der Tag für mich verloren und ich habe noch nicht einmal einen, den ich dafür verklagen kann 😆 .

Mal schauen, was ich mache.

Gruß

Andy

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Golf4UG Offline
                                    Golf4UG Offline
                                    Golf4U

Andy: und ich habe noch nicht einmal einen, den ich dafür verklagen kann.

Wenn´s nur darum geht.. -bitte nur pauschal. ABER: es ist so was von überflüssig, hier  in D außer den Inlandsflügen (Antatres bspw.) was vorzubuchen. Vor Ort kennt immer jemand irgendjemand, der den kennt, der ein Auto hat, ne Pferdedroschke, Guide ist oder was auch immer. Authentischer und preiswerter.

Zu Khao Lak oder Ngapali: Für mich auf jeden Fall Ngapali. Wie Thailand vor 25 Jahren! Klasse Hotels (wir lieben das Amata), Traumstrand, kein Schickimicki-Publikum, und und und...

November 25 - März 26: Golfen in Thailand: Chiang Mai - Lampang - Sukhothai - Phitanulok - Si Satchanalai - Phrae - Chiang Kham - Chiang Rai - BKK - Soi Dao - Khao Yai - Ayutthaya - Amphawa - Kanchanaburi - Hua Hin - Khao Yai - Khon Kaen - Udon Thani

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Andy-ausHGA Offline
                                      Andy-ausHGA Offline
                                      Andy-ausHG

Golf4you:
                                      Vielen Dank für Deine Info. Versteh mich bitte nicht falsch. Ich will keinen Rechtsstreit führen, sondern Sicherheit. Vermutlich bin ich übervorsichtig und habe zu wenig Vertrauen.

Wichtig war mir Deine Meinung zu Ngapali Beach. Es ist wohl auch eine Geschmacksfrage. Ich mag es gerne etwas ruhiger. Hoffentlich beginnt dort jetzt nicht ein Bauboom, weil alle plötzlich nach Myanmar wollen.

Gruß Andy

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • alia.elkeA Offline
                                        alia.elkeA Offline
                                        alia.elke

Auch über Abu Dhabi oder Dubai kann man mit angenehmen Umsteigezeiten reisen...
                                        einfach auf die Seite der Airlines, Abflug und Ankunftsort und Daten eingeben und
                                        schwupp, dann kann man sich die Flüge - mit den Zeiten die einem angenehm sind - raussuchen... Nicht wirklich schwierig...

Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sonny112deS Offline
                                          sonny112deS Offline
                                          sonny112de

Hallo habe den interessanten Thread hier durchgelesen und möchte mich gerne mit ein paar Fragen anschließen um nicht extra einen neuen Thread aufzumachen ...
                                          Wir wollen nächstes Jahr per Freiflug auch nach Myanmar und dazu hätte ich einige Fragen:

1. Muss man den Golden Rock unbedingt sehen (es gibt Rundreisen mit oder ohne Golden Rock und da wollen wir eine buchen, da meine Holde drauf besteht).
                                          2. Ngapali oder Ngwe Saung? Wichtig wäre es für uns, dass man ausserhalb des Hotels günstig in Buden essen kann (wir haben ausser Frühstück in Asien noch nie im Hotel gegessen) und auch genuge Getränke kaufen kann.
                                            Wer hat den schöneren und ruhigeren Strand , bzw. wie unterscheiden sich beide
                                            Strände?
                                          3. Wieviel kostet der Transfer mit nem Taxi von Yangon nach Ngwe Saun einfach (die Kataloge wollen da 92 EUR einfach pro Person, das ist definitiv wohl zu teuer, das hatten wir schon in Kambodscha).
                                          4. Habt ihr  Hotelempfehlungen für Ngapali oder Ngwe Saung? Es sollten keine 5 Sterne sein, aber so 3,5 bis 4 Sterne und halt sehr schön ...
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          72%
                                          Hotel Golden Rock Beach
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Zum Hotel

Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag