Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StefanLupusS Offline
    StefanLupusS Offline
    StefanLupus
    schrieb am zuletzt editiert von

@serramanna :
    Posting von @gusca vom 09.07.2013 um 19:37: hier wird verallgemeinert: "..die Islamisten..", im nächsten sinnverwandten Posting spricht sie von ".. diese Art von Menschen...", es wird immer noch über Islamisten gesprochen. Du wirst mir ggf. Recht geben, dass sich hier zumindest der Verdacht aufdrängt, das in diesem Kontext nicht fein unterschieden wurde und damit Bezug auf die Islamisten genommen wurde und nicht auf den folgenden Teilsatz, oder? Ferner habe ich auch nicht gesagt, das @gusca die Katholiken verachtet. Aber eben aus dem oben zitierten Zusammenhang habe ich die Schlussfolgerung gezogen. Ferner wurde von ihr auch dem Posting von wally/x vom 09.07.2013 um 22:56 Uhr, in dem ihr auch die Verallgemeinerung vorgeworfen wurde, in keiner Phase widersprochen. Also was ist jetzt daran falsch zitiert oder falsch durchgelesen? Maximal falsch verstanden, da war ich aber, siehe wally/x, nicht die einzige Person hier.
     Auch du sprichst wieder davon, "..dass (die) Islamisten westliche Werte verachten und die Zielsetzung der Errichtung einer faschistischen Theokratie verfolgen". Auch hier wieder eine Verallgemeinerung. Denn ich glaube kaum, dass jemand alle Islamisten dazu befragt hat, oder doch? Hier wäre, speziell unter dem Aspekt, dass hier eh schon emotional genug diskutiert wird, eine Differenzierung angebracht, damit nicht wieder das Kind mit dem Bade ausgeschüttet wird. Ich verstehe

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • volimte miroV Offline
      volimte miroV Offline
      volimte miro

Hier eine Mail vom Dana Beach in HRG.

"Dear Sirs,
      Nice day from Hurghada.
      The situation in Hurghada is very quiet please do not worry as Dana is about 15 minutes to the airport and 20 minutes to Hurghada.
      We did not receive any cancellation and the hotel is not fully booked "about 80 % "
      Thank you,".

Wir fiegen am 15.07. aus FRA direkt nach HRG, ausser das AA funkt dazwischen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StefanLupusS Offline
        StefanLupusS Offline
        StefanLupus

@gusca: "Es ist nicht wichtig was A sagt sondern was B versteht." Somit könnte es doch auch sein, dass du dich missverständlich oder nicht klar genug ausgedrückt hast und nicht dir das Wort im Mund herumgedreht wird? Auch ich konnte deine Postings erst durch deine letzten klare Wort eindeutig einordnen. 😉 Die Falle des geschriebenen Wortes halt. Personen, die sich mit dem Thema weniger beschäftigen  können hier schnell falsche Rückschlüsse ziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Domino27D Offline
          Domino27D Offline
          Domino27

Man kann Beiträge aber auch bewusst falsch Verstehen, um so wieder mal anderen die eigene Meinung aufzudrängen. Ein bisschen mehr Objektivität würde den Beiträgen sicher nicht schaden. 😉

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StefanLupusS Offline
            StefanLupusS Offline
            StefanLupus

@Domino27: falls du damit mich gemeint haben solltest- ich versuche keinem meine eigene Meinung aufzudrängen. Bewusst falsch verstehen würde bedeuten, dass ich den Beitrag schon im ersten Lesen richtig verstanden hätte. Dies erübrigt sich aber durch mein letztes Posting, wo ich dies klar gestellt habe.
            Ich denke, nur durch Objektivität ist man in der Lage, Beiträge differenziert  zu lesen. Dadurch kann es leider immer wieder zu Missverständnissen kommen. Das ist das Problem der nonverbalen Kommunikation. Eben deshalb muss man hier etwas genauer die Worte wählen, was auch mir nicht immer gelingt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wally/xW Offline
              wally/xW Offline
              wally/x

Hallo Uschi,
              ich schreibe dir eine PN und beantworte deine Frage.

Der Beitrag von gusca wurde entschärft und Stefan hat mir die Antwort auf ihre nachfolgenden abgenommen. Sie ist eine Userin, die seit ca. 30 Monaten regelmässig auftaucht, wenn es Unruhen und Krawalle in Kairo gibt.
              OT aus

Ich komme aus aktuellem Anlass, jetzt noch einmal auf die seitenlangen Beiträge wegen derangeblichen Reisewarnung für die Region Rotes Meer zurück, da sich mittlerweile die Vorfälle für irreführende Meldungen in den Medien und auf Webseiten häufen.

Das AA hat gestern die Aktuellen Hinweise/Teilreisewarnung zwar textmässig geändert, aber nach wie vor ist aktuell:
              Das gilt derzeit nicht für Reisen in die Touristengebiete am Roten Meer auf der Festlandseite Ägyptens und auf dem Sinai im Küstenstreifen zwischen Sharm-El-Sheikh und Nuweiba,
              die Auswirkungen der Sicherheitslage im restlichen Ägypten auf die Touristengebiete sind jedoch nicht absehbar.

.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jordan26J Offline
                jordan26J Offline
                jordan26

das HC hat auf jeden Fall keine Bedenken was Ägypten angeht  ,auf Spiegel on-line
                (**Krise in Ägypten: Muslimbrüder lehnen Versöhnungsangebot ab)**wird im Artilkel selbst noch intensiv neben den Särgen, Ägypten feil geboten ,finde es etwas Geschmacklos und verhärtet meine Theorie das der Reisepreis halt doch zu verlockend ist.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • love_SRKL Offline
                  love_SRKL Offline
                  love_SRK

Wir fliegen nach Sharm el Sheikh, hier die Antwort vom Hotel:

Good Morning. It’s our great pleasure to host you in Iberotel Club Fanara & Residence With reference to your below inquiry, please informed that no riots occurred in Sharm El Sheikh, life is normal, hotels are busy with customers who enjoys their holidays. Thank you and looking forward to welcoming you upon arrival.

Also die Lage ist dort ruhig und in zwei Wochen kann sich auch noch viel tun. Natürlich bezogen auf positive Nachrichten und das die Situation sich verbessert.

You know more of a road by having traveled it than by all the conjectures and descriptions in the world.
                  (William Hazlitt)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vikiundkevinV Offline
                    vikiundkevinV Offline
                    vikiundkevin

Seitdem die Unruhen einen etwas dynamischeren Verlauf angenommen haben, lese ich hier des öfteren einige Beiträge und Einschätzungen zu einem Urlaub in Ägypten. Wir haben im Mai für Ende August gebucht und natürlich besteht daher auch Interesse an anderen Meinungen. Zum einen muss man das aber alles auch ein wenig differenzieren, denn Unruhen hat es schon seit eh und je in Ägypten gegeben. Es gab auch schon immer Tote und Verletze bei Zusammenstößen, allerdings wurde darüber kaum berichtet. Natürlich ist es nun zu einer gewissen Eskalation gekommen, aber auch das war abzusehen. Andererseits ist es aber auch in der Türkei oder in Tunesien etc. nicht sehr viel anders, wobei die Berichterstattung sich nun ein wenig auf Ägypten "eingeschossen" hat.

**ABER was sich hier in diesem Form in den letzen Tagen zum Teil tut ist einfach nur peinlich bis lächerlich! Wenn man die Kommentare von einigen Usern liest und dazu wieder die "Gegenkommentare" von anderen, dann muss man sich fast schon fremd schämen.**Noch schlimmer sind allerdings die Falschmeldungen, die teilweise einfach gepostet werden, ohne mal auf die Quelle und das Datum zu schauen. Reisewarnungen von 2011 werden einfach mal so dazwischengekloppt und das ohne jegliches Hirn und Verstand. Wie heißt es so schön: reden ist silber, schweigen ist gold. Für einige hier sollte das auch beim posten das oberste Gebot sein. Andernfalls sollte man zumindest mal sein Hirn einschalten, bevor man hier einen Unsinn einstellt. Abgesehen davon möchte ich Euch aber auch noch meine persönliche Einschätzung zur Reiselage geben. Die meistgestellte Frage von vielen ängstlichen Urlaubern ist doch einzig und allein diese: soll ich fahren oder nicht!?

Wir haben für den 29.08. eine Woche gebucht(Makadi Bay) und wir werden auf jeden Fall fahren, sofern es nicht doch einetatsächliche ReiseWARNUNG vom Auswärtigen Amt gibt, aber ich gehe davon derzeit nicht aus. Natürlich bin ich auch kein Hellseher und es kann immer wieder mal irgendwo knallen, aber die Chancen stehen gut, dass es nicht passieren wird. Die Lage sollte sich in den nächsten Wochen und Monaten beruhigen und aus diesem Grunde freue ich mich schon auf eine Woche voller Sonne, Meer und tollen Schnorcheltouren mit noch tolleren Fischen! 😄
                    Zu guter Letzt noch ein Tipp für alle, die immer noch sehr ängstlich sind und sich nicht entscheiden können: lest nicht so viele Kommentare von Leuten, die keine Ahnung haben und alles nur mies machen! Davon gibt es hier mehr als genug. Man sollte sich gezielt die Kommentare raussuchen, die einen weiter bringen und zwar sind das unter anderem die Kommentare von Leuten, die in Hurghada leben oder arbeiten und regelmäßig auch hier über die aktuelle Lage berichten!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • odindiver007O Offline
                      odindiver007O Offline
                      odindiver007

@vickyundkevin

Kann dir nur absolut beipflichten! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • NeferetuN Offline
                        NeferetuN Offline
                        Neferetu

Ich finde den Beitrag von gusca, sehr gut!!  Unser Urlaub soll erst im Oktober stattfinden....werde jedoch die Lage sehr genau beobachten............

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • casablanca1210C Offline
                          casablanca1210C Offline
                          casablanca1210

@vickiundkevin

kann ich euch nur beipflichten, so sehe ich das auch!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KankicanaK Offline
                            KankicanaK Offline
                            Kankicana

Hi Leute,

Wir haben zu mitte Oktober 2013 einen Flug nach Hurghada gebucht (17.10- 26.10.2013) Hotel Albatros Palace Resort)..
                            Das Auswärtige Amt hat mittlerweile eine TEILREISEWARNUNG ausgeschrieben..
                            (stand 10.07.2013), wo zwar keine direkte Warnung nach Hurghada besteht aber daurauf hingedeutet wird, dass die Anreise und Aufenthalt auf eigene Gefahr erfolgt, d.h. ausschließend können die nichts..
                            Wir wissen im Moment nicht was wir tuen sollen, da unser Reiseveranstalter URLAUBtours zurzeit keine kostenlosen Umbuchunen oder stornierungen anbietet..
                            Gibt es unter euch welche die frisch aus dem  Hurghada Urlaub zurück gekommen sind die etwas zur Lage in HURGHADA und Ausflüge berichten können?? Ich möchte nichts von KAIro wissen das kann ich mir aus den Medien ziehen. Dankeeeee

Hotel aus diesem Beitrag
                            93%
                            Albatros Spa & Resort Hotel
                            Kreta/Griechenland
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MallekingM Offline
                              MallekingM Offline
                              Malleking

Hallo zusammen,

auch ich werde meine Reise am 16.7. nach Sharm antreten, habe ich so kurz vor Reisebeginn und ohne Warnung des AA gar keine andere Wahl, außer ca. 80% des Geldes zu versenken.

Auch ich bin ob der Ereignisse in den Städten und die aktuell einseitig erscheinende Berichterstattung sensibilisiert, aber keinesfalls besorgt. Ich denke nicht, dass man in Sharm oder Hurghada mehr als sonst Gefahr läuft, in gewalttäige Konflikte zu geraten oder Opfer eines Raubdeliktes zu werden.

Nach ein paar Jahren beruflicher Auseinandersetzung mit dem Amtsdeutsch des Auswärtigen Amtes, deute ich die Formulierung vom 9.7. so, dass man derzeit von indirekten Auswirkungen auf den Aufenthalt vor Ort rechnen könnte. Also dass keine Grabenkämpfe in den Orten stattfinden, aber dass es zu Verzögerungen bei Flügen, Engpässen bei Diesel/Benzin und/oder verschiedenen Versorgungsgüter kommen kann.

Ich war bislang nur fleißiger Leser und aufmerksamer Beobachter der Lage und möchte dieses Forum nun auch aktiv als das nutzen, was es ist bzw. als was ich es verstehe: Ich freue mich, wenn ich hier zahlreiche Erfahrungsberichte von Reisenden vor Ort vorfinde, die mir bei der Bewertung der Lage helfen und mich nicht zu politischen Diskussionen hinreißen lassen.

Weiß denn jemand, wie die Veranstalter derzeit nächtliche Transfers organisieren, von denen das AA abrät? Gibt es besondere Sicherungsmaßnahmen, wird Konvoy gefahren o.ä.?

Übrigens: Auch mein Hotel bescheinigt zudem eine ruhige Situation vor Ort. Aber was soll das Management im eigenen Interesse auch anderes Schreiben? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • guscaG Offline
                                guscaG Offline
                                gusca

@wally/x
                                Führst Du Buch darüber, wann ich hier schreibe?  ❓  Egal, Du fühlst .Dich immer angegriffen, wenn man anderer Meinung ist, oder die Dinge anders sieht als Du.Das erkennt man an Deinen pampigen und unfreundlichen Antworten.

Zitat: Was interessiert mich Deine Lebensgeschichte..............Wir Urlauber haben beschlossen weiter nach Ägypten zu fahren.............ect.

Man kann auch anders antworten und muß nicht gleich( bei Dir habe ich zumindest den Eindruck,daß Du so denkst )den Anderen für blöd halten, nur weil er vielleicht auf gewisse Gefahren hinweist. Ich weiß auch , daß seit Jahren nichts am roten Meer passiert ist, das heißt aber noch lange nicht, daß nicht doch etwas geschehen könnte. Oder möchtest Du persönlich dafür garantieren?

Hier im Forum geht es doch darum, was in Ägypten z.Zt. alles passieren könnte und wenn in meinen postings von eventuellen Attentaten auf Touristen die Rede ist, dann ist es doch (für mich zumindest) klar, daß ich damit radikale Islamisten meine und nicht den Moslem als solches. Komisch, serremanna und jordan haben das verstanden.

Ich betone nochmals, jeder muß das für sich entscheiden, ob er zum jetzigen Zeitpunkt in Ägypten Urlaub macht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vikiundkevinV Offline
                                  vikiundkevinV Offline
                                  vikiundkevin

...ach und beinahe hätte ich doch noch was vergessen! 🙂

Hier dürft Ihr Euch auch noch ein wenig informieren:

http://blog.holidaycheck.de/interview-aegypten/

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Kankicana, herzlich willkommen bei HC 😄

In der Tat bist Du hier eigentlich im falschen Thread, grundsätzlich wäre dieser Thread für Dich der richtige. Dieser Thread hier wurde im Zuge der ersten Revolution eröffnet, damit sich die User hier über die Lage austauschen und sie diskutieren können, damit im anderen die Informationen durch zu viele Diskussionsbeiträge nicht untergehen.Leider werden inzwischen auch viele direkten Informationen von vorort hier gepostet und gehen dann hier unter :?

"StefanLupus" wrote:
                                    @doc3366: da ich aber mit einem verfrühten Linien-/Charterflug ausgeflogen werde, der bereits von mir bezahlt wurde, entstehen ja keine Mehrkosten. Das meinte ich. Und so planen es auch die RVs.

Stefan, das ist leider ein Trugschluss und auch relativ einfach zu erklären.

Du buchst eine Reise vom xx.xx. - yy.yy.,das ist sehr gut kalkulierbar und die Flüge werden dementsprechend ausgelastet, ergibt einen relativ günstigen Flugpreis A. Kommt jetzt eine Reisewarnung sollen alle vorhandenen Urlauber schnellstmöglich ausgeflogen werden, d.h. auch viele Urlauber vor dem yyten. D.H. es werden Flüge B benötigt, die nicht zum ehemaligen Preis eingekauft werden können über den RV, den Überschuss teilen sich RV und Du 50/50. Die nicht mehr benötigten Flüge, vielleicht auch Deiner am yyten, werden gecancelt.

Wie fast immer, Angebot und Nachfrage und in den 1-2 Tagen werden nicht wirklich viele Flüge zu dem ehemals kalkulierten Preis übrig sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sent from Heaven195S Offline
                                      Sent from Heaven195S Offline
                                      Sent from Heaven195

Hallo liebe Community!!!
                                      Wir würden in 2 Wochen in Marsa Alam Urlaub machen, sind nun aber etwas beunruhigt wg der aktuellen lage in Ägypten. Gibt es Erfahrungsberichte von urlaubern, die gerade von dort wieder retour gekommen sind? Wie schauts vor Ort aus bezügl. Unruhen?
                                      Danke für jede Info!!!
                                      Glg aus Österreich

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rotenR Offline
                                        rotenR Offline
                                        roten

Hallo Kankicana

Wir haben auch für Oktober gebucht und warten nun einfach mal ab. Wir hatten auch 2011 gebucht und ich hatte die gleichen Bedenken wie Du und ich hatte hier auch gegen den Veranstallter gewetter............ dann kann Reisewarnung und sofort wurden wir umgebucht oder konnten stornieren, war bei Urlaubstours nach der Meldung von AA kein Problem, vor der Warnung ging nix. Also wir warten (ohne panik) einfach mal ab und verlassen uns auf EDA (AA in CH).

und an alle die sich hier zanken.........esst mal ein Snikers!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Domino27D Offline
                                          Domino27D Offline
                                          Domino27

@StefanLupus
                                          Meine Antwort war nicht gegen Dich gerichtet sondern sollte einfach zum Ausdruck bringen, die Beiträge auf eine etwas sachlichere Ebene zu bringen und sie nicht auf jeder 2. Seite wieder ins persönliche eskalieren lassen. Ich hoffe dass die Betreffenden dies so verstanden haben.
                                          @Kankicana
                                          Da Eure Reise erst im Oktober ist, könnt Ihr sicher nicht kostenlos umbuchen aber falls es kein X-Veranstalter ist doch bestimmt gegen eine recht geringe Gebühr.
                                          Wenn Ihr Euch also unsicher seid, checkt die Alternativen und sprecht mit dem RV.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 246
                                          • 247
                                          • 248
                                          • 249
                                          • 250
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 248 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag