Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Einmal und nie wieder ?
  6. Einmal und nie wieder ?

Einmal und nie wieder ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
100 Beiträge 69 Kommentatoren 25.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SiegfriedS Offline
    SiegfriedS Offline
    Siegfried
    schrieb am zuletzt editiert von

In die Türkei würden wir auch nicht mehr reisen, obwohl es uns immer gefallen hat. Waren 5x da.
    Man muß Angst haben wegen Kleinigkeiten verhaftet zu werden. U.a. wenn sich mal zufällig ein Kiesel in meinem Schuh festsetzt. Der ist dann sicher Antik. Ist schon alles da gewesen. Oder wenn man sich im Hotel beschwert, kommt gleich die Polizei. Auch das nervige Angequatsche, wenn man etwas in Ruhe ansehen möchte. Schade eigentlich.
    Und natürlich nicht mehr in die USA. Zum Glück waren wir in jungen Jahren sehr oft da.
    Gruß
    Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ilse52I Offline
      Ilse52I Offline
      Ilse52

Für mich gibt es 2 Länder, die ich nicht mehr bereise.
      Das 1. ist Tunesien. Einmal und nie wieder.
      Das 2. ist die Türkei. U.a. darum, wie Siegfried bereits geschrieben hat. Die Willkür, wegen einem Steinchen verhaftet zu werden finde ich abartig.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • felixsusiF Offline
        felixsusiF Offline
        felixsusi

Land kann ich nicht sagen, denn es geht um Venezuela! Wobei das Festland wirklich landschaftlich sehr schön ist und ich auch dort nochmals hinginge.

Es geht um die Isla Margarita. Dazu muß ich sagen, dass ich alleine dort war und ich mich dort nicht sicher gefühlt habe. Es wird zwar im Vorfeld vor der hohen Kriminalität gewarnt, aber so habe ich es mir nicht vorgestellt. Vor den Supermärkten, den Hotels stehen bewaffnete Sicherheitsmänner. Ich traute mich als Frau alleine auch nicht Taxi zu fahren. Das war schade, denn die schönen unberührten Strände sind nur motorisiert zu erreichen. Ich war an der Playa el Aqua. Konnte nicht ins Meer wegen starker Unterströmungen und sehr hoher Wellen. Der Strand war auch nicht schön, er war schmal und überfüllt. Ich fand auch die Einheimischen nicht gerade freundlich.

Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ich habe Bekannte die sagen, sie hätten ihren schönsten Urlaub auf der Isla Margarita verbracht!!!

Man reist nicht nur um anzukommen,
        sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Heike ElbeH Offline
          Heike ElbeH Offline
          Heike Elbe
          Gesperrt

Hallo, USA keine Kultur, Frittengeruch und Your nur solange welcome wenn Du machst was die wollen!
          Dubai einmal sehen reicht. Alles künstlich. Hohe Alk Preise.
          Ost Afrika, uns zu gefährlich geworden (Safari).
          Aber alles nur persönlicher Geschmack!
          Gruß Qwanter Welbe

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ZenQi93Z Offline
            ZenQi93Z Offline
            ZenQi93

Es gibt schon Länder die ich einmal bereist habe und seither nicht wieder. Aber nicht weil ich extrem schlechte Erfahrungen gemacht habe, sondern einfach "gesehen und that´s it".
            Zumal sich auch die Urlaubsinteressen im Laufe der Jahre ändern und man sich selbst verändert.
            Wir waren als die Tochter noch wesentlich jünger war, absolute Kanaren- und Türkeifans. Damals hat das gepasst und Langstrecke wollte ich Kleinkind und mir nicht antun.
            Mittlerweile sind wir Asienfans geworden.
            Evtl. sieht es ja in 5-10 Jahren wieder ganz anders aus und ich sage nie wieder Asien und muss dann z.B. den Massai-Kriegern über die Schulter schauen 🙂

Aber ist gibt auch Länder - wie bereits einige Vorschreiber erwähnten - da würden mich keine 10 Pferde hinbekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DschaeiD Offline
              DschaeiD Offline
              Dschaei

Ich muss gestehen, auch bei mir ist es die Türkei. Mich hat es unheimlich gestört, bei jedem Spaziergang ständig von extrem aufdringlichen Verkäufern bedrängt zu werden. Ganz abgesehen davon wurden einige Bekannte, darunter liebe ältere Menschen, dort übelst betrogen.
              Ich fürchte, ich bin für die orientalische Mentalität nicht geschaffen und habe deshalb alle arabischen Länder von meiner Reiseliste gestrichen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mausebaer120M Offline
                Mausebaer120M Offline
                Mausebaer120

Bitte bleibt hier sachlich. Ich musste schon zwei Beiträge löschen - die Verfasserin liest am besten nochmal unsere Forenregeln durch ... :?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jackpot 777J Offline
                  jackpot 777J Offline
                  jackpot 777

Nie mehr Ägypten. Scheinheilige Freundlichkeit gepaart mit Hygienemängeln , die langfristig die Gesundheit gefährden.

Unicus Palace Krakau
                  2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FrankenstephanF Offline
                    FrankenstephanF Offline
                    Frankenstephan
                    Gesperrt

Man soll nie nie sagen, aber

a) Ägypten: Steine, Wüste, Dreck

b) Fuerteventura: unwirtliche Gegend, können auch die Strände nicht aufwiegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ReinaDoreenR Offline
                      ReinaDoreenR Offline
                      ReinaDoreen

Sharm el sheikh - dahin würde ich nicht unbedingt noch einmal fliegen. Es ist mir einfach zu viel Militär dort

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • demiD Offline
                        demiD Offline
                        demi

einmal und nie wieder (fast alles verdient eine zweite Chance) stimmt in meinem Fall nicht ganz… aber zweimal und anschließend nie wieder
                        Frankreich
                        es sind wohl schon ein "paar" Jährchen her, aber unsere Erfahrungen als ganz normale junge Motorradlfahrer waren zu herb

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • zuleykaZ Offline
                          zuleykaZ Offline
                          zuleyka

Bei uns ist es....

Mallorca

Einmal und nie wieder. Entweder, weil ich fast 20 Jahre den Kanaren die Treue gehalten habe oder es waren einfach die Umstände dort (Hotel, Ort etc.)

Gruselig. Aber einem geschenkten Gaul.... schulterzuck

Um die ewige Jugend zu erlangen,
                          würde ich sehr viel tun außer
                          früh aufstehen und Gymnastik.
                          (Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mcgeeM Offline
                            mcgeeM Offline
                            mcgee

Toller Thread...(nachdenklicher Smilie):
                            Bis auf Marokko und Dubai war ich bereits in den anderen o.g. Ländern und vielen anderen. Ein oder mehrere Länder pauschal zu nennen ist für mich zu einseitig. Auch in den Zeiten vor HC und Co. hat man sich vorher informiert. Ich bin nie mit zu hohen Ansprüchen einfach irgendwo hingefahren. So wurde ich selten enttäuscht. Sicherlich störte mich mal das eine oder andere. Dadurch lasse ich mir meinen Urlaub aber nicht vermiesen. Nervig ist einiges, was man aus D her kaum kennt. Man muß sich eben mit den Eigenheiten der meist ärmeren Einheimischen anpassen. Deshalb besuche ich doch andere Länder und mache auch mal Kompromisse.
                            Wem das nicht gefällt, muß eben in D bleiben. Allerdings ist da auch nicht alles GOLD ;-)))
                            Nur von einem Besuch oder wegen eines persönlichen Erlebnisses auf das ganze Land zu schließen, ist für mich ebenso unverständlich, wie einige Länder von vornherein auszuschließen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Siggi 55S Offline
                              Siggi 55S Offline
                              Siggi 55

Wir haben vor ca. 10 Jahren unseren Urlaub in Mahmutlar (bei Alanya-Türkei) verbracht. (Ich hoffe, ich habe den Ort richtig geschrieben) 
                              Der Urlaub war der reinste Alptraum. Das Hotel unterirdisch schlecht. Alle Hotelgäste klagten über Magenbeschwerden und Durchfälle. Haben dann nicht mehr im Hotel gegessen, dann ging es uns besser. Das Personal schimpfte ständig über die "Scheiss deutschen Touristen" und Getränke bekam man abends nur, wenn man um die 20 war und blond. Dazu ein Sandstrand, der diese Bezeichnung echt nicht verdiente. 😞
                              Es gab dort riesige Felsplatten. Man kam bei Wellengang kaum aus dem Wasser heraus, da diese Felsplatten sehr rutschig waren. Der Ort nannte sich "aufstebender Ferienort". Es gab ca. 20 Hotels, die im Bau waren, dazu 4 fertige, eine Kneipe und sonst nichts. Die Busfahrer versuchten immer, die Touris zu besch....., indem sie z.B. Nachtzuschläge kassierten oder meinem Freund damals sein ganzes Geld wegnahmen und viel zu wenig wider zurück gaben. Ich bin seitdem nicht mehr in der Türkei gewesen, obwohl es in Kemer 2 Jahre vor diesem Urlaub sehr schön war!

Side 18.10.- 25.10.16

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mcgeeM Offline
                                mcgeeM Offline
                                mcgee

"Siggi 55" wrote:
                                Der Ort nannte sich "aufstebender Ferienort"

ohne Worte...;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LeRacou66L Offline
                                  LeRacou66L Offline
                                  LeRacou66

„Einmal und nie wieder“ gab es bei mir noch nicht. Mein Patentrezept: Vor der Reise möglichst umfassend informieren, statt verzweifelt Klischees zu suchen und letztendlich nicht zu finden. Und sicherlich kann es nicht schaden, das humanitäre Verständnis unseres Kulturkreises als Maßstab bei der Auswahl des Reiselandes anzuwenden, wenn man schon pingelig ist. Bedeutet konsequenterweise: Keine Reisen in Länder, in denen die Todesstrafe, juristisch angeordnete Körperstrafen, Erniedrigungen oder Folter praktiziert werden. Keine Reise in Länder, in denen die Persönlichkeitsrechte, Freiheitsrechte und justiziellen Menschenrechte missachtet werden. Damit fallen für mich schon mal jede Menge Kandidaten aus, die potentiell enttäuschen könnten. Und damit meine ich nicht nur die Länder, in denen nach der religiös motivierten und staatlich angeordneten Amputation der Stumpf zur Blutstillung in heißes Öl getaucht wird, sondern auch Industrienationen, die mutmaßliche Terroristen ohne Gerichtsverhandlung und entgegen der Genfer Konvention in Lagern über Jahre gefangen halten und gleichzeitig wehklagen, weil ihnen deutsche Pharmafirmen ihr liebgewonnenes Thiopental zur Vollstreckung der Todesstrafe nicht mehr liefern mögen. Ist ganz einfach: In diese Länder reise ich nicht. Und so kann ich behaupten, dass ich bislang jedes Land, in dem ich Gast sein durfte, geschätzt habe. Jedes war auf seine Art eine Bereicherung, wenn man sich darauf einlässt und es versucht zu verstehen. Manchmal war es erst eine „Liebe auf den zweiten Blick“, aber gerade die kann lange halten!

Bevor Du fragst: Nein!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • soosiS Offline
                                    soosiS Offline
                                    soosi

....ich persönlich bin der Meinung,dass man nur eine Gegend/Umgebung beurteilen kann/sollte .....niemand kennt das ganze Land/Destination....ich würde auch einige Bundesländer hier in D niemals besuchen/beurlauben wollen....

In unserer Lieblings Destination (Dominikanische Republik) würden wir z.B niemals wieder in Punta Cana urlauben wollen,aber den Rest der Insel immer wieder sehr gerne...so verschieden sind die Geschmäcker 😉

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

"Nie wieder" Beiträge provozieren? "Niemals mit mir!" :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LeRacou66L Offline
                                        LeRacou66L Offline
                                        LeRacou66

@ vonschmeling
                                        Doch – bitte mit Dir! Provokation ist manchmal ein schönes und probates Stilmittel zur Selbstreflexion. Ich finde es prima, wenn hier die Beiträge eine so große Bandbreite besitzen und jeder sich den Schuh anzieht, der ihm am besten passt. Aber Dein Einwand ist schon durchaus berechtigt – ich empfehle einfach ein mildes Lächeln und Großmut

Bevor Du fragst: Nein!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • regent0R Offline
                                          regent0R Offline
                                          regent0

@Siggi 55

Aus einem einmaligen Erlebnis von vor über 10 Jahren ein Drama zu machen, weil Wellengang und rutschige Felsplatten als Ärgernis empfunden wurden, kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Habe ich schon deutlich schlimmeres erlebt, ohne gleich die Lanze über ein Reiseland zu brechen.

@soosi

Ja, kann ich unterschreiben. Das mit der Meinung ist immer so eine Sache. Ich möchte hier aus meiner Hotelbewertung vom Mai 2011 zitieren „Ich bedaure diese Entwicklung der letzten Jahre und werde die Punta Cana zukünftig wohl eher meiden“. Gesagt und bisher auch getan. Würde deshalb aber nicht die Dominikanische Republik aus Reiseplänen für kommende Jahre ausschließen wollen da mir auch die Punta Cana vor 15 Jahren, mit viel Freiraum nach links und rechts ohne gleich ins nächste Hotel zu stolpern, viel Freude bereitet hat.

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag