Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. RSD= Reise Service Deutschland Teil II
  6. RSD= Reise Service Deutschland Teil II

RSD= Reise Service Deutschland Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
529 Beiträge 0 Kommentatoren 440.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GaukeleiG Offline
    GaukeleiG Offline
    Gaukelei
    schrieb am zuletzt editiert von

Das habe ich an der türkischen Ägäis mit RSD ähnlich erlebt.  In Zypern war man zumindest teilweise mittags in Orten, wo man Gaststätten, Imbisse o. ä. aufsuchen konnte. Allerdings kenne ich die Fahrt nach Kappadokien nicht.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • D. S.76D Offline
      D. S.76D Offline
      D. S.76

Ich denke das RSD die Hotels aussucht.
      Die Reiseleitung ( Agentur ) sucht die Restaurant aus.

Die Frage zu denGetränkepreisen im Hotel kann ich so beantworten.
      In allen Hotels sind die Getränke nicht super billig aber ich denke noch ok. (Raki 4€9

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion

@D.S. und Gaukelei
        Habe mir gedacht, dass es so oder zumindest ähnlich aussieht.
        Ist auch verständlich, denn man wird nicht zwischen 2 Besichtigungsstätten extra zum Essen eine größere Stadt ansteuern, sondern das nehmen, was auf dem Weg liegt.
        Na ja, @elchschubserin sollte sich das gut überlegen. Persönlich bezweifle ich, dass die Reise so wie von ihr vorgesehen ein Erfolg wird.  :?

@Gaukelei  (kurzes OT)
        Bin in diesem Herbst mit dem Sammeltaxi nach Kourion / Zypern gefahren und hab endlich mehr - nämlich alles 😄 - als nur das Odeon und das Haus des Eustolios gesehen. Wart ihr damals auch in Kourion ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • GaukeleiG Offline
          GaukeleiG Offline
          Gaukelei

@Kourion: Nein, leider nicht. Aber die Fahrt war mit Nordzypern, dem Troodos-Gebirge, Paphos, Larnaka usw. auch so gut gefüllt und sehr interessant. OT aus.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fcbstefolinoF Offline
            fcbstefolinoF Offline
            fcbstefolino

Wir haben heute unsere Reisebestätigung für Kappadokien bekommen. Alles ist bestens erklärt. Der Partner-Untérnehmer in der Türkei heißt NBK Touristic. Letztes Jahr war das noch ITM. Ich habe gegoogelt, NBK hat eine eigene Homepage. Alle RSD Reisen sind dort nochmals beschrieben, allerdings mit weitaus höheren Preisen. In unseren Unterlagen steht auch genau, welche Pakete wir dazu buchen können, nämlich.
            Kultur- und Genusspaket (alle Eintrittsgelder und Führungen sowie tägl. Abendessen) - 129€

Entdeckerpaket enthält 5x Mittagessen sowie Aspendos, Kappadokischer Abend (inklusive lokale Getränke und Showprogramm) und die tanzenden Derwische. -99€

Fakultativer Ausflug nach Aspendos39€ incl. Mittagessen.

Auch 2 Beispielhotels sind angeführt. So gut war die Reisebeschreibung bei den letzten
            2 Reisen nicht.
            Ich denke, wir werden wieder beiden Pakete nehmen und uns auf schöne Tage in Kappadokien freuen. Da wir ja nur 99 Euro für den Flug und die Übernachtunge  bezahlen, ist das immer noch sehr günstig.
            Christine

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • fcbstefolinoF Offline
              fcbstefolinoF Offline
              fcbstefolino

RSD Kappadokienrundreise vom 05.12.-12.12.2012
              Hier, wie versprochen, der Bericht über unsere Kappadokien-Rundreise. Bei dieser, unserer dritten RSD-Reise in die Türkei, begleiteten uns zwei befreundete Ehepaare.
              Der Flug mit Freebird-Airlines war pünktlich, die Maschine ziemlich neu, aber sehr eng bestuhlt. Der Service an Bord war in Ordnung. Es gab Sandwich mit Käse, Kaffee, Tee oder Wasser. Alles andere musste bezahlt werden.Die Abholung durch den Kooperationspartner von RSD, NBK-Touristic, der auch die Reise in der Türkei durchführte, klappte einwandfrei. Wir wurden zum Bus geleitet und dort von unserem Reiseleiter Herrn Tanju B. erwartet. Während des Transfers zum ersten Hotel "Vera Stone Palace" in Colakli informierte er uns über den Reiseverlauf und die zubuchbaren Pakete. Wir haben nicht verstanden, dass sich manche Reiseteilnehmer von den Zusatzpaketen überrascht zeigten, waren diese doch in den Reiseunterlagen, die wir alle vorab mit den Tickets rechtzeitig zugeschickt bekommen haben, genauestens beschrieben (siehe mein Beitrag vom 22.11.2012). Das Hotel Vera Stone war groß und laut, aber für zwei Nächte bei einer Rundreise vollkommen in Ordnung.Alles war sauber. Wir waren 32 Personen und bildeten eine sehr harmonische Gruppe. Bis auf zwei Personen haben alle die Zusatzpakete gebucht. Ob mit oder ohne Paket, wir waren alle bei Herrn Tanju bestens aufgehoben.
              Der Tag zur freien Verfügung, bzw. der fakultative Ausflug nach Aspendos wurde auf den zweiten Tag vorverlegt, was sich im Hinblick auf die Witterung als sehr umsichtig erwiesen hat. Auf der langen Reise zu unserem nächsten Hotel in Kappadokien, dem Hotel Turban, informierte uns unser Reiseleiter, Herr Tanju B. ausführlich und gekonnt, mal informativ, mal unterhaltsam, mal witzig über Land und Leute. Es war eine Freude, ihm zuzuhören. Er verfügt über ein unerschöpfliches Fachwissen (nicht nur über die Türkei) und eine breite Allgemeinbildung. Mit passenden persönlichen Erlebnissen und Erfahrungen weckte er unser Interesse und erweiterte unser Verständnis. Er war immer auf das Wohl der Reisegruppe bedacht. Wir hatten auch bei den vorherigen RSD- Reisen in der Türkei sehr gute Reiseleiter. Herr Tanju B. ist jedoch der Beste!
              Die Tage in Kappadokien waren ein Traum! Die Ballonfahrt war ein unvergessliches Erlebnis für uns alle. Herr Tanju hat nicht zu viel versprochen! Auch das Wetter spielte mit. Das Hotel Turban war Mittelklasse, das Essen gut, alkoholische Getränke waren, wie in allen anderen besuchten Hotels, relativ teuer. Aber, was zu dieser Jahreszeit ganz wichtig ist, die Zimmer waren in allen Hotels sehr gut beheizt. Die Rückreise an die türkische Riviera nahm wieder einen Tag in Anspruch. Wir hatten teilweise starken Schneefall, aber Gott sei Dank mit Herrn Gökmen einen sehr sicheren Busfahrer. Die Nacht verbrachten wir in dem wirklich schönen Hotel Aska Washington in der Nähe von Manavgat. Dort hätten wir gerne noch ein paar Tage verbracht. Am nächsten Morgen ging es nach Antalya. Die Fahrt war Dank Herrn Tanju, seinen Anekdoten und seinen Hoca-Witzen sehr kurzweilig. Die obligatorischen Besuche in den 3 Fabriken haben wir auch absolviert. Wir wurden nicht bedrängt und wer wollte, konnte jederzeit zum Ausgang gehen. Die Stadtführung durch die Altstadt von Antalya bei 23 Grad und Sonnenschein, sowie ein Besuch auf dem Volksmarkt, mit der Gelegenheit für letzte Einkäufe rundeten diese wirklich gelungene Reise ab.
              Das letzte Hotel Lara in Antalya war mittelmäßig, aber für ein paar Stunden (wir wurden bereits um 3.00 morgens abgeholt) in Ordnung.Zu unserer freudigen Überraschung stand um 02.30 Uhr unser Reiseleiter in der Hotelhalle, um sich nochmals von uns zu verabschieden. Das haben wir bisher so noch nicht erlebt.
              Fazit: Die Reise war top organisiert. Wir haben in der Türkei wieder schöne und unvergessliche Tage erlebt. Für diesen Preis (99Euro Grundpreis plus 129 Euro für Eintritte und Abendessen plus 99 Euro für Mittagessen, Derwischtanz, Folkloreabend und Ausflug nach Aspendos = 327 Euro) zuzgl. der Getränke kommt man hier in Deutschland nicht sehr weit. Diese RSD Reisen sind jedoch Gruppenreisen und eignen sich nicht für Individualisten. 
              Unsere mitgebrachte Freude aus der Türkei verflog etwas, als uns am Münchner Flughafen eine Truppe Zollbeamter empfing. Alle Passagiere unseres Fliegers mussten dem deutschen Zoll einzeln die Koffer und das Handgepäck zeigen bzw. öffnen. Dadurch verzögerte sich unsere Heimreise um mindestens eine Stunde. Eine kollektive Zollkontrolle haben wir vorher auch noch nicht erlebt.

Hotel aus diesem Beitrag
              4%
              Hotel Lara
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • D. S.76D Offline
                D. S.76D Offline
                D. S.76

@fcstefolino

Danke für den tollen Bericht.

Ich hoffe ich hatte euch im vorfeld gut informiert und ihr konntet etwas davon auch gebrauchen.
                In dem Hotel Lara waren wir auch(leider).
                Würdet ihr wieder mit RSD reisen?

Was ist den beim Zoll alles passiert?
                Wurden alle Einkäufe überprüft?
                Mußte jemand nach versteuern?

So oft wie wir  bisher in der Türkei waren habe ich nichts dergleichen erlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fcbstefolinoF Offline
                  fcbstefolinoF Offline
                  fcbstefolino

@D. S.:

Dank der wirklich guten und wertvollen Infos die ich im Vorfeld unter anderem durch Nachrichten von D.S. erfahren habe, waren wir bestens vorbereitet. Besonders im Bezug auf Kleidung, Wetter, Ballonfahrt usw.
                  Zu Deinen Fragen:
                  Ja, wir werden wieder mit RSD reisen. Wir waren, wie gesagt zum dritten Mal und wieder zufrieden.
                  Beim Zoll stand ein Aufgebot von - ich denke 10 Zollbeamten am Ausgang. Einer blockierte den grünen Ausgang, so dass keiner gleich durchgehen konnte. Dann musste jeder einzelne in den Zollraum. Das gab natürlich eine lange Schlange. Dort waren dann an mehreren Schaltern  Beamte, die jeden Koffer durchsuchten. Wenn man Glück hatte, ging das ganze Gepäck nur durch das Laufband am Röntgengerät. Die Koffer wurden dann nur geöffnet, wenn der Beamte etwas gesehen hat. Wer aber an die Schalter gebeten wurde, musste alles offenlegen. Wir haben mitbekommen, dass Reisende sogar nach dem restlichen Bargeld gefragt wurden und ihre Geldbörse vorzeigen mussten. Wir hatten nichts eiingekauft, ausser ein paar harmlosen Mitbringseln und Medikamenten, mussten aber unseren Koffer öffnen, da mein Mann ein Feuerzeug in Form einer kleinen Metallkanone gekauft hatte. Dies trug aber nur zur Belustigung des Beamten bei. Weiter hat er den Koffer nicht durchsucht.
                  Ich denke schon, dass einiges nachversteuert wurde. Es wurde doch Leder, Teppiche und Schmuck gekauft. Es wurde auch nach Quittungen und getätigten Einkäufen gefragt. Die Beamten waren aber allesamt sehr freundlich und reagierten auf den Unmut der Reisenden bezgl. Wartezeit (hat uns doch eine gute Stunde gekostet) sehr gelassen.
                  Auch wir waren schon oft in der Türkei und haben so etwas auch noch nicht erlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

Kurzes O.T.:

Dieses Vorgehen wird (endlich) u.a. in Düsseldorf seit einiger Zeit sehr regelmäßig und in größeren Ausmaßen praktiziert.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fcbstefolinoF Offline
                      fcbstefolinoF Offline
                      fcbstefolino

@Holginho:
                      Was bedeutet (endlich) für die Zollkontrolle? Es ist also in Ordnung, dass ein ganzer Flieger kontrolliert wird? Für uns war das schlimm, da wir von meiner Nichte mit einem Baby abgeholt wurden und diese eine gute Stunde zusätzlich auf uns warten mussten. Wir hatten nichts zu verzollen und auch nichts verbotenes eingeführt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nate1N Offline
                        nate1N Offline
                        nate1

@fcbstefolino
                        Tja, damit sollte man immer rechnen, dass in D die kompletten Passagiere eines Flugzeuges aus der TR oder anderen Nicht-EU-Staaten gefilzt werden. Warum wohl? Weil nun mal nur Waren abgabenfrei sind, die bestimmte Mengen- und Wertgrenzen nicht überschreiten dürfen. Dies ist Fakt und rechtens. Wird aber von sehr vielen nicht beachtet. Ob aus Unkenntnis bzw. Dummheit, weil er seiner Informationspflicht nicht nachgekommen ist, oder bewusst, weil er denkt, es geht schon gut, sei dahingestellt. Hat die Zollbeamten auch gar nicht zu interessieren. Auch nicht, ob ein Abholer, mit oder ohne Baby, wartet, wie in deinem Fall. Das war halt persönliches Pech. 😉

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • GaukeleiG Offline
                          GaukeleiG Offline
                          Gaukelei

Die Zollkontrollen dürften aber für alle Urlauber, die aus der Türke und evtl. anderen Nicht-EU-Staaten zurückkommen, also nicht nur für RSD-Reisende. Daher gehört diese Diskussion wohl in ein anderes Forum.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • philippderweltenbummlerP Offline
                            philippderweltenbummlerP Offline
                            philippderweltenbummler

Hallo,

Wir haben die Kappadokien Rundreise vom 18.11-25.11.2012 für 149 Euro unternommen.
                            Wir haben sehr gute Erfahrungen mit RSD-Reisen gemacht.
                            Mit Hasan, unserem gebildeten, sympathischen Reiseleiter, und Ali, unserem Fahrer, haben wir über 1300 km zurückgelegt. Unser Ziel war die wunderschönen Kappadokien. Die Hotels waren sauber, das Essen gut und das Personal nett.
                            Besonders gefallen haben uns die Felsendörfer, die vor 3000 Jahren in den Fels gehauen wurden.
                            Zum Schluss besuchten wir noch eine Verkaufsveranstaltung in einer Teppichfabrik. Die Verkäufer waren nicht aufdringlich und es ließ sich gut mit ihnen verhandeln.
                            Diese Reise ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
                            Maria und Edmund

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • holi70H Offline
                              holi70H Offline
                              holi70

Ich habe mich jetzt gerade auch im Forum angemeldet und noch keine Erfahrungen damit. Leider habe ich bei meiner Urlaubsplanung das Internetvernachlässigt und bin wie viele andere auf eine billig Werbung von RSD, ineinem seriösen Blatt, reingefallen.

Ich habe ebenfalls eine Dubai-Reise bei RSD gebucht, und muss mich in allen Punkten der Vorrednerin anschließen.

1. Flugreise doppelt so lange

2. gebuchtes Hotel in Sharjah (angeblich überbucht), und deshalb verlegt nach Al-Khaimah.

Hierdurch täglich 2x2 Stunden zusätzliche Fahrzeiten zu den gebuchten Ausflügen.

Unterm Strich hatten wir über 2 Tage weniger Urlaub!

1. Reiseleitungen mit knapper Zeit bei den Ausflügen total überfordert .

Ich sehe aus den vielen gleichartigen Reiseverläufen ein Prinzip bei dieser Reisegesellschaft.

Welche Möglichkeit gibt es, dagegen vorzugehen. Ist in dem Forum nicht zufällig ein Anwalt?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • GaukeleiG Offline
                                GaukeleiG Offline
                                Gaukelei

Hallo holy70,

herzlich willkommen im Forum.

Welche Vorrednerin meinst Du? Der Beitrag vor Deinem lobt die Kappadokien-Reise statt über eine Dubai-Fahrt zu schimpfen.

Für reiserechtliche Meinungen gibt es ein Extra-Forum. Mache Die dort bitte über Anwälte usw. schlau.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

@holi
                                  Hi,
                                  Meinungen zu reiserechtlichen Fragen kannst du in diesem Forum einholen:  "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen"     😉

Zu deinen Beschwerdepunkten:

1. Flugzeiten:  Diese können sich nach der Buchung ändern - ebenso wie der Streckenverlauf, ev. dann Flug mit Zwischenstopp.
                                    Weiterhin ist es möglich, dass die gebuchte Airline durch eine andere ersetzt wird.

Wichtig auch: Anreise- und Abreisetag gelten nicht als Urlaubstage, sie dienen der An- bzw. Abreise. Gebucht hast du Übernachtungen - in deinem Fall waren es 7 ?

1. Zu der Hotelumbuchung:  Wenn man dir vor der Reise mitteilt, dass das gebuchte Hotel z. B. nicht frei ist, kannst du kostenfrei von dem Vertrag zurücktreten... was man tun sollte, wenn das Hotel z. B. aufgrund der Lage nicht "passt".

Erfährt man die Umbuchung erst vor Ort, möchte die Reise aus diesem Grund aber nicht abbrechen, so sollte man das Ersatzhotel nur unter Vorbehalt annehmen, dies dem RL / dem RV mitteilen, Abweichungen des Ersatzhotels zum gebuchten schriftlich festhalten - wobei es optimal ist, wenn all dies vom RL vor Ort unterzeichnet wird - und dieses Protokoll nach der Reise dem RV zwecks Reisepreisminderung zukommen lassen.

1. Zur "Überforderung der Reiseleitung":  Diesen von dir so empfundenen Reisemangel sieht auch die Frankfurter Tabelle nicht vor. Es gab eine RL, sie war lt. deines Postings nicht gut, aber dies ist nichts Außergewöhnliches. Bei alllen RV findest du sowohl gute als auch mittelmäßige als auch schlechte RL.  😉

P.S.: Zum Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen":
                                  @Günter schreibt dort:
                                  "Grundsätzlich darf ich an dieser Stelle einmal darauf hinweisen, dass weder wir, noch unsere User hier eine Rechtsberatung anbieten können oder dürfen." (hier nachzulesen)
                                  Demzufolge wirst du hier keine anwaltliche Beratung erhalten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kessy302000K Offline
                                    kessy302000K Offline
                                    kessy302000

so ihr lieben,bin nun auch hier angemeldet und möchte meine erfahrungen mit rsd mitteilen!im grossen und ganzen haben wir sehr viel gesehen von der türkei.mit rsd würde ich aber nie wieder reisen wollen.unser busfahrer auf der kapadokien rundreise war völlig in ordnung,der reiseleiter ramazan war auch unterhaltsam und brachte so manche anektode zum besten.nun kommt mein berühmtes ABER!in allen hotels wo wir genächtigt haben,fehlte es an sauberkeit,die sanitären anlagen waren teilweise defekt,lose,unsauber!im vorletzten hotel stank unser zimmer nach katzenpipi,trotz anmahnung an der rezeption und sprühen im zimmer wurde es nicht besser!dem hotel gegenüber wurde ein neuer urlaubsbunker gebaut und der kompressor für die trocknung lief die ganze nacht!!!das ist nun mal antalya lara!!!!in diesen hotel ging unser 1.koffer kaputt,durch den massentransport im lift!!!wir sollten den koffer dort lassen und hätten 100 euro bekommen,nur dort war keine mnöglichkeit einen neuen koffer zu kaufen,mein mann hätte seine sachen in ALDI tüten packen können!!!!!mein koffer hat dann seinen KOPFSCHUSS im flieger bekommen,die ganze rückwand kaputtgerissen!wir warten jetzt auf antwort von istanbul wo der hauptsitz ist vin freebird!achso hatte ich schon den netten service bei freebird erwähnt?der war echt nett,aber das sandwich war räudig,ich habe es nich runterbekommen!!!!auf der ganzen reise wurde uns immer wieder erzählt,wenn wir nicht das und das dazubuchen können wir das und das nicht mitmachen.wir haben die reise als grundpacket mit flug,frühsück und übernachtung gebucht!die hotels lagen immer schön abgelegen,das man ja nicht mal woanders hingehen konnte und selber sich versorgen konnte!es war eine gruppenreise,selbstredend,aber bedeutet das denn auch gruppenzwang??ich denke nicht!wir haben es trozdem geschafft uns zu versorgen,sind mit den kleinen bussen (für 2-3 türk.l.)überall hingekommen!was mich ein wenig gestört hat,waren die verkaufsveranstaltungen auf der rundreise!wolle teppich kaufen?wolle schmuck kaufen?wolle ledersachen kaufen?nee wollle nicht!haben uns tee gekauft und mein mann war beim exzellenten türkischen friseur!hammergeil gemacht!so das ist jetzt mal der 1. teil meiner bewertung.2.teil folgt in kürze!lg kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

@Kessy
                                      Wenn ich mir deine positiven Punkte so anschaue, war das für 99 € Grundpreis (Korrekt? ) für Flüge + 7 Übernachtungen doch eine tolle Reise:

1. Wir haben sehr viel gesehen - gewiss DER Punkt, wenn's um eine Rundreise geht.
                                      2. Busfahrer war völlig in Ordnung.
                                      3. Reiseleiter war unterhaltsam.
                                      4. Netter Service bei Freebird.
                                      5. Toller Friseur, den man aber leider nicht RSD zugute schreiben kann.  😄

Dagegen stehen die Hotels, die dir missfallen haben. Weiterhin die kaputten Koffer, die Verkaufsveranstaltungen, na ja, und das "räudige Sandwich"  :? ... wobei es mir völlig neu ist, dass Lebensmittel "räudig" sein können.  Aber egal...
                                      Zu diesen Negativ-Punkten:

• Der 2. beschädigte Koffer geht nicht zu Lasten von RSD. Für den ersten hat man dir 100 € angeboten, die ihr nicht angenommen habt.
                                      • Die Verkaufsveranstaltungen standen in der Reiseausschreibung, du warst diesbezüglich informiert.
                                      • Das Sandwich solltest du im Airline-Forum im Freebird-Thread beanstanden. Hier ist diese Kritik fehl am Platz.
                                        Speziell zu den Hotels:
                                      • Wie du selbst schreibst, sind Bauarbeiten im Winter in der Türkei nichts Außergewöhnliches.
                                      • liegen Rundreisehotels auch bei anderen RV sehr oft in der Pampa / eben auf dem Reiseweg - auch wenn diese Reisen schon mit HP ausgeschrieben sind.

Leg beim nächsten Mal einfach ein paar Hunderter drauf, dann hast du keine Verkaufsveranstaltungen, HP ist bereits im Preis drin und je nach der Anzahl der draufgelegten Hunderter hast du auch einen oder zwei Sterne mehr, was die Hotels betrifft. 😉

Aber ich bin schon gespannt auf Teil 2 deines Berichtes... und auf deine Hotelbewertungen.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

holi70:
                                        ...
                                        Welche Möglichkeit gibt es, dagegen vorzugehen. Ist in dem Forum nicht zufällig ein Anwalt?

Selbst wenn da einer ist, wird er im Forum eines Urlaubsportals keine Rechtsberatungen durchführen!
                                        Hierfür wiederum gibt es spezielle Portale, google doch einfach einmal nach Reiserecht.

Allerdings sind in deiner Darstellung - wie @Kourion schon schrieb - keine Ansätze für ein rechtliches Vorgehen gegen den Veranstalter zu entdecken.
                                        Wie "seriös" ein Angebot ist, hängt nicht zuletzt auch vom Preis ab - da kann man auch schon mal ohne Internetrecherche drüber nachsinnen ...
                                        :? ❓

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HohewardH Offline
                                          HohewardH Offline
                                          Hoheward

@kessy302000
                                          ...........es war eine gruppenreise,selbstredend,aber bedeutet das denn auch gruppenzwang??ich denke nicht!.............

Mit dem Abschluss eines Buchungvertrages für eine Gruppenreise akzeptiert man die Leistungen des RV( wie da wären : Programm, Reiseleitung,Reiseroute , Transporte, Unterkünfte, Verpflegung u.a.m.)
                                          welche er in seinem Katalog offeriert .
                                          Ja, und was hat man denn nun unter   "Gruppenreisen" zu verstehen ??
                                          Das sind nämlich Reisen, an denen eine mehr oder weniger größere Anzahl von Personen als geschlossene Gruppe teilnimmt.
                                          Als besonderes Merkmal ist (in der Regel )die Teilnahme a l l e r Mitreisenden am gesamten Reise /Besichtigungs -Programmzu sehen.
                                          Der einzelne Teilnehmer wird sich darum mitunter  durchaus veranlasst sehen ,seine persönlichen Interessen zugunsten des Gruppeninteresses zurückstellen zu müssen..
                                          Da ein Zeitplan eingehalten werden muss, können für  den einzelnen Teilnehmer zeitliche Einschränkungen entstehen;  im Interesse des planmäßigen, erfolgreichen Ablaufs der Reise sollten das  alle Teilnehmer  respektieren.
                                           Der Gruppenreisende  wird also nicht so flexibel sein können, wie er es z.B. bei einer Individual- oder Pauschalreise wäre .
                                          Vorteile einer Gruppenreise sind meiner Ansicht nach,

dass sie  in der Regel finanziell günstiger als eine Individualreise ist,  (pers.Anmerkung von mir: Das gilt insbesondere beiTürkeireisen mit dem RSD !!! )
                                           dass die Organisation des kompletten Programmablaufs gewährleistet ist,
                                          dass  es  eine  Reiseleitung gibt, die die Organisation übernimmt ,und die darüber hinaus die Gruppenreisenden mit Land & Leuten und Besonderheiten der Destination vertraut macht.
                                          die als   Bindeglied zwischen dem Reisenden, dem Veranstalter und dem Ziel der Reise fungiert ,
                                          und die für die  Sicherheit aller Mitglieder der Gruppe  verantwortlich zeichnet .......
                                          Und nicht zu vergessen wäre meiner Meinung nach  auch noch der gesellschaftlich-soziale Aspekt einer solchen Reise : Man ist nicht allein unterwegs, hat Kontakt zu anderen Menschen.
                                          Vielleicht könnte  es für den einen oder anderen Interessenten an einer Gruppenreise  u.U. nachteilig sein, dass  sie  zu einem bestimmten, vorher festgelegten, Termin durchgeführt wird;  vielleicht auch,dass  dieTeilnehmer die ( gebuchten !) Mahlzeiten oft in der Gruppe einnehmen müssten ,und ähnliche Kleinigkeiten ...
                                          Liebe @kessy302000, 
                                          woraus nun die supergünstigen Türkei-GruppenReisePreise beim RSD (und auch bei ähnlichen VA ) resultieren , dass es u.a. etwas mit den inkludierten Besuchen der Verkaufsschauen und den dort erwünschten Käufen  zu tun hat,  das ist doch nun aber  wirklich  allenthalben hinlänglich bekannt ,oder ??
                                          Wie @Kourion richtig bemerkte, hat dir die Reise aber dennoch weitgehend gut  gefallen - warum also diese harsche Kritik   ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 14 von 27
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag