Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Strände
  6. Strände

Strände

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
219 Beiträge 125 Kommentatoren 139.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 18_Kaninchen1 Offline
    18_Kaninchen1 Offline
    18_Kaninchen
    schrieb am zuletzt editiert von

Für mich die bisher schönsten Strände sind in Cuba.Egal ob Trinidad,Guadelavarca,St.Lucia oder Varadero - alle sind schön breit und sehr feinsandig.Das Wasser ist türkisblau und vollkommen stein- und algenfrei.
    Auch einen wunderschönen Strand hat das Barcelo-Hotel(ich weiß den Namen des Strandes jetzt nicht mehr) in Nicaragua.Kilometerlang, bei Ebbe ca.200m, bei Flut 100m breit.Der Sand ist eher dunkel(vulkanisch halt), das Wasser klar und noch absolut naturbelassen (kleine angeschwemte Muscheln graben sich unter den Füssen wieder in den Sand) und der Strand war bis auf das Wochenende immer menschenleer!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hugoonlineH Offline
      hugoonlineH Offline
      hugoonline

@Kaninchen
      Cuba ja, aber am besten fand ich dort Cayo Largo, absolut super

meine Favoriten:

-Südafrika, Llandudno bei Kapstadt, superschön, aber sehr kaltes Wasser
      -Brasilien, bei der Iberostaranlage Praia do Forte
      -Punta Cana
      -Favorit am Mittelmeer, Djerba bei Midoun (Iberostar Djerba Beach und
      Umgebung)
      -und hoffentlich bald, wenn ich im Mai da war die Malediven (Meeru Island)

Hugo

Hotel aus diesem Beitrag
      97%
      Meeru Maldives Resort Island
      Kaafu Atoll/Malediven
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vickymausiV Offline
        vickymausiV Offline
        vickymausi

Schöne Strände habe ich schon viele gesehen, es gibt welche die haben es mir mehr angetan andere hingegen fand ich eher langweilig... Aber folgende fand ich besonderst toll:

• Essaouira (Marokko) --> nicht so überlaufen wie der in Agadir
        • Surfer Beach (Marokko) --> grandioser breiter Strand und man hat ihn fast für
          sich alleine
          (Marokko hat viele Strände der Art die man für sich alleine habe kann und die
          einfach nur schön sind)
        • El Valle (Dominikanische Republik) --> Bisher mein Lieblingsstrand wegen der
          beeindruckenden Kulisse, außerdem hat man den fast für sich alleine weil kaum
          Touristen wegen des schwierigen Weges dorthin kommen
        • Las Galeras (Dominikanische Republik) -> Karibik Strand wie man ihn sich
          ausmalt mit Palmenwald ringsrum und natürlich weiß!
        • Patara (Türkei) --> kaum jemand kennt ihn da, wo die Meeresschildkröten ihre
          Eier ablegen, im Hintergrund hat man riesige Sand Dünen,... der schönste der
          Türkei
        • Crystal Beach, Eriesee (Kanada) --> super sauber, herzliches Kanadisches
          Publikum, schöner Hintergrund
        • Repulse Bay (Hongkong) --> geile Kulisse mit den Bergen, der Feng Shui
          Hochhäusern und dem Tempel

Desweiteren gibt es auh auf Bali viele schöne Strände, leider kenne ich die nicht beim Namen, in Norden sah ich einen schwarzen, Menschenleer und super schön glitzern in der Sonne, das war toll!!!

In Kroatien gefallen mir auch viele Strände rein optisch, leider nix zum Baden für mich weil die meißten aus grobem Kies sind, das mag ich nicht Außerdem hab ich auch auf Mallorca tolle Strände schon gesehen.

Gefallen haben mir aber auch schonmal einige nicht zum Beispiel die in Bulgarien, Antalya+Alanya, Rethymnon (Kreta), Hurghada (Ägypten) --> wobei man allerdings dann das wirklich schöne im Wasser findet mit den Fischen und Korallen <-- sowie Strände in Tunesien. Also die Strandqualität selber war immer okay ich hatte mich überall wohl gefühlt aber es fehlte immer das gewisse etwas. Bei mir ist es glaube eben die Hintergrund Kulisse oder der Blick eben?!?!

Es gibt aber einen Strand der ist optisch toll aber ich habe ihn wegen der "Millionen" Strandverkäufer gehasst, das ist der Öffentliche auf der Cayo Levantado

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TamuTatuT Offline
          TamuTatuT Offline
          TamuTatu

Mein Favorit ist der Diani Beach in Kenya, besonders die Gegende ums Safari Beach Hotel. Weißer Sand, grüne Palmen, türkisfarbenes Meer.

Aber auch den Strandabschnitt zwischen Santa Monica und Venice Beach mag ich gern, weil einfach immer was los ist dort.

LG

TamuTatu

Hotel aus diesem Beitrag
          98%
          Santa Monica Suites Hotel
          Gran Canaria/Spanien
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Robi1987R Offline
            Robi1987R Offline
            Robi1987

Hi! Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen 🙂
            Wir - 22 jähriges Pärchen - möchten zwei Wochen reinen Strandurlaub machen. Zwei Wochen am Strand liegen und Cocktails schlürfen.
            Hier im Thread gibt es ja mehr als genügend Vorschläge. Jedoch ist es sehr schwierig die passenden Hotels zu finden.
            Unsere Urlaubstage gehen vom 30. Juli bis zum 16. August. Also leider noch in der Ferienzeit (NRW).
            Bisher haben wir immer einen AllIn Urlaub gemacht und waren sehr zufrieden, da man sich um nichts kümmern musste.
            Unser preislicher Rahmen liegt bei max. 1500€/Nase, aber dann AllIn. Letztes Jahr konnten wir ein super Schnäppchen in der Dom.Rep. machen - Punta Cana. War ein traumhafter Urlaub.
            Was könntet ihr für diese Zeit empfehlen? Könnte man mit dem Budget es wagen evtl. kein Allin zu buchen?
            Freue mich auf eure Tipps!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Evil_EvaE Offline
              Evil_EvaE Offline
              Evil_Eva
              Experte Großbritannien & Irland

Mein Lieblingsstrand ist das Dünengebiet "El Jable" bei Corralejo in Fuerteventura (Norden): ganz weicher, heller Sand, türkisblaues Wasser und im Rücken hat man eine atemberaubende Dünenlandschaft, einfach Sand und Meer soweit das Auge reicht.

Sehr positiv überrascht hat mich im letzten Jahr der Strand von Barcelona, als Stadtstrand einer Metropole hatte ich hier keine großen Erwartungen und fand´s echt klasse, hier einen schönen, sauberen, kilometerlangen Badestrand vorzufinden an dessen Promenade man wunderbar spazieren gehen kann. Für eine Kombination aus Stadt-/Strandurlaub einfach super.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mutteraufreisenM Offline
                mutteraufreisenM Offline
                mutteraufreisen

si isses ....dem schliesse ich mich voll an , genau alle diese sah ich in diesem augenblick auch vor meinem geistigen auge . da ist nicht nur der strand super , da passt der hintergrund und zu sehen gibt es unter wasser auch ganz viel...

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ivy1974I Offline
                  ivy1974I Offline
                  ivy1974

Mein Favorit: Halfmoon-Bay Nationalpark auf Antigua (Kleine Antillen). Halbmondförmige große Bucht ohne Bebauung, einsam und menschenleer, weißer Sand, karibisches Wasser und eine ganz schöne Brandung.

Ansonsten liebe ich die kleinen Buchten auf den Balearen, wie zBsp Ses Salinas auf Ibiza oder Cala Formentor auf Mallorca. Glasklares Wasser, weißer Sand.

Grässlich fand ich die Kiesstrände auf Kreta, die Steine waren einfach zu hart zum liegen, teilweise lag Müll herum und das Wasser war auch nicht besonders schön.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Woody_W Offline
                    Woody_W Offline
                    Woody_

Khao Lak,Khao Lak Beach:
                    Schöner Strand,bei Flut schön breit.Feiner Sandstrand,kein Kies,keine Korallenstückchen.Wenig Muscheln.Es befinden sich auch schöne Felsformationen am Strand.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • dreckbackeD Offline
                      dreckbackeD Offline
                      dreckbacke

Hallole,

die schönen Palmen-Strände in der DomRep (speziell der Abschnitt vor dem Riu Bambu oder auf Samana) sind schon ein gutes Plätzchen zum Entspannen.
                      Aber auch den herrlichen Strand auf Bali beim Nikko Bali Richtung Süden rufe ich mir gerne in Erinnerung.
                      Den hellsten Sand hatten wir im Bahia Honda State Park auf den Florida Keys gefolgt vom Clearwater Beach ebenfalls an der Florida Golfküste.
                      Der Seven Miles Beach auf Grand Cayman war für mich absolut beeindruckend gefolgt vom West Bay Beach auf der Insel Roatan /Honduras. Dort vor allem die Palmenformationen zum Sonnenuntergang.

Der verrückteste Strand war für mich der Bondi Beach in Sydney - und dies mit den Party - Aussies in der Vorweihnachstzeit und dem Santa Claus in Bermuda Shorts 😆
                      Das hatte deutlich das Beach-Leben in Santa Monica Kalifornien übertroffen.

In Europa haben mich die Felsenklippen der Algarve fasziniert oder auch die schönen Feinkieselstrände mit dem glasklaren Wasser der kroatischen Adria.
                      Immer wieder gerne bin ich bei meiner Schwägerin in Chalkidiki auf der Sithonia in Vourvouru. Leider in Sommer wie so viele Strände etwas überlaufen 😞

Den unwirklichsten Strand bildete für mich die Skelettküste in Namibia - eine bizarre ellenlange und menschenleere Sandwüste mit den allabendlichen Nebelbänken. Die kamen dazu noch oft sehr schnell reingezogen wie im Film The Fog - Nebel des Grauens.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ReiseladyR Offline
                        ReiseladyR Offline
                        Reiselady

Der für mich schönste Strand in Europa: Dueodde auf der dänischen Insel Bornhom. Schneeweißer Sand wie Mehl - wird für die Eieruhr gebraucht. Dazu eine grandiose Dünenlandschaft mit Kiefernwäldern im Hintergrund. In der Karibik: Pigeon Point auf Tobago und der Strand bei dem Hotel Bahia Estela Caribe in der Dom.Rep., Halbinsel Samana. Weltweit habe ich natürlich vieles noch nicht gesehen. Gut gefallen hat mir aber auch White Heaven Beach in Australien. Dort hat man weißen Sandstrand und es legen nur einige wenige Ausflugsboote dort an. Mein Lieblingsstrand ist aber immer noch Dueodde auf Bornhom - warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah!

Hotel aus diesem Beitrag
                        78%
                        Hotel Bahia
                        Mallorca/Spanien
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • amcaA Offline
                          amcaA Offline
                          amca

Hätten wir nur mal längere Schönwetterperioden dann wären unsere eigenen Strände an
                          Nord- und besonders Ostsee sicher mehr im Focus, so bleibts doch eher bei den
                          Fernreisezielen, Karibikstrände, Malediven , Seychellen, Dubai u.s.w.
                                                                       schade eigentlich,    amca

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mArY_HoNeYM Offline
                            mArY_HoNeYM Offline
                            mArY_HoNeY

Mein absoluter Favorit ist der Strand in Punta Cana in der Dominikanischen Republik. Kilometerlange weiße Sandstrände, türkisblaues Meer, überall Palmen - einfach traumhaft. Bei einer Katamarantour waren wir noch auf einer unbewohnten und unberührten Privatinsel. Nur der Strand konnte Punta Cana noch toppen.

21.07-28.07 Dana Beach Resort, Hurghada, Ägypten

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • carstenW.C Offline
                              carstenW.C Offline
                              carstenW.

exakt Mary Honey, daher zieht es uns seit einem Jahrzehnt immer wieder dort hin 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • uterdU Offline
                                uterdU Offline
                                uterd
                                Gesperrt

Und wär kann sich schon "Nord-und besonders Ostsee"im Sommer leisten?Für 2Wochen AI in Binz kann man 4Wochen AI in der RD oder anderen Fernzielen machen.

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaikoM Offline
                                  MaikoM Offline
                                  Maiko

Batok-Bay auf Koh Racha Yai ist echt super klasse.. Allerdings wenn nur in der Low-Season da sonst zuviele Tauchboote vor Ort sind!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FeuermänninF Offline
                                    FeuermänninF Offline
                                    Feuermännin
                                    Gesperrt

Das sind alles tolle Antworten auf die Eingangsfrage.
                                    Natürlich liebe ich auch einen schönen weiten Sandstrand unter Palmen, aber...

ich habe mal am Gardasee eine einsame kleine Kieselbucht "erlebt", mit glasklarem Wasser und überwältigendem Blick auf die grünen Berge ringsum und Ruhe, Ruhe, und nochmals Ruhe.....

also so Etwas, kann mich auch anmachen !!

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                                    Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                                    Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BäumelchenB Offline
                                      BäumelchenB Offline
                                      Bäumelchen

Jetzt ist aber wirklich jeder weltliche Strand genannt 😉 😄

Obwohl, Wiki sagt : "Ein Strand ist ein flacher Küsten- oder Uferstreifen aus Sand oder Geröll."

Da lässt sich noch einiges finden

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
                                      Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FeuermänninF Offline
                                        FeuermänninF Offline
                                        Feuermännin
                                        Gesperrt

Bäumelchen wrote:
                                        Obwohl, Wiki sagt : "Ein Strand ist ein flacher Küsten- oder Uferstreifen aus Sand oder Geröll."

Nein...
                                        Ich habe einen"Strand" erlebt..
                                        Am Gardasee, etwas abgelegen, ein  Kieselstrand, sauber, glasklares Wasser, Ruhe, Ruhe, und nochmals Ruhe !!!

Jederzeit nochmals dort hin !!!!!!!!!!!!!!

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                                        Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                                        Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • daggy1D Offline
                                          daggy1D Offline
                                          daggy1

Jeder hat doch wohl andere Vorstellungen von "seinem" Traumstrand. Außerdem sind Strände allein nicht das einzige Kriterium für die Wahl des Urlaubsziels.

Ich liebe Strände mit folgenden Eigenschaften: Kilometerlang, also perfekt für Strandwanderungen, möglichst menschenleer, türkiesblaues Meer und/oder tropische Vegetation mit diesen klischeehaft schönen schrägliegenden Palmen.

Egal wo auf dieser Welt.

LG

Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 8 von 11
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag